Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
https://www.proventia.com/
ein Deckel drauf gemacht, oder??
Hat Proventia in GB auch was vom Kuchen bekommen?
Da kann sich die bayerische Umweltministerien bei ihrem Herrn Dobrindt bedanken. Ist ja echt geil wie sich hier der Kreis schließt. Und sein Ministerium dümpelt weiter führungslos, planlos und vor allem verantwortungslos vor sich hin. Mann, Mann, Mann.
Und Morgen fährt der Kretschmann gar nicht erst nach Berlin sondern führt ein eigenes Umweltprogramm für B-W ein. Super Kretsche.
War für mich ein Kämpfer, da gerade in Stuttgart
doch teilweise die Luft so schlecht ist.
Aber er wird schon wissen, was er tut.
Oder wie sehen das die Herren hier?????
Also ich denke, dass Baden-Württembergs Landeshauptstadt das größte Problem mit zukünftigen Fahrverboten haben wird. Man kann es sich dort jetzt angesichts anstehender höchst richterlicher Urteile Anfang 2018 nicht mehr leisten, auf eine Entscheidung des Bundes zur Einführung der blauen Plakette zu warten. Wenn ich es im Text richtig verstanden habe, legt Baden-Württemberg sofort einen eigenen Fond auf, um den Städten in B-W schnell die Möglichkeit zu geben, ihre öffentliche Fahrzeugflotte schnell umzurüsten. Sollte dann zu einem späteren Zeitpunkt endlich Geld vom Bund fließen, wird dies sehr wahrscheinlich mit dem Vorschuss des Landes verrechnet werden. Also zumind. in B-W bewegt sich was in Richtung Nachrüstung der Busse. Für mich gibts da keine andere Lösung, die bis Anfang 2018 eine Veränderung bei den Luftwerten sorgen kann. Die Anschaffung von Elektrobussen dauert mit Ausschreibungen usw. ja doch viel mehr Zeit.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass lediglich 5% der deutschen Wähler diese Folklorentruppe gewählt hat. Aber, sie machen Politik in und für Deutschland. Das sieht man ja insbesondere hier im Forum seit Monaten.
Und Frau Merkel lässt täglich ihre Amtsmüdigkeit deutlicher spüren.Sie wurde ja auch die letzten 8 Wochen fürstlich verpflegt. Natürlich auf unsere Kosten und die neue Kleidergröße kann sie sich locker leisten. Prost Mahlzeit.
Herrn Kretschmanns 'Kollegen' was Nachrüstung betrifft und haben ihm Baumot wärmstens empfohlen?!
So denke ich.
-Euro-6-Diesel könnten verschont bleiben
Die Experten gehen von zwei Szenarien aus: Wenn sich der Bund noch kurzfristig auf eine blaue Umweltplakette einigt, könnten die neuen, relativ sauberen Euro-6-Diesel-Aggregate vom Verbot verschont bleiben. Kommt es dazu nicht, gebe es keine Alternative zu einem generellen Diesel-Fahrverbot in den am stärksten belasteten Gebieten.
"Wir kommen wahrscheinlich nicht um Verbote bestimmter Fahrzeuge zu bestimmten Zeiten herum", sagt Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher (CDU). Dies werde zu Härten führen besonders etwa bei Handwerkern, die ihren Fuhrpark für die vor einiger Zeit eingerichtete Umweltzone modernisiert haben.
http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...rhein-westfalen.html
Kommunen fordern mehr Geld und sofortige Hardware-Nachrüstung für Diesel-Flotten
Die Kommunen hätten rund 250.000 Fahrzeuge in ihren Fuhrparks, mehr als 90 Prozent davon mit Dieselmotoren. "Diese Dieselfahrzeuge sollten jetzt mit Blue Tec und Harnstoffkatalysatoren nachgerüstet werden", forderte Landsberg sofortige Hardware-Nachrüstungen. Damit könne der Stickoxid-Ausstoß dieser Wagen um rund 90 Prozent verringert werden. "Das wäre ein großer Schritt und würde die Stickstoffbelastung in den Kommunen reduzieren." Die Autoindustrie müsse eine schnelle Umrüstung unterstützen. https://www.stern.de/news/...uestung-fuer-diesel-flotten-7603602.html
Dann träumt mal weiter. Meiner Meinung nach lasst erst mal die neue Regierung gebildet sein und ihr werdet sehen was geschieht. Hier geht es nicht um die Interessen von uns - der Bevölkerung - sondern um die Interessen der Industrie.
Morgen sind die betroffenen Väter der Länder am Tisch und Fakten werden zum Wohl der Bürger abgearbeitet.
Bin gespannt wie es heute weiter geht!
Umweltministerin.
"Der Antrag vor dem Verwaltungsgericht München sei am 21. November gestellt worden. Trotz einer Verurteilung durch den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof verweigere der Freistaat Maßnahmen zur Vorbereitung von Fahrverboten, begründete die DUH den Schritt am Montag."
Heute ist muss Mutti einiges wieder gut machen !
Wann startet der Diesel-Gipfel ?
Denn am Nachmittag fliegt Fr. Kanzlerin Richtung Afrika
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ngt-der-dienstag-15313958.html