Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 219 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.378.958
Forum:Börse Leser heute:301
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 703  >  

34154 Postings, 4855 Tage MHurdingdaxer

6
19.03.13 23:42
naja viel reden war schon immer meine stärke aber worte nützen im chart ja erstmal nix

ich glaube das die quintessenz heissen muss

1. news sind irrelevant - denn selbst für schockereignisse kämen wir zu spät und der rest folgt immer nur dem was eh schon da ist
2. wer ständig negatives aber auch positives konsumiert ist nicht in der lage unabhängig udn damit vernünftig zu traden

bspl kann ich driekt selber abgeben: ich rede mir manchmal eben auch ein mehr zu sehen als da ist

wenn man das aber weiss: warum blendte man es nicht komplett aus ? und versucht systematisch im chart trades zu plazieren ?  

Optionen

34154 Postings, 4855 Tage MHurdingaber es kommt noch ein anders problem im chart

5
19.03.13 23:55
hinzu - thema dax was sinngemäss auch für us gilt - angenommen man hätte alles verpasst und müsste neu einsteigen stellt sich eben die frage nach einem sinnvollen sl

den kann man im bb und kurzem finden wie heute oder man sucht übergeordnet shortmöglichkeiten in der hoffnung sie brechen ein

völlig irrelevant NUR muss man eben wissen dass das letzte signal ein longsignal war - shortsignale sind alle antizyklisch - reine shortsignale gibt es nicht bzw bis morgen ggf nicht

die marken sind bekannt - heisst aber auch wer NACH einem longsignal long geht und zwar neu der muss im ersten ansatz leider weit absichern oder er geht in die kurzen

diese weite absicherung stünde bis zu einem neuem ausbruch so er denn kommt im  alten seitwärtstrend oder man nutzt die marken 951/958 oder eben das dreieck

insbesondere das 3eck ist ein sog inside day - dieser wird gerne als reversal in den raum gestellt - insbesondere wenn er wichtigen marken entsteht - aber ganz einfach ist es ein gutes setup da sl´s kurz sein können wenn ein bruch erfolgt und das erzählen wir ja schon seit stunden

ich habe mal kopiert:

Ein Inside Day zieht nach Bulkowski eine deutliche Veränderung des Preises nach sich. Dabei sind aber weder für den Zeitpunkt noch für die Stärke und Richtung der vermuteten Preisbewegung exakte Angaben zu finden, wie durch ihn betont wird.

Innerhalb von steigenden Märkten hat Bulkoswki herausgefunden, dass rd. 62% der auftretenden Inside Days eine Konsolidierung des Trends kennzeichnen. Eine dem Trend entgegengerichtete Bewegung war in solchen Märkten bei ca. 56% der auftretenden Inside Days erkennbar. Dies lässt ebenfalls erkennen, dass eine Richtung der folgenden Bewegung nicht alleine aus dem Auftreten eines Inside Days abgeleitet werden kann.

Inside Days sollten demnach als Signale einer möglichen anstehenden Veränderung interpretiert werden. Hierbei handelt es sich weniger um Umkehrsignale denn um schnelle Kursbewegungen, die diesem Kursmuster folgen.

eiegntlich ganz einfach auch OHNE 3eck  

Optionen

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyiflat

6
20.03.13 00:09
ich sehs ausschliesslich mit der längerfristigen Traderbrille, die ist für mich mein Stundenchart und mein Abgleich mach ich mit der Kurzen Brille, die wie der 1er funktioniert.
Und der einser sagt mir grad obacht.

Natürlich ist Zypern ALLEIN unrelevant. Aber wenn Du denkst, dass das was in Zypern gerade passiert bei uns nicht passieren kann, dann denkst Du genauso wie die Zypern noch vor zwei Wochen gedacht haben. Und nu? Isses doch ganz anders. Sparkunde ist der blöde.

Dadurch allein wird aber kein Abwärtstrend gemacht.

Aber in der Welt siehts halt im Gesamtbild doch anders aus.

Überall brennt´s lichterloh. Geld wird gedruckt an allen Enden. Die Zinsen werden niedrig  gehalten. Es wird bewusst Inflation geschaffen. Und unsere Kaufkraft wird uns geschmälert.

Die Amis pumpen sich eine Blase auf die grösser kaum sein kann und die wird platzen zu 1000 %. Ihre Schulden bekommen die nie mehr los das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die zahlen ab diesem Jahr 67% all ihrer Ausgaben nur für die ältere Bevölkerung. Denen ihre Staatsverschuldung wird noch heftiger steigen als bis jetzt.

10 der grössten Banken in EU hängen schief. Die Deutsche Bank ist nicht mal zu 3 % (Gesamtbilanz 2100 Mrd - Eigenkapital 56 Mrd) abgesichert und repräsentiert zu 85% das deutsche BIP. Was machen die wenn die mal eben 3 % Miese machen? Dann ist mal eben das Eigenkapital weg. Augen zu und durch und hoffen...oder was...
Die ING fast doppelt so gross wie das NL BIP. Die BNP so gross wie das Französische BIP. ..und alle fast kein Eigenkapital.

Die meissten realisieren doch garnicht was alles passiert wenn Staatsschulden immer höher werden, Immobilienblasen entstehen, Banken in Schieflage kommen... So viel Geld kann die EZB garnicht drucken um das alles über Wasser zu halten.

Da könnt ich ja noch weiter schreiben. Das ist aber alles Zukunftsmusik und kommt erst noch auf uns zu.

Nee einen hab ich noch: 50% aller Aktien sind im Moment als zu teuer eingestuft.
Das war das letzte mal 2001 und 2007 so....

Meine uroptimistischste Prognose als Trendtrader: Diese Jahr nochmal 20 % runter, danach rauf, von mir aus ATH und die nächsten 1-3 Jahre sehen wir ein tieferes Tief als 2009.

Grus und trotzdem allen gute Trades auch im kurzen time, egal ob long oder short.

N8  

34154 Postings, 4855 Tage MHurdingakos

3
20.03.13 00:37
das problem in dieser argumentation sind 2 dinge

- die inflation kommt gar nicht an sie sinkt in deutschland trotz öl u.ä. auf 2jahrestief
- theoretisch mit allen möglichen folgen - negativer art - kann die ezb unendlich viel geld drucken

in worst case ist das NATÜRLICH nicht die lösung denn sie schafft weder wachstum noch binnennachfrage

du schreibst die meisten realisieren gar nicht... - dem kann man noch einen draufsetzen - die meisten wissen gar nicht wie das system funktioniert schimpfen aber dne ganzen lieben langen tag drüber

aus den bereits genanten gründen glaube ich tatsächlich nicht das sich zypern in deutschland wiederholt

zickig könnte man sagen gut so was da pssiert - neben allen bereits angedachten fehlenden rechtsumsetzungen zu schwarzgeld u.ä. denn dies stärkt finanztechnisch den deutschen rücken - denn grossanleger müssen auch in europa anlegen - warum dann nicht in deutschland ? mit den vorgaben ?

wir reden immer in worst kann dies pssieren und dies und jenes - was aber wenn es eben nicht eintrifft ? genau dies ist eben für die meisten trendtrader ein running-gag seit 5 jahren

es gibt ja nicht 100 trends pro jhr sondern idr 1-2 grosse - da spielen news nur den alleinunterhalter  

Optionen

1290 Postings, 5674 Tage Leau..Mike 5449

4
20.03.13 01:06

...und das ist aber auch  das Unverständliche !..Sämtliche Versäumnisse/Fehlentscheidungen/Mißstände /leichtfertiges und risikofreudiges Handeln u.v.m. der eigenen Regierungen werden hingenommen,  geht es aber schief, werden die Deutschlandfahnen verbrannt !!....

Optionen

34154 Postings, 4855 Tage MHurdingleau

3
20.03.13 01:10
ja aber fahnen verbrennen tut nicht weh - sollen sie 30 verbrennen besser als menschen - im übertragenen sinne

aber ist schon was wahres dran - der mnesch brucht eben einen schuldigen - denn er sleber kann es ja nicht gwesen sein oder ?

solidarität erfordert auch opfer - heisst unsere muss im zweifelsfalle dann eben auch mit verzicht erkauft werden

also ich brauche zypern nicht - ich brauche auch griechenland nicht - aber im gegensatz zu zypern haben die intern was bewegt  

Optionen

1290 Postings, 5674 Tage Leau...ja,

4
20.03.13 01:23

sie haben etwas bewegt ! Verständlich und nachvollziehbar ! Aber Schuldzuweisung und HASS richten sich nicht gegen die eigenen Verantwortlichen, sondern gegen Deutschland. Das finde ich schlimm , blind und irgendwie sogar beängstigend.

Optionen

34154 Postings, 4855 Tage MHurdingja so isses leider manchmal

2
20.03.13 03:03
aber haupt-topic - euro ist erstmal abgeprallt und std sendet nachwievor ganz leichte longsignale setzt sich das durch waren es die russen ;-)

sonst war es der 1er  

Optionen

34154 Postings, 4855 Tage MHurdingim ideal haben wir ein rounding bottom

3
20.03.13 03:12
also hinten nochmal runter und dann rauf würde zum keil passen - aber da nun gleich im bett kein dogma - morgen wird es genug chancen geben

allen viel glück morgen  

Optionen

34154 Postings, 4855 Tage MHurdingaber eins noch

3
20.03.13 03:27
"Aber Schuldzuweisung und HASS richten sich nicht gegen die eigenen Verantwortlichen, sondern gegen ...."

es gibt auch die andere variante: man weiß keine lösung aber lädt alles bei der angeblich doofen Merkel ab und schimpft wie ein Rohrspatz während man gleichzeitig unter die decke schlüpft die einem hier ausgebreitet wird

jeden tag bei ariva zu sehen - dabei hätte man in Deutschland sogar die Möglichkeit etwas zu verändern wenn man überzeugt wäre - aber es ist ja so viel einfacher in virtuellen Stammtischen dummes zeug zu quatschen

naja wie sagte jemand von der FDP - Dummheit kann man nicht verbieten - da kann man noch einen draufsetzen "manche Dummheit lernt auch aus praktischer nicht denn dann sind die anderen schuld "

unglaublich aber war - die muppetshow des 21.Jahrhunderts  

Optionen

1122 Postings, 4732 Tage LadyZacGuten Morgen @ all!

3
20.03.13 07:49

Für heute mal wieder zuerst der DAX:

@LoS: ... gut erkannt, in Deinem Abgleich DOW versus DAX, das Downpotential zum uBB / 60 Punkte......

Konnte man direkt gut mittraden - DANKE!

Habe mir heute Morgen ebenfalls den DAX- Chart angeschaut: auffallend ist für mich hier das "grüne Dreieck" in Verbindung mit der Neubildung einer übergeordneten, über mehrere Tage spannenden SKS. (dunkelgrün).

Die Rechte Schulter wäre nahezu symmetrisch vollendet, sollte das o. a. Dreieck weiter  fortgeführt werden.....( Rechte Ecke Dreieck = Rechte Schulter ).

Der Ausbruch aus dem Dreieck könnte eventuell die Richtung weisen, mit dem auch die SKS vermieden würde; vielleicht heute schon.....Mike sieht ja schon diverse Anzeichen von Long....

Mit 8.078,71 Punkten wurde ein neues JH erreicht. Dies bildete zugleich das 161,80% fibo vom letzten grossen Tief bei 7.567,89 und dem Tagesschluss vor dem obersten GAP ab. Mit erhöhtem Volumen wurde das JH erkauft - und hatte nicht lange Bestand....Der DAX- Kurs schloss kurz unterhalb EMA 90 im 60min- Chart bei 7.947,79 Punkten.

An 161,80% fibos prallte der DAX zumindest in den letzten Tagen mehrere Male schon ab - und eignete sich gut zum Short- Traden.

Würde das Dreieck nach unten durchbrochen werden und neue Tagestiefs gemacht - GAP- Close: das erste wartet dicht unter dem gestrigen Tagestief (TT) bei  ca. 7.875 Punkten. Damit stellt sich auch die grundsätzliche Frage die andere hier im Thread ebenfalls schon aufgeggriffen haben: sehen wir hier eine Bildung einer TOP- Formation?

Oder nur das Sprungbrett zu einem weiteren "UP" und eventuell befürchteter Übertreibung - wie bereits schon beschrieben? 

Ich stelle zur Diskussion: Auslösung SKS  - TOP- Bildung  (Würde auch zum bisherigen Chart- Ablauf DOW "passen" - falls alte Muster sich wiederholen                                                                                           sollten.)-

oder.                             :Sprungbrett für eine weiteres - viel höheres Hoch - siehe Mike?

Vielleicht weist es schon der Ausbruch aus dem übergeordneten Dreieck - doch Achtung vor "busted" Pattern nach Th. Bulkovsky ....

Viel Erfolg heute allen -

LG

Lady

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_20.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_20.png

1122 Postings, 4732 Tage LadyZac(DAX) ... heute in der Frühbörse schon bei 7998.

2
20.03.13 08:49

@ Mike - bislang....?

(ohne Worte)

LG

L.

Optionen

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyidax fut

3
20.03.13 09:02
heute am Tagesanfang immer noch eingeklemmt zwischen ema9 und mbb.
Schönes Dreieck. Aus dem müssen sie raus und im nächsten Anlauf die 8100 überspringen, dann wirds was mit ATH, wenn nicht Rücklauf ins "alte" Seitwärts.
Ausbruch steht zumindest bevor, heute spätestens morgen.
Welche Richtung?
We will see.  

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyioffenes gap dax fut

4
20.03.13 09:07
das haben wir ja auch noch von gestern zw. 8032 und 8050
Das behalt ich auch im Auge.  

1122 Postings, 4732 Tage LadyZacAusbruch 3eck nach oben.... long..

2
20.03.13 09:10

SL knapp unter OK 3eck 7995....

L.

Optionen

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyigenau so isses

3
20.03.13 09:19

1122 Postings, 4732 Tage LadyZacund raus.... 8018...

7
20.03.13 09:23

"Quickie"  erst einmal beendet - hält es über 8000 bzw: OK Dreieck - nochmal Long.

Bei einem Wieder- Hineinfallen in das Dreieck kann Beschleunigung nach UNTEN eintreten. (Busted Pattern...)

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_20.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_20.png

6916 Postings, 6182 Tage camalcomoin

8
20.03.13 09:27
durchschaubar ist das ganze im augenblick nicht.
unser daxi gapt munter weiter und zeigt m.e. die unsicherheit bzw. lustlosigkeit sich zu engagieren.
mit der eröffnung über den 20er im 60er haben wir das ober bb erreicht bei 8010, was uns zur üblichen seitwärtsdaddelei am vormittag bringt, warscheinlich in der range
7995-8020. witere res bei 8045 und 8075.
sups bei 7970 7955 7915 und 7900
macht was draus  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax60er.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax60er.gif

1107 Postings, 4829 Tage iwealguten morgen @all

4
20.03.13 10:08
seit gestern bzw. letzte nacht long im euro/us
kk waren 1,29258, 1,28910, 1,2825, 1,28726 und 1,28673
der breakeven liegt derzeit bei 1,28878 hier ist im moment eine verkaufsorder platziert so das mir der gesamttrade nicht mehr ins minus laufen kann.
den sl per trail der einzel positionen setze ich später, kam gerade erst zurück und eine schnelle sicherung war jetzt mmn. angebracht.

ferner seit gestern abend im dow long mit einem kk von 14430.
hier wurde heute morgen ein sl (20p) per trail bei 14455 gesetzt und steht derzeit bei 14489,3.

die beiden trades werde ich am wochenende als beispiel heranziehen.

wünsche euch noch einen erfolgreichen tag und

gruß
iweal
euro long wurde bereits abgeholt +-0 und suche mir einen neuen einstieg.
der euro chart ist von 09:44 uhr.
iweal  

Optionen

Angehängte Grafik:
euro_long_03.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
euro_long_03.jpg

1107 Postings, 4829 Tage iwealdow long und chart dazu

3
20.03.13 10:09
der chart ist von 09:55 uhr.
iweal  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_long_03.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
dow_long_03.jpg

532 Postings, 4746 Tage novregenseitwärts und dann einbrechen...

1
20.03.13 10:27
...oder halten und dann zum sprung ansetzen....   also falls keine positiven Nachrichten kommen sieht es für mich so aus als wenn bald die luft raus ist....  

Optionen

1122 Postings, 4732 Tage LadyZacTest OK Dreieck... (DAX)

5
20.03.13 10:31

Im 5min- Chart läuft gerade retest nach Ausbruch über OK Dreieck....

Deckt sich ca. mit Pivot- Punkt bei 7.992,67 (R1).

Fällt er darunter - aufpassen....

Mich ruft leider der Alltag - schaue heute Abend noch einmal herein.

Bis dann,

Lady

P.S.: @ iweal: und am Wochenende auch bei Dir! - Herzliche Grüße, L.

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_20.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_20.png

1107 Postings, 4829 Tage iwealdow long

3
20.03.13 11:14
kk 14430 wurde per trail sl bei 14489,3 um 11:00:23 abgeholt.
derzeit komplett flat und bin auf der suche nach einem neuen einstieg.

@lady
freue mich darauf, danke.

gruß
iweal  

Optionen

6916 Postings, 6182 Tage camalcoim 60er

4
20.03.13 11:42
haben wir den 20er ma bei 7971. std close drunter kann uns wieder richtung unteres bb bei 7930 bringen  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax60er.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
dax60er.gif

588 Postings, 4782 Tage IbrakadabraIm Prinzip haben Mike, LoS, Cam und Lady schon

6
20.03.13 11:45

alles Wesentliche gesagt. Ich würde das gerne noch aus Sicht der EW ergänzen.

Mit dem gestrigen Bruch der 0-ii Linie bei 7920 wurde die Welle iii beendet. Ob jetzt die iv oder v of B läuft kann man im Moment nicht sagen. Die iv hätte theoretisch Platz bis 7770 (Hoch der i bei 7767), die v wäre mit einem neuen JH bestätigt.

Die Annahme eines irr. FLATs wäre über 8080 zu verwerfen und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer C.

Angehängte Grafik:
dax_60min.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
dax_60min.png

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben