Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 226 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.379.251 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 703 > |
hat jetzt leider einen moment gedauert, war mal kurz in der sonne unterwegs.
nein, ich stelle nicht jeden trade ein!
meine trefferquote verändert sich aber dadurch nicht, die ist einfach im moment sehr gut.
ich glaube, longodershort würde mich auch virtuell steinigen :-)) und mit recht, denn der thread würde zu unübersichtlich werden.
hier haben sich ein paar gute leute versammelt, die ausschließlich mit ct arbeiten und mmn. richtig gute charts, analysen bzw. markteinschätzungen einstellen.
auch ich, lese gerne bei eddl im qv und verwende auch dies und das für meine einschätzungen.
allerdings während ich am traden bin nicht mehr, sondern nur frühmorgens oder spätabends um mir einen eindruck zu verschaffen, ansonsten bleibe ich in der regel dort weg, obwohl dort sehr interessante beiträge zu finden sind.
was ich jetzt schreibe ist keine wertung von den dortigen user (ich lese viele sehr sehr gerne) sondern nur eine begründung warum ich dies tue, jeder hat einfach einen anderen ansatz.
ich konnte bei mir beobachten, dass ich mich von der zum teil dort herrschenden weltuntergangsstimmung bzw. dem newstraden stark beeinflussen lasse und es behindert mich einfach beim traden.
setze aber auch niemanden auf ignore, da jede meinung/ansicht/einschätzung von belang sein könnte bzw. ist.
es lesen auch viele aus dem qv hier mit (weis ich unter anderem durch verschiedene bm`s und dortigen statements), setzen aber leider keine oder wenige beiträge hier rein und bewerten auch nicht, hängt vielleicht mit den virtuellen diskrepanzen zusammen, finde dies schade.
ferner bin ich sehr oft bei mkz und im eur/us 2,0-thread unterwegs hier schätze ich zum beispiel den user amaros sehr, der sich die mühe macht einen analysten ins deutsche zu übersetzen, mein englisch reicht zwar für den hausgebrauch aber dann wird es auch schon schwierig.
auch dort gibt es noch den einen oder anderen user der mir durch seine beiträge sehr behilflich ist und den ich sehr gerne lese.
und nein. ich arbeite nicht ausschliesslich mit mike`s bb`s aber schwerpunktmässig ja.
den rest in ein paar minuten sonst wird dieses posting wieder zu lang und unübersichtlich.
gruß
iweal
jetzt aber zu meinem tradeansatz, denn danach hattest du ja gefragt,
es ist derzeit ein mix aus vielen dingen.
versuche überwiegend und gerne die üb`s zu traden.
und/oder
konträr zum euwax-sentiment
und/oder
über die unterschiedlichen retracement (fibonacci)
und/oder
den pivot
und/oder
im5er (drei stunden-chart) suche ich mir widerstände oder unterstützungen und lasse mich einstoppen,
dies kommt auch mal zwischen den bändern vor.
das ganze ist derzeit ein mix aus allem,
setze mir keine ziele für den einzelnen trade, sondern agiere und reagiere nur.
die nachkaufstrategie hat folgenden hintergrund.
falls die position gegen mich läuft, kaufe ich in der regel nach.
das können zwei, fünf oder auch mehr positionen sein.
das ist so eine art martingale-strategie nur, dass ich die positionen nicht verdoppele sondern sie immer gleich groß halte, zumindest in der regel.
die tradegrößen mit mehreren positionen werden auch sobald als möglich bei erreichen des vorherigen kk einer position im gewinn aufgelöst/verkleinert.
dies regele ich über den tp und läuft es wieder gegen mich kaufe ich unten nach, bis ich mit dem trade fertig bin.
so die theorie, in der praxis läuft es manchmal etwas anders.
standardmässig habe ich ema 10t, 20t & 50t voreingestellt und lasse den wilder 9t (muss ihn aber noch genauer beobachten) seit kurzem noch mitlaufen, ansonsten bisher keine weiteren indikatoren.
hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen!
würde mich freuen, wenn ich deine frage ausreichend beantworten konnte und noch vielen dank für die blumen usw., du weist schon wofür.
gruß
iweal
save, mehr geht nicht!
bin kurz nach 22:00h long gegangen, chart siehe qv-thread.
kk waren 1,29515 und 1,29477 der sl per trail bereits im plus bei 1,29518 hier passiert nichts mehr.
ferner zwei dow short positionen von freitag kk waren 14531 und 14536,6 zu 14519,3 um 23:01:58 verkauft.
eine dow short position mit kk 14530,7 ebenfalls von freitag mit einem 20p trailingstop versehen und diese wurde bei 14529,8 um 23:09:54 ebenfalls abgeholt.
"""Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding. """
nichts geht im moment.
gruß
iweal
und wie ich das hier so schreibe entwickelt sich mein euro/us long von ganz alleine.
iweal
ja danke, ist sehr interessant, gab mir erneut den impuls mich mal genauer mit MHs BB+übertreibungen zu beschäftigen, viel erfolg für diese woche!
noch 92 pips bis zum eur/usd-Ziel
http://www.ariva.de/forum/Euromania-478014?page=1#jumppos33
:-)
unterstützt weiter bei besagten marken
ABER auch hier fehlt noch ein downer - scheint immo zum standardspruch zu werden
bei 7900? Bei ner range von 6% waere platz bis 8400. Andererseits sind wir bei 7000 gestartet (letztes Tief) und idR laeuft so ein Trend ca. 25% bis zur naechsten anstaendigen Korrektur. Das waeren dann ca. 8700! Da bin ich aber mal gespannt wo wir im Juni stehen. Und wo im September??
1) alternative 1 - ATH
2) alternative 2 - doppeltop
3) alternative 3 - rueckkehr in the wedge und GAPschluss bei 7700
einen schoenen Tag!
trail mal nachgezogen
dax gerade im downer ausgetrailed
ich lese Euren Thread immer gerne still mit und finde die Unaufgeregtheit und Kompetenz der Postings sehr gut. Nur eine (dumme) Frage habe ich noch, gibt es irgendwo ein Posting oder eine Literatur, welches das Prinzip von bnr etwas erläutert?
die Idee hinter dem bnr ist aber: keine topumkehr sondern trendbestätigung
http://www.ariva.de/forum/link-zu-altem-ct-thread-459107
zum bnr wird es aber erst mit bruch der Linie - warum das nun fast egal ist kann man sich ggf denken
also solange über 7990 ist long angesagt.
gl all
Also ich wäre ganz ganz vorsichtig mit long bitte einmal dieses Video ansehen.
An sich hat die EZB sich selber gerettet^^ denn das Eigenkapital der EZB besteht zu 1/3 aus Zyprischen Staatsanleihen.....das ist ja schon einmal echt lustig :)