Überrollt NIO bald Tesla?
Seite 23 von 363 Neuester Beitrag: 21.11.24 21:21 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.18 12:45 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 10.053 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 21:21 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 3.668.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 499 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 363 > |
- tesla klotzt visionär und schafft immense produktionslkapazitäten in aller welt, mit geliehenem geld
- nio beschränkt sich erst mal auf china, lässt im land bei jac fremdfertigen, das ist m.m. nach zu zögerlich.
- tesla hat andere kunden als ziel, jedermann soll tesla fahren.. das modell 3 sollte der käfer von tesla werden.
- nio will sich im gehobenen segment bewegen.
- tesla sind die schulden egal, solange frisches geld zur finanzierung kommt wird dies in die expansion gesteckt in der hoffnung, dass sich tesla sich irgenwann durchsetzt.
- nio kalkuliert hier doch sehr zurückhaltender und solider.
was nun besser / schlechter ist und was sich durchsetzen wird bringt die zukunft... vielleicht werden ja auch beide firmen überleben..
VW ID3, Polestar Tochter von Volwo, sehr schönes E-Auto.
Zoe im Kleinwagensegment. Peugeot E und weitere die wirklich qualitative Fahrzeuge herstellen können. Deswegen ist für mich Nio's Ansatz der richtige mit einer Auswahl an bestimmten qualitativ hochwertigen Fahrzeugen und Ihrer wachsenden Community um überhaupt eine Chance zu haben. Die Umstände sind zur Zeit schlecht, wenn sie es schaffen zu überleben, werden Sie wachsen!
Tesla ist tot sobald die Verkaufszahlen einbrechen, und das werden sie gewiss mit der aufkommenden Konkurrenz.
Auslieferungszahlen für Januar und Februar werden schlecht ausfallen, dies wird den Kurs auch drücken.
Denke das Nio erst die Refinanzierung gesichert haben möchte bevor sie den Rückgang der Auslieferungenszahlen melden. Wird schwer weitere Investoren zu finden für 3,07 $ wenn der Kurs darunter liegt.
Könnte aber auch passieren das eine Übernahme durch einen großen passiert aber ich denke die Zahlen sind noch zu schlecht...
Tesla ist deutlich mehr... und besser/innovativer
Im Januar 2020 wurden 1.598 Fahrzeuge ausgeliefert , darunter 1.493 ES6 und 105 ES8
Das bringt dem Kurs nicht wirklich was.
Für mich passt aber das Gesamtkonzept und die langfristige Strategie nach wie vor. Was nach wie vor fehlt und da wird fleißig dran gearbeitet, ist eine starke Partnerschaft mit einem anderen Automobilhersteller.
Sobald der corona Geschichte ist wird NIO Zukunft sein.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ten-schub-20197045.html
Hab einen kurzen Artikel darüber gefunden, wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Hätte Nio wieder frisches Geld und das neue Model wird wohl auch angenommen.
Günstig kann Geely dann Nio übernehmen wenn eine Insolvenz ansteht und ehrlich gesagt finde ich keinen anderen Grund warum Geely hier früher einsteigen sollte.
Insgesamt sind 1 Mia. an Wandelschuldverschreibungen im Umlauf und die Mia. aus dem Börsengang sind auch weg.
Nio hat einfach zu schnell zu viel Geld verbrannt.
Durch den Coronavirus ist nun auch die Produktion zurückgegangen.
Vielleicht hält sich der Kurs auch gerade, weil die Short-Quote sehr hoch ist.
Falls es zum Short-squeeze die Gelegenheit nutzen zum aussteigen, spätesten bei Meldung der Zahlungsunfähigkeit ist alles weg. Die Wandelschuldverschreibungen werden aus der Konkursmasse zuerst bedient.
Ich denke das Produkt ES8 / ES6 wird es danach immer noch geben. Hersteller wird dann Geely, GAC, JAC oder ein Konsortium daraus sein.
Sorry für die Schwarzmalerei...
https://www.reuters.com/article/nio-funding-electric-idUSB9N2A703V
Nio im frühen Handel bei 4,50 da wird sich wohl den Finazier gefunden haben!