"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...fuer-trader-hayes/
----------------------------------------
Den Kleinsten beißen die Hunde.
"Um es vorrauszuschicken: Ich bin für einen totalen Schuldenschnitt bei Griechenland, allerdings unter der Bedingung, daß vorher dem deutschen Steuerzahler erklärt wird, wie hoch der dann einzuführende Griechenland-Soli sein wird. Das ist ein Gebot der Ehrlichkeit, vor dem sich bisher alle Befürworter eines Schuldenschnitts in Deutschland drücken, um ihre Anhänger nicht zu verunsichern. Zur Ehrlichkeit gehört auch, daß man den deutschen Steuerzahler über das Wiederholungsrisiko genau aufklärt, daß nämlich ein noch viel größerer Soli fällig würde, wenn Italien und Spanien ihre gewaltigen Staats- und Bankenschulden (derzeit etwa 11 Billionen Euro oder fast 20 Jahre alle deutschen Steuereinnahmen) teilweise nicht mehr bezahlen können und Gleichbehandlung mit Griechenland verlangen. "
http://www.jjahnke.net/rundbr114.html#3344
"Diese Erklärungen der EZB unterscheiden sich erheblich von denen einiger Ökonomen, wie Flassbeck in Deutschland, die nur ganz einseitig und eindimensional die deutsche Lohnpolitik für die Divergenzen in der Wirtschaftsentwicklung verantwortlich machen und damit allein Deutschland zum Sünder der Eurozone erklären und sogar selbst Griechenland von jeder eigenen Schuld freisprechen. Auf der Basis der Daten zur Produktivität scheint dort das eigentliche Problem mangelnder Wettbewerbsfähigkeit zu liegen, neben dem Lohnniveau, das - gemessen an der niedrigen Produktivität - zu hoch lag oder noch liegt. So sind auch die Lohnstückkosten, in die die Produktivität und das Lohnniveau eingehen, für Italien, Griechenland und Spanien seit dem Jahr 2000 viel zu stark gestiegen (Abb. 18906). Die jahrelang gebremsten deutschen Löhne sind freilich bei Italien und Spanien mitverantwortlich (bei Griechenland hätten auch deutsche Lohnsteigerungen nicht viel helfen können)."
http://www.jjahnke.net/rundbr114.html#3344
zur Frage wer die "immensen" Summen für Investitionen 'ersparen' soll?
War das nicht früher die Aufgabe der souveränen, unabhängigen Nationalbanken?
staatliche Subventions-bzw. Investitionsprogramme zum Wohle seiner Bürger ins Leben zu rufen?
jene Banken, die weltweit seit spätestens mit der Gründung der FED 1917, mit allen Mitteln bekämpft werden und in private Hände gelegt werden?
Ich sehe erstens auf den Fotos keine Uhr, und zweitens ist schon ein Gedanke, dass eine Uhr eine halbe Million kosten kann,in sich zu pervers!
Und die nächste Gedanke, wer darf so eine Uhr tragen?
Der Gas-Bama?
Leute, wir leben in einer Illusion ,die durch gekaufte MMedien am Leben erhalten wird.
Es gibt eine durchgeknallte Finanzelite, die echt denkt , die Welt mit regieren zu können. Diese Psychopathen meinen, der Kosmos verstanden zu haben und nach dessen Kräften zu agieren.
Idiotie pur!
Und die Ökonomen meinen, die Wirtschaft folgt den Gesätzen der Ökonomie!
Wie blöde muss man sein, an so was zu glauben?
Mansche schreiben auch darauf Doktorarbeiten, und fühlen sich dabei ausgesprochen auserwählt!!!
Wie blöde muss man sei, um an so was zu glauben?
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...euro-uhr-gesichtet.html
Und das schlimmste ist, dass die englische Krone ein Unschuldslamm mimt, und in der Wahrheit , seit ein paar Jahrhunderten der Täter ist.
NIEDER MIT DER KRONE!
Es lebe der Mensch!
(Ausnahmen mag es gegeben haben) und ersetzt es durch demokratisch
gewaehlte Volksveraechter, setzt eine Vermehrungrate aehnlich derer der
Ratten ein. Die Adelsbande konnte sich wenigstens nur biologisch ver-
mehren.
Bestes Beispiel ist die EU - so scheint es mir. Belegen oder Statistiken
kann ich darueber nicht vorlegen.
Freundes- Parteien- Gefaelligkeiten und Vetternwirtschaft von eigenen Gnaden.
Von Bestenauslese kann man da nicht sprechen, hoestens von Pestauslese.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ndepots/12140450.html
"„Wir sehen in Gold eine volatile und riskante Anlageform ohne inneren Wert“ sagt Maximilian Uleer, Portfoliomanager Investmentstrategie bei Sal. Oppenheim gegenüber dem Handelsblatt. Die Deutsche-Bank-Tochter gehört zu den Häusern, die das Edelmetall nun verbannen. „Auch mittelfristig erwarten wir keine Preiserholung“, erklärt Uleer."
Ich sehe so schnell keine Umkehr, weil ich mit weiterer deflationaerer
Entwicklung rechne. Ein Blick auf die Weltwirtschaft reicht.
Sollten die Amis wirklich den Startschuss fuer Zinserhoehungen geben,
ich glaub nicht dran aber es koennte sein, dann werden wir einen Kollaps
der Bonds erleben. Da werden Billionen vernichtet, Bankencrashs folgen
Deflationsschock wird die Folge sein.
Alle meinen das kann nicht passieren weil....jedoch einer kleinen Gruppe
passt genau dies in ihre Planung. Das wuerde aber jetzt das Posting sprengen.
Ich kaufe nach aber sehr gezielt und vorsichtig. Fett einsteigen weiss nicht?
Sicher ist nur; an der Boerse kann alles passieren auch das Gegenteil
vom Gegenteil: Kostolany
Kommt der Kollaps ist Dein Geld auf der Bank nichts mehr wert, eine
an die Bank nicht mehr und nicht weniger.
Hab nicht auf einfuegen gedrueckt. Hab schon dauernd Schwierigkeiten
mit dem neuen Notebook.
Ich frage mal in die Runde, wie man sich wohl den "Eigenheim"-Erwerb vor 100 Jahren vorstellt?
Früher ging man nicht einfach zur Bank und ließ sich alles vorbeten, vorrechnen, abnehmen.
DA sollten wir uns mal zukuftsweisend ein Bsp. nehmen.
Privatkredite, Familienvermögen, gesell. Hilfe. Heute lässt niemand mehr jemand anderen "reinschauen".
Lieber 40% der Bank geschenkt, als sich den Buckel verrenkt.
Man lässt sich instrumentalisieren. Wie die Bank es in der Werbung schafft, ist Maßstab für alle.
Was hat das für Sinn über Alternativen in Bezug Geld, den Neubauwahn oder Geschmack der Hütten bzw deren Unsinnsgrößen bauräumlich auf Mikroflächen zu diskutieren.
Geld ist billig, einfach zu bekommen und viel zuviel da - jedenfalls hat man den Eindruck.
Die ausländische (frühere) Art, ein Haus schrittweise aufzubauen, gibts hier nicht mehr.
Ich will alles und sofort!
Fragt man sich nur, was will ein 30 jähriger mit einer Hütte, allem drum und dran, Luxusauto - noch in seinem Leben erreichen? Ich habe genügend Dieser gesehen. Plötzlich soll er 25 Jahre auf alles verzichten und nur dasitzen, weil die Schulden drücken. Oft kommt dann die Scheidung und es wird noch ärger. Oder das Grundstück sieht nach 2 Jahren völlig verwahrlost aus, weil man vor Arbeit, Sehnsucht nach Fremde oder linkshändischer Unfähigkeit gar nicht in der Lage ist, so ein Haus zu halten.
Aber zurück zum Thema:
Mir erschließen sich diese Kreditgedanken (meist von Nicht-Wohneigentumsbesitzern) absolut nicht. Bauen = Kredit, dann Reparaturen = Kredit, Badumbau = Kredit , ja wer schreibt denn solche Mist? Betrachtet man die "unabhängige" Miete nur als Benutzungsgebühr?
Dort tragt ihr Hanseln zum Hauserhalt + Eigentümerprofit und meist noch der Banken bei. Toll!
Wer sich eine "Miete" selbst auferlegt und sei es in Form eines Bausparvertrages, hat stets genügend Mittel sich seine 4-Wände selbst zu erhalten.
Ich habe noch NIE eine Bank gebraucht. Mir rollt es die Nägel hoch, ihnen nur 1 Cent abzugeben.
Und wer noch was über hat, der sollte trotzdem nicht 3x /Jahr in Urlaub fahren, sondern sich zB erneuerbare Energien (mit Eigenverbrauchvorrang) aufs Dach setzen. Bissel WW dazu und die eigene Sauna arbeitet kostenfrei.
Und damit ist man 20 Jahre problemlos ausgelastet, kommt nicht auf dumme Ideen und freut sich jährlich über den Qualitätszuwachs des Lebens.
DAS ist doch ein sinnvolles Leben. Nicht die Hauruck Aktion einer EFH Blitzhochziehung mit anschließender Gähn- und ewig Party- Lebensweise.
Naja, das wird hier sicher anders gesehen.
Wisst ihr was mich der Slogan, die "Investition" in Wohneigentum interessiert?
Nichts, weniger als nichts - absolut nichts!
Ruhe, Frieden und mein Stil - dafür mache ich es.
Und wenn ich den Löffel abgebe, interessiert es mich auch nicht mehr, was mit der "Investition" wird. Da kann der Nächste sich auf dem Fundament sein Leben errichten...
EM kaufe man bitte niemals 'fett' ein, sondern in kleiner Menge, wenn es halt geht. Es muss sich um Reserven handeln, die man nicht mehr benötigt.
Ich sagte es schon öfter, dass ich mir noch erheblich günstigere Preise vorstellen kann: In Dollar. Wo dann Gold in Euro stehen wird, weiß ich nicht, ob man es überhaupt noch legal oder per Banküberweisung erstehen kann, weiß ich auch nicht.
Es wird ja viel geredet über Bargeldverbot u.a. Szenarien, nur viel wahrscheinlicher sind Kapitalverkehrskontrollen wie in GR, denn diese Zustände werden auch zu uns kommen, wenn der eingeschlagene, falsche Weg nicht endlich verlassen wird, und D seine Schulden nicht mehr bedienen kann.
Gefahren drohen hier ganz allgemein in einer sehr wahrscheinlichen Rezession/Deflation durch die GELD-Alimentierung angeblich Bedürftiger, in allen Schattierungen.
Statt das GELD endlich durch Sachleistungen, Essensmarken und direkte Unterstützung durch die Bevölkerung, also den Aufbau eines echten Solidarsystems zu ersetzen, geht der Wahnsinn nun in die dritte Runde in Richtung Umverteilung von Geld (das man nicht hat) und Asylsuchenden in entlegene Gebiete im Osten, (siehe http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...tlinge-ab-13733391.html) wo sie aber auch niemand haben will und auch kein Geld da ist für die Helfer; zudem wollen die Asyls. dort nicht hin, sondern in die Städte, wo auch was los ist, nicht so langweilig, schließlich handelt es sich vor allem um junge Männer, und die wollen was erleben.
Hier ein paar Auszüge aus Kommentaren eines FAZ-Artikels:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...g-gut-sein-13732942.html
"Länder wie z.B. Kanada und Australien, USA etc. lassen nur Zuwanderung nach bestimmten Kriterien zu. Dort werden die Einwanderer nach Qualifikation und Nutzen für das Einwanderungsland ausgesucht. Hier in Deutschland scheint das keinerlei Rolle zu spielen, wer kommt und bleibt. Die Massenzuwanderung nach 1973 in die Sozialsysteme, nach dem Anwerbestopp 1973, bestätigt das eindrucksvoll. Nichts daraus gelernt, leider! "
"Japan: Ein Industrieland mit höheren Standards als Deutschland, das KEINERLEI Einwanderung zulässt. Obwohl die Bevölkerung schrumpft. Dies wird dort akzeptiert, da eine Schrumpfung bei der hohen Bevölkerungsdichte - auch in Deutschland - nur gut sein kann. Da hat die Wirtschaft nicht mitzureden, trotz der Vielzahl von japanischen Weltkonzernen. So sollte das hier ebenfalls sein. "
"Die multi-ethnische, seit 1970 von Massenarbeitslosigkeit geplagte BRD (81 Mio. Einw.; 227 Einw./km²), mit Abstand größter EU-Nettozahler (-12 Mrd.€/a), wird dieses Jahr mindestens 200.000, wahrscheinlich aber mehr als 500.000 Zuwanderer aufnehmen. Das ethnisch homogene Polen hingegen (38 Mio. Einw.; 123 Einw./km²), mit Abstand größter EU-Nettoempfänger (+12 Mrd.€/a), weigert sich dagegen strikt, Zuwanderung in nennenswerter Größenordnung zu akzeptieren. (PL will 2015 nur 2000 Flüchtlinge aufnehmen - SOFERN DIE EU DIE KOSTEN TRÄGT.) Wenn DE wegen seiner geringen Fruchtbarkeitsrate (2014: 1,43) dringend auf Massenzuwanderung angewiesen ist, warum dann nicht auch Polen, dessen Rate sogar noch niedriger ist (2014: 1,33)?* LIEBE GUTMENSCHEN: Eure Verlogenheit ist nicht mehr zu überbieten. Und jetzt, da die unbegrenzte Zuwanderung unbeherrschbar geworden ist, sollen sogar Gesetze außer Kraft gesetzt werden, damit das Umsiedlungsprogramm der GroKo fortgesetzt werden kann. ES REICHT! "
http://www.contra-magazin.com/2015/08/...ffe-auf-verbuendete-milizen/
Von Anfang an, Assad muß weg.Zuerst aber den Gasdreck.
Hier sehen wir das neuste Spiel die Börsen, manipulierbar,
sollen uns eine gesunde Wirtschaft vorgauckeln,
denn die lässt sich nicht ganz so einfach manipulieren.
Was zählt ist die Realität nicht die Fatamorgana,
deshalb gilt immer noch nur Gold/Silber physisch und nicht auf pump.
"""Wird der Goldpreis manipuliert?"""
http://www.goldseiten.de/artikel/...rd-der-Goldpreis-manipuliert.html
Der halbe Ort hat geholfen, Familie, Freunde und Bekannte,
die Nachbarin hat gekocht, gebaut wurde abends und am Wochenende,
Geld kam zum Teil vom Vater und Großvater!
Heute kommen die Alten ins Pflegeheim dafür brauchen die ihr Geld und
die Jungen versklaven sich bei der Bank
also heißt es schuften und die Kinder muss der Staat erziehen.
Deshalb brauchts Kinderkrippen und Pflegeheime,
und ganz wichtig Schuldner braucht das Land, willige Arbeitssklaven ohne eigene Meinung.
nochmal ins Gedaechtnis ruft, was wir ohnehin schon wissen.
@ Armer Studen zurueck zu Deiner Frage, ich wurde unterbrochen.
Wer nicht zu den voelligen Traeumern und mit Vogel Straussverhalten
gehoert der ist sich klar was kommt, unausweichlich.
Unser aller Problem ist, Staaten koennen die Insovenz lange hinaus
schieben, natuerliche und juristische Personen nicht oder nur bedingt.
Schulden koennen nur bezahlt, nicht bezahlt (Glaeubiger bleibt drauf
sizen) oder ein anderer bezahlt. Aufloesen tun sie sich nicht.
Das Wann ist das alles Entscheidende. Waehrungsreform (Staatsent-
schuldung) oder Kollaps (Banken- Staaten- und Firmenpleiten) kommen
nahezu ueber Nacht. Man wird Tage vorher weder Gold noch andere Sach-
werte erwerben koennen.
Abwarten, auf den billigsten Goldpreis spekulieren, kann ins Auge gehen.
Wer der gleichen Meinung, auf dem gleichen Infostand ist wird sich einge-
stehen dass man irgendeine Stategie verfolgen muss.
M.M. Mit einem grossen Anteil an Gold, einem Saeckchen vielleicht wertloser
Baumwollscheine, die in Notgeld eingetauscht werden koennen, wird man die
folgenden Verwerfungen besser ueberstehen als mit einem Kontoausdruck
der eine Forderung an eine Bank bedeutet.
Zu dem Stuss im Handelsblatt kann ich nur sagen, warum Kaufen Inder,
Chinesen, Russland als gaebs kein Mogen mehr. Bei dem Umsturz in der
Ukraine haben sich die Amis als erstes das Gold gekrallt, den wertlosen
Plunder. Komisch nicht.
Logische Schlussfolgerung, die Schulden sind uneintreibbar und so haben
die Eliten mit ihren Marionettenpolitikern eine Loesung gesucht.
Ein anderer soll bezahlen, die Massen, die Buerger, die Steuerzahler.
Sie nennen dieses Herrschaftsprinzip 'Freihandel'.
Die USA, Kanada, Australien und GB schützen ihre Länder im Gegenzug durch eine restriktive Einwanderungspolitik: Schließlich soll das Prekariat, den man in entlegenen Gebieten erzeugte, nicht zuhause für Unruhe und unnötige Mittelabflüsse sorgen.
Für die Füchtlingspolitik sind andere Länder zuständig, deren Gutmenschen man in jahrzehntelanger Propagandaarbeit geformt hat, nämlich die EU.
Noch immer gibt es dort aber Regierungen, die sich wehren, wie Orban oder Zeman, der kürzlich etwas ungehalten wurde:
http://www.n-tv.de/politik/...gegen-Fluechtlinge-article15640396.html
n-tv titelt: "der tschechische Präsident Zeman hat für die Notleidenden nur abfällige Worte übrig."
Gesagt hat er jedoch: "Diesen Leuten kann man am besten in ihren eigenen Ländern helfen", sagte Zeman. "Wir müssen gegen terroristische Regime kämpfen, besonders gegen den Islamischen Staat, um die Hauptursache der Migration nach Europa zu beseitigen."
Wer solche Artikel liest und noch immer nicht diese puren Propagandamaschinen in den Medien sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
So war der Post eigtl. gar nicht gemeint.
Mir sind eure hier angeführten Punkte durchaus bewusst!
Ich wollte eigtl. den Artikel nur als Kontraindikator hernehmen,
d.h., dass gerade, wenn die Medien am meisten gegen etwas wettern, dass dann oft der beste Punkt ist einzusteigen.
Natürlich alles trotzdem noch auf eigenes Risiko, dass es demnächst weiter abwärts geht, sowieso schon gar nicht auf pump und def. nur mit Geld, auf das man getrost notfalls eine Weile verzichten kann.
Und diese allgemein sich verbreitende ICH-Mentalität, die sehe ich auch mit großem Unbehagen:
Habe das während des Studiums beobachtet, dass manche meiner Kollegen immer nur Infos abgegriffen haben, aber teilweise gar nicht geteilt;
ferner beobachte ich dies aktuell beim Betreuen von Praktikas, dass hier eindeutig zuzuordnende Freunde, die bei mir Prüfung haben, sich nicht gegenseitig verraten, was ich evtl. abfragen könnte! Irrsinnig, oder?
Ab sofort wieder bevorzugt stiller Mitleser eures Threads,
ich wünsche eine angenehme Woche,
Studi
Erstens geht der Autor nicht auf den Unterschied Papierpreis physischer
Preis ein, wenn ich eine Monatsproduktion nachts um 2 Uhr mitteleurop.
Zeit auf den Markt werfe kann ich nicht mit steigenden Preisen rechnen.
Also erwarte ich fallende Preise da ich eine gewisse Absicht erzielen will.
Dann kein Wort zu Gold dass es eigentlich eine Reservewährung ist
und ein relativ kleiner Markt ist, was er negiert!
Dann schreibt er es gibt keine Monopolgruppe, denn sonst würden wir schon
unter der Kontrolle der Mafia oder Unterweltorganisation stehen,
ja da hab ich aufgehört zu lesen
weil es ein absolut schwachsinniger Beitrag auf den Goldseiten ist,
der momentan den Zustand dieser einst guten Seite zeigt.
Ich befürchte genau eine Kiste Jever hast in den Sand gesetzt,
das kannst in deinem restlichen Leben nicht mehr gut machen!
Schönen letzten Elbgang wünsche ich dir
Ab sofort wieder bevorzugt stiller Mitleser eures Threads
Das ist nicht unser Thread , das ist UNSER Thread .
Also weiter mitschreiben , das bringt Vielfalt .
Gruss auch in die Rund
barmbekerbriet