AIG und die Zukunft

Seite 226 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.017.656
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.689
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 1008  >  

2555 Postings, 5933 Tage JensemannIch hoffe mal, dass die Citi am Montag ausbricht

18.04.09 10:46

und ich dann Montag Abend wieder in AIG umschichten kann, die AIG darf dann am Dienstag ausbrechen ;-) aber erst, wenn ich wieder dabei bin!

Aber mich verwundert es auch extrem, dass die Citi nach guten Zahlen gestern so abgestürzt ist und das nachdem sie so extrem vor der US Eröffnung gestiegen war....

und mit Ihr gestern auch die AIG, nur die BOA ist brav gestiegen....

Naja, warten wir nächste Woche ab, ich hoffe ich kann die Citi wieder zum gleichen Preis in meine AIGs umschichten, aber mit Verlusten tue ich das nicht... war eben dumm von mir gestern... aber man kann nicht imemr Glück haben

787 Postings, 5792 Tage BubblebangJensemann, übertreib es nicht mit dem hin und her.....

18.04.09 11:03

...sonst kommt der Sensemann, und mäht bei dir die Einkünfte ;-)

Cherrio Ms.Sofie ....gggg ))

Liebe Grüße, schööönes WE ! BG

3343 Postings, 5840 Tage ARTNER514?

18.04.09 11:24
wann kommen die zahlen von aig?
danke
lg  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufMahlzeit :-))

18.04.09 13:00
AIG Zahlen = 07.05.09

@andyy
womit begründest du, den Ausbruch. Oder ist es nur ein Bauch gefühl? ;-)

@Jensemann
ich hab dir gestern schon geschrieben, Citi wird nächste Woche nach oben gehen.  

2007 Postings, 5897 Tage Timo1986Citi

18.04.09 13:38
kommte den verlust eingrenzen und ist trotzdem nach unten gegangen.

Seid euch mal nicht so sicher das wir hier so schnell die 2-3dollar bzw. euro sehen..

MfG  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11bluhm

18.04.09 14:07
Die einzige gute Nachricht über AIG in den letzten Tage,
war der Verkauf der Autosparte. Ansonsten gibt es z.Z. nichts positives.
Z.Z. ist AIG ein Spielplatz der Zocker und Trader. Clevere und langfristig
orientierte Investoren haben sich längst -Januar 2009- in Position gebracht.
Die Früchte werden in einigen Jahren eingefahren oder auch früher.
AIG ist z.Z. das beste Invesrtment seit es Aktien gibt.  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufG S, die Hilfen der US-Regierung zurückzahlen

18.04.09 14:24
"Wenn Goldman Sachs-Vorstand Lloyd Blankfein sein Geld dorthin schieben will, wo sich sein Mund befindet, dann dürfte er nicht bei den zehn Milliarden Dollar aufhören, die ihm die US-Regierung im Herbst 2008 gegeben hat", fordert BusinessWeek. Die Entscheidung, das Geld zurückzuzahlen, werde von vielen als Demonstration der Stärke der US-Bank gewertet, doch letztlich gehe es Blankfein nur darum, sich vom Mandat des Staates zu befreien und wieder allein über die Gehälter der Führungskräfte und Boni zu entscheiden. An dem Wunsch, TARP zu verlassen, sei grundsätzlich nichts falsch, aber wenn Blankfein schon den Steuerzahlern aus der Klemme helfen wolle, dann richtig. "Und dazu sollte er auch die 13 Milliarden Dollar zurückgeben, die er über das Rettungsprogramm für AIG erhalten hat. Denn wenn die US-Regierung AIG nicht geholfen hätte, wäre der letzte Quartalsverlust bei Goldman Sachs sehr viel höher ausgefallen. Bankfein schuldet Uncle Sam ein wenig Dank." Zwar könne Goldman Sachs argumentieren, dass der Staat letztlich nur sicher gestellt habe, dass AIG auf der Basis seiner vertraglichen Abmachungen weiterlebt, doch wie die Finanzkrise nun gezeigt habe, könnten Verträge auch mal gebrochen werden. "Letztlich war die US-Regierung nicht gezwungen, die Geschäftspartner von AIG vor dem Kollaps zu bewahren."  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Stehauf

18.04.09 14:39
Wenn der amerik. Bevölkerung/Anlegern/Investoren erst einmal klar geworden ist,
was AIG für die amerik. Witschaft getan bzw. welche Bedeutung AIG hat, kommen die
Anleger ganz von allein und damit auch die Kurse wieder, die wir alle sehen wollen.
Wer Geduld hat, den belohnt das Leben.  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufRico

18.04.09 14:50
du hast den Ausschnitt genau so gelesen wie ich. Vielleicht täusche ich mich und der Verkauf der Autosparte war doch gut. Ich bin mir da etwas noch unsicher, wenn?, dann war der Kursrutsch nur WE. und nicht so schlimm. Die Woche fand ich Gut.  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufGute Nachrichten

18.04.09 14:56
für AIG Inhaber einer Versicherungspolice. AIG die Hawaiiinseln wird in ein Nebenprodukt der gewinnbringenden Butterbrot-Versicherungsabteilungen von AIG eingeschlossen.

weiter hier:
http://kgmb9.com/main/...nt&task=view&id=16357&Itemid=106  

2555 Postings, 5933 Tage Jensemann@ Stehauf...

18.04.09 18:08
soll mir recht sein... nächste Woche Citi, dann schichte ich wieder in AIG um... hoffe nur, dass AIG erstmal langsamer steigt als Citi, denn sonst schaffe ich den Aufsprung nimmer... wobei ich mir sicher bin, dass man auch mit Citi mittel/langfristig absolut goldrichtig liegt, aber ich denke AIG hat das weitaus höhere Potential  

1140 Postings, 5959 Tage bluhmrico

19.04.09 09:34
s.o.   ..............AIG ist z.Zt. das beste Investment seit es Aktien gibt.

tut mir leid RICO, wenn davon "langfristig" wichtige ANLEGER überzeugt wären, dann würde der AIG-Kurs nicht da stehen und es würde Dividende gezahlt werden können. Es gibt genug andere gute Aktien, die man liegen lassen kann und nichts bzgl Kurs-Verlust zu befürchten hat.

Die Zocker und Trader leben z.Zt. gut mit dem "auf & ab". Und deshalb wird es so bleiben - wie die letzten Wochen.

Bist DU der einzige "Wissende" unter den sonst eher "nachlaufenden" Börsianern ?

3343 Postings, 5840 Tage ARTNER514@bluhm

19.04.09 10:24
teile auch einwenig deine meinung!
welche aktien sind für dich zurzeit besser gestellt wo
man schnell viel gewinn machen kann!?
lg  

30793 Postings, 6898 Tage AnanasRico ist der Wissende

19.04.09 11:57
das hat er schon oft durch seine kompetenten Postings bewiesen.
Warum werden Zocker und Trader von dir bluhm immer so abwertend hingestellt, sind wir Anleger das nicht alle ?
Nur wir haben ein anderes Zeitfenster, Aktienkauf hat etwas mit Leidenschaft zu tun und wer diese nicht mehr besitzt ist TOT.
Ich bin auch ein Trader und Adrenaliensüchtig , somit bin ich ein süchtiger Trader , dass ist die Risikoklasse 10!  

5132 Postings, 6748 Tage enis21interessant diese ähnlichkeit!

1
19.04.09 12:32
citi in schwarz AIG in blau ! ;-)))))))))
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

5132 Postings, 6748 Tage enis21...

1
19.04.09 12:34
Angehängte Grafik:
largechart.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
largechart.png

3343 Postings, 5840 Tage ARTNER514....

19.04.09 13:37
und wird es nächste woche weitergehen enis?
lg  

918 Postings, 5904 Tage NaikiouBoA

19.04.09 14:09
hat einer zufällig die Uhrzeit parat, wann morgen BoA die zahlen veröffentlicht?  

30793 Postings, 6898 Tage AnanasViel Glück Naikiou

19.04.09 14:32
12:00 DE/Deutsche Bundesbank, Monatsbericht April
13:00 US/Bank of America Corp, Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 0,03),
Charlotte  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11bluhm

2
19.04.09 14:42
Es gibt eine ganze Reihe von guten amerik. Aktien.
Kann man daran sehen, daß diese Werte kaum gefallen sind.
IBM ist so ein Beispiel. Auch in Deutschland gibt es davon einige.
Dann gibt es jedoch Unternehmen, die aufgrund der Finanz- und
Wirtschaftskrise eben besonders gebeutelt worden sind.
Dazu gehören Unternehmen, wie AIG, Freddie, Fannie, CITI, Bank of America,
American Capital, Ambac, Las Vegas Sands, Regions Financial,
Huntington Bankshare und viele ande.
Auch diese Unternehmen werden jeden Tag wieder stärker.
Man sieht es an den Zahlen, die die großen amerik. Banken letzte Woche
präsentiert haben, besser als erwartet. Auch die von mir gen. Unternehmen
werden auf absehbarer Zeit wieder gute Zahlen präsentieren, die sich
zwangsweise auch im Aktienkurs bemerkbar machen werden.
Hinzukommt, daß jeder große instituionelle Anleger in den USA diese Werte
früher im Portfolio hatte und mit Sicherheit auch wieder haben wird.
Diese Unternehmen sind in den USA Institutionen, wie bei uns Siemens, BASF,
Bayer und Daimler. Ich kaufe doch lieber eine AIG zu Kursen von $1.50,
als eine IBM zu Kursen von $100. Die Chancen/Möglichkeiten sind doch bei AIG
hinsichtlich Kursgewinnen phantastisch, wenn man sich einmal die AIG Kurse
des letzten Jahren ansieht und bisher war es IMMER SO, daß fast alle Unternehmen
nach einer Krise ihre Höchststände wieder erreicht haben.
Warum soll dies bei AIG anders sein?
Beispiel:
AIG notiert zu US1.50 und steigt auf $4.50 innerhalb dieses Jahres.
Dies wäre ein Gewinn von 200%!!!!
Um bei IBM 200% zu erzielen müßte die Aktie auf $300 steigen!!!!!
(DORT STAND IBM NOCH NIEMALS.)
Welcher Kurs ist relastistischer. Die $4.50 bei AIG oder die $300 bei IBM.
Ich glaube eher, daß es viele Menschen gibt, die AIG den Erfolg nicht wünschen
bzw. den Aktionären die Gewinne nicht gönnen.  

918 Postings, 5904 Tage Naikiou@Ananas

19.04.09 16:06

Danke schön.

mal schaun was uns der morgige tag dann beschert. hab um 13:00 ne sitzung...da werde ich dann wohl wie blöd auf mein mda gucken und den Börsenticker aktualisieren :D Bei der BoA ist die Spanne der Erwartungen ja auch unglaublich. da ist alles drin, deshalb vermute ich fast dass wir morgen kaum größere Ausschläge des Kurses haben werden. Ich fände es aber gut,wenn wir JETZT noch ein wenig zulegen könnten, damit wir ordentlich puffer nach unten haben,sollten die zahlen am 7.5. nicht so gut ausfallen: ich befürchte nämlich, dass gerade bei AIG die kalkulierten 3 cent plus vllt ein wenig zu optimistisch sind. Aber ich irre mich natürlich sehr sehr gerne :)

1140 Postings, 5959 Tage bluhm200 % Gewinn / Jahr mit AIG-shares sind nicht fair

19.04.09 16:45
rico Zitat "Ich glaube eher, daß es viele Menschen gibt, die AIG den Erfolg nicht wünschen bzw. den Aktionären die Gewinne nicht gönnen."

nein rico, es ist keine Frage "von gönnen bzw nicht gönnen". Richtig ist zwar: vieles "war früher so", als man an der Börse an ein endloses Kurs-Wachstum geglaubt hat und im Sept 2008 schwer auf "die Nase gefallen ist".

Wenn an der Börse mit dem KURS und der Versicherung gegen Börsenverluste  "anscheinend einfach" Geld verdient wird, während andere mit "der Hände Arbeit" in die Pleite treiben - dann sind die Aktien-Werte an der Börse nicht fair, so daß sie dauerhaft Bestand haben können.

Regierungen, die 200 % Gewinn pro Jahr mit dem KURS "systemrelevanter Häuser" zulassen, machen schlechte Finanzpolitik, die zwangsweise auf den großen CRASH hinauslaufen muß ! Dies sollten OBAMA + G20-Staaten aus den jüngsten Ereignissen an Erfahrungen mitgenommen haben.

Anleger haben in den letzten Wochen z.T. 30 % Gewinn am Tag mit dem AIG-Kurs gemacht. Das war aber nur der "Schluck aus der Pulle" für wenige Anleger, die am Tag vorher eingestiegen sind, vorher keine Verluste zu verarbeiten hatten und schnell zur REALISIERUNG der 30 % bereit waren. Das sind Ausnahmen ; wenn alle AIG-shareholder, die heute einsteigen und in einem Jahr den 200 % Kurs-Gewinn realisieren, dann bricht unsere Finanzwelt wieder (ohne Staatshilfe) zusammen.

Hier im Forum jammerte einer "er hätte Scheiße im Depot" und konnte nur zusehen, wie andere Gewinn machen. Mit der Kurs-Steigerung gutes Geld verdienen kann man nur, wenn andere "als letzte" bereit sind die Zeche zu bezahlen.

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Schlechte Politik

19.04.09 17:28
Regierungen, die 200 % Gewinn pro Jahr mit dem KURS "systemrelevanter Häuser" zulassen, machen schlechte Finanzpolitik, die zwangsweise auf den großen CRASH hinauslaufen muß ! Dies sollten OBAMA + G20-Staaten aus den jüngsten Ereignissen an Erfahrungen mitgenommen haben.

bluhm,

über die Kurse an der Börse entscheiden IMMER noch die Marktteilnehmer!
Nicht die amerik. Regierung, nicht Obama, nicht Geithner, nicht Bernanke
und nicht unser "Finanzkoch" Steinbrück. Warum sollte eine Aktie, wie AIG
NICHT 1000% steigen. Über 400% ist sie ja schon seit den Tiefstständen gestiegen.
Auch die CITI Group, die Bank of America und andere Finanzinstitute haben
zwischen 200 und 500% zugelegt. Es spricht absolut nicht dagegen, daß die
Aktien diese Unternehmen auf heutiger Kursbasis weitere 500-1000% steigen.
Man hat sie ja auch entsprechend FALLEN lassen - war gegenüber den Aktionären
auch nicht fair. Jetzt geht es mal zur Abwechslung in die andere Richtung.
Wenn die amerik. Regierung eine gute Finanzpolitik macht, dann verbietet sie
erst einmal die Leerverkäufe, die für diesem Kursverfall maßgeblich mit verantworlich
waren und sind.

Und jetzt werde ich einige schöne gekühlte Gläser Wein genießen.

Wünsche allen viel Glück für die neue Börsenwoche.  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufUS-Wirtschaft lässt hoffen

19.04.09 17:37
Die rezessionsgeplagte US-Wirtschaft hat nach Ansicht hochrangiger Notenbank- und Regierungsvertreter das Schlimmste wahrscheinlich überstanden. Einiges deute darauf hin, dass die bisherigen Maßnahmen der Fed zur Reanimierung der Wirtschaft beigetragen hätten, sagten Fed-Vize Donald Kohn und der Chef der New Yorker Fed, William Dudley, am Wochenende.

Der Wirtschaftsberater von US-Präsident Barack Obama, Paul Volcker, stieß in ein ähnliches Horn, warnte aber zugleich vor zu viel Optimismus. Die Geschwindigkeit des Abschwungs verliere an Tempo. Bis zu einer wirklichen Erholung sei es aber noch ein langer und steiniger Weg, sagte Volcker weiter. Die US-Wirtschaft steckt seit knapp anderthalb Jahren in einer Rezession. Zuletzt schürten einige Konjunktur- und Unternehmenszahlen die Hoffnung, dass die Talsohle erreicht ist.

Grund zur Hoffnung, dass die US-Konjunktur auf ein Licht am Ende des Tunnels zusteuert, lieferte auch der zweitgrößte Hypothekenfinanzierer Freddie Mac. Die Häuserverkäufe in den USA hätten den Tiefpunkt bald erreicht, sagte dessen Chefvolkswirt Frank Nothaft. Jedoch bestehe weiterhin die Gefahr, dass Hauseigentümer vor allem wegen der Arbeitslosigkeit die Raten für ihre Häuser nicht bezahlen könnten, fügte er hinzu. Die Probleme am US-Hypothekenmarkt waren Mitauslöser für die weltweite Finanzkrise  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufGuten Morgen

20.04.09 08:00
@Ananas
warst du heute Morgen nicht joggen, ich vermisse Prognose  für heute Morgen:-)  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben