Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter
München. Der Logikchiphersteller Infineon Technologies AG geht in den USA gerichtlich gegen angebliche Patentverletzungen vor.
Der auch in Dresden mit einem Werk vertreten Konzern teilte gestern am Unternehmenssitz in München mit, Infineon habe vor der internationalen Handelskommission (ITC) der USA eine Patentklage gegen den japanischen Speicherchiphersteller Elpida Memory eingereicht. Die Münchener werfen den Japanern unfaire Handelspraktiken vor. Elpida soll beispielsweise Produkte in die USA importieren oder für den Verkauf in den USA fertigen, die nach Angaben von Infineon vier Patente des Münchner Unternehmens verletzen.
Mit der Klage vor der Bundesbehörde will Infineon ein US-Importverbot für die betreffenden Produkte erreichen. Im Sommer vergangenen Jahres hatte Elpida einen Produktbereich der insolventen Infineon-Tochter Qimonda in München übernommen. (dpa/SZ)
Kein Mensch weiss genau was da geht das sind Amis und die machen ganz schönen Wind.
Ich bin mir sicher Robin Hood wird kommen und uns alles befreien... mein Banker und da gebe ich nicht so viel drauf würde auch nicht umtauschen... dann gehe ich lieber in den Aldi und hol mir ne Tütte Toilettenpapier bevor ich Umtausche.
Demnach sind also allein in den USA bis jetzt $253.5 million durch Verkauf von Betriebsstätten und Maschinen eingenommen worden.
Nur ein Tropfen auf dem heissen Stein?
Was meint Ihr?
mfG
Rainman
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20090403_OTS0005
Das der US Kurs vom deutschen nicht abweicht, beide 0,02, wird dann hier natürlich nicht umgerechnet.
Warum wohl? Müßten ja irgendwo bie 0,015€ starten.....
Aber wehe der Spread zwischen Amerika und dem deutschen Kurs war zu groß, da waren gleich die MM dran Schuld.
Man das waren noch Zeiten.
Mittlerweile interessiert sich ja fast keiner mehr für Qi, der eine Thread ist fast ganz eingestellt, der andere zum Alleinunterhalter mutiert. Alle ach so tollten Börsen - ich gewinn immer und habe noch nie Verlust gemacht - gurus sind verschwunden, die meisten schrieben hauptsächlich bei Qimonda.
Da weiß man wieviel Gewinn sie bei Qimonda wirklich gemacht haben......
Und wer ist an allem dran Schuld?
Die PÖSEN PASHER :-)
soll mir recht sein.
Der Kurs spricht eine ganz deutliche Sprache, und bis zum delisting der ADRs werde ich ruhig schlafen, ganz im gegensatz zu bestimmten standardoil_maximalschwertradern.
Wenn man sich das so anschaut wechseln ja jede Menge Artikel den Besitzer.
Wenn man dann noch auf dem Preis schaut - Respekt für das Schnäppchen!
So wird das nichts mehr mit Qimonda.....
http://www.go-dove.com/auctions/...ist=14037&SortDir=asc&Ref=
hat ja auch lange genug gedauert der "sharedeals-Börse-online" Zock. Und immerwieder ist erstaunich wie bestimmte leute ihren Charakter offenbaren und nicht davor zurückschrecken mehrmals bewusste falschinformation und Blogs die als NEWS verkauft werden hier reinzustellen.
mit welchem zweck? fällt irgendjemanden ein anderer Zweck ein, als bewusst leute zu manipulieren und sie über die Chace/Riskiko eines Einsteiges bei dier Insolventen Firma zu täuschen? mir nicht.
Prost. Mahlzeit.
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation, bitte unterlassen, unnötig
Zeitpunkt: 25.02.10 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation, bitte unterlassen, unnötig
Hier mal eine Auflistung der Umsätze (vom 04.01.-24.02. bei Consors.de) in Stück, damit diese ständige Diskussion endlich mal ein Ende hat:
München 454.056
Berlin 999.050
Stuttgart 4.138.291
Xetra 18.878.863
Frankfurt 34.161.753
Summe 58.632.013
§
Bei einer ausstehenden Anzahl von ca. 77 Mio also doch eine recht ordentliche Summe.
was derzeit so umgeht sind doch Peanuts.. die 50Mio´s bräuchts an einem Tag.. ja das wär dann zwar vermutlich ein unrühmliches Ende, brächte jedoch wenigstens Klarheit!
http://www.ariva.de/forum/...usverkauf-geht-weiter-390443#jump7500058
mit deinem nick und deiner Person zu tun haben soll? Leidest Du langsam an Verfolgungswahn?
das war einzig ein Kommentar auf 1chrs Erwähnung der Mauschelei durch den sharedeal-Beitrag. Oder steckst Du womöglich direkt dahinter?
Weiterhin vergreifst Du Dich in der Meldung übel im Ton. Auch kommst Du ja alle Monate erneut mit Anwaltsdrohungen un dich glaube Du solltest mal vorsichtig sein, denn wenn Du weiter hier versuchst usern kriminelle Dinge zu unterstellen (nichts anderes ist dein Anwaltsgschwafel), dann gibt es mal eine auf die Mütze.
Glaube Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank !!!
Und am Ende noch den armen user Grinch mit reinzuziehen ist wohl auch nicht die feine Art ... ! Wenn das mal keine Nickverunglimpfung ist.
flipp
Fakt ist 58 Mio wurden gehandelt, da beißt die Maus keinen Faden ab!
Das dann manche auf die restlichen 50 Mio freie Aktien warten, weil man erst der Meinung war es wurden nur 7 Mio gehandelt (Anfang Feb.), jetzt nur 27 Mio ist dabei vollkommen unwichtig.
Natürlich kann dann jeder wieder alles sehen wie er will......
http://www.go-dove.com/event-14080/...3+Back+End+Inspection+and+T%26M
Bestimmt bevor die Russen kommen.....
Ist dann wahrscheinlich eh nur für mich, die anderen interessiert es ja nicht.
Verkaufen ja nur ihren Schrott.....
http://www.go-dove.com/auctions/...ist=14080&SortDir=asc&Ref=
Da hier ja schon quasi VOR dem Schreiben schon alles umgedreht wird hier der Link das eben doch einige Maschinen verkauft wurden.
http://www.go-dove.com/auctions/...ist=14037&SortDir=asc&Ref=
Interesse für einzelne Maschinen und Equipments ist eben immer da, erst recht bei diesen teilweisen Schnäppchenpreisen!
Und vorab schon mal was für die ganz schlauen hier:
Nein, das eingenommene Geld wird nicht reichen um Qi wieder hochzufahren!
Ja ich habe zu viel freie Zeit. Bin arbeitslos, habe Spaß dabei und verdiene das 4-fache eines Arbeitsamtangestellten....... :-)
Ist ja nur so wegen der "Post-Zeitdiskussion"!
Eine Klage, jedenfalls aus diesem Grund, halte ich in ihren chancen für unrealistisch. Die Drohung "wer jetzt verkauft verwirkt jegliche Form sich hinterher in diesem Fall jrusitsch zu wehren" die der huser heavy in seinem Thread gleich hinterhergeworfen hat finde ich schäbig und unfundiert. oder bist Du inzwischen unter die Anwälte gegangen, heavy?