AIG und die Zukunft
Seite 221 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.017.120 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 1008 > |
ist ja nen spannendes Thema, auch wenns hier bei AIG ist, aber wie kommst du auf 1 Euro Dividende oder auch 50 Cent? Soweit ich weiss war die Dividende bei 22 Cent in 2008 und wird dieses jahr doch sicherlich noch viel geringer ausfallen
klär mich auf wenn ich falsch liege und am besten geb mal nen link dazu wo du deine infos her hast ;)
wenn ich 1 euro dividende bekomme dann kauf ich auch direkt, also her mit den infos ;)
12:34:21 1,36 60.000
da traute sich einer mal richtig um die "anderen zu schocken" ??
Leute , das Thema war , AIG jetzt noch kaufe oder später ....oder sei es schon zu spät für einen Einstieg.Daraufhin habe ich folgendes gesagt.
Wenn der Einstiegspreis eines - nicht nochmal genannten Bankhauses - im Verhältnis zu einer zu erwartenden Dividende 1:1 stehen WÜRD, dann WÄRE es immer noch ein super deal.Dies unter dem Vorsatz Aktien ,dieses nicht näher gennanten Bankhauses, zu erwerben und dann einzubetonieren ( lange halten / nicht traden )
Unter diesem Gesichtspunkt habe ich dann einen " Einstieg " bei 40 cent ( stehen bei 34 aktuell ), angenommen , diesen mit 40k Papieren " simuliert " und einem beispielhaften Betrag von 50 cent Dividende in Relation gesetzt. Unter dieser Annahme kann man sagen das der Betrag einer " simulierten " Dividende den Kaufpreis nach Abzug von Steuern " nahezu " wettmachen WÜRDE !!
Wenn ich jetzt hingehe und sage ernsthaft : 40K Papiere x aktuell 34 cent = 13.200 Euro ( Kosten weggelassen ) und stelle diese 13.200 Euro in Relation zu " nur " 10 cent Dividende dann habe ich 40K x 0,1 = 4000 Euro Ertrag , abzgl 25% = 3000 Euro
3000Euro in Relation zu 13.200 Euro = 30% Netto Profit !!
Was sagt uns das ?? Egal wie ich die Zahlen hin und her schraube .. es bleibt ein guter Deal LAAANGFRISTIG!!!, und Oma Käthe grinst ))))
Ananas , glaub mir : ICH TU`S NIEEE WIEDER !!!!
Liebe Grüße, BG
16.04.09 1,34 € als Tageshoch
vll. schaffen wir die 1,43 bis 19.04.09 bzw. bis Freitag.
Bubblebang: OK Ok nicht 30% sonder irgendwas über 22 % ...muß meinen Taschenrechner suchen
und nochmal aufgestockt hat. Langfristig gesehen kann kann mit einem Investment
in AIG nichts verkehrt machen. In einigen Jahren werden die shares zu
Kursen notieren, an die wir jetzt alle noch gar nicht zu denken wagen.
...die debattierte Dividende betrug im GJ 2006 72 PENCE !
Und jetzt is a Ruah )))))
Liebe Grüße , BG
Die großen Jungs sind m.E. wieder am Werk.
Ansonsten ist der niedrige Umsatz nicht zu erklären.
Mal sehen was heute im laufe des Tages noch passiert.
Müssen jetzt abwarten, wie sich das ganze Spiel entwickelt.
Positiv ist, daß AIG im PLUS ist.
Wäre zufrieden, wenn AIG heute über $1.70 schließen würde.
wenn es jeden Tag auch nur 2-5% Richtung Norden gehen sollte ?
Sicher wird es auch einige Rücksetzer geben,
was ganz NORMAL ist.
Zu welchem Kurs würdest Du verkaufen?