Nordex Akte X
wenn der Semper da wäre der weiß sowas!,.. aber der ist ja untergetaucht!,....
Aber sternschnuffel kann direkt wieder über die leute die nicht im minutentakt mitlesen herziehen,...
tetetetet,... bleibt immer das gleich hier,... ich lese bald nur noch in der mittagspause und gegen abend,...
alles andere macht kopfschmerzen,...
aber antwort ohne gewähr,...
meine so um die 3000MW (ohne gewähr),.. pro Jahr,...
vielleicht meldet sich ja semper noch :)
Der Dax ist seit seinen tief, schon wieder 500Pünktchen gut gemacht....Nordex wohl eher abgebaut.
Liebe Leute es wird euch nicht helfen, um so länger wir auf diesen Nivau verbleiben, um so mehr Aktien kann ich kaufen um danach zu shorten bis der Artzt kommt.
Best Regards
PS: schönen gruß an meingott
....ihr könnt rechnen und Nordex kann die Kapazität ausbauen bis zum Mond, helfen wird es euch nicht......wenn es heisst fifty Cents !!
Schreiben hier etwa nur Dummies die den Kurs drücken müssen oder warum diese ganz merkwürdigen Negativpostings und wenn es um Substanz geht dann kommt nix!
Nebenbei, hast du ne Quelle oder irgendetwas zu den 3000 MW, die du eben meintest?
.......ich sags euch annähernd .....die könnten jeden Tag mit dem Geld Griechenland und Italien retten, betone jeden Tag.
für mehr Informationen schaut mal in ensprechenden Seiten nach.....könnte aber etwas dauer bis man es findet...."wer sucht der findet"!!!
wobei vorsicht: der hat auch kursziele von 15 € und größer ausgerufen!!! :)
haben wir eine kapazität von angeblich 3.500MW - siehe Link:
http://www.ariva.de/Windmaster_Nordex_t275538?page=612#jumppos15306
schade das der semper heute mittag mal wieder nicht da ist - der könnte das so schön und schnell aufklären. und uns auch sagen wo wir heute abend und nächste woche mit dem kurs stehen,... der hat nämlich immer mit allen beiträgen recht behalten,..
schon ein sehr schlauer fuchs der,.. alte semper:)
alternativ haben wir hier noch was (hoffe die Links klappen):
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...undenzeitung_24_D.pdf
und nach Kapazität suchen!
du scheinst ja ein großer Fan von semper zu sein!
Danke für die Links übrigens!
Ist das jetzt gut, dass sie so eine hohe Kapazität haben oder schlecht, wie wertest du das?
Wartet mal ab wenn es nächste Woche heisst Land unter beim Dax.......dann wird es auch für Nordex ungemütlich.
daraus werden wir erst 2012/2013 profitieren -weil die Auslastung und die "Marge" aktuell einfach nicht stimmen. und nein ich weis aktuell nicht wie hoch die auslastung ist - kannst du ja gerne mal gerade recherchieren.
@stern - nein ich wundere mich nicht weil es leute gibt die auch noch andere sachen machen - ich z.B. habe gerade mittagspause und nutze sie!
und um es klar zu machen - ich bin realist der sich leider mit nordex sehr verkalkuliert hat und das aussitzen möchte - aber aktuell nicht sehe wie wir aus diesem kurs in den nächsten 4-10 Monaten rauskommen können - nämlich nach meinen recherchen gar nicht - leider!
also stay mega long - and have fun!
und dann traut sich der Kerl hier auch noch aufzutauchen und von "keine Panik" zu sabbeln.
Ich glaub genau an diesen Aussagen erkennt man die gesamte Betrügerbande! Hier wird Stimmung gegen Personene die ProNordex sind gemacht, und die Verleumdung, wenn auch auf ID-Ebene hat man heir sehr gut raus!
Es muss offensichtlich mit aller gewallt verhindert werden dass Nordex in irgendeiner form in einem positiven Licht hier im Forum darsteht!
das ist sehr auffällig was hier passiert und man muss davon ausgehen dass hier Absprachen stattfinden!
in Rostock von 800 MW auf eine Kapazität von 2.500 MW ausbauen und die Flügelfertigung von 300 MW
auf 1.300 MW erweitern. Auch mit unserem Service möchten wir in den Kreis der Top-Favoriten aufrücken.
Deshalb krempeln wir die bisherige Struktur des Service um – für mehr Kundennähe und verbesserte."
Ist doch schon eine Information mit der man etwas anfangen kann!!
Vielleicht findet sich auch noch eine Antwort auf die beiden anderen Fragen!
Auf jeden Fall schönen Dank!!!
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.11 15:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. SemperAugustus
.... siehe mein Posting #3744 vom 15.08.2011
".... was mich interessiert ist, wie lange dauert eine Schicht bei Nordex. 8h oder 12h Allerdings, das bei Nordex 24h durchgearbeitet wird, davon habe ich noch nichts gehört. Wenn allerdings die Situation es erfordert, könnte man sicher auch in drei Schichten arbeiten.
Zweischichtbetrieb (Dauer=16h) 1000 Anlagen / 2.500 MW
Dreischichtbetrieb (Dauer=24h) 1500 Anlagen/ 3.750 MW (Zukunftsphantasien)"
Das betrifft das Wek in Rostock. Das Werk in Jonesboro in der USA kann momentan 300 Maschinenhäuser im Jahr produzieren.
Moderation
Mehr Windenergie für Süddeutschland
Original-Pressemitteilung vom 15.09.2011
Herausgeber:
Haus der Technik e.V.
Essen (iwr-pressedienst) - Die beschlossene Energiewende lässt die Nachfrage nach Windenergieprojekten in Süddeutschland spürbar ansteigen. Gute Standorte sind gefragt. Bayerns Umweltminister will den Anteil der Stromerzeugung aus Windenergie im Freistaat bis 2020 auf rund 10 % steigern. Ende 2010 hatte die Windkraft in Bayern mit 420 Windrädern und 521 Megawatt installierter Leistung gerade einmal einen Anteil von 1 % an der Stromerzeugung. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann kündigte an, dass in den kommenden zehn Jahren die Zahl der WEA verzehnfacht werden soll. Alle Beteiligten wie z.B. neue Mitarbeiter von Unternehmen der Windkraftbranche, von Behörden, Banken, Beratern, Anwaltskanzleien und Energieversorgungsunternehmen bauen Know-how auf. Quereinsteiger müssen sich möglichst effizient in die Thematik einarbeiten. Projektentwickler aus dem Norden erhoffen sich neue Aufgabenfelder.
http://www.bizjournals.com/austin/blog/...roves-675m-wind-energy.html
Austin Business Journal
Date: Thursday, September 15, 2011, 7:20am CDT
Click here to find out more!
The Austin City Council has approved a $675 million, 25-year contract between Austin Energy Austin Energy Latest from The Business Journals Economic firm gives Austin thumbs up, tips on improvementsDuke Energy lands 5M wind contract in Texas Austin, Texas, approves 5M wind contract with Duke Energy Follow this company and Duke Energy Renewables.
The plan calls for Austin Energy to purchase and distribute power from the second phase of a massive, 400-megawatt wind farm Duke is building in West Texas.