Nordex Akte X

Seite 219 von 1792
Neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
Eröffnet am:12.06.11 12:34von: DrufdaAnzahl Beiträge:45.784
Neuester Beitrag:01.12.21 13:54von: LionellLeser gesamt:4.004.039
Forum:Börse Leser heute:2.498
Bewertet mit:
280

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 1792  >  

1371 Postings, 4982 Tage ParkwächterHallo DR.FAUST

13.09.11 18:53

... gut das du ds mit den 40MW ansprichst. Dann sieh dir mal mein Posting 7215 im Forum News_zu_Nordex an.

"Moin Thesame

.... also offiziell gemeldet sind 130MW in Q3.

25.07. 52,5 MW  - Windpark "Baillie" in Schottland

01.08. 37,5 MW  - Windpark "San Antni" in Spanien

29.08. 40 MW  - Windpark "Amasya" in der Türkei

... aber wie auch andere hier bereits angemerkt haben, werden viele kleine Projekte gar nicht bekannt gegeben.

PS:Wieso schaust du eigentlich nicht einfach selbst mal auf die Seite von Nordex, bevor du hier so ´ne Zahl bekannt giebst?"

... soviel zu dem Thema. Was #5450 angeht, solltest du mal überlegen was jemand damit erreichen will, wenn er hier mit 10 bis 20 ID`S unterwegs ist. Da könnte man ja bereits von Manipulation sprechen.

Am Samstag früh habe ich auf einen Bericht von Semper geantwortet und keine 10 Minuten später kam dann diese Reaktion von fishboneknochen:

Klasse Beitrag auf NDR - und es ist ja mal wieder so typisch dass positive Fakten direkt ohne Sinn negiert werden sollen.

Ich werde jetzt hier nicht behaupten, dass es sich da um dieselbe Person handelt.

9052 Postings, 5043 Tage noogman@Dr.Faust

2
13.09.11 18:54
meingott ist in diesem Thread sowiso nicht zugelassen und Thesame ist meines Wissens keine DoppelID!
Wenn er dir auf die Nerven geht einfach ignorieren!

"wieviel leute es  hier  gibt  , die nur  nach doppel id´s schauen  und  auch nur  dan posten wenn sie  eine  gefunden haben ^^"

Hast du damit eigentlich ks gemeint? Der ist doch ein Mod.

Weiß nicht was du damit sagen willst? Ist doch seine Aufgabe!  

4963 Postings, 5005 Tage DR.FAUSTnee ks habe ich nicht gemeint

1
13.09.11 18:55

der  hat  sein job gemacht!

27374 Postings, 6502 Tage zockerlillyweils einfach nervt.

5
13.09.11 18:57
man kann ja hier lesen und dann kommen ständig verbalsausfälle von hanseln, die sich gerade angemeldet haben. mich stört sowas einfach!

zur aktie selbst: ich hatte sie damals günstig gekauft und auch teuer verkauft. ich hing an diesem teil, weil ich an diese firma geglaubt hatte. die aktie war damals völlig überbewertet. zu teuer! und der schwachsinn, dass man in china tolle aufträge hat, den haben die schon vor fünf jahren erzählt. was fehlt- ist, dass man die resultate bewundern darf und was die da in letzter zeit veranstaltret haben, verschreckt viele, die eigentlich interesse hatten. die aktie verkommt zu einer reinen zockeraktie und das finde ich schade, ist aber das ergebnis dessen, was ich gerade angeführt hatte. katastrophale firmenpolitik und null background- gepusht von irgendwelchen dummdöddels, die noch nicht mal abitur haben, aber wissen, wie man sich eine zucht von multi- ids zulegt und auch noch so dämlich sind, sich dabei erwischen zu lassen.  

4963 Postings, 5005 Tage DR.FAUSTLöschung

13.09.11 19:16

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.11 08:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte belegen, dass genannte Nutzer dies machen.

2515 Postings, 5480 Tage starkimschawein91Leuten wie Euch

1
13.09.11 19:23
sollte mal verdeutlicht werden, dass ihr keine Gehirnsülze seid, ihr seid anständig (ich meine die Menschenrechte und so, weisste, das alles so und sowas ...)

*weitergeldwieblöderaffeundinderakopalüzelese*  

9052 Postings, 5043 Tage noogmanSchnäppchenjagd

1
13.09.11 19:35
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-786026.html

§   13.09.2011
Kurssturz
Börsen-Optimisten blasen zur Schnäppchenjagd
Von Stefan KaiserAP
Aktienhändler in Frankfurt: Hoffnung auf ein Ende des Absturzes

Viele Anleger fürchten das Schlimmste: Aus Angst vor einer Rezession und einem Kollaps der Euro-Zone haben sie massenhaft Aktien verkauft. Doch für Optimisten bieten die tief gefallenen Kurse schon wieder günstige Kaufmöglichkeiten. Nur von Banken sollten Privatleute die Finger lassen.
Hamburg - Der Absturz war gewaltig: Seit Anfang Juli ist der Aktienindex Dax um mehr als 30 Prozent gefallen. So schnell ging es in der Börsengeschichte nur sehr selten nach unten. War es das jetzt?, fragen sich nun viele Anleger. Sollte man die gefallenen Kurse nutzen, um billig einzukaufen? Am Dienstag griffen die ersten bereits wieder zu und trieben den Dax
ins Plus.
In der Tat sind viele große deutsche Unternehmen derzeit sehr günstig zu haben - zumindest auf den ersten Blick.
Als wichtigste Kennzahl an der Börse gilt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Es setzt den aktuellen Aktienkurs in Verhältnis zum erwarteten Jahresgewinn. Schaut man nur auf diese Zahlen, erscheinen die meisten Dax-Aktien derzeit so billig wie selten - allen voran die Banken, aber auch Auto- und Energie-Aktien.  

2515 Postings, 5480 Tage starkimschawein91man sollte immer schöö vernünftig bleiben

1
13.09.11 20:07
das ist die Hauptsache darauf kommts an! Vernunft ist das höchste Gut der Menschen, gefolgt von der Weisheit, wir sollten immer vernünftig und weise sein, damit uns auch nichts durch die Lappen geht  

3283 Postings, 5405 Tage Nordex-Spekulatius@noogman

3
13.09.11 20:31
Hast Du die charttechnische Bewertung bei boerse-online gelesen? Zusammengefasst steht eigentlich drin, was ich so an Analysen hier auch veröffentlicht habe. Oder was denkst Du? Möchte mich ja nicht loben; bin aber schon ein wenig stolz. Na, wollen wir hoffen, dass es bald über die 4,60 € geht. ...

Und @meingott hat den wichtigen Bereich (= 4,60 € horizontaler Widerstand) als meine eingezeichnete Witzlinie genannt. Gut, das boerse-online mich jetzt mal rehabilitiert! Das hat mich damals genervt und ich habe mich diesbezüglich fast einen Tag mit ihm hier im Forum darüber gestritten und bestimmt einige von Euch diesbezüglich genervt. Nachträchlich nochmal Entschuldigung diesbezüglich! Naja, würde gerne mal hören ,was dieser eben genannte "Übermensch" jetzt dazu sagen würde. ... Aber ich möchte ihm hier nicht mehr Platz zur Verfügung stellen, als er verdient. ...

Gruß an alle Long-Investierten von

Nordex-Spekulatius :-)  

9052 Postings, 5043 Tage noogman@Nordex-Spekulatius

13.09.11 20:44
Ja hab ich schon eingestellt heute!
Habs gestern schon mal geschrieben! Alle Ehre! Ziemlich gut getroffen!
Leider war heute in diesem Zirkus hier an eine normale Diskussion nicht zu denken!
Ich hab schon daran gedacht eine Gruppe zu bilden! Na, wir werden sehen!
War heute wieder ein auf und ab bei den Indizes! Wie schätzt du die nächsten Tag ein?  

5674 Postings, 5094 Tage raldinho"my few thoughts"

3
13.09.11 20:57

wenn jemand Nordex "pushed", dann steht er ja doch recht alleine da gegen unzählige "basher" allerortens, insbesonders bei den Instituten.)...und dies ist ein Internetforum...mit ein paar tausend Klicks am tag?? und wohl die meisten davon, von den dauerusern...welche alle Erwachsen sein sollten...na, egal...

Hierzu vielleicht nochmal ein Beispiel eines "covernden", welcher sein KZ innerhalb von 2 Wochen um 5 euro "angepasst" hat...wie "zur Hölle" kann man so etwas tun und seinen job dabei behalten?? wenn er doch vorher soooo daneben lag, wie z.B. der plötzlich wieder so oft erwähnte Semper und die damalige KE zu 8,4? (3-fach überzeichnet?.))

-Commerzbank belässt Nordex auf 'Hold' - Ziel 8,50 Euro
Autor: dpa-AFX
| 25.07.2011, 14:20 http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...elaesst-nordex-auf-hold-ziel-8-50-euro
-Commerzbank Corp. & Markets stuft Nordex auf reduce
Autor: Aktiencheck Analysen
| 12.08.2011, 15:03 | http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stuft-nordex-auf-reduce
"Im Zuge einer Senkung der Ergebnisschätzungen werde das Kursziel von 8,50 auf 3,50 EUR zurückgesetzt. An den widrigen Geschäftsbedingungen dürfte sich so schnell nichts ändern."

Insbesonders der letzte Satz spricht ja wohl für sich...natürlich nur mit dem hier "zusammengetragenen" vor Augen.)

Das ist doch nun wirklich Lachhaft... und je mehr ich mich hier eingelesen habe und selbst eingestellt habe, desto eher bin ich geneigt als Aktionär von Nordex mit einem "ordentlichen Haufen echter Nordex-Aktien" im Depot, jemandem der hier die positiven Zukunftsaussichten überstrapaziert, auch wenn er dabei vielleicht manchmal über das Ziel hinausschiesst, dankbar zu sein...da bin ich mir, nach all dem aus mancher Sicht hier ja fast schon absurden "gebashe" zuletzt, durchaus selbst der nächste...

Und wenn ich meine  Investitionsentscheidung aufgrund von ein paar "pusher" postings hier getroffen hätte, ohne mich vorher gründlich zu informieren...dann wäre ich geneigt, die Schuld ohnehin ganz alleine bei mir zu suchen...

Aber alles bloss meine Meinung - keine Kaufempfehlung

p.s. warum wohl der Analyst  vom "sole Bookrunner" der KE, barcalys das KZ nach unten noch nicht "angepasst" hat? http://www.luther-lawfirm.com/download_presse_de/317.pdf

.

3283 Postings, 5405 Tage Nordex-SpekulatiusHabe zurzeit leider recht wenig von derselben

7
13.09.11 21:12
Ich kann mich aufgrund Personalengpass auf der Arbeit und auch familiären Verpflichtungen  sowie anderweitigen Verpflichtungen leider nur sehr eingeschränkt Nordex, der Charttechnik und diesem Forum widmen. Danke für Dein Kompliment. Ich muss aber auch Dich loben für Deinen ehrlichen und neutralen Einsatz hier. Was war denn heute hier los? Kannst mir ja mal ´ne Mail schreiben. Und was meinst Du wenn Du des öfteren schreibst "Schon wieder" (= Doppel-ID´s)? Über eine eigene Gruppe würde ich mich freuen und fände es interessant, aber wie kann man diese sichern vor Störenfrieden. Und ist es sinnvoll sich mit ein Paar Leutchen abzukapseln?

Zu den nächsten Tagen: DAX hat heute ein Paar Punkte über 5150 geschlossen. 5150 ist eine gute Unterstützung und von dort könnte es aufwärtsgehen. Zudem Doppelboden bei 4970 und gestern ein lupenreiner Doji. Vielleicht ein oder zwei Tage noch aufwärts. Ich denke es geht bis 5400 und relativ starker horizontaler Widerstand und dann Rolle rückwärts bis zumindest 5000 / 4970 und wenn dieser Boden reißt tiefer = 4600 / 4500 Punkte.

Bei Nordex bin ich aufgrund der Outperformance zurzeit eher positiv gestimmt. Morgen könnte die 38-Tage-Linie getestet werden. Und vielleicht mit postivem Ausgang, aufgrund der Outperformance und dem noch vorhandenen Aufwärtspotential in den Indices. Wenn die Indices nach oben gehen wird Nordex morgen mit hochgehen. Heute hat Nordex sich dafür ausgeruht und Kräfte für morgen gesammelt. Und die 4 € könnte wohl eine echte Barriere für eine folgende Abwärtsbewegung werden, welche halten sollte.

Meine Meinung - keine Kaufempfehlung!  

9052 Postings, 5043 Tage noogmanDas mit den Analysen

5
13.09.11 21:14
ist so eine Sache! Wirklich erstaunlich wie und mit welcher Geschwindigkeit sich da die Einschätzungen ändern!
Die CoBa sollte mal eine Analyse über sich selbst machen. Da müsste dann doch ebenfalls ganz groß "sell" stehen!  

7226 Postings, 5017 Tage muecke1lassen wir uns durch

6
13.09.11 21:27

einige Witzbolde nicht dieses Forum zerstören, die Mod's werden diese neu angemeldeten User überprüfen und wenn notwendig sperren! Einfach ein BM an ks senden! 

5674 Postings, 5094 Tage raldinhozur Info...)

4
13.09.11 21:28

DFA Industriemontage GmbH...was haben die mit Nordex am Hut?
Montage von Winkraftanlagen
Montage von jährlich ca. 100 Windkraftanlagen in Deutschland und Europa
Beginn: Januar 2011
Auftraggeber: Nordex Energy GmbH
http://www.dfa-industriemontage.de/projects/?th=0
die weiteren Referenzen von dem Laden finde ich ebenfalls irgendwie interessant...scheinen ja was "bewegen" zu können.)
z.B. Waldschlößchenbrücke Dresden
Montage des kompletten Stahlüberbaues im Umfang von ca. 6.500 t

7226 Postings, 5017 Tage muecke1Hi noogman

2
13.09.11 21:37

mußt mal schauen welche Analysen andere Banken über Coba abgeben, im Schnitt nur positive und solche Analysten sollte man noch glauben. Ich habe dieses Thema schon abgehackt! 

9052 Postings, 5043 Tage noogmanHi muecke1

2
13.09.11 21:41
Jep, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Die stehen ich glaube noch gerade mal bei 1,50 oder so! Echt positiv ;-)  

9052 Postings, 5043 Tage noogmanHi raldinho

1
13.09.11 21:47
Wo nimmst du nur immer wieder die Sachen her!?  

5674 Postings, 5094 Tage raldinhomehr

1
13.09.11 22:09

"Projekt in Schweden"...sind mir ja die liebsten...weil wohl auch die meisten?.)
2011-06-03 RÖDSTAHÖJDEN 6 Anlagen, 15 MW?, KABEKO KRAFT AB
„I dagsläget planerar KABEKO KRAFT AB att bygga Nordex N100 2,5 MW alternativt Vestas V112 3,0 MW“
Kurzübersetzung: Kabeko Kraft plant aktuell Nordex Anlagen zu errichten, Alternativ Vestas (Anm. Repower wird auch genannt…scheint aber nicht wirklich eine Option.))
„KABEKO KRAFT AB avser påbörja uppförandet av gruppstationen tidigast under fjärde kvartalet 2011. Total byggtiden beräknas till mellan 9 och 12 månader.“
Kurzübersetzung: erwarteter Baubeginn Q4 2011, Bauzeit: 9-12 Monate
http://www.solleftea.se/download/...sta+2011-06-03+rev+2011-08-16.pdf
Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

5674 Postings, 5094 Tage raldinho#5468

2
13.09.11 22:15

ja das Internet...Segen und Fluch zugleich.)

3283 Postings, 5405 Tage Nordex-Spekulatius@raldinho

2
13.09.11 22:18
Hast Du einen Bagger mit großer Schaufel und viel PS oder wie gräbst Du die ganzen News aus?  

9052 Postings, 5043 Tage noogmanTja, Leute

1
13.09.11 22:32
Muß morgen leider früh raus! Wünsch euch eine schönen Abend und eine gute Nacht!  

2272 Postings, 5527 Tage MoeMeisterNabend Dr. Faust

4
13.09.11 23:47
Ich fühle mich total angesprochen und auch bestätigt.
Das ich hier jemandem Speziellen eine Doppel-ID unterstellt habe (JoePesci ist RichiRich ist SemperAugusts), hat eine Lawine an Doppel-IDs geführt, nachdem JoePesci und RichiRich gesperrt wurden.

Danach kamen täglich neue IDs, die ebenfalls als Doppel-IDs gelöscht wurden. Das Ganze hat sich dann heute massiv hochgeschaukelt. Da Minderjährige keine Aktien kaufen können, denke ich, dass wir es untereinander mit erwachsenen Personen zu tun haben.

Hier bekommt man jedoch den Eindruck, als seien 14-Jährige irgendwie an das Aktiendepot der Eltern gekommen.

Du, DR. FAUST, schreibst Dir sei es egal, von wem die Beiträge kommen. Es komme auf den Inhalt an.
Ich sehe das etwas anders. Ich lasse mich nicht für dumm verschaukeln. Und schon garnicht lasse ich mir den Mund verbieten, oder meine Glaubwürdigkeit öffentlich in Frage stellen.

Wer den Wind sät, wird Sturm ernten.  

4963 Postings, 5005 Tage DR.FAUSTseh ich ja alles ein

2
14.09.11 06:26

wie  schon öfters  geschrieben , kann meingott und  thesame  schreiben  was  sie  wolllen und  da schreibt  keiner  von euch was  zu ..

und  die  lügen sich halt  was  zurecht

10342 Postings, 6007 Tage kalleariDr. Faust

5
14.09.11 07:05
Wir leben in der Demokratie. Der eine ist negativ für einen Wert der andere positiv gestimmt. Von der Dialektik lebt ein Forum. Doppel ID,s sind doch eh Unsinn, wenn einer Mist schreibt, bleibt es Mist. Oft liegt auch mal die Mehrheit in einem Thread falsch.

Mfg
Kalle  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 1792  >  
   Antwort einfügen - nach oben