Nordex Akte X
eingerahmt von dern alten Wirkungsstätten von Lars Bondo Krogsgaard (Anm.: Siemens, Dong) in einem Artikel zur OWIB (Offshore Wind International Business2Business) am 9. november 2011 in Dänemark.)
Und alle wohl dort wegen EDP Renewables und der schicken Pipeline von 31 GW (u.a. 2,4 GW offshore in England)
http://www.metal-supply.dk/article/view/67135/...runder_100_deltagere
ist jeder der an der Börse handelt, es gibt nur wenige Gewinner. Auch Banken haben so ihre Probleme siehe UBS 2 Mia verspekuliert! Leider ist die Versuchung an der Börse schnelles Geld zu machen einfach zu groß, Börse ist und bleibt eine Geldvermehrungs- oder Geldvernichtungsmaschine!
was hat sich bzgl. EE getan
Stadtwerke investieren 6,7 Milliarden Euro in neue Kraftwerke
http://www.verivox.de/nachrichten/...ro-in-neue-kraftwerke-79167.aspx
Nordic: Offshore-Plattform auf Dock gelegt
http://www.arcor.de/content/aktuell/regional_news/...Dock+gelegt.html
Aus dem lauen Lüftchen ist ein Sturm geworden. In immer mehr Orten klopfen Investoren an und wollen Windräder errichten. Doch die Verbandsgemeinde (VG) Manderscheid pfeift die Kommunen erst mal zurück.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/...iesen;art8137,2905772
wieviele von den Gesellschaften sind dort Windturbinenhersteller? Ich glaub nur 8, oder hast du das mal genauer recherchiert?
PS: was ich nicht so ganz verstehe du schreibst "Nordex wird bis 2012-2013 auf der Stelle treten oder sogar die "3,25" erreichen." Also wenn das so feststeht und nix positives bis 2013 kommen wird, warum verkaufst du dann nicht und legst das Geld bis 2013 woanders an, deine Aussage hörte sich ja ziemlich endgültig an, also ob du die Zukunft schon genau kennst.
Interessant dass der WatcherSG genau das Gleiche immer schreibt, aber hier gibt es ja keine DoppelID´s von Bashern! Das sind alles ehrbare Leute hier.
Die meisten Biogasanlagen belasten die Umwelt deutlich mehr, als sie ihr nutzen. Sie zerstören die Artenvielfalt, schädigen Gewässer und das Klima.
Deutschland hatte sogar im 1. Halbjahr 2011 einen Stromexportüberschuss
16.09.2011
Jetzt öffentlich gewordene Zahlen des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft, BdEW, enthalten eine Sensation.
Sogar im 1. Halbjahr 2011 hat Deutschland vier Milliarden Kilowattstunden Strom mehr exportiert als importiert
Die Anhänger der Atomkraft hetzen seit Monaten: Deutschland schalte scheinheilig acht alte Atomkraftwerke ab und beziehe dann Atomstrom aus Frankreich und Tschechien. Der BdEW hat jetzt die Stromhandelszahlen für das erste Halbjahr 2011 veröffentlicht. Deutschland hat 29 Milliarden Kilowattstunden Strom in seine neun Nachbarländer geliefert und 25 Milliarden aus diesen Ländern bezogen.
Damit wird die seit Beginn des stürmischen Ausbaus der Erneuerbaren Energien beobachtbare Entwicklung nur abgeschwächt aber nicht abgebrochen: Deutschland kann seit Jahren Stromüberschüsse exportieren. Der Überschuss ist umso erstaunlicher, weil Frankreich wie Tschechien Atomstrom zu wettbewerbswidrigen Dumpingpreisen, die weder die Atommüll- noch die Haftungskosten beinhalten und durch Investitionssubventionen gedrückt wurden, anbieten.
Der internationale Stromaustausch hat eine lange Geschichte und ist im Prinzip vernünftig
Schon in den 1920er Jahren bauten die RWE aus dem Rhein-Ruhr Gebiet und die Vorarlberger einen Stromverbund zum beiderseitigen Nutzen auf. Denn die Österreicher errichteten viele Wasserkraftwerke und hatten so im Winter, wenn die Niederschläge als Schnee liegen bleiben, wenig Strom. RWE hingegen ließ im Winter gerne seine Kohlekraftwerke laufen, verkaufte die dabei auch anfallende Wärme (Kraft-Wärme-Kopplung) an die Hausbesitzer und transportierte einen Teil des Stromes nach Österreich. Im Sommer ging es dann andersherum.
Deutschland hat keinen Kraftwerks- oder Strommangel
Der Nettostrombedarf schwankt in Deutschland zwischen 40 bis max. 80 Gigawatt (Millionen Kilowatt). Und so sieht unser Kraftwerkspark im Sommer 2011 aus:
Fossile Kraftwerke (Kohle, Öl, Gas) 70 GW
Atomkraft 12 GW
Wasserkraft (Laufwasserkraftwerke,
nicht Pumpspeicher-KW) 5 GW
Biogas- und Biomasse 7 GW
Windkraft 28 GW
Solarkraft (Photovoltaik) 20 GW
Solar- und Windkraft produzieren immer mehr Strom in unserem Land. Aber ihre Leistungen schwanken stark. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien muss deswegen begleitet werden durch intelligentes Verbrauchsmanagement („Lastmanagement“), Umbau des Stromnetzes und Schaffung vielfältiger und dabei bevorzugt dezentraler Energie- und Stromspeicher.
Ich diskutiere darüber auch nicht weiter, mit niemanden, ist mir einfach zu blöd. Und ich belächle alle die sich darüber aufregen. Das einzige das stört is das die gerade hier ihr Spiel spielen wollen, aber dafür gibt's ja Muecke und einen Mod.
Wenn du gerne Leute als Basher, Pusher, oder Doppel ID beschimpfst, kannst du das gerne machen es ist dein Spiel und deine Zeit. Ich Spiele da nicht mit.
Also, bevor du mich irgendwie "abstempelst" Vergleich deine posts mal mit meine. Und ich meine nicht die "pro Nordex" sondern alle andere!
Ich lese nur mit und schreibe nur hier!
Du dagegen, springst in nur jedes Denkliches Nordex forum, wo auch immer, jeden an und bestempelst jeden der nicht in deiner Richtung sieht (wer weiß auch noch unter verschiedene IDs, denn dein schreibstil erinnert mich sehr an jemanden aber das musst du ganz selber wissen, wenn du es brauchst??)
So, jetzt hast du zwei Möglichkeiten.
1. Rege dich über meinen post auf und verbrate noch 20 posts, andere davon zu überzeugen das ich auch ein Pusher oder Basher bin. Ich bin weder noch! Und mir fällt im Traum! Nicht ein warum ich das machen sollte, denn ICH stehe zu meinen Namen und bin bei WA schon seit 10!! Jahren mit diesen Namen dabei. Deine Tinte! ist noch nicht mal trocken!!
2. Trage, wie bis jetzt, Infos zusammen und Stelle sie hier ein, denn das habe ich bis hier von dir respektiert und bewundert. Nur deine Diskussionen über Doppel IDs etc. Gehen mir auf den Sack!
Wie gesagt, das ist mein einziger post darüber, ich diskutiere nicht.
Ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt.
Schönen Tag noch..
Klickt man auf den Namen?
Erst heute angemeldet!
Braucht man sich heute nicht mehr mit einen kleinen Satz vor zu stellen?
Liegt wohl an mir, aber die Geschichte mit den Doppel IDs verdirbt es für jeden neuen der sich hier anmeldet und vielleicht etwas gutes ein zu bringen hat.
Wäre doch ganz schön wenn alle IDs offiziell bestätigt würden, dann gäbe es diesen ganzen kindischen Blödsinn nicht.
Der Hexensabbat findet stets am 3. Freitag des 3. Monats eines Quartals statt. Fällt dieser Tag auf einen Feiertag, so gelten besondere Regelungen.
An der Terminbörse Eurex ist der Verfallstag für viele Produkte dann der davor liegende Börsentag:
2004: 19.3., 18.6., 17.9., 17.12.
2005: 18.3., 17.6., 16.9., 16.12.
2006: 17.3., 16.6., 15.9., 15.12.
2007: 16.3., 15.6., 21.9., 21.12.
2008: 20.3., 20.6., 19.9., 19.12.
2009: 20.3., 19.6., 18.9., 18.12.
2010: 19.3., 18.6., 17.9., 17.12.
2011: 18.3., 17.6., 16.9., 16.12.
2012: 16.3., 15.6., 21.9., 21.12.
Dem großen Verfallstag steht der kleine Verfallstag gegenüber, der auf den dritten Freitag jedes Monats bzw. bei Feiertagen auf den nachfolgenden Handelstag fällt. An diesem Tag laufen einige Serien von Terminprodukten aus.
16.09.2011 , 09:20 Uhr
Windenergie: AMSC wirft Sinovel Technologie-Diebstahl vor
Devens, USA – Der im regenerativen Aktienindex RENIXX World gelistete Windenergie-Zulieferer American Superconductor (AMSC) strengt ein juristisches Verfahren gegen den chinesischen Windenergieanlagen-Hersteller Sinovel an. Einer Unternehmensmitteilung zufolge betrifft der Fall die illegale Nutzung von AMSC-Technologie durch Sinovel und andere Parteien in China. Der US-Konzern hat nun in China Anzeige gegen die beteiligten Unternehmen gestellt. Im Kern wirft AMSC Sinovel vor, seine bereits errichteten 1,5 MW Windturbinen durch die illegale Nutzung von AMSC-Technologie nachgerüstet zu haben, um so chinesische Netzvorgaben erfüllen zu können. Nach Aussagen des AMSC-CEO Daniel McGahn gegenüber der Zeitung Recharge soll ein Mitarbeiter des Unternehmens in Österreich von Sinovel für die Übergabe von AMSC-Kernsoftware für elektrische WEA-Komponenten bezahlt worden sein. Der Mann sei mittlerweile wegen Industriespionage verhaftet worden.
American Superconductor strebt nun einen Unterlassungsbeschluss gegen Sinovel und weitere beteiligte Parteien an, zudem verlangen die Amerikaner Schadenersatz für die erfolgten wirtschaftlichen Verluste. Bereits zu Anfang des Jahres 2011 hatte es zwischen den Unternehmen Irritationen gegeben, damals verweigerte Sinovel die Annahme und Bezahlung einer Lieferung von AMSC. In diesem Zusammenhang hat das US-Unternehmen jetzt einen Antrag auf ein Schiedsverfahren gestellt, in dem dieser Sachverhalt geklärt werden soll. „Wir haben rechtliche Schritte gegen Sinovel eingeleitet, da zum einen die Verletzung der Verträge und zum anderen starke Beweise für kriminelle Aktivitäten vorliegen", sagte der Präsident und CEO von AMSC Daniel McGahn. „Diese Maßnahmen sind eine klare Botschaft, dass AMSC den Schutz seines geistigen Eigentums und die Durchsetzung seiner Verträge ernst nimmt."
Ihr solltet ein Forum nur für echte Aktionäre einrichten und eins wo man alles schreiben kann was man will. Das zweite solltet ihr aber bitte ins Offtopic verbannen, denn wie wir heute morgen an der spannenden Diskussion mit thai09, radelfan und meingott sehen konnte, die haben garkein Interesse an Nordex!
Und diese ganzen ID-Diskussionen solltet ihr lassen, so lange dieses Forum nicht so moderiert wird dass Nichtaktionäre wie thai09, meingott radelfan und wie sie alle heißen, hier einfach aktionäre provozieren und sperren lassen können!
So lange man versucht Aktionäre mit Provokation und Sperren mundtot zu machen werden immer neue Namen hier auftauchen. Das hat der User meingott ganz alleine zu verschulden.
Denk da mal drüber nach!!
Euer Semper ist für 2 Wochen gesperrt , da wundert mich nicht dass er hier mit neuen ID´s wieder reingeht. dagegen kann meingott alles schreiben und wird nie gesperrt, es ist dann schon ein wenig merkwürdig wenn das hier nicht diskutiert wird dass meingott die leute sperren lässt und kein anderer!
ich selber wurde auch von ihm gesperrt und ich hatte bis dato keine doppel Id, es wurde aber von ihm behauptet und ariva hatte mich zu unrecht gesperrt.
Momentan hab ich auch nur diese ID und ich möchte gerne über Nordex diskutieren und nicht über irgendwelche ID´s.
Das sic jetzt unter diesem Namen schreibe ist der Verdienst von meingott.
Wenn ihr das toleriert, was er dort macht, werdet ihr wohl immer wieder neue leute hier treffen.
Alles was nicht mit meiner Meinung vereinbar ist kann ich kommentieren oder ignorieren!
Dafür brauche ich sicher keine zweite ID!!
Ein Forum dient zum Meinungsaustausch! Da Meinungen keinesfalls immer gleich sind kann ich nicht erwarten das die Leute immer nur das schreiben was ich gerne hören möchte!
Sollte ich also meine Ansichten in einer vernünftigen Art und Weise hier einbringen wird mich auch sicher keiner sperren! Persönliche Beleidigungen und sonstiges sollte jeder also unterlassen da man sowieso keinen persönlich kennt!!
In diesem Sinne sollte doch eine Diskussionsbasis auf dementsprechender Ebene zustande kommen!!