Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 224 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:487.871
Forum:Börse Leser heute:214
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 268  >  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageVernagelt

1
12.11.12 00:17
Irgendwie scheint mir die Welt nach oben vernagelt.
Bis 7.400 ist aber noch Platz.

Und:
Ich glaube Charts nicht.
Angehängte Grafik:
dax-sonntag.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax-sonntag.jpg

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Ariva Sentiment

5
12.11.12 17:31
Wenn Bären bärische Postings witzig bewerten oder wie neulich long gehen und QV-ler bullische Postings g.a. geben, dann beschleicht mich ein komisches Gefühl...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.png

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingHURRA

12.11.12 21:00
1 monat nach erscheinen sieht nun auch mel eine wedge

quällää ?

systemtrading.de

schade eigentlich denn so konnte und wurde der downer getimed

Wichtig ist eben, sich ausschliesslich an Charttechnik und moneymanagement zu orientieren da diese emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

@armi: deine "angst" vor ct kann ich verstehen wenn die protagonisten selber keine ahnung haben ... wollen ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
unbenannt.gif

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingich dachte ich mache auch mal einen auf dicke hose

1
12.11.12 21:01
oder bringen ggf diese vergleich mit dritten gar nix ? solange man weder positionsgrössen noch sl noch grösse des depots kennt ?  

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Jaja

4
12.11.12 21:15
Wichtig ist, sich mit besoffenem Kopf nicht nur an der Straßenlaterne zu orientieren, sondern auch die Indikatoren seines Navis zu verwenden, da die emotionslos die Richtung  zur Polente anzeigen und sich nicht wie die Beifahrerin durch Knete beeinflussen lassen.  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageAch Du Knuddelbär...

4
12.11.12 21:19
Wenn Du kein solch niedliches Bild im Profil hättest, würde ich dieses Posting als Beleidigung meiner auffassen...

Aber so sehe ich das nur als putzige Äußerung...

Wie sieht Du denn die Zukunft?
Klar verfolge ich Deinen Thread - aber der hat was von Eisstockschiessen - es ist hübsch anzuschauen, aber ich verstehe die Regeln nur ganz grob...
Angehängte Grafik:
grossmeistervergleich.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
grossmeistervergleich.jpg

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageSo muss ein Chart...

4
12.11.12 21:26
Ich frage mich nur, woher man solch ein Chart-Programm bekommt und woher die verwendeten Fonts?

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=3852#jumppos96322
Angehängte Grafik:
chart-as-chart-can-be.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart-as-chart-can-be.jpg

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Sieht aber hübsch aus

12.11.12 21:37
ok, der Knuddelbär auch.  

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Stuttgart

1
12.11.12 21:47
sieht jetzt nicht wirklich gut aus. Die Leute ballern sich wieder Longs rein, was erfahrungsgemäß kein gutes Ende nehmen wird.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
unbenannt.png

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageEin Chart mal anders...

2
12.11.12 22:01
Ich mag Kerzencharts, weil die einem eine komplette Geschichte erzählen, wie die Handelssession verlaufen ist.

Und dieses grüne Ding sieht doch wirklich komplett "krank" aus:
Ein vorsichtiges Hin- und Her... ohne Bodengewinn...
Angehängte Grafik:
kerzen_luegen_nicht.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
kerzen_luegen_nicht.jpg

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42Ich frage mich

1
12.11.12 22:13
was Kneisel heute macht mit seiner Tageskerzentreue.

Ich persönlich halte von dieser Kerzeritis nicht viel. Alle Versuche, aus diesen Patterns was zu schließen blieben trotz Durchackern der einschlägigen Literatur schlussendlich erfolglos.

Kann aber auch sein, dass ich zu doof dafür bin.  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingich liebe candles

3
12.11.12 22:25
weil sie psychologie abbilden

um nicht zu schwafeln: erste gegenwehr nach down UND psychologisches achtung denn das erste mögliche reversal nachdem bären die kurse fest in der hand hatten

idr wird diese im sentiment weggewsicht mit dem argument - dat wird eh nix

taucht aber morgen NOCH eine auf heisst das ganze nicht mehr bulklish harami sondern 2inside up mit 65% reversalwahrscheinlichkeit

das bedeutet neben der psychologie candles drücken auch das sentiment aus  

was ja bei non-ctlern immer wieder zu witzen führt ist eben die doppelte anweisung mache dies oder jenes wenn das oder dies passiert

trades sollten mM nach nicht gegen wahrscheinlichkeiten aufgestellt werden - das wäre wie beim pokern - ich habe as,2,3 und 10 auf der hand - dann sollte man ggf nicht auf eine strasse wetten

hier sagt die statistik:

heute nimmt die wahrscheinlichkeit für long minimal zu 53% - kommt man aber aus einem per 67% bestätigtem downtrend ist das eine verschlechterung für bären

kommt nun morgen ne grüne drüber - heisst es schon 65% and so on - candles lassen sich also auf timeframebasis auf wahrscheinlichkeiten und damit auf das sentiment hin überprüfen

bulkowski als einer der eben diese wahrscheinlichkeiten überprüft hat und nicht nur rudimentäres gequatsche von einer auf die andere seite kopiert hat sagt dazu:

For the best performing setup, look for an upward price trend (the longer term trend <- haben wir !!!). Then find a downward retrace of that uptrend followed by the three inside up candle (haben wir vielleicht ab morgen auch). When price breaks out upward(!!!!!!!!) from that candle pattern it rejoins the uptrend already underway. Price often continues moving up after that.

often: meint hier in 65 von 100 fällen

das wäre begleitend zur wedge/wimpel der im daily auftrat udn eben die handlunsganweisung gab gehe long - der folgetrigger

das ist das traden von wahrscheinlichkeiten und hat mit dem teils sehr einfachem gelaber  a la mel gar nix zu tun - 100% sicherheit gibt einem das trotzdem nicht aber dafür gibte s eben sl oder trailsl wenn im plus

das problem bei ariva: es geht nicht um tarden sondern um rechthaben

wie oft lagt ihr falsch und habt trotzdem geld verdient weil der ausstieg gut gewählt war ? da redet aber keiner drüber

ein manko bei ariva - denn es geht nurn um starallüren - also eiegntlich zeitverschwendung denn allüren kauft keine brötchen  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingzap

1
12.11.12 22:25
dann liest du die falschen bücher  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageIch antworte dich

3
12.11.12 22:30
Das ist der Unterschied, dass ich kaum was zur Böse lese.
Ich lese wenig - und denke viel.
Keine Ahnung, wie sich diese ganzen komischen Figuren auf japonisch nennen...

Schau Dir doch diese fiese, grüne Kerze an:
Viel kompakter, als der Tageschart - trotzdem ist alles drin enthalten....

Eine ganze Geschichte:
Eröffnet und dann ging es ein Stück hoch - und fast das gleiche Stück runter - oder eben umgekehrt; aber geschlossen hat der Laden ein winziges Stück höher.
Der "Markt" konnte sich nicht entscheiden - die beiden Parteien haben ohne Ergebnis an den Kursen gezogen... Die Long- und die Short-Zocker haben beide nichts gewonnen - auch nichts verloren - und sind jetzt schlecht drauf und fragen sich, wie DAS jetzt weiter gehen kann: Unsicherheit.
Angehängte Grafik:
candle-in-the-wind-und-so.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
candle-in-the-wind-und-so.jpg

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingarmi

2
12.11.12 22:33
ich hab mehr fell als mel - also nicht "grösser als" sondern "mehr fell als" das kann ich mathematisch aber nicht ausdrücken - denn mel hat gar kein fell - tippe ich ;-)

und das du mein system aus den posts beraus NICHt verstehst verstehe ich wiederum - dafür gabs nen regelthread oder nennen wir es weiter besser  "moeglicher-Regelansatz"

http://www.ariva.de/forum/...glicher-Regelansatz-Ausnahmen-etc-456486

der unterschied zwischen mel und mir ?

ich verkaufe neue nicht für dumm a la meine signale handeln auch grosse - nehme dann dadurch geld ein weil mein system so schlecht sein könnte (wer weiss das schon) das ich es selber ggf nicht handle

oder wilst du mir sagen dass grosse signale handeln die persee aus der methodik heraus erst entstehen wenn das ergbnis bereits da ist ?

thema nachlaufende indikatoren - falls ich da befangen sein sollte - kann dir ggf fill da ein paar sachen zu sagen  

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingarmi

1
12.11.12 22:37
absolut - ich lese dann daraus oben gesagtes - und dieses muss zwangsläufig je nach timeframe am ende dieses neu bewertet werden

std, daily was auch immer

letztlich ist auch das nur statistsiche näherung mit dme risiko vergangenes in die zukunft zu projezieren - versicherer nennen das das versicherunsgtechnische risiko udn wir wissen ja das es da auch nicht immer funktioniert

man kann sich dem nur nähern mehr nicht - sonst müsstest du ein gott sein

aber einstein hat das bereits gut erfasst und den halte ich für etwas intelligenter als ich es bin: wahnsinn ist...

malen wir ein theorem oder so  

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageJa...

1
12.11.12 22:42
Malen wird ein Theorem - groß und bunt, wie ein Mandala!

34012 Postings, 4841 Tage MHurdingich habe kein problem mich zu blamieren

2
12.11.12 22:45
udn benötige einnahmen aus werbeverkäufen auch nicht zum leben

deshalb sage ich VORHER was ich mache und kann dann verweisen

die wedge lebt - sie sagte oben short an und sagt für mich nun long

us begleitet dies immo noch udn irgendwann liegt man falsch - hier mal nicht im schnellen 5er sondern im daily respektive 4std

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=618#jumppos15473

muss man da recht haben ? ja klar schön wärs aber nicht schlimm wenn nicht es sei denn man muss kunden gewinnen ;-)  

16574 Postings, 5135 Tage zaphod42nicht die falschen Bücher, mike

2
12.11.12 22:57
Das Problem wird sein, dass ich mit Eintrittwahrscheinlichkeiten von 55% oder so nichts anfangen kann. Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ und nicht der Sparkassen-Beamte, der sich mit 3% CRV-Differenz via SL und Microseinsätzen hart eine Mini-Rendite erarbeiten will.

Kurz gesagt: Diese Patterngeschichte liegt mir nicht, weil sie zu unwahrscheinlich ist. Wäre sie eine Goldgrube mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, wäre das aufgrund der Popularität von Pattern schnell Makulatur. Die Trader würden es so stark ausnutzen, dass die Patternvorhersage zerstört würde.  

72497 Postings, 6107 Tage FillorkillTimeframe !

6
12.11.12 23:19
Im ultakurzen Zeitfenster kann man gar nicht anders traden als Mike es tut, wenn man sich nicht nacktem bzw rationalisiertem Zocken hingeben will. Bei x Trades per Day gibt es kein alles oder nichts, sondern im besten Fall ein moderat überdurchschnittliches CRV und Minirenditen, von denen aber reichlich. Es handelt sich um 2 versch Welten...

Fill

72497 Postings, 6107 Tage FillorkillArmi,

4
12.11.12 23:27
Deinen Versuch, Charts gegen den Strich und sagen wir mal 'naiv' zu interpretieren find ich interessant. Kommt da irgendwann die Umsetzung in Entry / Exit ? Problem seh ich ua im Fokus, denn letztlich beschreibt jedwede Kursbewegung eine Chartformation....

Ich hatte mir vorgenommen, Chartformationen zu untersuchen, die mit Extremwerten im Sentiment zusammenfallen, insbesondere aber, die diesen vorausgehen. Bin aber aufgrund einer familiären Notlage noch nicht weit gekommen...

Fill

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageFil,

4
12.11.12 23:51
Dann hoffen wir mal, dass diese familiäre Notlage klärbar ist.

Das mit Sentimentextremwerten in Verbindung mit signifikanten Chartformationen habe ich mir auch überlegt - bzw. allgemeiner, wie man beides verbinden könnte, derart, dass man erst dann zum Einstieg bläst, wenn Chartonkel und Sentimenttante beide grünes Licht gegeben haben.

Jetzt ein Beispiel zur naiven Interpretation der Chartmuster:
Es deutete sich eine Bodenbildung im USD/JPY an, das Tief im November wurde zu Jahresbeginn nicht mehr getestet und laut der Armitage'schen Symmetriebedingung, mußte es wie es runter ging auch wieder hoch gehen.
Ob ich damals den Hammer so gesehen habe, weiß ich nicht mehr...

Von Makro-Überlegungen ganz zu schweigen...
Die habe ich mir ganz sicher gemacht.
CoT hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm.
Angehängte Grafik:
hosen_runter.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
hosen_runter.jpg

3329 Postings, 5839 Tage ArmitageUnd wenn ich schon dabei bin...

4
13.11.12 00:03
Jeder Chart hat ein eigenes Muster bzw. eine eigene Struktur.

Z.B. folgt im USD/JPY nach jedem größeren Move eine Beruhigung mit sehr kleinen Kerzen bzw. mit Kerzen, deren Körpfer fast immer auf einer glatten Linie (derzeit die 97,5) sitzen.

EUR/USD hat das nicht - da geht es immer zu hoch oder runter.

So starre ich naiv diese Kerzen an und überlege mir meinen Teil uns versuche dabei die "anderen" Informationen zu verwursten....

1
13.11.12 01:51
"Wäre sie eine Goldgrube mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, wäre das aufgrund der Popularität von Pattern schnell Makulatur. Die Trader würden es so stark ausnutzen, dass die Patternvorhersage zerstört würde. "

ich will gar keinen belehren - auch wenn es sich manchmal so anhört - patterns bieten setupmöglichkeiten insbesondere im mittleren bis längeren timeframe

es mag mehr seiten als die von bulkowski geben die sich seriös mit dem thema eintrittswahrscheinlichkeiten beschäftigen - mir sind sie nicht bekannt

was ich allerdings kenne sind eine menge seiten sog. chartgurus  die en passant versuchen charttechnik begleitet aus candlesticks auch mal so irgdnwie anzubieten damit man den höchstmöglichen querschnitt hilfesuchender erreicht

da gebe ich dir allerdings recht deren anweisungen respektive interpretation so mancher chartformation ist nicht eintrittswahrscheinlich denn es hat weder mit dem aus einer formation möglichen setup inkl sl uvm etwas zu tun noch mit ct im allgemeinen

hat man 1 seite die qualität vor quantität setzt udn 150 seiten die ggf das gegenteil behaupten müsste sentimenttechnisch ein chartpattern schon deshlab funktionieren weil die masse immer das gegenteil machen würde

leider funktioniert es so auch nicht - denn es würde unterstellen das die masse überhaupt an ct interessiert ist - weit gefehlt denn die masse handelt vermutungen nicht systemisch

wobei was ist masse ? 400 leute auf ariva von denen real nochmal 25% doppelids abzuziehen wären ?

wir nehmen uns ggf zu wichtig  

1
13.11.12 02:23
!und nicht der Sparkassen-Beamte, der sich mit 3% CRV-Differenz via SL und Microseinsätzen hart eine Mini-Rendite erarbeiten will.!

sparkassen gehörten mal dem öffentlichen dienst waren aber nie beamte mW - ggf siehts du aber den ansatz nicht - was ja nicht das problem ist

bulkowski ist mehrfacher millionär - das interessante daran - er wurde es VOR dem system durch das system oder nennen wir es besser eine systeischen ansatz denn system klingt so nach überoptimiertem hs aus nachlaufenden indikatoren

während andere ggf sich erhoffen dies durch den systemverkauf zu beschaffen - beides ist unternehmertun - müsste man es werten was man nicht kann finde ich das erste irgendwie attraktiver aber das ist geschmackssache

da er noch nicht 65 ist muss er aufgrund deiner prognostizierten minirenditen wahrscheinlich rund um die getradet haben und reichte das nicht hat er wohl die n8 dazu genommen  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben