Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 219 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.375.002
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.964
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 883  >  

2514 Postings, 6960 Tage Harleyman500Danke RubbelStar

18.04.07 18:08
für die Mühe, die du Dir gemacht hast zur Recherche der Steuerregelung. Meine Sterne haste dir damit auch redlich verdient! ;-)

LG, Harley

1831 Postings, 6773 Tage Fungi 08@ rekiwi

18.04.07 18:23
Freut mich,dass du mir nicht böse bist!
Natürlich hat Caddy recht,wenn er meint,dass bei einem SL der prozentuelle Verlust von Bedeutung ist und der richtet sich natürlich,nach dem eingesetzten Geld in einer Aktie.
Aber generell setze ich meine SL knapp unter markanten Widerständen,sofern es welche gibt.
Je volatiler eine Aktie ist,umso grosszügiger mein SL.bei unserer Perle würde ich sagen 10% vom aktuellen Kursniveau.

Zur Steuer noch ein Wort: "Wo kein Kläger,auch kein Richter"!
Ich kenne keinen einzigen Fall,dass ein Kleinanleger eine Steuerprüfung hatte.Mit Kleinanleger meine ich eine investierte Summe unter 100000 Euronen.
Vieleicht ist es ja Deutschland anders,aber wir im Ösi-Land zahlen generell auf alle Zinserträge automatisch 25% Steuer,dass geht von Baby bis zum Urgrossvater und damit hat sich's.
Natürlich haben wir auch eine Spekulationssteuer,aber ich kenne keinen der sie zahlt.
Wie gesagt halte dich nach dem Motto: "Wo kein Kläger auch kein Richter" :-))
Fungi  

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1ich sehe das so

18.04.07 18:53
ich bin in der regel eher der typ kurzfristtrader und sag mir wenn ich steuern zahlen muss hab ich ja auch gewinne gemacht :-) ,ist halt so und kann da auch nichts dagegen machen  das man(n) steuern zahlen muss :-(
ich habe in meinem nun 10 jährigen börsen dasein grad mal 2 papiere gehabt die ich länger als die steuerfrist gehalten hatte ,da ich von BP´s story sehr überzeugt bin handele ich hier gegen meine regel und bin nun Long investiert :-) -gg- auch gegen jede
börsenregel die besagt streu dein geld handele ich auch und bin voll investiert in einem wert ........... BP   wass solls auf gedei oder verderb ....
mocht mal sagen bin sowas wie ein hardcore zocker hahaha

gruss rs1  

33 Postings, 6525 Tage FlachgauerKursfall

18.04.07 18:59
Ich bin ein Börsenneuling und habe mir gestern Blue Pearl Aktien bei 11,67 gekauft.
Bin heute etwas schockiert über die Negative entwicklung.
Glaubt Ihr der Kurs kommt zurück.  

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1flach

18.04.07 19:07
ist erst mal für dich heftig doch denke ich das du dennoch beruhigt sein kannst ,und die erholung des papiers abwarten kannst um dann beim steigen dabei zu sein :-)

dies ist nur meine meinung und keine empfehlung

gruss rs1  

2514 Postings, 6960 Tage Harleyman500flach

18.04.07 19:19
Da kann ich Rubbelstar nur zustimmen. Blue kommt wieder, ist nur ne kleine Verschnaufpause. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich in Blue eingestiegen bin. Was hab ich da gezittert, als der Kurs hin und her geschwankt ist. Auch ich bin sicherheitshalber damals aus Blue ausgestiegen, hatte einen SL gesetzt, - aber nur, um günstiger wieder reinzukommen. ;-)
Du kannst beruhigt in Blue investiert bleiben. Aber klar, auch Du solltest nach eigenem Ermessen Deinen Stopp loss setzen.

LG, Harley

937 Postings, 6882 Tage CaptainAmerica@Flachgauer

1
18.04.07 19:40
Was hast Du denn erwartet? Dass es jetzt jeden Tag 10% nach oben geht? Also wirklich... schockiert brauchst Du da nicht zu sein, nach der Entwicklung. Ich bin weiterhin sehr optimistisch fuer BPM und denke auch, dass Du Deine Verluste bald wieder raushast. Aber mal ehrlich, ich habe damals als Boersenneuling mit BMW-Aktien und aehnlichem angefangen und erst nach und nach in volatilere Sachen investiert. Und ich denke es hat mir gut getan. Ich informiere mich jedenfalls vor einem Investment genau ueber die Fundamentaldaten und springe nicht auf einen fahrenden Zug auf. Dann kriege ich auch nicht die Flatter, wenn's mal runtergeht (habe letztes Jahr 2,50 auf 1,20 durchgehalten). Dasselbe wuerde ich Dir raten.  

1080 Postings, 6730 Tage StratocruiserMal 'ne kleine seitwärts-Konso...

2
18.04.07 20:00
...was soll's. Das konnte ja so nich' weitergehen. Schon rein nervlich nich'.;-)
Und der Chart kann's auch vertragen:
Vielleicht will Unsere Perle ja nur wieder zurück in den sicheren Aufwärtstrend-Kanal? ;-)))) hehehe
Keiner weiß, was sie will...;-)  
Angehängte Grafik:
BPM_13.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
BPM_13.png

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1na war doch gar nicht

18.04.07 20:02
mal so dramatisch ,ist grad mal knapp 6% runter ,würd sagen alles sehr gesund
einen schönen abend noch

gruss rs1  

33 Postings, 6525 Tage FlachgauerDanke

18.04.07 20:17
Vielen Dank für eure Meinungen.
ich habe natürlich nicht geglaubt dass sie jeden tag um 10% steigt.
Tja, vielleicht bin ich auch noch etwas zu Nervös für solche sachen.

Schönen Abend!  

1831 Postings, 6773 Tage Fungi 08Eines sollte man auf keinen Fall übersehen!

18.04.07 20:25
Das wir ja in dieser Woche mit ca 10% im Plus sind.Bei der Deutschen Telekom braucht man für so eine Performance zwei Jahre.
Pessimismus ist also keinesfalls berechtigt.
Fungi  

101 Postings, 6601 Tage JackBauerkeine panik....ohhh

18.04.07 20:57

http://youtube.com/watch?v=InQ2-Lbq7zc

Blue Pearl Mining

gute nacht.... schauen wir mal wie wir schliessen

jack

8338 Postings, 6625 Tage rekiwiDanke für alle Steuerinfos

2
18.04.07 21:54
an alle. War aufschlussreich.!! Flachgauer: Dir zum Trost. Bin gestern noch etwas höher als Du eingestiegen. Der Abstieg gefällt mir in Anbetracht dieser Tatsache natürlich auch überhaupt nicht. Aber ich habe einfach ein gutes Gefühl bei BP und übe mich in Gelassenheit, die ich nicht immer bei allen Aktien habe. Hier schon. Ich kann warten. No problem. Es geht ja schließlich nicht immer nur rauf. Aber wo es runter geht, geht es i.d. R. auch wieder rauf. Bei BP brauchst Du am Anfang gute Nerven, danach kannst Du genießen. Habe meine ersten Positionen seit Sept. 06. und das Gefühl ist wirklich Klasse. An den fundamentalen Daten hat sich ja nichts geändert. Also: ruhig Blut, notfalls rudern, im schlimmsten Fall Baldrian.

1080 Postings, 6730 Tage StratocruiserGenau rekiwi...

1
18.04.07 22:09

...nach einer kleine Namensänderung jetzt:

Baldrirum  

Bei mir besonders wirksam bei den Höhenflügen! 

MfG und gute Nacht,  Strato

Angehängte Grafik:
Gäääähhn.gif
Gäääähhn.gif

8338 Postings, 6625 Tage rekiwiHat jemand Schlusskurs Canada ?

18.04.07 22:16
Mein PC funzt gerade nicht so gut. Ist gerade 3 mal abgestürzt.

2102 Postings, 6605 Tage friewoBPM

18.04.07 22:38
hat sich heute doch recht gut geschlagen.

Schlusskurs Kanada: 16,90 CAD
Gesamtumsatz:        4,70M  

8338 Postings, 6625 Tage rekiwiDanke friewo

18.04.07 22:41
für Schlusskurs der Holzfäller,
Gute Nacht  

2372 Postings, 6743 Tage CaptainSparrowG´d Morning Crew................

3
19.04.07 03:12

Neues von der front von chartex....... das ist ja wie eine Beruhigungspille :-))  Blue Pearl hat auf seiner Homepage eine neue Präsentation eingestellt. Darin wird erstmals ein Vergleich angestellt zwischen Blue Pearl und der chinesischen Moly-Mine, welche in diesen Tagen an die Börse gebracht wird.  Die aus der Grafik ersichtlichen Zahlen zeigen ein beeindruckendes Bild zugunsten von Blue Pearl:  Blue Pearl erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 2,25 Mio US-$ pro Tag China Moybdenum erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 1,34 Mio US-$ pro Tag  Blue Pearl erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 1,1 Mio US-$ pro Tag China Molybdenum erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 0,46 Mio US-$ pro Tag  Blue Pearl hat eine Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden US-$ China Molybdenum hat eine Marktkapitalisierung von 3,1 bis 4,2 Milliarden US-$ (abhängig vom Preis der IPO)  Anmerkungen: Als Cash Flow bezeichnet man den zahlungswirksamen finanziellen Überschuß einer Periode (frei übersetzt: Rohgewinn). Als Marktkapitalisierung bezeichnet man den Wert, welchen alle Aktien des Unternehmens zusammengerechnet haben, also Aktienkurs x Anzahl der Aktien. Die Zahlen von Blue Pearl sind eine Hochrechnung aus den letzten 67 Tagen des Jahres seit der Übernahme der produzierenden Minengesellschaft Thompson Creek. Die Marktkapitalisierung von China Molybdenum wird sich aus dem noch genau festzusetzenden Preis der IPO ergeben.  Blue Pearl hat somit Einnahmen, die um 68% höher sind und einen Rohgewinn der um 139% höher ist. Hingegen ist die Marktkapitalisierung von China Molybdenunm um 106% bis 180% (je nach Preis der IPO) höher als bei Blue Pearl.  Um einen fairen Gleichstand der Aktienkurse zu erreichen (gleiches KGV), müsste der Kurs der Blue-Pearl-Aktie also noch um 400% bis 570% steigen.

* Da diese Zahlen, um welchen Prozentsatz Blue Pearl für eine ähnliche Bewertung noch steigen muss, so unglaublich hoch sind, habe ich noch einmal genau nachgerechnet und festgestellt, dass ich sogar noch um 100% untertrieben hatte.  Wen es interessiert, hier ist der Rechenweg:  China Molybdenum hat einen täglichen Cash-Flow von 0,46 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 0,46 x 365 = 167,9 Mio $. Bezogen auf die Marktkapitalisierung ergibt sich 3100 Mio $ : 167,9 Mio $ = 18,46.  Blue Pearl hat einen täglichen Cash-Flow von 1,1 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 1,1 x 365 = 401,5 Mio $. Bei einem KGV wie oben, also 18,46 ergäbe sich dann eine Marktkapitalisierung von 401,5 x 18,46 = 7411 Mio $. Im Verhältnis zur oben angegebenen Marktkapitalisierung von 1500 Mio $ müsste die Blue-Pearl-Aktie also noch 394% steigen (bis zum oberen Wert der China-Molybdenum-Marktkapitalisierung sind es sogar 670%).  chartex *   

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!) http://www.ariva.de/board/281353  - das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -

Angehängte Grafik:
BPMvsChinaMoly.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
BPMvsChinaMoly.jpg

2372 Postings, 6743 Tage CaptainSparrowdie neuesten Short-Zahlen.....

6
19.04.07 03:20

die haben noch nicht genug, die Shorties, im Vergleich zum letzten Wert vom 31.03. haben die nochmal um 300 000 zugelegt...

BLE - T 2007-04-15 3,361,556 335,509
Ich kann\'s nicht glauben, wie dumm muss so ein Shorty sein verwirrtverwirrtKeks

Aber wahrscheinlich ist es ja nicht das eigenen Geld, das da verbrannt wird. Die Anleger in Hedgefonds (meine Vermutung) sind ja wohl nur noch die Melkkühe der Hedgefonds-Manager.
Bei Gewinn kassiert der Manager erst mal 20% Erfolgsprämie, den Verlust trägt der Anleger.

chartex
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!) http://www.ariva.de/board/281353  - das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6743 Tage CaptainSparrowNanu, noch keiner an Deck???

2
19.04.07 06:20
Raus aus de Kojen........
@Flachgau & rekiwi.... macht euch keinen Kopf, unsere Perle wird in der nächsten Zeit noch sowas von steigen......... unsere Perle hält sich sehr gut....... heute kann es vielleicht nochmal etwas unruhig werden, morgen sollten sich dann aber die Wogen geglättet haben, damit wir für die nächste woche wieder Fahrt aufnehmen können....
shit, Akku is leer, bis nachher.....................................

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2983 Postings, 6978 Tage klaus3132ay captain....

4
19.04.07 06:54
bin an deck ;-)
mir sind gestern doch glatt noch 500 perlen ins depot für 10,85€ gerollt *gg*
naja....gestern fragte wer wo man noch geld investieren könnte,nur in unsere perle ....is doch logisch ;-)
allerdings liegt es auch daran das ich immo fast nur in BPM investiert bin,somit auch nicht weiter nach neuen aktien umgesehen habe und auch keine lust auf zocken habe....also parke ich erstmal hier meine kohle und wenn ich in 2 wochen etwas mehr zeit habe trenne ich mich wieder von dieser position und bestimmt nicht mit verlust,denn das wir bald die 12€ sehen is doch nen selbstgänger.....also pichon mein schatz,dat wart schon ;-)

mfg
me

1218 Postings, 6615 Tage PichonGuten Morgen @all!

3
19.04.07 07:07
Na, da hatten wir gestern ja alle eine kleine Erholungsphase. Selbst ich habe geschwächelt, denke mal Klaus hat mich angesteckt.

Anbei noch ein Artikel über China Moly.

Country Garden and Moly lock $625b

PrudenceHoand WinniePang

Thursday, April 19, 2007

Mainland property developer Country Garden Holdings, which will make its trading debut tomorrow, priced its shares at HK$5.38 - the top end of the indicative price range - after it tied up HK$329 billion in its retail tranche during its public offering, the second largest lock-up in history.
Meanwhile, China Molybdenum, which closed its offering Wednesday, is also likely to price its IPO at the high end of the price range after it was oversubscribed about 400 times in its retail tranche, market sources said.

China Moly locked up HK$296 billion, the third-highest total after Country Garden. The largest lock-up of funds occurred when Industrial and Commercial Bank of China (1398), which listed October 27 last year, tied up HK$416 billion.

As Country Garden was 255 times oversubscribed in its retail tranche, each subscriber will not be able to get one lot or 1,000 shares as the probability of being allotted 1,000 shares is only 25 percent, according to the announcement. Investors need to subscribe for 150,000 shares to ensure one lot.

The company received 680,000 application forms. The largest 19 subscription retail investors each subscribed for 120 million shares. Because the retail subscription was more than 100 times covered, the allotment will be raised to 20 percent of the total available shares, from 10 percent.

The overwhelming response was partly due to the support of tycoons. Henderson Land (0012) chairman Lee Shau-kee and New World Development (0017) chairman Cheng Yu-tung, as well as CITIC Pacific (0267), Singapore's state-run investment arm Temasek Holdings and Malaysian billionaire Robert Kuok Hock-nien, all agreed to buy shares worth HK$3.5 billion. The Guangdong-based developer will raise HK$12.9 billion with the sale of 2.4 billion shares, making it the biggest IPO for a Chinese property developer. Market watchers believe the share price of the new listing may rise more than 30 percent on debut.

The largest mainland molybdenum miner, China Moly, also received a notable response, being covered 200 times in its international tranche. The retail portion was 400 times covered, locking up HK$296 billion. "The response was hot, and it's probable the shares will be priced at the high end," a source said. As the retail subscription was more than 100 times covered, the allotment will be raised to 50 percent of the total available shares, from 10 percent.

China Moly aimed to sell 1.08 billion new shares at HK$5 to HK$6.80 apiece, allowing the Luoyang-based miner to raise up to HK$7.34 billion in the IPO. The indicative range valued the company at between 11 and 14 times earnings. Morgan Stanley and UBS are the sponsors of the deal.

Another eye-catching listing candidate, China CITIC Bank, also received a massive response from international investors. Its institutional tranche was nearly 50 times oversubscribed for its HK$42.1 billion IPO, one source said.

The oversubscription breaks the record set by ICBC, whose institutional tranche was 40 times covered before the lender's October 27 Hong Kong and Shanghai dual listing.

Beijing-based CITIC Bank, which will close subscriptions today, is offering 4.89 billion H shares in an indicative range between HK$5.06 and HK$5.86.

Due to strong demand, it may be hard for each retail subscriber to get one lot, said China International Capital Corporation, one of the bookrunners.

http://www.thestandard.com.hk/news_detail.asp?pp_cat=2&art_i…  

2413 Postings, 6820 Tage caddy1967guten morgen allerseits,

3
19.04.07 07:29
asien sieht ja alles andere als gut aus heute morgen. alle dick und fett im roten bereich. hm keine ahnung was ich davon halten soll.

aber auch blue wird sich wieder nach oben kämpfen, diese kleine verschnaufpause hat sich unser perlchen verdient. ich weiß, wir alten haben leicht reden. aber an die frischinvestierten kann ich nur sagen. es kommen ziemlich sicher bald auch für euch die grünen zahlen mit blue ins depot zurück.

denn es stehen mehr als genug news an. und wie die alle aussehen werden hat man an endako gesehen. und die zwei tage vor der veröffentlichung waren ja hammergeil. da ist unser perlchen um knapp 16% gestiegen.
meiner meinung kommt der megahammer aber noch und zwar dann wenn die ressourcen von davidson kommen werden. mann stelle sich mal vor die erhöhen die da auch um den faktor 5. das wären dann 2,5 mrd pfund moly nur in davidson.
aber hey, vorsicht das ist nur von mir gesponnen. es würde mir schon reichen wenn die davidson verdoppeln. dann hätten die knapp 900 pfund.

und dann noch die shorties, bis zur namensänderung müssen alle ihre positionen glattstellen. weil es dann auch eine neue WKN gibt. und shortpositionen mit der alten WKN können nicht auf die neue WKN überschrieben werden. denn sonnst würden ja auf einmal 3 mio aktien mehr da sein.
also spätestens mit dem beschluss am 10.5. werden die shorties anfangen ihre positionen zu decken. und je nach dem wie schnell die namensänderung dann von statten geht, so schnell müssen die dann auch decken.

so, das zur perle und nun noch etwas zu mir, das muß heute raus.

heute kommt mein persönlicher befreiungsschlag. deshalb werde ich heute auch erstmal nicht bei euch sein. bin ab 11 uhr im gericht. denn dort findet nach 5 jahren endlich meine SCHEIDUNG statt.

ich weiß hat nix mit blue zutun is mir aber auch egal. ;)

und haltet mir schön unser perlchen auf kurs.  

2413 Postings, 6820 Tage caddy1967400 fach überzeichnet?

1
19.04.07 07:33
die spinnen die chinesen.

WOW ich fass es nicht. moly mines 400 fach überzeichnet. *fgggg* wie wirkt sich das wohl auf unser perlchen aus wenn die an die börse gehn und eventuell gleich mal 10% oben drauf packen?

einfach irre.  

27 Postings, 6894 Tage GoldxKauf

3
19.04.07 07:43
An alle Unsicheren:

Ich habe auch bei 11.65 nachgekauft.
Seit 1 Jahr halte ich nun die Perle und bin auch weiterhin von ihr überzeugt.
In diesem Jahr sehen wir noch viel höhere Zahlen.
Betrachtet man den Weltmarkt kann es nur nach oben gehen.
Der Captain leistet unheimlich gute Infoarbeit, die Seite ist mittlerweile ein MUSS.

Auch wenn ich mich selten melde lese immer was seit Mai 06 geschrieben wird.

Es ist kein Gold , aber die Perle glänzt mindest genauso.

Gruß an alle
Goldx  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben