unterbewerteter US-Transportgigant!
Gerechnet? Ich hab garnix gerechnet. Ich hab nur den Artikel übersetzt.
Was aber ein absolut erstaunliches Phänomen ist, ist die Tatsache, dass hier offensichtlich Leute investiert sind, die alles, aber auch alles haben über sich ergehen lassen. Ich kann schon garnicht mehr zählen, wie oft sich YRC auf Kosten des Kurses(und damit der Aktionäre) durch das Geschehen laviert hat.
Das Teil hat über 70 %(je nach dem, wann man rein ist) an Wert verloren, und einige hängen da immer noch drin.
Nach jedem Quartelsergebnis ist die Aktie abgestürzt, jedes Agreement wurde zum Kurskiller, die Amkündigung der "massive dilution" vom BoD mit einem Rücksetzer belohnt, und nachdem die Ankündigung in voller Härte durchgeschlagen hat(mit erwartetem Kursverfall!!) wird nach dem nächsten Strohalm gesucht, Zahlen hin und her gerechnet.
Das Q1 ist immer das schlechteste gewesen, wenn ich den Jungs von Yahoo und aus dem Truckingboard glauben darf, die Frachtzahlen haben nur zwei Mal die 50.000 überschritten, und YRC ist zum Billigheimer verkommen, um Kunden zurückzuholen.
Ich möchte gerne am Rebound teilhaben, solange bleibe ich weiterhin draußen. Die völlig unzureichende Informationspolitik dieses Ladens hat mir schon lange gereicht.
Man hätte z.B. mit Verkündung der Neuausgabe einen Ausblick auf Q1 geben können, dann hätte es heute nicht so geknallt.
Zur Erinnerung: Ich bin bei(glaub ich) 3,50 Euro raus, und ich fühle mich an der Seitenlinie sauwohl.
Viele Glück allen Investierten - Prost!
ist das nicht eine aktie die was für den guten warren buffet wäre?jetzt mal im ernst,die schulden werden erlassen,kein chapter 11 also.aufträge zum abwincken,unzählige lkws also auch eigenes kapital,ein sehr attraktiver kurs noch obendrein!
verwässerung hin oder her.das gleiche hörte ich vor 7monaten bei der sky aktie.und wo steht sie jetzt......
gruss
“Ein Mensch, der Aktien nur deshalb kauft, weil sie anscheinend billig sind, ist wie ein Farmer, der zwar einen Thermometer besitzt, aber keinen Kalender: Er könnte meinen, ein heißer Tag im Herbst sei genau der richtige Zeitpunkt zum Anbau seiner Sommerernte.”
Leonard P. Ayres (1891-1972)
Buffett selbst fasst die Charakteristiken eines lohnenden Investitionszieles immer wie folgt zusammen:
„Wir investieren nur in ein Unternehmen, wenn wir (1) die Geschäfte verstehen, (2) die langfristigen Aussichten des Unternehmens gut sind (bewiesene Ertragskraft, gute Erträge auf das investierte Kapital, keine oder nur geringe Verschuldung, attraktives Geschäft), (3) das Unternehmen von kompetenten und ehrlichen Managern geleitet wird und (4) sehr attraktiv bewertet ist.“
Offensichtlich passt YRC nicht in sein Beuteschema.
von daher... aber skeptischerweise mal abwarten wie tief sie runtertreppt... wo sie gerade mal dabei ist...
Grüße
Aber nicht nur Heute.
Die Verarsche geht immer noch weiter.
Wartet mal wenn wir unter den Dollar gehen.
Nein, soll doch der ganze Laden pleite gehen, dann sind die Affen in ihren Sessel auch
ihren Job los. So eine Verarsche. Zum Glück bin ich schon lange nicht mehr investiert.
Dreckspack.