Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 221 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.375.334 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 883 > |
Wollte auch mal unbedingt den Anschluss nicht verpassen. Es war allerdings ein
Pennystock, hochgepusht, wie ich später wußte.
Jedenfalls bin ich genau beim absoluten Höchststand eingestiegen und 'nen Tag später
mit 1000 EU weniger wieder raus. Was hab' ich mich geärgert!
Unsere Perle is' aber eine super-Qualitätsaktie dagegen.
Die kommt schon wieder, aber mächtg!
MfG, Strato
falls doch freue mich mich das du recht hattest ;-)
mfg
me
am 24. is ChinaMoly-Tag und bald die Q1-Zahlen/HV, was soll uns also passieren?
mmmmmh, wenn ich so nachdenke, da war doch wer..... aber der is ja Gott sei Dank gesperrt :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Und Captain, ich glaube der huberto ist das Rudern noch nicht so gewohnt
Ich persönlich will nicht wechseln! Aber vielleicht andere.
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
mal im ernst,warum sollte ich mich von einen unternehemen trennen das noch unterbewertet und in einderes investieren welches auf jedenfall deutlich teurer ist ???
dafür könnte es nur einen grund geben.....nicht wirklich gut informiert zu sein und das sollte hier wohl keiner sein ;-)
ich kann mir nicht vorstellen das wer unsere perle gegen die chinesen tauscht *gg*
naja....und wenn du dir noch den text von chartex mal einpfeifst,wirst du verstehen warum ;-)
mfg
me
Neues von der front von chartex....... das ist ja wie eine Beruhigungspille :-)) Blue Pearl hat auf seiner Homepage eine neue Präsentation eingestellt. Darin wird erstmals ein Vergleich angestellt zwischen Blue Pearl und der chinesischen Moly-Mine, welche in diesen Tagen an die Börse gebracht wird. Die aus der Grafik ersichtlichen Zahlen zeigen ein beeindruckendes Bild zugunsten von Blue Pearl: Blue Pearl erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 2,25 Mio US-$ pro Tag China Moybdenum erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 1,34 Mio US-$ pro Tag Blue Pearl erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 1,1 Mio US-$ pro Tag China Molybdenum erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 0,46 Mio US-$ pro Tag Blue Pearl hat eine Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden US-$ China Molybdenum hat eine Marktkapitalisierung von 3,1 bis 4,2 Milliarden US-$ (abhängig vom Preis der IPO) Anmerkungen: Als Cash Flow bezeichnet man den zahlungswirksamen finanziellen Überschuß einer Periode (frei übersetzt: Rohgewinn). Als Marktkapitalisierung bezeichnet man den Wert, welchen alle Aktien des Unternehmens zusammengerechnet haben, also Aktienkurs x Anzahl der Aktien. Die Zahlen von Blue Pearl sind eine Hochrechnung aus den letzten 67 Tagen des Jahres seit der Übernahme der produzierenden Minengesellschaft Thompson Creek. Die Marktkapitalisierung von China Molybdenum wird sich aus dem noch genau festzusetzenden Preis der IPO ergeben. Blue Pearl hat somit Einnahmen, die um 68% höher sind und einen Rohgewinn der um 139% höher ist. Hingegen ist die Marktkapitalisierung von China Molybdenunm um 106% bis 180% (je nach Preis der IPO) höher als bei Blue Pearl. Um einen fairen Gleichstand der Aktienkurse zu erreichen (gleiches KGV), müsste der Kurs der Blue-Pearl-Aktie also noch um 400% bis 570% steigen.
* Da diese Zahlen, um welchen Prozentsatz Blue Pearl für eine ähnliche Bewertung noch steigen muss, so unglaublich hoch sind, habe ich noch einmal genau nachgerechnet und festgestellt, dass ich sogar noch um 100% untertrieben hatte. Wen es interessiert, hier ist der Rechenweg: China Molybdenum hat einen täglichen Cash-Flow von 0,46 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 0,46 x 365 = 167,9 Mio $. Bezogen auf die Marktkapitalisierung ergibt sich 3100 Mio $ : 167,9 Mio $ = 18,46. Blue Pearl hat einen täglichen Cash-Flow von 1,1 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 1,1 x 365 = 401,5 Mio $. Bei einem KGV wie oben, also 18,46 ergäbe sich dann eine Marktkapitalisierung von 401,5 x 18,46 = 7411 Mio $. Im Verhältnis zur oben angegebenen Marktkapitalisierung von 1500 Mio $ müsste die Blue-Pearl-Aktie also noch 394% steigen (bis zum oberen Wert der China-Molybdenum-Marktkapitalisierung sind es sogar 670%). chartex *
1-Wochen-Performance in % = +24,12
1-Monats-Performance in % = +70,72
1-Jahres-Performance in % = +509,38 heute = -3,10%
Quelle: OnVista
ich denke mal, diese kleine Konsolidierung kann man verkraften - selbst wenn es noch ein paar Cent runter geht. Verda... Schei.... weinen dass ich kein Geld mehr habe....
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!) http://www.ariva.de/board/281353
und über den wellengang zur zeit kann ich nur müde lächeln ;-)
außerdem haben die mounties ja noch nen bissel zeit um zurück zum EK zu klettern,bestimmt erst wieder nach 20 uhr *gg*
mfg
me
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!) http://www.ariva.de/board/281353 - das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Und, nicht über den Wellengang zuviel lächeln, sonst verschwinden die Dauergrinsfalten doch nicht. Die werden nämlich bald schon wieder auf unseren Gesichtern erscheinen!
Will nicht "SCHLEIMEN" , aber es ist so!
cowboy
Captain, bei welchem Kurs sollte ich die verkaufen?
Sowas ähnliches habe ich fast erwartet,denn obwohl sich wahrscheinlich sehr viele von der Sorte glattgestellt haben,kommen immer mehr Glücksritter hinzu,die auf einen fallenden BPM-Kurs spekulieren.
Denn diese Holzköpfe (ist noch recht milde ausgedrückt)haben leider,oder sagen wir "Gott sei Dank" nicht das Wissen,was wir mittlerweile durch unseren einmaligen Thread besitzen.
Denn die meisten Shorties sehen nur die nackten Zahlen und die sind in ihren Augen ja wirklich kräftig gestiegen bei unserer Perle (Sprich Aktienkurs).
Also sollte in ihre Augen ,ja die BPM-Party schön langsam sich dem Ende neigen,glauben die Unverbesserlichen.
Das es in nächster Zeit wieder zu einem Blutbad unvorstellbaren Ausmasses unter ihnen kommen wird,von dem haben nur wir eine Ahnung und das ist gut so!!!
Fazit ist: Derweil sich so viele "Shortseller" bei unserer Perle aufhalten,solange brauchen wir uns auch keine grosse Sorgen um stark fallende BPM-Kurse zu machen.
Denn eines sollte auch mal gesagt werden: "Shortie sind der Garant oder Treibsatz für weiter steigende BPM-Kurse in nächster Zeit.Denn jeder einzehlne Shortie muss sich irgendwann wieder eindecken. :-))
Hugh!!Ich habe gesprochen.
Gruß Fungi
hast mia bestimmt deine kopfschmerzen via internet geschickt. da hab ich eigentlich was zu feiern und kann nich. :(
scheiß wetter. heute knapp 10° hier in berlin und bis samstag dann 23° und heute noch sone art sturm. dat haut mich um.
ich werd mich wech machen. winke bis hoffentlich morgen.
perlchen mäßig sieht es ja auch nicht so gut aus. naja, wird schon wieder.
ich denke aber das wir jetzt noch bis zum 26. warten müssen(moly mines start), erst dann sollte es wieder nachhaltig nach oben gehen.
ich denke das wir ab morgen den abwärtstrend stoppen und bis zum start dann seitwärts laufen.
so nu is aba gut. winke winke.
hatte gehofft die bringen nochmal was um die 2 €us................................
*machdichnackig....... auch ich halte die SG3RW2 Zertis, die sind genauso volatil wie die Aktie, da das Bezugsverhältnis 1:1 ist.......... und der Knock-Out liegt bei 12.01 CAD$, also viiiiiel Luft nach unten........ im Hinblick auf die kommenden News und der Q1-Zahlen ec. verkaufe ich kein Stück (ok, gestern mal die Hälfte um etwas aufzustocken) ansonsten würde ich nicht vor diesen Events verkaufen.............
und immer schön den Kurs beobachten, an der Börse kann man ja wirklich nie wissen..