Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 219 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:487.999
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 268  >  

1966 Postings, 5249 Tage CalibanStimmt: Amerika rüstet noch immer auf

2
07.11.12 11:39
das hält die Wirtschaft in Schwung.
Die Diktaturen in Russland und China rüsten m.E. in erheblich stärkerem Maße auf, im Vergleich zu Amerika. Ich glaube nicht, dass man den offiziellen Zahlen dort glauben darf, viel eher gibt der Rohstoffhunger dieser Länder und die hohen Preise Auskunft darüber.
Natürlich müssen die USA ihre Einflussgebiete verteidigen, aber sie sollten definitiv mehr Vorsicht bzgl deren Interessengebieten walten lassen und auf weitere Provokationen durch Netanjahu verzichten.
Wir sitzen auf einem großen Pulverfass, viel schlimmer als zu Zeiten des kalten Krieges; dies ist den meisten Menschen nicht klar und ist auch Mr.Market nicht klar. Neue Kriege größeren Ausmaßes werden zuallererst keine neuen Aufträge, sondern gigantische Vernichtung bringen.  

72500 Postings, 6108 Tage Fillorkillschön Calib, dass es wenigstens dir 'klar' ist....

1
07.11.12 12:03
Da sitzt Du in deinem Luftschutzkeller (war ein Schnäppchen), verdunkelt, Pritsche, Stuhl, Ravioli, im Hintergrund läuft Death Metal, nur wenig Lektüre über die geheimen Absichten der Illuminaten. Das einzige, was zu tun bleibt, sind eindringliche Warnrufe an die äussere Welt.  Ein unbequemer Mahner, der...

72500 Postings, 6108 Tage Fillorkillprepare for the worst

6
07.11.12 12:43

Objektbeschreibung:
Ein faszinierendes Objekt für Individualisten!  Sie wünschen sich schon seit langem ein repräsentatives Eigenheim das  Ihren Ansprüchen an Einmaligkeit und Kreativität gerecht werden kann?  Dieser Bunker stammt aus dem Jahr 1942/1943 und wurde auf einem ca. 280  m² großen Grundstück erbaut. In ihren neuen vier Wänden haben Sie  insgesamt 3 Vollgeschosse zur Verfügung, die Sie originell nach eigenen  Vorstellungen umbauen können. Von der eigenen Wohnung oder einem  Geschäft, bis hin zu einem angesagten Club oder einem Atelier, hier  haben Sie erstaunliche Möglichkeiten um Ihre Träume zu  verwirklichen.Aktuell wurden vom Eigentümer die Wände im EG und OG sowie  der Treppenaufgang neu gestrichen. Außerdem wurde die Stromversorgung  neu verlegt. Die Anschlüsse für die Kanalisation sind vorhanden.

Ausstattung:
-  Wände: Stahlbeton ca. 1,10 m- Decken: Abschlussdecke ca. 1,40 m -  Deckenhöhe im Erdgeschoss ca. 2,30 m im 1. Obergeschoss ca. 2.63 m im 2.  Obergeschoss ca. 2.65 m- Stahlgittertüren- Betonfußboden- Elektrische  Anlagen: Stromversorgung / Beleuchtung - Wasserversorgung ist ebenfalls  vorhanden- Fenster sind noch keine vorhanden- Heizung ist noch nicht  vorhandenDie bebaute Fläche beträt ca. 235 m² und der umbaute Raum ca.  2.621 m².

Sonstiges:
Sollte Sie unser einzigartiges Angebot  ansprechen, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits  freuen und gerne auch einen Besichtigungstermin mit Ihnen vereinbaren.  Wenn Sie zusätzliche Informationen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zu  weiteren Auskünften zur Verfügung.

Courtage: 5,95 inkl. MwSt.

Daten
Kaufpreis: 135000 €
Zimmer: 7
Wohnfläche: ca. 280m²
Nutzfläche: ca. 10m²
Grundstücksfläche: ca. 280m²
Baujahr: 1942
Verfügbar ab: sofort

das schmucke Stück:

Angehängte Grafik:
hanstholm_batterie1__atlantikwall_003.jpg
hanstholm_batterie1__atlantikwall_003.jpg

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Gibt's übrigens wirklich

1
07.11.12 14:28

14478 Postings, 4802 Tage Zanoni1@ Fill

2
07.11.12 14:53
Du wirst lachen, aber in den Metropolen ist es tatsächlich mitlerweile nicht unüblich, alte Bunker zu Wohnungseigentum umzubauen, oder als Clubbing und Gewerbeflächen zu nutzen. Musikschulen, Geschäfte für Instrumente, Werbeagenturen, Grafik- und Architekturbüros finden dort gerne mal ihren Platz.
Auch dies kann man sicherlich als Erscheinung der Postmoderne betrachten.

Es ist dem Flair des Industrial nicht ganz unähnlich, warum eigentlich nicht?
Als Gewerbe und Kultureinrichtung finde ich's gar nicht schlecht, zum Wohnen wäre es mir dann aber doch ein wenig zu kalt und morbide.

Hast Du es schon den Bären angeboten? ;)))  

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageDezente Anmerkung

2
07.11.12 14:55
Angehängte Grafik:
topic.jpg
topic.jpg

5913 Postings, 5688 Tage learnerFill, ich könnte jetzt ebenso einen Chart über die

5
07.11.12 15:47
schwindende Zahl von gewerblichen Arbeitsplätzen posten und keiner von uns könnte der Allgemeinheit dadurch irgend einen Beweis erbringen. Ebenso wie die Bääääääääären oder ich nicht behaupten sollten, dass es in den USA nur noch Frittenköche gibt, sollten die Aaaaaaantizyklikernicht so tun, als ob die USA gerade ein extrem erfolgreiches Allgemeinwesen wären.

Es sei denn man meint 40 Millionen Food Stamps Bezieher sind völlig o.k., und dass die Knäste dort überquellen ist eh auch nur eine Randnotiz wert.

Ein Problem ist allerdings, da muss der (Perma)Bär die Kritik einstecken, wenn man nur nach negativen Dingen sucht. Dadurch erhält man natürlich auch keinen Überblick.

72500 Postings, 6108 Tage FillorkillLeaaaaarner, smarter Bär,

5
07.11.12 16:33

die US erzeugen ihren makroökonomischen Erfolg mit genau jenen bewusst in Kauf genommenen krassen sozialen Gegensätzen, gigantischen Pleiten und absurden militärischen Grossprojekten, die Du fälscherlicherweise als systemisches Versagen einliest. Trotz 40 Millionen Foodstamps und einer beispiellosen Gefängnispopulation liegt das Gdp per Kopf immer noch deutlich höher als zB in hier in D. Das geht  Dir aber nicht in den Kopf, weil du dies moralisch nicht akzeptieren kannst. Und genau dies ist der Denkfehler, der dich übrigens auch zu Fehlschlüssen zum Trading verführt: Du verwechselst ein (verständliches) moralisches Motiv mit einem makroökomischen....

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Niemand behauptet hier

3
07.11.12 16:37
dass die USA gerade ein extrem erfolgreiches Allgemeinwesen wären. Zur Zeit laviert man sich durch und hofft auf bessere Zeiten wenn dann mal die Wirtschaft endlich anspringt.

Was wir allerdings behaupten ist, dass die USA viele solcher Krisen erfolgreich meisterten und dass dieses Land auch jetzt gute Voraussetzungen dazu hat. Vor allem durch seine "soft skills", den unbändigen Willen, nicht zu jammern und nach dem Staat zu schreien sondern sein selbst Schicksal in die Hand zu nehmen, der in (fast) jedem einzelnen Ami steckt.

Die Schattenseite, die dadurch entsteht dass es eben nicht alle schaffen können und der Absturz ohne soziale Hängematte dann umso schlimmer ist, bestreitet sicher auch niemand. Das tut dem oben gesagten aber keinen Abbruch. Den Chinesen geht es diesbezüglich viel  viel schlimmer und da kräht auch kein Bär nach, im Gegenteil da sind solche Zustände "Standortvorteil".  

72500 Postings, 6108 Tage FillorkillEntscheidung ?

4
07.11.12 17:06

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageUSA

11
07.11.12 18:26
Ich kann learner verstehen bzw. ich nachvollziehen, was ihn stört.
Und ich beziehe dieses Verstehen auf mich.

Als ich ein kleiner Junge war, war die USA - Amerika das heilige Land.
Da war alles möglich, da war die Welt groß und wunderbar.

Und im Kindergarten spielten wir bei Spaziergängen in den Wald "Amerikaner" - wir stocherten in einer Grube herum - denn wir suchten in der Wildnis nach Bodenschätzen...

Ein Nachbar von uns war Offizier bei der Army und der hat weit vor allen anderen eine Farbfernseher - und da durften wir ab und an Schweinchen Dick schauen - abends ich glaube es war 18:25.

Und wie es so üblich war in der Pfalz ging man zum Flugtag nach Ramstein - und kaufte das amerikanische Eis (Rosa, Weiß, Braun) und die Soldaten waren so nett, so lässig...

Dieses Bild künnen alle Leute - älter als 40 - nachvollziehen.

Und dann wurde dieses Bild zerstört - die USA wurden zu einem normalen Land.
Und dieser Prozesse war durchaus schwierig.

Ich war enttäuscht über die USA beim Schüleraustausch:
Der Provinzialismus, die rigiden Kontrollen in der High School, diese albernen Fahnenappele morgens - dieser alberne Glauben an die eigene Fähigkeit wobei diese Schüler in der High School nichts konnten...

Dann machte ich eine Lehre als Augenoptiker und mein Chef hatte auch zwei Optikerläden für die Amerikaner: Kaiserslautern-Vogelweh und Ramstein. Und ab und an dort auszuhelfen war eine eigene Erfahrung...
Später ist dann ein italienisches Flugzeug in Ramstein in die Menschenmenge gestürzt ist und wenn man dann gesehen hat, wie absolut unfähig diese Truppe dann war, damit umzugehen, war schockierend.

Und viel später habe ich gelernt, dass es das Amerika aus der Jugend, das Optimale, tolle Amerika nicht gibt - vielleicht nie gab - sondern, das die USA bunt und scheckig sind. Dass es tolle, bewunderswerte Bereiche gibt und dass es allerletze Bereiche gibt.

Bei Kritik an den USA sollte man zuallererst bei sich selbst ansetzen...

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingfolgt man der theorie des euwax

4
07.11.12 21:56
haben wir heute einen rebreak unter die nullinie mit anschliessendem kissback gesehen

die lage ist also indifferent = 0

der markt scheint all derer bereinigt die mit sicherheit einen ausbruch nach oben erwarteten

aus der ct gibt es da 2 ansätze - im trend called man sups und shortet res - das auch deshlab weil kurz davor das sentiment sich derart verändert das gier hirn überlagert

so heute geschehen - die masse war sich sicher

das auch deshlab weil geistige brandstifter wie mel und konsorten eben diesen gewünschten ausbruch in dne raum stellen

der fehler liegt dabei nicht beim analysten - sondern beim trader der wischiwaschi-ansagen (um immer recht zu haben) nach seinem gusto interpretiert

scheitern sie dann suchen sie ggf nach dem strohhalm des allwissenden meisters - so ist es gewollt so funktioniert marketing

und trotzdem muss klar festgehalten werden da diese parasiten des marktes letztlich mitverantworlich sind für das schicksal vieler  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingarmi

5
07.11.12 21:59
"Und dann wurde dieses Bild zerstört - die USA wurden zu einem normalen Land."

gestern sagte jemand im fernsehen: Der amerikansiche traum galt für jeden - vom tellerwäscher zum millionär - if i can make it there...  - jeder kann es schaffen - nur hies dies eben nicht das es auch jeder schafft

die usa wahren also immer schon ein normales land - den mythos haben dritte geschaffen  

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingwahren mit h sorry

07.11.12 22:03
nagelneue rechtsschreibu"h"ng  

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingich glaube dass die amis langfristig deshalb so

6
07.11.12 22:05
érfolgreich sind weil ihre mentalität auf positives ausgerichtet ist

der deutsche sieht hinter jedem stein ein problem - der ami guckt mit neugier udn positiver grudnstimmung dahinter - natürlich gilt das auch wieder nicht für jeden - das wäre ein klischee  

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Es ist schön

07.11.12 22:36
wenn die eigenen Vorhersagen eintreffen.

Vorgestern schrieb ich sinngemäß: Bei einem Sieg Obamas werden die Börsen nur abwärts/seitwärts tendieren, weil dieser größtenteils eingepreist sei und die Rep-Fantasie dann raus ist.

Für den Herbst sehe ich keine neuen Hochs an der Börse, weil auch die Wirtschaftslage keine guten Nachrichten hergibt. Auch keine sehr schlechten, aber das Sentiment muss eben erstmal wieder runterkommen bis wir neu starten können. Die Korrektur war für meine Begriffe bislang zu harmlos um den Markt zu bereinigen.

Der Dax steht noch im Vergleich zum Dow beängstigend hoch. Ich kenne die Hintergründe nicht, weiß aber dass das angesichts der schlechten Konjunktursignale zur Zeit sehr gefährlich ist.  

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42mel merkts vermutlich nicht

2
07.11.12 22:55
was für einen Stuss er schreibt.

Gestern abend: "Dax vor Ausbruch...Ich sagte vor Tagen, über 7300 drehen erste Indikatoren nach oben. Entsprechend sind auch meine Stundensignale long."

Heute abend: "Interessant ist auch, dass der DAX heute auch den Wendepunkt meines Handelssystems auf Tagesbasis getestet hat und genau da gedreht hat."

Zur Erinnerung: Der Dax ging heute bis 7430, also nach seinem Text gestern ein sehr deutliches Longsignal.  

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingzap

1
07.11.12 23:11
und ich glaube den börsen ist die wahl völlig egal

wenn man denn glaubt das news in einer ausprägung überhaupt relevanz haben dann die das nun wenig zeigt bleibt bevor automatsich steuererhöhungen erfolgen - thema fiscal cliff  

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42das ist doch

2
07.11.12 23:20
nur die nächste sau die sie (die Börsenfuzzies) durchs dorf treiben.  

34021 Postings, 4842 Tage MHurdingzap

2
08.11.12 00:09
was ja meine these bestätigen würde - ich glaube (wenn überhaupt) dass bis auf ganze wenige dinge news so gut wie keine auswirkung haben - wenn man mal aus dem 5er timeframe rauskommt

der eine sagt dann ggf sentiment der andere eben im chart ist alles bereits drin es gilt nur es richtig rauszulesen

"wenn man denn glaubt das news in einer ausprägung überhaupt relevanz haben ..."  

5913 Postings, 5688 Tage learnerMike, wo könnte Deutschland stehen,

5
08.11.12 00:12
wenn se nich so verdammt Pessimistisch wären? Keiner müsste mehr Hungern, alle hätten Kleidung und ein Dach über dem Kopf! Alle reden vom Silicon Valley und keiner von Badenwürtenberg.

Fill, wenn ich gegen Amerika wette, dann aus der Überlegung heraus, dass dieses Land extrem über Konsum funktioniert. Die Verschuldungsargumente der letzten Jahre muss ich jetzt nicht wiederholen. Bisher ist die Wette nicht aufgegangen, weil die Märkte durch die Geldflutungen am Leben erhalten wurden. Vielleicht kriegen die ja auch die Kurve! Wenn nur diese dummen Schulden nicht wären. Das halte ich weiterhin für ein ungelöstes Problem!

Außerdem ging es dein Menschen in Amerika während der stärksten Phase dieses Landes nach dem zweiten Weltkrieg schon mal besser. Das GdP war vielleicht kleiner, aber besser verteilt. Ist gut für die Wirtschaft!

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42mike

1
08.11.12 00:23
News sind stets Kristallisationspunkte, an denen das Sentiment - das im Verborgenen arbeitet - zu Tage tritt, quasi sichtbar wird. Daher wirken gute News mal kurstreibend und mal kursdämpfend, je nachdem was die Masse erwartet und wie sie die News nach Gutdünken auslegt.

Bsp. Obama. Es ging heute runter, weil der Sieg eingepreist war. Obama ist eher gut für die Wirtschaft, denn er wird weiter punmpen. Das war bei Romney nicht klar, im Gegenteil. Trotzdem freute sich der Markt irgendwie auf Rommney. Sehr shizophren, hängt aber sicher mit der persönlichen Präferenz der Börsenfuzzis in NY zusammen.

Obamas Sieg wurde also negativ ausleget, weil er schon in den Kursen enthalten war. Ansonsten hätte er auch positiv ausgelegt werden können, etwa wenn der Dow bei 10k stünde und das Sentiment entsprechend grottig.

Du siehst, wenn man die Untergrundwellen im Auge behält, ist alles ganz klar und verständlich was an der Obenfläche passiert. News haben keine Relevanz, sind aber eine Art Meßinstrument für die seismischen Wellen.  

72500 Postings, 6108 Tage Fillorkillund genau in dieser Funktion haben sie Relevanz

08.11.12 01:49

72500 Postings, 6108 Tage FillorkillLearner, dein Ärgernis ist,

1
08.11.12 02:05

das funktioniert, was moralisch und nach dem Handbuch der Vulgär-Ökonomie nicht funktionieren dürfte. Anstatt nun deine Kriterien auf ihre Brauchbarkeit für die Makroanalyse hin zu überprüfen und anstatt mal interessiert zu fragen, wie sich eine Supermacht trotz und wegen gigantischer Pleiten reproduziert, stellst Du dich nur trotzig hin und sagst: Gilt nicht, da unfair Play !

Fill

5913 Postings, 5688 Tage learnerStimmt nicht Fill, die Diskussion

2
08.11.12 08:13
über die Energiekosten und den daraus resultierenden Wettbewerbsvorteil sehe ich. Ebenso wird es zur Zeit mit den Lohnkosten sein, die aufgrund der Arbeitslosigkeit auch nicht so schnell steigen werden.

Das hindert mich jedoch nicht daran gerade das Sozialsystem in Frage zu stellen und froh darüber zu sein, dass ich in Deutschland lebe! Zudem ist es mM nach zu spät nahe am ATH in den amerikanischen Indizes auf eine sich genesende USA zu setzen. Da gibt es aus AZ - Sicht in Europa bessere Chancen. Hier ist die Angst wenigstens in den Kursen abzulesen.

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben