"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Darum aber geht's doch überhaupt nicht, wäre jedoch durchaus diskussionswürdig... Es geht (mir) lediglich darum, den Blick nicht nur auf die eine Seite der Medaille zu richten, sondern eben auch die Kehrseite in Betracht zu ziehen..... Meine Position zu Gold kennst du (denke ich), dennoch aber zählt immer nur das "Pro" und das "Kontra"....zumindest sehe ich das so.....
Diese meine Meinung betrifft im Übrigen nicht nur das Thema "Gold", sondern sie gilt generell......also u.a. auch bzgl. des Themas "Wohneigentum", leider wurde und wird hier diesbezüglich auch stets davon ausgegangen bzw. unterstellt, dass alle Menschen einen identischen Lebensentwurf verfolgen müssen, m.E. ein die Individualität des Einzelnen negierender Tunnelblick und somit der Versuch oder Wunsch, Menschen hinsichtlich sämtlicher ihrer ganz individuellen Wünsche und das eigene Leben betreffende Vorstellungen zu vereinheitlichen....Toleranz aber wäre nicht nur vernünftig, sondern diese ist m.E. eben auch unabdingbare Voraussetzung für Kooperation, und ohne diese bleibt die Welt ganz genau dort, wo sie aktuell steckt: In der Sackgasse........
Na ja, nur meine Meinung
Ps: ich kann nicht darben , wenn ich die EMs benötige um mich zu versenken .
Aber jetzt mal im Ernst . Silber hat sich in den letzten Wochen im Gegensatz zu Gold eigentlich gut gehalten . wieso geht der Preis jetzt so runter ? Da Silber ja auch in grossen Mengen industriell genutzt wird , könnte es sein daß sich da ein Abschwung ankündigt ?
Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Silverhair hat's in #5588 u.a. so beschrieben:
"""Fragt man sich nur, was will ein 30 jähriger mit einer Hütte, allem drum und dran, Luxusauto - noch in seinem Leben erreichen?"""
Stimmt, keine Frage, kann man so sehen, muss man aber nicht. Ist doch letztendlich die Entscheidung eines jeden einzelnen...! Und was will man denn mit 'nem eigenen Haus, wenn die Kinder das Elternhaus verlassen haben und bereits irgendwo anders ihr eigenes Leben leben....?! Wenn also 'nen Haus, dann doch wohl insbesondere für die Zeit, in welcher auch die eigenen Kinder noch dort leben, also verhältnismässig früh im Leben.....
derFranke schreibt's in #5593 so:
"""wie wurde früher gebaut?
Der halbe Ort hat geholfen, Familie, Freunde und Bekannte,
die Nachbarin hat gekocht, gebaut wurde abends und am Wochenende,
Geld kam zum Teil vom Vater und Großvater!"""
Auch das ist richtig, u.a. meine Eltern haben es so gemacht (trifft jedoch nur auf Häuser, nicht aber auf Wohnungen bspw. in Ballungsräumen zu). Gilt jedoch nur für eine bestimmte Gruppe der gesamten Bevölkerung. Ich jedoch zähle bspw. nicht dazu.....und nun, für Menschen wie mich also kein Wohneigentum, weil sie vielleicht "zwei linke Hände haben" oder aber so leben, wie ich es tue...?
Ich z.B. arbeite ca. 50-60 Stunden/Woche, klar, nun könnte der ein oder andere sagen, ich wäre aus diesem Grunde völlig verstrahlt...wer dies jedoch tut, hat m.E. ganz einfach mal nicht nachgedacht, denn ich z.B. tue es ja nicht (nur) der Kohle wegen, es macht mir einfach auch Spass, denkt mal drüber nach....des einen Hobby ist der Schrebergarten, der andere -und das trifft u.a. auf mich zu- hat sein Hobby zum Beruf gemacht.....
Folglich hätte ich -mal abgesehen davon, dass ich kein Interesse an Wohneigentum habe- keine Zeit, 'nen Häuschen in Eigenleistung zu bauen.....
Menschen sind also nunmal unterschiedlich bzgl. des Lebens ihres eigenen Lebens....wer das nicht begreift, akzeptiert und toleriert wird auch bzgl. einer besseren Gesellschaftsform nichts erreichen.....
Großhändler in den USA warten 6 bis 8 Wochen auf ihre Ware!
Also an der physischen Silberanlagenachfrage liegts nicht!
China darbt etwas dahin, also auf so einem Niveau wie du, noch ziemlich
hoch und ich denke der industrielle Bedarf bei Silber bricht keinesfalls ein .
Auf gut Deutsch keine Ahnung warum die EMs so fallen,
aber das sind gute Kaufgelegenheiten, so finde ich!
Bei Gold das Gleiche.
Wird die 1200 nicht zurückerobert, droht der Abstieg bis 860 und tiefer auf max 550 Dollar.
Dann möchte ich mal sehen wer das wegsteckt und die Kommentare lesen.
Warum ?
Weil die lang und immer und immer wieder erwähnte $1240 Marke gerissen wurde !
"... mit dem neuen Notebook."
Sieh es doch besser mal positiv: Du konntest Dir ein neues Notebook leisten!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...erungsnot-a-1046488.html
-----------------------------------------
Maas wollte sich wohl nicht sofort einmischen, denn gewusst haben muss er es schon vorher. War es der Versuch der Einschüchterung von Journalisten, der nun voll daneben ging und dem GBA sein Amt kosten wird? Muss nur der GBA dann gehen? Der linke Stegner wettert ja schon, der GBA wäre eine Fehlbesetzung, ist es der Justizminister als sein Parteikumpel nicht dann auch?
Die Amerikaner wollen es niedrig, weil es die Schwäche der Papierwährungen vertuscht und die Asiaten, weil sie es kaufen wollen. Und die Europäer wollen sowieso das, was die Amerikaner wollen.
Aber die ganzen Medienmeldungen und Analystenmeinungen zu Gold sind mittlerweile so negativ und vor allem schlecht recherchiert oder einfach nur peinlich,
dass das Tief eigentlich nicht mehr weit entfernt sein kann.
Ziemich sicher ist, dass momentan richtig druck im Kessel ist. Es fehlt allein der Auslöser, dass der Druck zu hoch wird. Es müssten sich ja "nur" ein paar reiche Leute zusammen tun, an der Comex für ein paar Mrd. long gehen und auf physische Auslieferung bestehen. Aber das Interesse daran ist leider noch nicht gegeben.
Normale Meldungen fallen mir bei der aktuellen Stimmung nicht ein, die den
Goldpreis beflügeln könnten. Selbst ein Austritt Griechenlands zum Beispiel würde vermutlich nichts bringen.
Das müsste dann schon eine Hammermeldung sein, wie: Warren Buffet steigt in den Goldmarkt ein. Kauft Newmont Mining und zusätzlich eine Million Unzen physisch.
Aber das sind Träume :-)
Klar ist die Aufregung groß, zumal man nicht einmal weiß, was das Schiff wirklich kann. Die Elektronik anderer Schiffe zu stören, kommt in Sekunden daher geflogen, braucht nur einen Träger in 400 Km Entfernung! LOL ... Oder nen Lufttanker! herzlich
http://de.sputniknews.com/militar/20150804/303627472.html
dieses permanente Feiern irgendwelcher Dinge welche den ausschließlichen Zweck verfolgen, Menschen zu töten, ist schon mehr als schräg....
Was soll's der Menschheit denn bringen.....?
"Frieden schaffen ohne Waffen" sollte auch hier mal besser für alle User sowohl Motto als auch Vision sein.....!
Wirklich, ohne Worte....!
Für diejenigen, welche -wieso auch immer- tatsächlich Interesse an Waffentechnik und deren Besitzer haben, ist auch dieses recht aktuelle Video ganz "lustig"....
http://www.n-tv.de/incoming/...faellt-ins-Wasser-article15615466.html
Anstatt Kriegs- und sonstige Waffentechnik zu feiern, sollte jeder besser mal sein Möglichstes tun, diesen ganzen Dreck ein für alle Mal loszuwerden.....!
Und wieso bin ich eigentlich in den 1980er Jahren gegen eine weitere Aufrüstung demonstrierend auf die Strassen gegangen.....?
Die Welt ist mehr als offensichtlich verrückt...!
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.15 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID. Unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 05.08.15 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID. Unseriöse Neu-ID.
Aber es ist verdammt müssig, die Masse zu schieben, welche davon was verstehen will, zwecklos. Deshalb gleich wiedet raus. Sollte blos auf das gemotze des Free Willis 2 kontern, der ist nicht so frei wie er vorgibt!
Das war es auch wieder mit lesen dessen M...tüten
Sollte der Eindruck erweckt sein, ich würde ein Waffennarr oder so ähnlich, oder Waffen feiern welche tödlich sein sollen, so frage ich Dich ganz ehrlich und ziemlich ernsthaft. Hast Du die letrzten 30 Jahre voll durchgeschlafen? Ich habe die letzten 30 Jahre damit verbracht, nach Studium, welches einer anderen Gesellschaftsform entsprach, über sehr viel nachzudenken.Unsere " Verteidigungstechnik", war nun mal russisch.Aber für uns hat das auch Sinn gemacht, allerdings schönen Unsinn. Wußten wir doch von Klopsen, welche da unten in Baden Würtemberg schön aufgehogben der Verwendung harren. Wir wußten damals schon, das ein Angriff aus dem Osten, spätestens dann beendet ist, wenn die Pilze steigen! So, und nun Du mit DEinen Waffen. Die DDR gab es, eine Spruch gab es, der den Vormarsch der Nato gen Osten, eigentlich nicht zulassen sollte. Was hat sich da denn in meiner Sucht nach Frieden geändert? Du bist vieleicht auf der Strasse gewesen, wir auch. Wir wollten immer, ja wenn es auch schwerfällt, immer Frieden und ordentlich leben, so wie wir es im Fernsehen gesehen haben.Leider konnte ich mich mit Dir damals nicht unterhalten, welche Freiheiten ihr dafür aufgegeben habt.Ihr konntet auf Kredit kaufen, wir nur soweit, wie es ein gesunder Verstand zum haushalten zugelassen hat.Die Worte oben des Andrej, gehen wie warme Semmeln, ich danke Dir von Herzen lieber Andrej, recht hast Du.Zu den Waffen noch zwei Worte. Ich war auch am Tempelhofer Flughafen, als die Amis dort ihre Paraden abgehalten hatten. Eine K700 ist dort auch gelandet. Habe seitdem sämtliche Flugschauen in Schönefeld miterlebt. Drohnen konnte man dort auch bewundern. Seitdem ich weis, wie damit umgegangen wird, ging ichnicht mehr dorthin.Dort ist neuestes Kriegsmaterial zu sehen und Du faselst von Waffenbegeisterung.Die sind bei den Besuchern mit Bockwurstkochen nicht mehr hinterher gekommen, soviele platte Nasen gab es. Mich freut aber heute auch jede Regung der Russen, entsprechend ihrer Aufgaben zur Verteidigung " IHRER " Heimat.Was verteidigen wir nochmal?
Muß mich schnell abkühlen gehen, bin heissgedacht!
Aber immerhin eine gewisse Entwicklung bei Dir in den letzten zwei, drei Monaten zu erkennen:-)))
Gibbets auch neues vom Mond?
Egh egal, eigentlich wollte ich nur kurz anmerken, deine sputniknews solltest dir da hinschieben, wo sie hingehören...
Wieso denkst du das, hast du den Eindruck, ich wäre nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...?
Ganz schön frech...!
http://de.sputniknews.com/militar/20150804/303636666.html
Habe ich gemacht, sehr zu empfehlen!!
http://programm.ard.de/?sendung=2800715120364658&first=1
Wir im Westen aber haben in den 1980er Jahren gegen Waffen demonstriert, obwohl oder vielleicht auch gerade weil es auch damals nicht unsere waren, waren halt keine russischen, sondern amerikanische, britische und französische Waffen bereits bis zum Abwinken in den Silos.....NATO-Doppelbeschluss war das damalige Stichwort.....und damit der Anfang der Friedensbewegung.....
Hat aber scheinbar alles nichts gebracht.....
Ergo: Die Menschheit sollte diesen Planeten verlassen, dann hätte die Erde zumindest die Chance auf eine Zukunft.....
Sie heißt Abschaffung des FIAT-Geldes, das den Industriestaaten gestattet, aufgrund eines (heutzutage manipulierten) Zahlenwerks, genannt BIP, immer neue Schulden bei privaten Geldgebern (genannt Zentralbanken) aufzunehmen, um diese immens teuren Rüstungsgüter einzukaufen oder zu produzieren. (streichte man die Rüstungsausgaben aus den Haushalten, gäbe es für die meisten Länder sofort einen gewaltigen Nettoüberschuß). Um die Rüstung zu rechtfertigen, muß es Staaten geben, die den Bösewicht spielen, wie aktuell Rußland oder China, obwohl ihre Regierungen durch ihre Zentralbank am selben Geldtropf hängen.
Dieses FIAT-Schuldgeld-System wird von den Banken betrieben, und die Menschen werden gezwungen, es zu nutzen und zu unterstützen. Die über zig Generationen gehenden Schulden werden diese Menschen dann in Form von Sklaverei oder mit ihrem Leben bezahlen, wenn es dann knallt.
Aber durch einen möglichst großflächigen Bankrun kann das System leicht zum Einsturz gebracht werden, denn die Banken wären aufgrund ihrer fehlenden Einlagen sofort pleite.
Aber ich weiß ja, dass das nur ein sehr abgefahrener Gedanke ist, weil wir dann ja nicht mehr wüßten, wie es weitergeht, so ganz ohne Geld...