sunwin wird laufen
Seite 220 von 1440 Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 02.10.09 16:45 | von: steviafan | Anzahl Beiträge: | 36.995 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 08:55 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.949.674 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 1440 > |
Daß jeder der mit Stevia süßen will, dieses auch selbst aufbereiten will, um es einem Endprodukt zuzuführen, halte ich für unwarscheinlich. Sunwin/Wild muß sich den sich bietenden Markt erobern.
"HEIDELBERG, GERMANY and BRUSSELS, BELGIUM, 22nd November 2010 – WILD Flavors GmbH (“WILD”) and Univar have agreed to work together to market and distribute an exciting range of Sunwin Stevia™ products, WILD Taste Modification Technologies, and other sweetening blends in Europe and the Middle East.
WILD Flavors GmbH, a global leader in food, beverage and flavor product development, in conjunction with its partner Sunwin International, one of the top global providers of high quality Stevia extracts, have developed a working relationship with Univar, a leading global chemical and food ingredients distributor."
Gehe doch davon aus, daß das nicht nur "heiße Luft" ist.
im moment hab ich zeit.......(bin allein zu haus!)
dieses noch aus liv-natur.de
Die Zukunft: Stevia ist so vielversprechend, dass die Nahrungsmittelhersteller sie sehr genau beobachten. Wegen des metallischen, lakritzähnlichen Geschmacks schaffen es nur wenige Firmen, auf Stevia basierende Getränke zu entwickeln, die gut schmecken. Nach Jahren der Entwicklungsarbeit ist Liv Natur heute das in Europa führende Unternehmen, wenn es um mit Stevia gesüßte Wellnessgetränke mit einzigartigem Geschmack geht.
Die Steviaprodukte von Liv Natur werden bald in Getränken, Milchprodukten, Süßwaren, Frühstücksflocken und Snacks sowie in einigen pharmazeutischen Produkten zu finden sein. Schätzungen zufolge wird Stevia innerhalb von fünf Jahren 25 % des weltweiten Marktes für Süßungsmittel abdecken. Es handelt sich hierbei um einen Markt, der gegenwärtig mit 50 Milliarden US Dollar beziffert wird.
hmmm,selbst bezeichnet?
und das meine ich mit wild,eleminiert,spezialisten,sämtliche techniken etc.was denken die kunden wenn es doch einen nachgeschmack mit lakritz hat!?wird man vielleicht sagen,gut ist in die hose gegangen?
ich bin ja mal gespannt die nächsten monate!
ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht auch noch so kommt..........
Die "Großen" müssen sich aber dann schon verdammt sicher sein, daß sie sich die Marktanteile holen. Könnte das sein, daß in diesem Bereich/Branche mehr Geld mit Patenten/Patentrechte-Handel und Vergabe von Lizensen verdient wird. Meine hätte sowas im Bezug auf Stevia gelesen zu haben.
Wie auch immer, bin eben eher vom Handeln mit realen Produkten geprägt! Bin aber auch gerne bereit dazuzulernen. Vieleicht vergibt Sunwin/Wild Lizensen ?
Meine natürlich die Lizenz ! http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz
PC ließ sich in den letzen Wochen nicht so deckeln und ist langsam aber stetig geklettert, man erwartet dort also also was von Stevia.
Will es mal bildhaft ausdrücken:
Wenn es so ist, dass irgendwer SUWN an seinen Hosenträgern zurückhält, dann klatscht es aber gewaltig, wenn dann losgelassen wird!
mit kkr hat man einen bösen wolf im hintergrund,nur gut das wild noch das sagen hat.....
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_591584
So spannend das Portfolio sein mag: Die Kunst des Geschäfts liegt im Verkauf. „Jeder Idiot kann ein überteuertes Unternehmen kaufen“, sagt Kravis. „Gratulieren Sie mir also nicht, wenn ich eine Firma gekauft habe. Sondern wenn ich sie verkaufe.“
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...ren-der-boerse_aid_537676.html
ich kann mir gut vorstellen wenn es dann mit stevia läuft,das andere sich noch wappnen müssen.........
Möchte Euch nur ein bißchen den Rücken stärken, arbeite in einer Nahrungsergänzungsfirma im Direktvertrieb. Unsere Firma hat schon fünf unserer Produkte auf Stevia, statt wie vorher, Frucht - oder Traubenzucker, umgestellt. Die meisten unsere Kunden sind begeistert und bevorzugen teilweise bewusster Produkte mit Stevia.Ich weiß dass weitere Produkte umgestellt werden. Jeden Tag sehe ich wie sich mehr und mehr Kunden für das Neue mit Stevia gesüßte Produkt entscheiden.Es ist nicht einmal billiger, sondern ein paar Cent teurer. Man muss es auch mal von der Verbraucher-Seite sehen.Produkte mit Stevia werden nur langsam, wie alles "Neue" von uns -- Menschen angenommen.
es ist schon merkwürdig das gerade wild flavors mit sitz in der schweiz anscheinend dort keiner kennt,sonst würde man doch neben cargill auch wild erwähnen!?wenn das mit diesem "getöse"von wild in sachen stevia eine luftblase wird.........
Einer davon ist der starke Eigengeschmack der Steviol-Glykoside, die zum Teil lakritzartig oder bitter im Abgang sind. Die 95-prozentige Reinheit sei ein Teil des Problems, meint Steiner: "Weil natürliche Stoffe der Pflanze, die den bitteren Geschmack verhindern, bei einem hohen Reinheitsgrad verloren gehen, muss mit allerlei Aromastoffen nachgeholfen werden, um einen konsumentenfreundlichen Geschmack zu erhalten." Neue Rezepturen müssen also her, denn laut Urs Meier, Mediensprecher von Coop, konnten die mit Stevia-Extrakt gesüssten Produkte die Kundschaft bisher nicht restlos überzeugen.
95%!? wild wirbt doch mit 98%!und noch besser,man kann duch spezielle verfahren auch niedrigere reinheit genau so süß bekommen und dadurch billiger anbieten!blabla!?
kann es sein das die meisten überhaupt( noch) keine ahnung haben oder übertreiben einige stevia anbieter!?
Wir hatten uns frühzeitig auf eine positive EFSA-Bewertung zu Stevia als sicherem Lebensmittelzusatzstoff eingestellt und mit Hochdruck an unserem Sunwin Stevia-Portfolio gearbeitet”, erklärt Michael Ponder, CEO WILD Flavors GmbH. “Die Beteiligung an Sunwin International, einem der führenden Stevia-Produzenten, schafft uns dabei entscheidende Vorteile. Wir sind bestens auf eine große Nachfrage nach Stevia und kalorienarmen Produktformulierungen vorbereitet.” Getränke- und Lebensmittelhersteller profitieren nicht nur vom kontinuierlichen Zugang zu qualitativ hochwertigen Stevia-Extrakten, sondern auch vom hohem Applikations-Know-how von WILD. Dies umfasst auch ein breites Spektrum an natürlichen “Taste Optimizern”, die Endprodukten mit Stevia-Süßung einen hervorragenden Geschmack verleihen.
Komplettlösungen für Hersteller
Die von WILD entwickelte “Taste Optimization Technology” bietet Komplettlösungen für eine breite Range an Stevia-gesüßten Getränken und Lebensmitteln. Die Technologie ermöglicht es, den charakteristischen lakritzartigen und teilweise bitteren Nachgeschmack von Stevia zu eliminieren. Hersteller können damit natürlich gesüßte, hervorragend schmeckende Produkte auf den Markt bringen: ob Near Water, Teegetränke oder karbonisierte Soft Drinks, ob Hartkaramellen, Kaugummi oder Schokoladenwaren. Je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen entwickelt WILD kalorienreduzierte, kalorienarme oder kalorienfreie Varianten mit hervorragendem Geschmack.
Reb A von 60 bis 98 Prozent
Sunwin Stevia-Süßungen enthalten unterschiedliche Zusammensetzungen von Steviolglycosiden. WILD kann damit individuell auf die Anforderungen der Hersteller eingehen und macht eine flexible Kostenkalkulation möglich.
http://www.wildflavors.com/?page=sweet_glycosides
und das kennen die in der schweiz nicht!?
http://krueger-company.com/pressemitteilungen.html?SITE=1
wurde am 2.3.2012 bekannt gegeben. ich glaube unser freund clown hatte neulich schon darüber informiert, hier die aktuelle meldung auf einer firmenseite. also, es kommen produkte und es wird auch anhänger dieser sache geben, aber mit weitsicht.( auch für den sunwinkurs)
im ganzen fiskaljahr 2011 hatten wir nur 9,583 mio$ an revenues im fj 2010 12,851 mio$
die 12,8 mio$ von 2010 überbieten wir hoffentlich dicke...
mal wieder soviel wie im fj 2009 ... 22,210 mio$ revenues... (da war aber noch der umsatz von der veterinärmedizinsparte mit dabei)
da stand dann sogar ein kleines plus am jahresende...
http://finance.yahoo.com/q/is?s=SUWN.OB&annual
hat man sich hier voll konzentriert und mischt ab sommer den rest von europa auf?nur was für mengen haben die bereits abgenommen?wurden stammkunden bereits beliefert und kommen noch mit neuen produkten?
meine theorie,wenn domino es nicht schmeckt dann hätte tate nichts genommen,oder?vorrausgesetzt tate hat sunwin stevia!aber als tochter von domino eigentlich logisch.
muss man vielleicht noch aufpassen wen man beliefern kann aufgrund von fehlenden mengen an stevia denn domino und tate sind ja ganz schöne brecher!univar ist auch schon verteiler!