wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Ich bin froh, dass es mal ein wenig abwärts geht. Das war ja alles nicht normal. Der Kurs so hoch, als hätte es überhaupt keine Mrd. Abschreibungen gegeben. Erst mal wieder auf den Teppich kommen und dann loskaufen...
@dddidi
ich hoffe du hast nicht bei knapp 35 gekauft.
Das wäre aber echt das erste Mal, dass ich den Tagestiefstkurs erwischt hätte, haltet mal die Daumen !
Gruss Udo
Was soll denn dieser Attractor sein? Aus der Physik abgeleitet? Und warum gerade bei 20€?
Möchtest du damit sagen, dass wir hinterher wieder bei 20 landen? Gibt es für soetwas keinen deutschen Begriff?
Universum.
Mein ich haette sowas knapp ueber 20 bei DB gesehn. Kann aber auch ein anderer Chart gewesen sein. Wenn man viele Charts schaut, dann weiss man das nachher nicht mehr sogenau.
mfg
Kalle
;-)
Kurse von 40-50 Euro vorhergesagt..die können es einfach nicht lassen..klar es kann ja noch passieren..ist es nicht so das die DB extrem gestiegen ist..und das dann auch mal Schluß ist und es genauso schnell nach unten geht...gehen kann..
Mir soll es recht sein...ich kann warten...aber warum bei über 30 euro einsteigen..?
Es ist keine Vorhersage gewessen, sondern nur meine persöhnliche Meinung....
Wer warten kann und will, der soll warten...
dass es vor den Q1 Zahlen nicht mehr so grausig weit runtergeht. Kann natürlich ins Auge gehen, habe auch noch Cash zum Nachkaufen zurückbehalten. Glaubt Ihr, dass die (hoffentlich!!) sehr guten Q1 ZAhlen schon eingepreist sind, oder war das alles Gipfelfieber ?
Gruss Udo
weiß ja nicht ob ihrs schon gelesen habt...was haltet ihr davon..??
Hinzu komme der Pressebericht über die Befürchtung des Internationalen Währungsfonds (IWF), dass sich die Summe toxischer Wertpapiere in den Bilanzen von Banken und Versicherungen auf bis zu vier Billionen US-Dollar erhöht haben könnte. "Das drückt die Finanzwerte und damit die ganze Stimmung am Markt wieder etwas nach unten", so der Börsianer. Zudem herrsche vor Beginn der US-Berichtssaison etwas Zurückhaltung. "Die Sorgen über die Gewinnentwicklung und mögliche Enttäuschungen halten sich doch noch im Hinterkopf."
ich glaube tatsächlich, dass der alte Fuchs Ackermann den meisten Müll in die 2008er Bilanz gepackt hat und ich halte ihn für klug genug, bei den Statements über die toxischen Wertpapiere die Wahrheit zu sagen ( man sieht, meine DB-Lehre trägt immer noch Früchte ;-))), sonst würden ihm seine sehr selbstbewußten Äußerungen zum Schirm irgendwann bös auf die Füße fallen. Andernfalls hätte ich nicht für 2,90 mehr als in 2008 nachgekauft, Einstiegskurs verbessern geht anders ;-)), ich will einfach gerne mittelfristig auch ein bisschen Geld verdienen. Kann natürlich sein, dass das jetzt übermütig ist und schiefgeht, aber das kann es immer irgendwie, die DB kann man dann einfach behalten bis bessere Zeiten kommen. Wie gesagt, vielleicht eine einsame Ansicht aber ich stehe dazu.
Gruss Udo
Zeitpunkt: 07.04.09 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - + Wortwahl, bitte mäßige Dich bzgl. derlei Aussagen
wo hastn deinen Freund die dicke Fliege gelassen..grins
Udo ich drücke dir die Daumen..langfristig gesehen ist die DB ne geile Party..aber die zwei größten Feinde eines Anlegers sind nun einmal Gier und Ungeduld..deine Ungeduld bei den Kursen einzusteigen..und meine bei 24 auszusteigen..könnt mich...grrrg ansonsten höre ich auf meinen Bauch..welcher mir was von Geduld erzählt und enn ich falsch liege es muß ja nicht die DB sein gibt genug andere Kurse womit man Asche machen kann...
derkleinemann
mfg
Kalle
Ackermann hier ehrfurchtsvoll als schlauen Fuchs titulieren kann. Leistungstraeger kann man die nicht nennen. Ein Freund von mir ist naemlich auch Vorstand eines Finanzkonzern.
mfg
Kalle
natürlich auch äußern, am besten natürlich höflich ;- )) Schau mal in alten Fabeln nach - das war mit Fuchs gemeint, hat mit Mutter Theresa nicht soooo viel zu tun.
Gruss Udo, wirklich oft zu ungeduldig, aber dafür (bislang) nicht gierig
Ausnahmen bestätigen die Regel..
mfg
Kalle
Was soll's, lieber zu früh rein und zu früh raus mit mäßigem Gewinn, als alles verpasst oder alles verzockt. Ich geh mal einen Gartentag einlegen, da ist definitiv alles GRÜN !!
Gruß Udo