IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Da muss nichts mehr gesplittet werden und neues Kapital aufgenommen werden.
Da wird abgewickelt und noch ausgepresst bis zur letzten Büroklammer was noch Geld bringt.
Also totaler Blödsinn was da geschrieben wird.
Könnte mir vorstellen das gerade eine Planinsolvenz im Schutzschirm Verfahren geprüft wird. Allerdings werden die Zahlen erst mal Analysiert die am 26.08. veröffentlicht werden. Was aller allerdings sehr Merkwürdigkeit ist,dass die Hauptversammlung im September statt finden sollte allerdings dies 6 Wochen vorher Publiziert werden muss und heute die Frist durch ist.
Knackpunkt ist der Überbrückungskredit , sollte es der IVG gelingen einen Anderen Geldgeber zu finden, dann hätte die IVG wieder sich etwas Zeit verschafft.
Eine Zustimmung von den Aktionären halte bei der benötigten Stimmenzahl von 70 % für absolut ausgeschlossen . Streubesitz 63,08%
Rechtlich gesehen denke ich das die Berufskläger das ganze eh hier zu scheitern bringen werden.
Also denke ich das sie das Schutzschirm verfahren in Eigenverwaltung anstreben werden. Ohne Grossaktionair ist so was eh nicht zu stemmen und
die Mann Familie hat wohl Ihre Anteile Reduziert allerdings gibt es einen Käufer der die Anteile aus irgend einem Grund auch wieder aufsaugt wie so tut dies jemand ? Keine Ahnung. Aber er saugt fast alles auf was verkauft wird. Also wie so soll die Aktie nicht steigen?
(schauen wir mal ob es eine Stimmrechtsmitteilung bald gibt)
Was dahinter steckt kann man halt nur vermuten. Es ist zumindest kein Leerverkäufer so sagen es zumindest die Listen des Bundesanzeiger.
das da die Staatsanwaltschaft Bonn oder die Finanzaufsicht nichts unternimmt?
Die Vermutung liegt nahe, das hier einer der grössten Finanzskandale von der IVG und dessen Aufsichtsrat sowie Beiratsmitglieder auf krimineller Art und auf Kosten der Aktionäre bewusst und mit aller Kalkül vertuscht wird.
Die haben ziemlich Zeit!!! Es stecken ja alle unter einer Decke!? jeder bekommt seine Kohle..... auch nach bzw. insbesondere bei einer Einigung 200:1.
Übrigends zum Aktienwert der IVG:
Was ist eine Firma Wert, die ein Haus für 1,2 Milliarden gebaut und finanziert hat, das man derzeit noch nicht einmal für 800 Million verkaufen kann?
Welche Bank gibt so einer Firma noch Geld?
Warum wurden die Immobilienwerte nicht regelmäßig an den Marktwert angeglichen?
Warum hat man im März noch von einer Restrukturierung nach Plan gesprochen und im Mai fehlen auf einmal mehr als 1 Millarde?
So nun kann sich jeder selber denken wie es hier weitergeht!
Hier ist eine der größten Firmenpleiten in Deutschland im Anmarsch und keine kann das Ding mehr anhalten!
Aber auch vor einigen Jahren hat ein "Immobilien-Entwickler" - besonders in Leipzig - viele Objekte gebaut bzw. saniert, die mehr gekostet haben, als sie heute "wert" sind. Er hat sich damals damit ein Denkmal (auf Kosten anderer) gebaut und ich hatte letzten ein Gespräch mit einem Leipziger, der ihm dafür die Ehrenbürgerschaft verleihen wollte.
Das Risikocontrolling jeder Bank hat die Kredite an die IVG auf die "Watchlist" gesetzt und kein Vorstand wird diesem Laden neue Kredite nur gegen 150%ige Besicherung geben.
Frage doch einmal die Immobilienfonds, wann und wie eine Bewertung erfolgt.
Wann wird die Bilanz aufgestellt und wann wird über den Bonus gesprochen?
Ich habe meine Vorstellung, wie es hier weitergeht. Die Räumlichkeiten der IVG in der Zanderstraße sind bestimmt schon von Bonner Immobilienmakler der Post oder der Telekom angeboten worden.
das sollte eigentlich nicht geschehen. Denn deren Geld ist sowieso weg und dann kann die Insolvenz auch nicht schlimmer sein. Hier kaufen einige wenige danach ein verschuldetes Unternehmen und in kurzer Zeit sind alle Schulden weg und das Unternehmen wird wieder empfohlen. Nein hier sollten die Aktionäre wirklich überlegen, 200 zu 1 Aktienschnitt ist lächerlich.
Gruß
welche Kleinanleger híer soviel Aktien jetzt noch kaufen kann und will, um nachher einer ordentliche Anzahl zu besitzen. Dazu müsste jetzt ja noch mal gutes Geld schlechtem hinterhergeschoben werden.
- die sind genauso blind wie wir und die Hedgefonds haben alles unter Kontrolle
- die haben mit den Hedgefonds einen Deal gemacht --> Sonderauszahlung pro Aktie ?
oder gute Konditionen bei der Kapitalerhöhung ? -> Bezugsrecht bei 0,05€
neue Aktien stehen aber bei 5 € ? ;)
- sie blockieren bei der HV
Ich weiß nicht wie es mit IVG weiter geht, alles scheint gerade möglich und ich hoffe, dass sie sich retten können und der Kurs ist ja quasi schon ein Inso-Kurs, aber ich bleibe erstmal wachsam an der Seite stehen ...das will ich hier wenn's genehm ist ;)