Griechenland Banken
Zeitpunkt: 07.07.15 19:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Jetzt ist es offiziell. Das Gerücht der griechischen Korrespondentin hat sich bestätigt. Tsakalotos präsentiert den Euro-Finanzministern keine neuen schriftlichen Vorschläge zur Lösung der Schuldenkrise. Stattdessen will Griechenland nun einen neuen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsfonds ESM stellen. Dieser soll einem Vertreter der Euro-Zone zufolge am morgigen Mittwoch eingereicht werden. Die Euro-Finanzminister seien der Auffassung, dass ein neuer Antrag mit glaubwürdigen Reformvorschlägen her müsse. Griechenland soll dem zugestimmt haben.
Soviel geistigen Dünnschiss die ganze Zeit erträgt man nicht mehr. Jahrelanges Studium für'n Arsch! Ich denke hier würde die einfache Bauernschläue helfen und am besten sollten Leute entscheiden, die noch an der Basis, dem Volke sind und deren/unsere Ängste und Nöte verstehen und auch kennen.
Die Griechen wollen nicht so mitspielen.
Wenn es nicht passt dann passt es eben nicht. 18 werden sich nicht wegen einem verbiegen. Und gleichzeitig neues Geld aus irgendwelchen Töpfen abzocken wollen.
Es reicht.
Begleiteter Ausstieg aus dem Euro für GR!
Meiner Meinung wars das denn. Antrag auf ESM heißt das die nationalen Parlamente zweimal tagen müssten. Erstens um überhaupt über den Antrag beraten zu können und zweitens um dann den Antrag abzusegnen.
Das alles würde mindestens 2 -3 Wochen dauern.
Diese Zeit hat aber GR nicht. Die EZB kann die ELA nicht erhöhen, da gar nicht absehbar ist ob dieser Antrag durch alle Parlamente abgenickt werden würde. Und die GR-Banken haben max. bis Freitag noch Geld, dann ist Schluß mit lustig.
Schuldscheine als Übergangslösung? Wird nicht funktionieren, da die Bevölkerung kein Vertrauen in Schuldscheine haben wird. Ich bin normalerweise kein Pessimist, aber hier muss man leider sagen: Game over
Ich erinnere mich noch an Tsipras Worte "48 Stunden nach den Referendum haben wir einen Deal" *lol
Dazu kommt noch der chinesische Markt, was eine viel größere Bedrohung momentan darstellt. Wenn der Markt implodiert, na dann gute Nacht ....
In so einem Fall wird es ja nicht über Wochen hinausgezögert werden können, da ja sonst wirklich ein Grexit ansteht.
Es gibt ja auch noch die Überbrückungskredite...Notfallkredite..!!
Was kommt noch bei der Chefpartie heute Abend..??
Irgendwie schon schwer, sich was positives vorzustellen...na ja, wer weiß--es kann ja nicht mehr schlimmer kommen..!
"..wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.."
@fertigerferiger wenn wir das immer alles vorher wüssten, dann würden wir hier nicht mehr im Forum abhängen *gg
Hatte am Anfang auch geglaubt das die Jungs von GR nicht wirklich alles aufs Spiel setzen würden. Aber leider ... Wenn man sich nur die "Versprechen" vor der Wahl und vor dem Referendum anschaut, läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Leider fahren Sie die gleiche Strategie wie schon im April. Zeit schinden, Zeit schinden. Mir hat sich nur nicht erschlossen wofür.
Was mich am meisten nervt ist, dass meine Aktien aus Zypern in Athen gehandelt werden und ich dadurch in Geiselhaft sitze *g
Fast nichts negatives zu lessen, findet ihr das nicht merkwürdig, oder wurde schlicht nichts anderes erwartet?!
17.11 Uhr
Eurogruppe will Mittwoch über ESM-Programm diskutieren
Die Eurogruppe will am Mittwoch über ein mittelfristiges Programm des Bankenrettungsfonds ESM für Griechenland beraten.
Man erwarte einen griechischen Brief dazu mit klaren Vorschlägen, sagt Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem.
Dem finnischen Finanzminister Alexander Stubb zufolge wird Griechenland in den nächsten Stunden eine Anfrage beim ESM stellen.
17.07 Uhr
Dijsselbloem: Athen stellt bald Hilfsantrag bei Rettungsfonds
Griechenland wird in Kürze einen neuen Hilfsantrag beim Euro-Rettungsfonds ESM stellen. Der Antrag stehe bevor und werde möglicherweise schon „in einigen Stunden“ eingereicht, sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem nach einem Sondertreffen der Finanzminister der Währungsunion am Dienstag in Brüssel.
Dem hoch verschuldeten Griechenland droht ohne weitere finanzielle Unterstützung der Staatsbankrott und womöglich das Aus für die Euro-Mitgliedschaft.
17.06 Uhr
Regierungsvertreter: Tsipras trifft Merkel vor Gipfel
Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft nach Angaben eines griechischen Regierungsvertreters Ministerpräsident Alexis Tsipras noch vor dem Euro-Zonen-Gipfel am Dienstagabend.
16.21 Uhr
Tsipras will vor EU-Parlament reden
Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras sucht im Schuldenstreit die Unterstützung des EU-Parlaments. Er werde am Mittwoch vor dem Parlament reden, sagte ein Regierungsvertreter am Dienstag in Athen der Nachrichtenagentur Reuters.
Auch ein Treffen mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz ist geplant, der gerade mit ihm telefoniert hat.
Nach dem „Nein“ der Griechen zu den Spar- und Reformforderungen dringen die Geldgeber auf rasche Lösungsvorschläge aus Athen. Diese wolle Tsipras aber noch nicht bei dem am Abend beginnenden Euro-Gipfel in Brüssel präsentieren, hieß es aus Kreisen der Euro-Zone.
„Sie sagen, dass sie eine neue Anfrage und Vorschläge womöglich morgen vorlegen“, sagte der Insider zu Reuters.
EU-Währungskommissar Pierre Moscovici sagt, es bestehe Hoffnung auf ein Griechenland-Abkommen.
vor einigen Stunden keine Hoffnung....OMG dieses Theather...!!
Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft nach Angaben eines griechischen Regierungsvertreters Ministerpräsident Alexis Tsipras noch vor dem Euro-Zonen-Gipfel am Dienstagabend."
Quelle NTV online
Was die wohl bequatschen? Über griechische Weine?
Nun gut - da wird Obama aber kuckken - oder?
Andererseits: man sollte sich fragen, warum die NBG in USA https://www.google.com/...?q=NYSE%3ANBG&ei=UOWbVeG-NJfjsAH27qOoDQ relativ stabil ist? Kann es sein, daß die Ammis das alles anders sehen? Was wissen die, was wir hier nicht wissen?
http://finance.yahoo.com/news/...ia-says-brics-nations-150341093.html
kommen die GR tatsächlich mit "leeren Händen" nach Brüssel...unglaublich, worüber wollen die denn verhandeln???
hatte Tsipras nicht vorm Referendum versprochen, innerhalb von 48 Stunden eine Lösung parat zu haben...naja, die 48 Stunden laufen allmählich ab.
das griechische Volk wird noch ein böses Erwachen erleben...am Sonntagabend noch gefeiert, aber der Kater kommt ja bekanntlich nach dem Fest.
wobei, jetzt sind sie eben ein zweites Mal auf die Rattenfänger und Hütchenspieler reingefallen...
07.07.2015 17:27 Uhr
Wie es mit Griechenland weitergeht, weiß auch in Brüssel zur Stunde niemand genau. Eines hätten die Euro-Finanzminister aber sehr deutlich gemacht, sagt ARD-Korrespondent Rolf-Dieter Krause: Es gebe keine Grundlage für eine Entscheidung, das Land schnell mit neuem Geld zu versorgen.