Greenshift=green=good; infinite percents
dann hat man doppelte freude .. weil 50 % + 50 % gleich 100 % ,
denn wenn du 5o % verkaufst , wenn die aktie 1oo % gestiegen ist und d ann wieder 100 % fällt dann ärgerst du dich ja schwarz weil du 0,oo % gewonnen hast ... kapiert ?
soso, also ne aktie die um 100% fällt is weg, aus ex kaputt niente null zero!!!! klar, kommt vor, is aber doch eher selten gelle!
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das zuviel Gier eher schadet! Ich weiß nicht warum, aber alle aktien die sich bei mir je verdoppelt haben und aus denen ich dann 50% rausgezogen haben liefen danach weiter nach norden. Ok, dann ärgert man sich, daß man nur noch halb drin ist, aber das ist ok, nen gewissen Gewinn hat man ja weiterhin, plus den sicheren Gewinn in der Tasche!! Jetzt darf man nur nicht so dusselig sein und den steigenden Kursen hinterher rennen und höher wieder einsteigen.
Und so komisch es klingen mag, aber alle Aktien bei denen ich nach Verdoppelung nicht den Einsatz rausgezogen habe, weil ich auf noch mehr gehofft habe, sind wieder deutlich gefallen. Bestes Beispiel hierfür ist die berühmt berüchtigte NFX.
genau so wie man es nicht machen sollte, oder??
Siehste ich bin letzte woche bei 17 cent über sl mit der Hälfte raus und der rest läuft und läuft und läuft und das allerschönste: keine tägliche Kursbeobachtung mehr, keine Panikattacken bei 10 % Korrektur (naja, die hab ich auch sonst nicht), sondern einfach nur entspannt zuschauen....
Und wäre sie letzte Woche auf den Bereich 12-13 zurückgekommen, wie ich es zu dem Zeitpunkt vermutet habe, dann wäre ich wieder eingestiegen, aber jetzt laufe ich da nicht mehr hinterher...
the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Habe übrigens heute auch bei 0,245€ 1/3 realisiert, zu oft hab ich es sonst bereut.
Wenns nochmal unter 0,20€ gehen sollte, werde ich die realisierten 30% wieder umsetzen.
Gruss vom engineer68
Möchte aber eher langfristig dabeibleiben.
Mal schauen was sich bis Ende des Jahres tut.
P.S Danke für Eure Tipps!!
Hat jemand Meinungen zu Visualmed, Triangle Petrole, Manaris??
MfG
Hast dann aber noch xl-generations vergessen...