Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 225 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.379.245 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 703 > |
dann wird einfacher
gutes crv weil kurzer sl - ein typisches merkmal und stärke dass er diese gar nicht erst erreichte
bei beiden ein inside day - dji leicht agressiver - mit dem merkmal eines positiiven sticksandwich - hatten wir auch schon - 63% bullish continue - sl auf den boden oder leicht drunter
man kann es aber auch ganz anders machen: wir hatten ja früh hier den seitwärtsbereich in den raum gestellt - also called man aus verschiedenen gründen (rt´s u.ä.) unten stellt oben glatt und limit drüber ggf mag man so ein paar punkte verlieren aber ist save und ist bei jedem neuen longsignal mit kurzem oder relativ kurzem sl dabei
wie man es macht ist egal - nur shorten sollte man nicht - warum ? weil in Trends die Gefahr besteht das sie beschleunigen up wie down - um es plastisch zu machen:
lieblingsmerkmal gap - um shortern richtig weh zu tun - deshalb die Empfehlung WENN ich im trend short gehe dann in der Börsenzeit nicht übers we denn dort nimmt man mir sonst jede zugriffsmöglichkeit und Einflussnahme
aber muss ja kein Dogma sein
bulkowski sagt dass ein maß für ein gapfill schon 75% der gesamten Spannbreite sein können und rund 30% aller dort umdrehen - gehen sie aber drüber ist gapfill mit zu 9ß% save
dies heisst: schaffen sie die grob (ggf selber messen) 1,3017-22 kann es sich mit hohem hebel lohnen auf gapfill zu spekulieren WEIL MAN EINEN KURZEN SL hätte
denn bricht er hier weg gibt es VOR dem scheitern nur 3 markante punkte . die hatte ich genannt
wichtig wären da die untern times - denn da wird es wie immer beginnen
das eur/usd-Ziel von 1,2930 wird während des Europäischen Handels zwischen 08:00 - 18:00 Uhr in den nächsten Handelstag(en) erreicht werden.
Ist wie bei Warhsagern am Jahrmarkt.
Der Weg ist entscheidend.
neues hoch erweitert dieses - natürlich - ansonsten gilt 20er Setup auf 1,2979 - sl läge dann bei 1,3010
btw 20er wo ist eigentlich nautil ?
so schönes we - nun endgültig
kurzer sl denn neues hoch stürzt das ganze noch als trail - standardgrösse - versuch ist es wert - dann aber mit den 75% ;-)
ABER ich gehe davon aus das es gut läuft bei ihm - also muss dem Anerkennung zollen - finde ich
zuvor ein kurzer rückblick der entwicklung meines depot das weiter ausgebaut werden konnte und bitte nicht vergessen es geht nicht ums trommeln, möchte wirklich nur von euch lernen!!!
kontostand 180% am 16.02
zwischenzeitlich runter auf 80%
kontostand 430% am 05.03
kontostand 360% am 09.03
kontostand 560% am 19.03
kontostand 720% am 24.03 vorhandenes cash aktuell
freitagmittag war alles glattgestellt und es sollte das wochenende eingeleitet werden.
kurz vor 22:00h noch einmal reingeschaut und gesehen, dass sich eine dow short position bei 14531 seit 21:30h im depot befand (hatte vergessen sie zu löschen, sonst war aber alles raus).
zweimal noch nachgekauft bei 14530,7 um 21:59 und 14536,6 um 22:12.
den letzten händischen nachkauf um 22:15 bei ca. 14542 um einen sekundenbruchteil verpasst (pc hing) und dann war schluss.
breakeven bei diesen positionen ist 14533,9 denke, dass die nur ein polster für sonntagnacht bzw. montag über die futures aufbauen wollten und gehe deshalb von einem rücksetzer aus.
trotzdem dumm gelaufen, wollte über das wochenende flat bleiben, mal sehen was daraus wird.
gruß
iweal
dank eurer mithilfe (wie bereits geschrieben unwissendlich bzw. wissendlich und auch unterstützend).
mein problem ist derzeit noch mein moneymanagement und das setzen der sl (fix oder auch per trail).
der erst-sl wird derzeit durch die margin (in der regel 1%) bestimmt das sind
im
dax ca. 78p
im
dow ca. 142p
und
euro/us ca. 1271pips = ca. 127p
dies entspricht wenn ich es richtig interpretiere ca. 3,47% meines depotwertes pro position
(ein trade kann aus mehreren positionen bestehen, siehe diverse nachkäufe)
angefangen habe ich mit folgenden positionsgrößen.
dax 10cfd runter auf 5cfd und derzeit durch die depotgröße 20cfd
im
dow 10cfd runter auf 7cfd und inzwischen 30cfd
im
euro/us 100000 rauf auf 500000 runter auf 100000 und im moment sind es 250000.
ist ein trade mit einer position ins plus gelaufen arbeite ich inzwischen und in der regel mit einem trailingstop beim
dax = 15 bis 25p
im
dow = 30 bis 40p
und
euro = 30 bis 40p
würde mich freuen von euch hierzu etwas zu hören negativ wie auch positiv, man kann nur davon lernen und ich bin nicht der einzige hier der bei diesen themen am schwimmen ist und mit sicherheit des öfteren kurz vorm absaufen stand oder zumindest ganz schön viel wasser schlucken musste.
gruß
iweal
hier habe ich keinen ausstieg hinbekommen (das wird schon noch (wunschdenken halt)) obwohl die position gegen mich gelaufen ist (hängt vielleicht mit dem erst-sl zusammen, keine ahnung.
normaler weise wird der trade auch nicht so groß, da ich die letzte kaufposition auflöse (um evt. günstiger wieder einzusteigen) sobald der vorherige kaufkurs erreicht ist, kann das jetzt aber nicht wirklich mehr nachvollziehen warum ich dies nicht gemacht hatte (vielleicht ausser haus, keine ahnung).
die reisleine wurde recht spät bei ca. 14420 zu 14365 gesetzt.
gleichzeitign nachkaufaufträge zu 14399 bzw. 14383 hinterlegt und der erst-sl wurde bei manchen positionen weiter nach unten gezogen (14365) und hätte mir ein riesen loch ins depot gerissen, wenn dies schief gegangen wäre.
bei so etwas erwische ich mich leider noch immer wenn so ein draw gegen mich läuft.
wie geht ihr mit so etwas um ?
gruß
iweal
hallo iweal,
zunächst mal ein ganz großes kompliment: ganz große klasse für einen neuling in dieser sehr schwierigen materie sein kapital zu versiebenfachen, du kannst noch ein ganz großer werden!
Ich selber habe den schwerpunkt auf diesen tread von MH und den von erste gelegt, kam aber kaum dazu MH´s system genauer zu analysieren, spürte aber instinktiv daß ich das machen muß.
Daher meine Frage: arbeitest du streng/hauptsächlich mit MH´s BB-System und dessen ein/austiege und postest du immer deine einstiege ?
Viel erfolg auch weiterhin!