Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 225 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:487.869
Forum:Börse Leser heute:212
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 268  >  

9389 Postings, 5394 Tage arasumorgen,

2
13.11.12 05:23
ich hab kürzlich mehrere berichte von erfahrenden profitradern gelesen. fast jeder benutzt so gut wie nie indikatoren. ausserdem bezeichnen viele charttechnik verbunden mit ziel ausmachen; zb. bis 7400 kanns gehen, als kaffeesatzleserei. deswiteren ist der markt dazu da, den anderen auszunehmen. 80- 95% aller trader verlieren ihren einsatz an der börse und sind erfolglos. profis handeln anders, haben teure programme und genügend cash. ausserdem analysieren sie im bezug noch andere segmene des marktes genau um wenn chartechnik anzuwenden. man muss bereit sein sich auf die ständige veränderungen des marktes einzulassen. ist schon recht kompliziert des traden.
indikatoren wie die stoch oder so benutzen die wenn beim ausstieg.  

9389 Postings, 5394 Tage arasuich hab mich

13.11.12 05:37
auch schon gefragt warum es soviel bücher in sachen technik und so frei verkäuflich gibt. ich mein, welcher depp gibt sein rezept fürs geld verdienen der masse frei.
ich denk, wenn des rezept zuviel anwenden hat man sich selbst schon verbessert verändert und kann so am eigentlich wertlosen alten handelsrezept durchne buchauflage noch des häuptchen mitnehmen.  

9389 Postings, 5394 Tage arasuein trader kann doch nur gewinnen,

1
13.11.12 05:51
wenn es jemanden gibt der schlechter ist. des ist doch fakt. also ich jedenfalls hab mit meiner normalen technik hier keinen zugang zu wichtigen quellen. wenn ich dafür bezahlen soll ja, wie hoch muss denn meine rendite sein plus dem anderen gebühren!
anbei x, ich fahre zur zeit in der vola mit linienchart besser. muster lasssen sich so besser erkennen und versprechen in der jetzigen marktphase mehr erfolg. aber, jedem des seine.  

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42mike

3
13.11.12 08:45
Nein, nicht die falschen Bücher. Ich hab sogar HSe mit tradesignal programmiert, die Patterns verwursten. Solche HSe haben so gut wie keine Rendite. Es nützt eben nichts, wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit grundsätzlich geringer ist als die Spesen langfristig kosten.

Ich für meinen Teil hab nach dieser halbwissenschaftlichen Untersuchung entschieden, dass ich genauso gut Hand lesen kann wie Pattern. Es bringt beides nichts.

Und ich hab sogar eine Theorie warum es Murx ist: Früher mag es funktioniert haben, aber da gab es einen klaren Handelstakt: Morgens um 8 wurde eröffnet, abends um 4 (oder sogar mittags) war schluss. Heute geht es 24/7 rund um die Welt, somit fehlt dem Markt die Taktung. Die Einteilung in Handelstage, Stunden und Minutenframes, was Grundlage der Candles ist, ist letztlich absolut willkührlich. Es reicht schon, die Uhr anders zu stellen oder sich in einer anderen Zeitzone zu befinden.  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingarasu

1
13.11.12 14:23
besser oder schlechter ist nicht der gewinnsicherer - denn persönlcihe trades haben ja nix mit einem wettbewerb zu tun

@zap: ich sleber habe andere erfahrungen gemacht udn sehe ariva wenn überhaupt als möglichkeit vorhgehensweisen bekannter zu machen weil ich glaube dass wenn 20% der leute dies glauben dieses ein muster welcher art auch immer nicht verändern wird

es ist natürlich immer leicht behauptungen aufzustellen - aber wenn du etwas persee ablehnst wird es dir ggf schwer fallen indizien für ein für oder wider zu finden - empirisch

ggf bin ich anders gestrickt - sehe ich etwas was interessant sein könnte nehme ich es prüfe es zerlege es suche unstimmigkeiten uvm - nicht jeder nimmt sich diese zeit oder hat sie - passt etwas suche ich den fehler - finde ich keinen kann das an mir liegen oder es funktioniert

hätte ich dies nicht gemnacht wäre ich auf vieles nicht gekommen - hätte mir aber auch manche schmarre erspart - letztlich zählt nur das endergebnis und mit dem ich bin ich zwar noch nicht zufrieden aber weiter als vor 10-20 jahren

und da bekomme ich aus dieser erfahrung eben bauchschmerzen wenn jemand sagt alles murks wenn man anhand bestimmter setups die sich auch aus formationen ableiten erfolg hatte

wobei ich erfolg schon derart definiere dass ein setup das ins plus läuft udn dann vor erreichen eines ziels ausgetsoppt wird per trail als er4folg werte denn ohen die jewielige formation wäre ich auf dieses ggf gar nicht gekommen

wäre man oberflächlicher sagt man dann ggf alles shrott - die crux liegt also ggf in der art wie man sich dingen nähert ggf interpretiert oder einschränkt

es reicht nicht sich in einer anderen zeitzone zu befnden - denn das jeweilige underlying ht seinen festen zeitrahmen egal wo man auf der welt ist - es beeinflusst ggf nur das persönlcihe wohlgefühl wenn man den dax aus us traden will  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingarasu

1
13.11.12 14:28
"ich mein, welcher depp gibt sein rezept fürs geld verdienen der masse frei"

man muss unterschiede machen zwischen leuten wie mel die ein rezept frei machen um durchd ieses gekd zu verdienen ODER eben leute die 100.000e/millionen aus tarding gemacht haben udn sagen ggf wäre das auch was für dritte

von bulkowski weiss ich dass er es veröffentlichte weil er auch stolz auf seine arbeit war denn in gewisserweise war er auf seine art ein pionier  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingund natürlich leuten die sich schlicht wichtig

1
13.11.12 14:34
machen wollen - wenn ich etwas sage stelle ich eckdaten zur diskussion die über blosses schwallen hinausgehen - dann kann jeder selber entscheiden

ich weiss meine intution bei ariva zu posten war erst neugier dann erschrecken wie insbesondere neue abgezogen werden bzw in die irre geleitet werden - teilweise sogar absichtlich  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageUnd was gibt halt?

1
13.11.12 14:51
Und Orientierung und Schutz gegen das Abgezogen werden?

Die Tageskerzentreue!

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42mike

5
13.11.12 15:17
Bitte verwende etwas mehr Zeit pro Posting. Ich kann deine Texte nur ganz schwer lesen.

Verstanden hae ich, dass man für alles offen sein müßte. Ich bin seit 20 Jahren an der Börse und glaub mir: Ich habe vieles probiert, selbst Daytrading und HS-Programmierung. Am Ende bin ich nun wieder back to the roots. Es ist eben nicht alles für jeden geeignet, wie gesagt: Ich kann kein CT traden, weil ich keinen Bock auf Microgewinne und SLs habe, was aber für CT unerläßlich ist aufgrund der geringen Trefferquote. Du kannst es, glückwunsch. Ich setzte dich nicht herab, sondern zeigehier  nur auf, dass es auch anders als im CT-Mainstream gehen kann, sogar oft gegen ihn und die Mainstreammeinung.  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageIch weiß nicht...

3
13.11.12 23:04
Weil Fil meine Charts als "naiv" bezeichnet hat - ich hätte lieber "holzschnittartig" gehört - jetzt ein Chart mit einem Holzschnitt von HAP Grieshaber als Bonus...

Ich denke, dass morgen ganz viele das sichere Geschäft betreiben wollen und hastig gegenshorten wollen. Und ich finde, dass DAS keine gute Idee ist...
Denn der DOW könnte bei 12.600 eine Pause einlegen... Und dann geht es in Europa mal ein wenig hoch...
Angehängte Grafik:
hap.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
hap.jpg

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Ja

3
13.11.12 23:19
diese Linie ist ZU offensichtlich.

Nur hat mir ein Vögelchen gezwischert, dass das Sentiment im Moment nichts Gutes verheißt und außerdem der Dax im Vergleich zum Dow gefährlich weit oben klebt. Wenn es also durch die Linie geht (und das hab ich im Urin) dann knallt's im Dax.

Mit platsch's Erholung war ja bislang Essig, obwohl es dafür ganz gut aussah - ein sehr schlechtes Omen, MM.  

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Und nochwas, armi

2
13.11.12 23:28
"Ich denke, dass morgen ganz viele das sichere Geschäft betreiben wollen und hastig gegenshorten wollen."

Kann natürlich morgen sein, aber heute seh ich bei dir um die Ecke, dass die Leute im Moment kräftig Longs kaufen. Allein heute jumpt der Euwax um 3 Pukte hoch. Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Hohe Konjunkturelle Risiken gepaart mit zuviel Longerei, das geht in die Hose.

Der Dax muss nochmal den Weg des maximalen Schmerzes für die  Masse gehen. Die hat seit Sept/Okt Shorts abgebaut und Longs aufgebaut. Daraus folgt, dass der Dax all diese Leute erstmal vor die Wand laufen lassen muss bevor er eine lange Nase zeigt und nach oben abgeht.  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingarmi

3
13.11.12 23:46
na ich weiss nicht ;-)

zap: mache ich - zu viele fehler ? sorry - bin von haus aus adhs-trader und - schreiber - muss ich dran arbeiten

----

ein bspl von heute (von arasu ins spiel gebracht) - um mal mit dem vorurteil microgewinne aufzuräumen - man kann sich natürlich streiten warum das passierte - MEINE erklärung wäre so und gilt grundsätzlich für alle timeframes - ich selber wende es in erster linie im 60er und daily an

(ggf auch deshalb nachvollziehbar weil es nicht das erste mal ist das ich das in bezug auf  diese formation sage)

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=623#jumppos15586

das von dir gezeigte (@arasu) entspricht im weitesten sinne erstmal einem doppelboden dem sich ein deliberation oder advanceblock (3kerzen) anschliesst das häufig von einer x priceline begleitet wird - x steht für wahlweise 8-13 also 8-13 folgekerzen

die anweisung hier hiesse: long nach erscheinen bzw long am boden (den man aber erst seiht wenn die formation vollendet ist - also verpasst man mind 3 kerzen), je nachdem was kommt - da die ganze breite der figur einen sup/res in den raum stellt - es folgten 20 kerzen die keine neues tief erzeugten und erst am sl kam das erste wirklich neue tief

aufgabe erfüllt - was man ja zuerst nicht weiss wenn man long geht - darum ist sl zwingend erforderlich udnn der sitzt bei diesme trade unter der ersten kerze also unter dem JETZT sichtbaren doppelboden

delib hat statistisch die kraft mit einer 77% wahrscheinlichkeit den vorherigen downtrend zu beenden - hier kam es so - für die restlichen 23% gibt es sl

http://thepatternsite.com/Deliberation.html

-------------------------

@zap: natürlich hat jeder den EINEN beweis dass dinge gehen können und dein hinweis du hast keinen bock auf sl´s wegen geringer trefferquote kann ich im rahmen eines funktionierenden verantwortlichen umganges mit der endlichen ware geld überhaupt nicht verstehen

ich kann es nicht perfekt aber ggf etwas besser als manch einer im mainstream - was eben nicht heisst am tief rein am hoch raus

nenn es signaltraden
im anhang das bspl deliberation - im inet häufig als bearish reversal verkauft - nach test aber zu 77% bullish continue bzw in einem downtrend bullish reversal

deshalb gestern genannte these:

es wird etwas verkauft was mit 77% vor die wand fährt weil es anders funktioniert als jemand glaubt zu wissen und anstatt es zu überprüfen (was bulkowski gemacht hat) wird blind von a nach b kopiert und alle welt denkt - wow bearish reversal - DÄÄÄÄT war nix

ggf leitet sich das funktionieren ja aus der "trader-schulung" ab soll heissen man trimmt eine menge leute auf ein ereignis (hier bearish reversal) und wie uns das sentiment lehrt geht das eben selten gut - das wäre dann ggf ein thema das man mal prüfen müsste

besser wäre: immer mit einer spur argwohn an die sache ranzugehen - denn wenn die ersten kapieren das es etwas anders funktioniert als beschrieben - geht es ggf kaputt....

da glaube ich immo aber nicht dran weil ich ja sehe wie sich trader formationen nähern

also wie gesagt nur mal als ACHTUNG - aber wir sollten armis thread nicht mit OT zudiskutieren - ich denke jeder hat seine vorlieben

meine ist auch .... schwafeln ;-)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 81%) vergrößern
unbenannt.gif

34012 Postings, 4841 Tage MHurding@armi

1
13.11.12 23:50
"na ich weiss nicht" bezog sich auf kerzentreue

@zap: ggf kann man argumentieren das auch das sentiment nachlaufend ist d.h konkret der jetzige wert misst den heutigen tag und kann NICHT erfassen wer wann seine positionen geschlossen hat

in extremo kann dies heissen: wir sind eigentlich VIELLEICHT schon bei -0,2 das wissen wir sicher erst morgen - ABEND  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingarmi

2
13.11.12 23:54
und ein kleiner wermutstropefn auf deinen wunderschönen holzstich ;-)))))))

die linie ist falsch - ct basiert auch auf der annahme das lange schatten sups oder res´in den raum werfen sie müsste also (wo ist das lineal verdammte axt?) korrigiert werden - neben der tatsache dass ct für indices gedacht war - ich meine indikationen gab es damals noch nicht

und da der treibende wohl der future ist würde ich es entweder auf xetra oder eben future anwenden niemals auf eine db-indikation  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
unbenannt.gif

34012 Postings, 4841 Tage MHurding"richtiger" - immer vorausgesetzt

2
13.11.12 23:57
das gibt es überhaupt - wäre es so mM nach

kein neues tief und weiter nun ggf die vollendung des bodens mit einem höheren tief - wobei eben auch zaps argument nicht von der hand zu weisen ist  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingdamit hätten wir analog

1
14.11.12 00:02
der vorherigen fast identischen situation - betonung liegt auf fast denn die steigung ist anders - ggf reicht dies die masse in die irre zu führen - denn ich höre seit tagen das MUSS eine topwendeformation sein - den ersten hinweis auf ein up - ziele 221/7300/7424

ich finde sowas spannend  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.gif

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Das Szenario

4
14.11.12 20:26
eines nach unten durchsackenden Marktes scheint sich nun wie erwartet zu entfalten. Das schöne ist, dass diese Entwicklung schon seit Wochen im Sentiment abzulesen war und insofern für die Leser hier nicht überraschend kommt.

Dass die am WE besprochene kurzfristig anstehende Erholung aufgrund von Überverkauftheit ersatzlos wegfiel (ich warnte davor), macht den Ausblick nicht besser, im Gegenteil.

Das Problem ist im Moment einfach, dass besonders im Dax noch zu viele mit einem Ende der Korrektur rechneten und somit das Sentiment noch viel zu bullisch ist, um einen soliden Boden anzuzeigen. Wir müssen einfach noch etwas abwarten. Zeithorizont aus heutiger Sicht für das Tief ist ME Anfang/Mitte Dezember spätestens. Sollten wir schnell durchsacken, entsprechend früher. Ausschlaggebender Indikator wird für mich das Sentiment sein, wie immer.  
Angehängte Grafik:
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png

72496 Postings, 6107 Tage FillorkillYou said it, Zap !

5
14.11.12 21:48

Short auf Ansage. Auch wenn ich Deine Makro-Unterfütterung (enttäuschende Konjunkturdaten) nicht teile und die Korrektur für limitiert halte, war die Sentimentauslegung bislang absolut überzeugend. ..

Beeindruckend ist weiter die relative Stärke des Dax. Auf 3 M Sicht spiegelt dieser aktuell einen Dow von > 13.400:

Fill

5913 Postings, 5687 Tage learnerMich wundert, dass die Vola noch

14.11.12 21:55
so niedrig ist. Keine Panikim Markt, ausser bei Eon.

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Eben

3
14.11.12 21:57
es funktioniert. Und was mich besonders freut: Keiner kann uns nachsagen, wir wären Dummbullen hier im Thread.

Ich stimme mit dir überein, dass das Schlimmste im Dow nun überstanden ist. Schaut man sich die Korrekturen der letzten 3 Jahre an, so sieht man das eindeutig. Die Fiscal-Cliff-Begründung ist schnurz, Begründungen kommen und gehen und die werden sich schon einig. Die Konjunkutrdaten aus US sind lala, aber berechtigen nicht zur Baisse. Bald haben wir das Tief und die Wolken verziehen sich wieder.

Also: Idealszenario ist nun wie in den letzten 3 Jahren: Dow gaht noch maximal 5% runter in den nächsten Wochen, schwankt aber stark. Der Dax sackt in diesen unsicheren Wochen richtig durch (man sieht jedesmal wie der Dow immer einen Boden findet, der Dax aber nochmal nach unten Gas gibt). Long gehen würd ich also die Tage nicht, aber schonmal wieder mental von Short oder Flat verabschieden. Muss ja nicht gleich morgen sein, aber sicher bald.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42learner

14.11.12 21:57
Kommt noch, morgen gehts hoch (Beachten: Die Vola ist der Mittelwert der letzten 20 Handelstage)  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageHimmel...

2
14.11.12 22:02
Und ich mußte wie ein Prediger auf meine Mutter einreden, dass es durchaus cool ist bzw. sein kann, wenn man einfach mal Cash hält...

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Ich sag jetzt nichts, Armi...

14.11.12 22:04
...obwohl ich es könnte.  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageMetro...

2
14.11.12 22:06
Dass ich heute bereits angefangen habe, eine kleine Position Metro ins Depot zu legen?
Ich bin halt ein unentschlossener Zauderer...

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben