Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 221 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.379.123 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 703 > |
euro/us long versuch und bereits erhalten,
kk 1,29486 mit weitem erst sl.
gruß
iweal
lege den FIBONACCI immer von oben nach unten an.
bei angefügten
euro-chart wird OBEN das 61,8er retracemant angezeigt
und beim
dow-chart wird oben das 23,6er retracement angezeigt.
mir ist das jetzt schon ein paarmal aufgefallen!!!
wie ist das möglich?
danke für info und gruß
iweal
euro long nachgekauft,
aktuelle kk 1,29486 und 1,29436
iweal
WKN: 876872 und WKN: 856099 ist beeindruckend, aber wie interpretiert man das?
Alle faulen Hypothekenwertpapiere gewinnen wieder an Wert, heißt also im Umkehrschluss, dass der Immomarkt in US stabilisiert wurde?
Der Dow macht jedenfalls ein neues AZH, nachdem er "nur" um ca. 23,6% des letzten Ausbruchs korrigiert hat (@LoS, super Hinweis in #5349 4h chart, vielen Dank!).
Im Moment wartet wohl alles auf den Zinsentscheid der FED um 19:00 und auf Bernanke's Rede um 19:30.
Die BB im 4h chart verengen sich langsam, da könnte ein erneuter Ausbruch bevorstehen. Hab mir überlegt eine stop-buy order bei 14555 mit SL 20P zu hinterlegen. Das alte AZH 14540 "könnte" dann als sup dienen, sowie die EMA9, mBB und der Bereich 14400.
Ziel wäre mMn 14650. Hier kreuzt der obere Trendkanal mit der unteren, gelben Linie des steigenden Keils, aber nur WENN es nach oben ausbricht. Die Alternative wäre wohl seitwärts oder Trendwende mit Doppeltop bei 14540.
= crying foul ! In the name of the game changer FED. ( rescuer of last resort )
hype could go on longer and longer.... = Revitalisation
as simple as that...
just my opinion.
DAS ist die Fed!
Sie hat doch das Anleihe und Hypothekenpapier- "Rückkauf- Programm" drastisch vor kurzem erhöht.... in der Summe auf über 80mrd....pro mon. (Hoffe ich habe die Zahl überschlägig richtig im Kopf.)
Darunter sind auch Millionen von Hypothekenpapieren von"Fanny Mae" und "Freddy Mac"....
Stabiliesiert sich dadurch inzwischen ein wenig, wie man sieht....
Ganz anderes Konzept als Disaster Commerzbank, die durch KE ihre Staats-Beteiligung loswerden wollen.
Vieles stabilisiert sich ....
hinzu kommt, daß Geld aus EU rausfliesst in US assets hinein.,
Bin glaube ich goldrichtig ( im weiteren nicht im engeren Sinn ) positioniert.
Tja , so kann`s laufen......
Nur meine Meinung
Ist aber im Prinzip egal, denn manche tools machen das automatisch, wenn die 0 und 100% Marken verstetzt sind.
Hauptsache man sieht den Horizontalsup bzw. res, und versteht die Bedeutung.
Danke für die Infos Lady und Mine...
Meine Seuche ist vorbei. Gestern wurde mein DJ Long, den ich zum Glück durch Anwesenheit am 76iger, wie besprochen verstärken konnte, NICHT ausgestoppt, wi zuletzt immer, sondern heute am Ziel, nach 150 Pkt. am oBB 240iger verkauft.
@iweal
Bitte nicht zuviel spammen. Nicht jeder Trade ohne Begründung muss der Welt mitgeteilt werden oder? Interessierten kannst DU Deine Trades ja per BM zukommen lassen. Falls ich hier in der Mindermeinung sein sollte, kannst Du es ja fortführen. Mich nervt so was eher. Ist aber keine grundlegende Kritik
Danke!
@lady
Das der Dax direkt am uBB 240iger dreht, war natürlich etwas Glück, aber der Abgleich mit den US hat sich wieder einmal gelohnt.
Schön, dass Du profitieren konntest. Ich habe die Diva lieber ausgelassen. 100 Pkt.waren aber in der Spitze drin. Wobei das Future GAP nach meinem Kursanbieter um 5 Pkt. verfehlt wurde.
@ibra
Die Notenbank kann zwar intraday für Turbulenzen sorgen. Ich werte den Chart aktuell wieder für bullisch.
Stand: 14436 F ( Index +75)
Nach dem tiefen 76iger erholte sich der Kurs wieder und brach heute den kurzfristigen, maßgeblichen ABT.
Kurz vor dem JH bei 14477 F stoppte die Bewegung.
Wie sehen eine oft beobachtete Trendauffächerung. Idealtypisch sollte nun wieder ein Pullback an die beiden gebrochenen ABT´s bei 14407 F bzw. 14424 F anstehen.
Die größtmögliche bullische Variante ist bereits eingetreten, der Test der allerdings sehr steilen EMA 9 60iger. Die wird aber bald brechen.
Letztendlich bleibt es bis zum kurzfristigen AUT bei 14336 F bullisch.
Bei Ausbruch über das JH winkt der Test der mehrwöchigen RBL, siehe 240iger bei immerhin 14558 F.
Im DaxF könnte ein GAP Close und Test des kurzfristigen AUT im Bereich 79
45 Index anstehen.
€$, mal ohne Chart
Stand: 1,2951
Auch der €$ sieht gut aus, obwohl er "natürlich am größeren HW 1,2964 wieder stoppte. Seine größere Erholung hat ihn immerhin über das mBB 240iger geführt,
Aus meiner Sicht sammelt er nur Kraft für den Ausbruch. Rücksetzer bis 1,291/30 könnten engmaschige Longchancen sein. Ziel dann 1,307.
Viel Erfolg
LoS
dax long bei 7983 eingekauft da ich zu eod mit einem up-move gerechnet habe, sl per trail 20p gesetzt.
@lady danke für die bm
@longodershort
ich werde mich zügeln
gruß
iweal
den trail sl auf 15p heran geholt und somit schon im plus.
iweal
Dem dj transport hat warscheinlich die fedex warnung "geholfen".
Jedenfalls bildet die 14545 einen starken res. Heute im 5er ca. fünf mal abgeprallt.
Immer noch keine shortsignale...
sieht so aus als würde der Dow nochmal Anlauf nehmen. :-)
@Duke, wo kann man das US-Sentiment einsehen? Hast du mir einen link bitte?
dow kk 15507,
nachgekauft bei 15507 um 18:11h und bei 15499 um 18:55h
wurden per trail sl bei
14531 um 19:35h, 14527,4 und 14526,4 um 19:57h abgeholt.
euro/us long vernachlässigt, noch immer der erste weite sl gesetzt.
kk waren hier, 1,29486, 1,29436 und nachgekauft bei 1,29350 (per order) um 19:09h.
eine weitere order ist derzeit bei 1,29270 beim 38er ret hinterlegt.
ich weis, hätte längst einen sl per trail setzen müssen oder aber als er oben nicht durch kam verkaufen und zwar ganz schnell.
hatte keine zeit dafür (und vorher leider versäumt), allerdings einen richtig gemütlichen entspannten abend mit meiner tochter, war echt klasse, sie wird langsam erwachsen.
gruß
iweal
Fear & Greed Index ,,,, html
Gute Nacht @ all,
Lady
Zeitpunkt: 15.04.13 10:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Haupt-ID: LadyZac. Sperrung auf eigenen Wunsch
Da ist auch erklärt aus welchen sieben Indikatoren sich der Index zusammensetzt, unter anderem auch das put/call ratio der CBOE...
super Lady!!! Das ist praktisch das Sentiment der Euwax in Stuttgart auf den Dax nur eben auf den S&P.
Nun ja, die Gier ist immo bei 70 und der Überhang von calls zu puts liegt bei 34,96%
@ Ibra: Freut mich, dass es das Passende war ... genau diese Seite meinte ich....Werfe ab und zu ebenfalls einen Blick darauf.....
Bis später .... muss Frühstück für die Rasselbande vorbereiten....
LG
Tschüß!
Lady