Antizykliker-Thread - v2.0
Oder wäre in solchen Situationen eher etwas Vorsicht angebracht?
Ene prägende Erfahrung für den alten Kosto war die relativ rasche Niederlage Frankreichs im WK II. Kosto verdiente seinerzeit seine Brötchen in Paris. Baisse oder Crash schien angesichts der heranrückenden Wehrmacht eine ausgemachte Sache zu sein. Versilbern was geht und dann weg war die Tagesdevise. Doch was machten die Kurse ? Eine dramatische Hausse, die erst kurz vor Einnahme der Stadt austoppte...
Fill
Gefährlich sind die Probleme, die im Unbekannten lauern - die schwärzen Schwände.
Ein Beispiel:
"Sonne verdunkeln und der Mond verglühen"
Analyse:
Das kann ich mir in dieser Kombination nicht vorstellen; es erübrigt sich die weitere Beschäftigung mit dieser These.
versuch doch mal die Dinge auseinanderzuhalten: Eben makro rein makro, sozial rein moralisch und Trading rein technisch zu analysieren. Denn all diese Ebenen haben sachlich nichts miteinander zu tun...
Unsere Obama-Liebe ist infantil
Warum sind wir so auf Amerika fixiert? Weil wir uns offenbar besser fühlen, wenn es ein mächtiges Land gibt, dem wir uns überlegen fühlen können. Die Obama-Begeisterung ist nicht politisch, sondern nur psychologisch zu verstehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-zu-obama-a-866075.html
...sondern dumm.
Über den Sinn und Unsinn von Vergleichen haben wir schon debattiert. Tatsache ist und bleibt aber: Die Kurse werden in den USA gemacht und dem wird sich der Dax nicht entziehen können, sowohl nach unten als auch nach oben. Weder hüben noch drüben sind die Trader schlauer.
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.12 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.11.12 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich kann mir denken, wie sich jetzt halb ARIVA positioniert - ich mache mal nen Kaffee...
Wer will noch einen?
Denn Kaffee macht bullisch...
Muh!
Bekanntlich favorisiere ich ein Zyklusmodell. Ich bin der Meinung, alles im Leben hat seine Zeit, atmet ein und aus. Wobei jeder Atemzug eine gewisse Zeit benötigt. Wenn die abgelaufen ist, kommt der nächste, egal ob die Lunge dann schon ganz leer ist oder nicht.
Das Bildchen zeigt es ganz deutlich: In der Hausse dauert eine größere Korrektur 1-2 Monate, nicht länger. Die Differenz vom Top differiert dabei stark, nicht jedoch die Zeitlänge.
In der aktuellen Korrektur sind bereits über 1 Monat abgelaufen, d.h. viel Zeit bleibt den Bären nicht mehr, die Kurse in ihre Richtung zu hämmern. Ist ihre Zeit abgelaufen, kommen die Bullen wieder zurück und das Spiel geht von vorne.
Also: Die Chance, dass wir bei 13k nach oben drehen ist nicht von der Hand zu weisen. Andererseits ist die Fallhöhe bislang noch harmlos, d.h. wenn es jetzt runtergeht, dann schnell und weit.
Wobei die Angst nicht ganz unbegründet ist: Rommney wäre neu gewesen und hätte was geändert. So bleibt nur die graue Fantasie des "Weiter so". Und "Weiter so" heißt nun im Falle Obamas: Ein Präsi in seiner zweiten und damit letzten Amtszeit und dazu noch an deren Anfang kann eine Menge Grausamkeiten begehen, so er denn will. Dann noch die durchgeknallten Reps im Repäsentantenhaus gegen sich, das sieht in der Tat nicht nach einer glorreichen Amtszeit aus.
Allerdings könnten sich Grausamkeiten zum jetzigen Zeitpunkt positiv am Ende von Obamas Amtszeit auswirken. 4 Jahre sind eine lange Zeit. Zum Vergessen und zum sich entfalten von Reformen.
"Man kann sich die Kursbewegungen im Nachhinein immer erklären, aber die Erklärung stimmt meistens nicht. Was stimmt ist, die Märkte durften um jeden Preis nicht fallen, wie ich vor einem Monat erwähnte und befürchtete."
--------
"Alle Logiker lügen" sagte ein Logiker....
Bonds sollten mit ihrer Flaggenkonso auch fertig sein.
B) Als Permabär 10 min vor der schönsten Rutsche des Tages long zu gehen?
*stirnpatsch*
Egal, wie heißt es so schön? Hirnschwamm drüber...
Vom Timming her sollte zumindest ne Gegenbewegung anstehen Fr. oder Mo.
Ich fürchte, wir werden noch einige Wochen mit schwächelnden Kursen rechnen müssen.