Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver
Seite 23 von 110 Neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.09 16:04 | von: squalid | Anzahl Beiträge: | 3.736 |
Neuester Beitrag: | 25.04.23 08:08 | von: aktienmädel | Leser gesamt: | 894.642 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 110 > |
wieder gute längen!!
Aktueller Kurs 4,54 CAD und es soll eine Kapitalerhöhung zu 5,35 CAD geben.
Das ist ja echt mal ne Ansage!!!
Hier der Link zur News:
http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DT%2ESBB%26newsid%3D7910621
Da bin ich mal gespannt was in CAN geht heute.
In diesem Fall wird die gemacht um den Kurs zu erhöhen? Das glaube ich nicht....
Eine Kapitalerhöhung sorgt nur dafür, dass neue Aktien auf den Markt kommen und schmälert den Kurswert. Also aus meiner Sicht nicht gut!
Der Grund warum der Ausgabepreis oberhalb des Aktienkuses liegt, ist darin zu sehen, dass es sich um flow through shares handelt. Bei denen werden dann steuerliche Verlustzuweisungen gleich mit übertragen. Solche Aktien liegen normalerweise im Preis um 15-20% über dem Aktienkurs. Mit anderen Worten: Das ist eine ganz normale Transaktion.
Sabina gibt heute wie viele andere Aktien nach. Außerdem ist der Goldpreis zurück gegangen. Also nicht aufregen oder wundern. Alles ist im grünen Bereich.
der bezahlt doch keine 5,35, wenn der in ein paar Monaten oder Jahren nicht mehr als 5,35 bekommt, oder mache ich da ein Denkfehler?
Apropos bei DB war ja glaub ich 32€ pro share als der Kurs vorher bei 45€ stand, dass es da abwärts geht ist ja wohl klar...
Also für mich immer noch nicht schlüssig, warum das Rumdümpeln bei 4,40 CAD im Moment???
Es kommen harte zeiten auf Sabina zu.
Und von grünem Bereich kann man hiervon nicht mehr sprechen.
Warum sollte die "so teuer" kaufen, wenn sie nicht mit deutlich höheren Kursen rechnen würden?