+++ Der große Witz: Aligna 547180 - Insolvenz +++
Seite 23 von 38 Neuester Beitrag: 04.05.11 19:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.10 21:43 | von: Indie.Trader | Anzahl Beiträge: | 943 |
Neuester Beitrag: | 04.05.11 19:40 | von: Ihrefelder | Leser gesamt: | 78.473 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 38 > |
100 000 EUR betragen und max. die Höhe der Gläubigerforderungen...
Da hat Jamaica schon recht, dass dies eine sehr weitläufige Angabe sei, ABER man kann es auch so sehen, dass hier die Vermutung auf nahende Insolvenzaufhebung rechtmässig und nachvollziehbar ist! Die Chance steht zumindest bei weitem besser, als so manch anderem insolventen Unternehmen!
heute, zumindest eine technische Gegenreaktion .
Der 50 k Käufer hat vorsorglich in Frankfurt schon wieder 50k ins Ask gestellt vorbörslich :-)
Im Bereich 5-7 cents bin auch ich bereit, mir einige Stücke ins Depot zu holen.
Warum?
Der Kurs, der vor zwei Tagen vorbörslich gestellt wurde, war absolut ungerechtfertigt, ALLERDINGS gilt:
a) nach einem mgl. Rückgang von 30/35 cents auf 5-7 cents ist zunächst ein absolut überverkauftes Niveau erreicht
b) Bewertung liegt dann im Bereich um 1,5 Millionen Euro und da kann man auf eine Erholung spekulieren
c) ist zu sehen, dass der IV etwas tut - so negativ sehe ich die Meldung von Anfang der Woche nicht - hier kann es jederzeit eine POSITIVE Überraschung geben
d) ist dann absolutes Allzeittief erreicht, denke, dass hier auch ein mgl. Abgeber fertig ist
e) Gaps offen nach oben
Alles nur meine Meinung, aber ich will auch zeigen, dass der RICHTIGE Einstiegszeitpunkt sehr viel wert ist.
Viel Erfolg.
Gilt auch für einige andere Aktien, unfassbar, was z.Z. am Markt teilweise passiert.
Mal abwarten,. ob da noch was rauskommt.
Bleibe aber dabei, bei 5-7 cents könnte es interessant werden. Auch, weil hier mittlerweile kaum noch einer postet...schneller wieder alle weg als gekommen. Merkwürdig... :)))
Alles nur meine Meinung.
Dieser gezielte Abverkauf ist mMn nichts für die Aufsicht, sondern lediglich beunruhigend, warum ein Investor hier seine ganzen Stücke auf den Markt wirft...
Wird wahrscheinlich demnächst eine Stimmrechtsmitteilung kommen!
Trotzdem bleibe ich dabei!
Ps: Warum hier nicht mehr gepostet wird ist mir persönlich schleierhaft, da wohl kaum einer mit einem niedrigeren EK hier drin ist, als ich! Aber jedem das seine!
Wie kann man nach einer Meldung wie am Wochenanfang vorbörsliche Taxen von 30-35 cents stellen??
Wie kann der Kurs dann binnen einen Tages wieder auf 11 cents fallen??
Sind die Anleger so blöd oder ist da ein böses Spiel gespielt worden??
Na ja, wahrscheinlich passiert wie immer nichts.
In Kürze ist ein deutlich überverkaufter Zustand erreicht, mal sehen, ob es dann zu einer Erholung kommt. Den armen Käufern deutlich und knapp unter 20 cents wünsche ich es - aber ob es wirklich schnell nochmal für solche Kurse reicht, wage ich zu bezweifeln. 12-15 cents sind für mich das eher mögliche.
Warten wir mal ab. Aktuell um die 9 cents - meine Meinung: Erst weiter runter, dann Rebound.
Muss nicht so kommen, vllt. schon vorher Reaktion, aber ich sehe es halt anders.
ich sehe es ähnlich wie du! die 30 Cent waren Wahnsinn und total irreal! allerdings 7-8 Cent sind dies ebenfalls!
mein EK liegt bei weit unter 15 - und heute werde ich ihn nochmal gehörig nach unten schrauben!
Bist du bereits investiert?
Stelle Du ins ask 30 Cent und ich ins bid 25 Cent, dann 2 bis 3 Trades untereinander
und schon ist die Aufmerksamkeit da.
Danach folgte der Abverkauf von oben nach unten.
Dann wurden von den Hintermännern massiv Alignaaktien auf den Markt geworfen.
Ich bin auch fett in den Miesen.
nett anzusehen! :-)
Langsam wird es interessant!
Denn mittlwerweile glaube ich, dass hier intraday auf SHORT gesetzt wird!!
Da läuft etwas sehr seltsames ab!
Deshalb gilt oberste VORSICHT!
Allerdings kann dies auch dazu führen, dass es intraday einmal eine nochmalige 100%-Rallye kommen kann - dann nämlich wenn die SHORTIES auf dem falschen Fuss erwischt werden...
Meine Meinung: Eine kleine Position im Bereich um die 6-7 cents kann man wagen.
Risiko gibts immer. Aber eine kleine Rallye bis in den Bereich 12-15 cents kann jederzeit kommen. Muss nicht, aber gut möglich. Nur meine Meinung.
Gap haben wir keines oder? Gingen doch gestern soweit ich mich erinnern kann auch schon welche zu 8,3 übern Tisch!
Evtl täusch ich mich aber auch.... Momentan bin ich etwas im Stress nebenbei!
Gestern Aligna 9,4 cents Xetra-Schluss und 8,3 cents heute morgen zum Start.
Also ein Gap und nicht das erste davon...
Es wird daher m.E. nochmals eine Rallye geben, Ziel sehe ich wie gesagt bei ca. 12-15 cents. Kann auch leicht darüberhinaus schiessen.
Allerdings sind vorher noch tiefere Kurse (5-7 cents) denkbar, auch das muss aber nicht passieren.
Ich weiß, klingt etwas schwammig, aber aufgrund "außergewöhnlicher" Kursbewegungen hier, fällt es schwer etwas anderes zu sagen.
Zwischen 5-7 cents kann man m.E. aber einen Zock mit 100%-Chance wagen. Nur meine Meinung.
Von Gaps wird gesprochen, wenn innerhalb eines Charts Lücken durch Kurssprünge auftreten. Hierbei liegt der Tiefpunkt des aktuellen Tages höher als das Hoch des vorherigen Tages (Gap nach oben) oder das Hoch des aktuellen Tages niedriger als das Tief des vorherigen Tages (Gap nach unten).
lassen wir uns mal überraschen was heute passiert
Allerdings könntest du mit deinem "Misch"kurs hier noch gut rauskommen, könnte ich mir vorstellen.
Viel Glück.