Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 221 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 817.951 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 247 > |
Für einen Zock ist di Aktie noch gut, aber sont?!?!
Wo sind denn die Berufsoptimisten, wie Miki, die immer an TM geglaubt haben.
heute im Spiegel S. 30- 33 ( Der unglaublich TM) wird der grpße TM vorgeführt.
Ist interessant , wer die PKW für ihn nd seine Familie gekauft hat.( nicht bei Spiegel online sondern nur im Print).
Jetzt scheint die Zeit der Abrechnung gekommen zu sein. High Noon.
Ansonsten frohes Zocken ( 4% plus oder minus sind halt nur 2 cent) und wer an 1 € glaubt, muß kaufen:;;;)
Es gibt ja durchaus Interessenten für einige Teile des Unternehmens. Es ist aber nun mal erwünscht dies als Ganzes zu erhalten und der politsche Wille das durchzusetzen ist vorhanden. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, eine Planinsolvenz ist aber sicherlich eine Chance, wie mit einer Reihe anderer Unternehmen gezeigt wurde.
Also einfach X Euros nehmen, diese mental abschreiben, weil eh blos Spekulationsgewinn und nicht selber erarbeitets Geld. Damit das Zeug hier kaufen, ob 40ct oder 50ct ist auch egal. Und dann nach 5 Jahren nachsehen was daraus geworden ist.
Was mit Aktie geschehen wird? Sie wird weiter an der Börse bleiben, nur als Zockerpapier oder besser gesagt - ein Börsenmantel für Zocker/Spieler....
Die Aktie ist daher aus meiner Sicht schon jetzt wertlos...
meiden ist mein Rat..
Gruß
Das hätte schon gemacht werden können, Angebote gab es ja, Herr Cordes hat sogar versucht über die Medien Druck zu machen, die Kaufhäuser sofort zu "übergeben".
Insolvenzverwalter hat klar gesagt es wird nichts zerschlagen und verramscht. Eigentümer haben klar gesagt, sie wollen das gesamte Unternehmen und nicht Teile davon. Und es ist eine Insolvenz in Eigenregie, bischen etwas darf man da ja noch mitreden.
Wer weiss welche Rettungs Ideen unsere Politiker nach der Wahl im September noch so haben. Oder vielleicht könnte man ja zur Abwechslung ein paar Unternehmen zerstören? Ach ne, machen sie ja auch schon zur Genüge...
Wie auch immer, ich schau in paar Jahren nochmal vorbei und wenn es nichts wird auch nicht schlimm, mein Geld isses eh nicht was da drauf geht, das war eures ;-)
2. ich glaube nicht, dass der Kaufhof einen fairen Preis für die zu übernehmenden Häuser bezahlen würde
3. auch bei Hertie und Woolworth geht es nicht im vollen Umfang weiter , obwohl der Hertie IV Stein und Bein geschworen hat, daß es weiter geht. Ende August sind dann fst alle Häuser abgewickelt.
Thomas Cook wird sicherlich abgetrennt, da die Anteile sicherheitsuebereignet waren. Hat der vorl. IV Zeit und Geld ( und einen Plan) wie er den Rest neu aufstellen will?? Denkt mal daruebe nach und dann wisst Ihr, wie es weitergeht
Also ersteinmal wird der IV meiner Meinung nach überhaupt gar keinen shice erzählen. Arcandor wieder ans Rennen zu bringen ist eine sehr grosse Herausforderung. Zerlegen und verramschen könnte ich den Laden auch, kein Problem. Das ist aber nicht die Aufgabe, bitte beachten, es geht um eine gewollte Planinsolvenz in Eigenregie, mit dem Ziel wieder ein funktionsfähiges Unternehmen zu bekommen. Man wollte eben nicht Herr Cordes die Kaufhäuser billigst übergeben, damit der seinen eigenen Laden sanieren kann, usw.
Klar, man wird nicht rentable Teile abstossen, auch das KaDeWe etc. braucht man nicht unbedingt, und für diese Häuser sollte man Käufer finden können, die gewillt sind faire Preise zu bezahlen. Vielleicht muss man auch 20 Kaufhäuser dicht machen, weil die eben einfach nicht mehr rentabel zu bekommen sind.
Aber insgesamt gesehen ist doch so ein Unternehmen mit Kauhäusern, Versand, Logistik, Ferienreisen etc. so breitbeinig aufgestellt, das es theoretisch jeder Krise trotzen könnte. Na gut, ausser wenn man solche Nieten wie TM ins Managment reinlässt, der würde selbst eine gut laufende Pommesbude in kürzester Zeit ruinieren.
Durch die Insolvenz ergeben sich viele Möglichkeiten, die Mieten können neu verhandelt werden, nix mehr 25% vom Umsatz für die Miete für Leute die nicht arbeiten wollen, das kann man besser hinbekommen.
Jedenfalls denke ich nicht das Arcandor zerlegt wird und die Chance ist nicht völlig schlecht, das man so ein Unternehmen in 3-5 Jahren wieder vernünftig am Laufen hat, na ausser man will das Unternehmen ausschlachten und zerstören.
Also ich kann jetzt 5 Jahre Lotto spielen, die Warscheinlichkeit eines Totalverlustes des Einsatzes ist extrem hoch. Oder ich lege mir hiervon paar tausend ins Depot, mit Geld für das ich nicht arbeiten musste. Ich mach letzteres, bessere Chance...
Diese Aktie ist hochriskant, hier ist ein Totalverlust ohne weiteres möglich. Ich würde niemandem empfehlen sein selbst erarbeitetes Geld hier anzulegen.