"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 218 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.530.868
Forum:Börse Leser heute:381
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 462  >  

22282 Postings, 7393 Tage pfeifenlümmelHält sich Merkel an Ihren Grundsätzen,

6
31.07.15 21:05
die sie verkündet hat?
--------------------------
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte nach dem Brüsseler Gipfel verkündet, dass es ein ESM-Kredit-Programm nur geben werde, wenn der IWF an Bord ist. Anders als der IWF es fordert, lehnt Merkel einen Schuldenschnitt für Griechenland ab.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nland-rettung-aus/  

30310 Postings, 4316 Tage derFrankesagt mal habt ihr vergessen

11
31.07.15 21:06
zu bewerteten.
Ich glaubs nicht 7 von bei pfeife........

22282 Postings, 7393 Tage pfeifenlümmelzu #427

9
31.07.15 21:14
Bewertungen sind mir scheissegal  

11136 Postings, 5393 Tage TrumanshowMach kein Mist Pfeife sonst musste fighten

6
31.07.15 22:06
In einem Spiel ohne Regeln bei ariva. Also unterwerfe dich dem Franken.  

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldPolitik für den Bürger oder gegen Ihn?

14
31.07.15 22:12
Vor allem in Deutschland durch das kongeniale Duo Merkel / Schäuble wird Politik nicht für die Deutschen, sondern für die Amerikaner gemacht. So, als wäre Deutschland der 51. Bundesstaat der USA. Interessen der eigenen Bevölkerung werden ignoriert. Alleine der wirtschaftliche Schaden durch die von den USA geforderten Sanktionen Russlands geht in die Milliarden und kostet zehntausende Arbeitsplätze. Wer kommt für den Schaden dieser sinnlosen und teuren Aktion auf? Natürlich, die Bevölkerung, wer sonst!

Optionen

1966 Postings, 5249 Tage CalibanLöschung

12
31.07.15 22:15

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.15 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.

Optionen

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldAm 1. Januar 2018 ist es soweit -

10
31.07.15 22:17
unsere Freiheit wird beschränkt, immer ein kleines Stück mehr. Alle sind zufrieden solange Dschungelcamp und Co. in der Glotze läuft - ojeh.....

Als Stichtag für das Bargeldverbot gilt der 1. Januar 2018. Danach wird es laut EU keine Möglichkeit mehr geben, bar zu zahlen. Einzelhandel und Dienstleister machen sich ab diesem Zeitpunkt strafbar, wenn Sie Münzen und Scheine annehmen.

Optionen

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldBargeld verbieten Goldkäufe/Verkäufe kontrollieren

9
31.07.15 22:20
und weiter gehts.....
Zitat:
Welche Bedeutung diese Untersuchung, mögliche Handlungsempfehlungen der FATF und potenzielle Gesetzesänderungen für private Goldanleger haben könnte, bleibt abzuwarten. Denn schon jetzt müssen Gold- und Silber-Käufer beim Erwerb von Edelmetall im Wert von 15.000 Euro und mehr einen Identitätsnachweis vorlegen. Beim Ankauf von Gold und Silber lassen sich die Händler in der Regel ebenfalls die Personalien des Verkäufers zeigen.

Optionen

1966 Postings, 5249 Tage CalibanNachtrag zu 5431

13
31.07.15 22:28
Alles was Amerika heute an Wirtschaftsprinzipien vertritt, hat es im 19.JH noch bekämpft, konkret im Kampf gegen das brit.Empire.
Sie verehren zwar ihre Präsidenten und Helden dieser Zeit noch heute, treten ihre Grundsätze und Ideen aber mit Füßen, unterwandert vom britischen Freihandelsgeist, der nur den Mächtigen dient.  

Optionen

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldUnd dann noch höhere Mehrwertsteuer

15
31.07.15 22:34
um der EU einen eigenen Haushalt zu finanzieren, wir werden so richtig zur Schlachtbank geführt.

So planen die Strategen der EU-Kommission also, der Eurozone einen eigenen Haushalt zu verpassen. Laut Spiegel gibt es auch schon „erste Ideen zur Finanzierung“ dieses Projekts. Nun dürfen Sie dreimal raten, wen diese „Ideen“ betreffen, sprich wer die Quelle dieses neuen Reichtums sein wird:

„Gespeist werden könnte der neue Finanztopf aus dem Aufkommen der Mehrwert- oder Einkommensteuer. Möglich sei auch, dass der Eurofinanzminister das Recht bekommt, einen eigenen Zuschlag auf die Steuern zu erheben. “Wir sind bereit, über diese Fragen ernsthaft zu diskutieren”, heißt es im Bundesfinanzministerium.“

Während der Bund der Steuerzahler Deutschland diese Pläne umgehend als „ein Spiel mit dem Feuer“ brandmarkt, steht Finanzminister Schäuble diesen – wie sollte es auch anders sein – aufgeschlossen gegenüber. Und nicht nur das, Schäuble ist „bereit, erhebliche Finanzmittel aus dem deutschen Steueraufkommen für einen eigenständigen Etat der Währungsunion abzutreten, über den ein europäischer Finanzminister verfügen soll.“ Kaum zu glauben, mit welcher Leichtigkeit und mit welch vorauseilendem Gehorsam ein Staatsminister hier gedenkt, die eigene nationale Haushalts-Souveränität zum Fenster rauszuschmeißen.

Optionen

6 Postings, 3565 Tage Nonosepitc#5432 Webseite zu Bargeldverbot

3
31.07.15 23:45
Ich kann mir ein Bargeldverbot nicht so richtig vorstellen. Warum druckt man jetzt neue 20er Scheine, wenn die in 3 Jahren Geschichte sein sollen? Der Artikel kommt mir arg reißerisch vor. Wie bezahlen die EZB Bänker in Frankfurt die Rotlichtdamen?
Wie bezahlt man, wenn die EMP-Geräte Verbreitung finden:
Fachleute warnen: Nach Cyber-Attacken drohen schon bald Angriffe mit elektromagnetischen Impulsen.

7648 Postings, 4233 Tage warumistBitte kurz in dem NBT nachsehen

2
01.08.15 00:45

Und TTP, ich werde mir weiterhin die Freiheit nehmen,  zu schreiben wo ich will, ohne die künstlichen Grenzen zu beachten.

Warum Du leider angekettet bist und Dein Radius begrenzt ist,  frage bitte Dich selbst oder besser gesagt, Deine Seele.

Nichts ohne Grund!

Ist das gerecht?

Ich würde sagen , ja!

Wer die Gasa, Syrien, Irak, Libyen und noch viele andere als selbstverständlich findet, muss entsprechende Konsequenzen tragen.

Rückgrat ist gefragt!

Steht Deinem Mann , Süßer!

Bussi.  

Optionen

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoWo sind jetzt diese uneingeschraenkten

10
01.08.15 07:12
Bewunderer von Schaeuble und Merkel? Bargeldverbot und Superfinanzamt.

Naja, wie hat man frueher gesagt: Jeder bekommt das was er verdient.

Selten so einen ehrlichen und echten Artikel gelesen:

http://www.contra-magazin.com/2015/07/...t-den-untergang-europas-ein/

Dieser Untergang wird sehr schnell gehen und furchtbar sein. Leider hat es GR nicht geschafft aus diesem Irrenhaus rechtzeitig auszubrechen.

England weiss ganz genau was sie machen, keine Fluechtlinge, die haben vielleicht ein Glueck, sie werden dann uebernehmen, wenn die grosse Brandwelle in der EU alles brennbare verbrannt hat.  

Optionen

1966 Postings, 5249 Tage CalibanJa, elgreco, in der EU läuft das gleiche Spiel

12
01.08.15 08:29
wie damals 1900 in den USA.
Unterwandert von den britischen Freigeistern, werden die Einzelstaaten und Bürger zum Abschuß freigegeben. Freihandel überall, auch in den benachteiligten Regionen, die ihre Wirtschaft und Bürger und deren Eigeninitiative und damit die Selbstheilungskraft durch Zölle schützen müssten. Stattdessen wird der Untergang noch duch TTIP verschärft, immer mit dem gleichen Muster: Erst billig, dann Degeneration, dann Verschuldung, und Versklavung.
Nicht umsonst kontrollierten die Briten den weltweiten Sklavenhandel im 19.JH zur Gänze; dieses Herrenmenschenprinzip steckt ihren Eliten in den Genen.
Und nicht dass jetzt jemand glaubt, diese Unterwanderung ginge von allein; nein, man braucht schon die richtigen Marionetten dazu, wie damals T.Roosevelt und wie in Europa Barroso, Trichet, etcpp.
Man darf auch nicht auf Besserung hoffen, sondern muss dagegen kämpfen. Ein flächenmäßiger Bankrun vernichtet ihre Basis.  

Optionen

5061 Postings, 4203 Tage shriekback@Caliban....#5439

5
01.08.15 09:14
Okay, Caliban, dann lass es uns mal durchspielen.....

Szenario: Bankrun. "Flächenmäßig", also weltweit, so wie du es in vorangegangenen Beiträgen "empfohlen" hast.....

Tag X, Startschuß, sämtliche "Sklaven" dieser Welt vereinigen sich und machen sich auf den Weg zum Bankschalter und/oder ATM....

Die den Banken verfügbaren Bargeldmengen werden auch bei permanenter Nachlieferung von Bargeld durch Zentralbanken definitiv nicht ausreichen, allen "Sklaven" die ihnen zustehenden Giralgelder auszuzahlen.....
Einige "Sklaven" werden Glück haben, und ihre gesamten Guthaben ausgezahlt bekommen, andere werden dieses Glück nicht haben....
Und das Eigenkapital der Banken geht in die Knie.......

Tag X+n, Banken müssen schließen, da weitere Auszahlungen nicht mehr möglich sind, weltweit stehen die Banken vor'm Kollaps.....
Mit ein wenig Glück -woran ich jedoch nicht glaube- ist's bis hierher ruhig & friedlich geblieben.....

Was geschieht deiner Ansicht nach ab dem Tag nach "Tag X+n", oder anders gefragt: Wie sieht dein diesbezüglicher "Plan" aus.....?

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoDas ist doch den Banken egal

9
01.08.15 09:25
Da werden keine neuen Kunden aus Sicherheitsgruenden mehr in die Banken gelassen, die Leute, die noch drinnen sind, werden mit einer kleinen Summe abgespeist und Schluss.

Wer vor den Banken rumgroehlt oder nur rumsteht, wird verhaftet, wegen irgendwas.

Die Banken werden immer gewinnen, weil sie so sehr gebraucht werden, wie das taegliche Brot, denn ohne Bank, kein Brot, von Wurst und Kaese zu schweigen.

Es hilft nur ein totaler Zusammenbruch der Waehrungen, die Entwertung des Geldes. Das sich die Banken untereinander an die Kehle gehen. Gelegenheit waere eben eine Pleite von GR gewesen. Ein sog. Bankenkanibalismus, den muessen wir anstreben, nur leider koennen wir den nicht ausloesen.  

Optionen

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoEs gibt natuerlich noch eine Trumpfkarte

9
01.08.15 09:29
fuer eine Rueckkehr zu einer einigermassen Normalitaet. Das waere ein guter Hacker, der so einen richtigen Wurm in das System reinsetzt und die ganze Buchhaltung durcheinander bringt.

Ich bin da zuversichtlich, denn wenn die Russen und Chinesen ein eigenes Bankensoftwaresystem haben, bin ich ziemlich sicher, dass da irgendwo zwischen Moskau und Peking in einer Schublade eine CD liegt, die man einfach uploaded, wenn der Westen zu frech werden sollte.  

Optionen

5061 Postings, 4203 Tage shriekback@elgreco...#5441

3
01.08.15 09:37
Sorry, elgreco, das was du geschrieben hast, ist leider weder Plan noch Strategie, lediglich die etwas ausführlichere Beschreibung des Vorgangs "Untergang" bis zu dem von mir erwähnten "Tag X+n".....

Wo ist die Perspektive für danach, gibt's diese nicht, so gibt's auch keinen Plan. Oder ist der Untergang der Plan....?

Menschen wollen überzeugt werden, also überzeugt mich....!

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoAlso, shriek, Dein Plan ist ja wirklich

7
01.08.15 09:53
laecherlich, die Banken lachen sich kaputt - wir kennen doch die Ergebnisse der Occupy Bewegungen. Die Banken sind das politische System und das wird sich schuetzen --- Aber nur bis dort hin, wo es kann und in diesem Augenblick, wo eine Internetleitung der Bank von innen nach aussen - das ist eben durch onlinebanking geschehen, gelegt wurde, ist das der Zugang fuer den Organismus, wie eine blutende Wunde fuer Bakterien und Bazillen.

Ich bin mir sicher, dass die oestlichen Geheimdienste das auch erkannt haben, der Osten ist aber noch mit drin in dem SWIFT etc. Systemen, sie arbeiten fleissig dran ein eigens zu erstellen, dann koennen sie mal so richtig das westliche bearbeiten.

Ist doch auch viel intelligenter, als immer wieder mit Bombern und Raketen zu drohen!  

Optionen

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoTag x + n

3
01.08.15 09:57
Schoen formuliert - was ist dieser Tag nach einem atomaren Angriff irgend einer Seite auf die andere. Chaos ist gefragt und das erstrebenswerte Ziel, denn dieses Chaos macht eine Gegenseite von innen heraus kaputt - man braucht nur mehr Loecher zu graben fuer die Reste, am Tag x + 5.

Infrastruktur ist OK - soweit sie es vorher war - die grossen Autos stehen noch in den Garagen, vielleicht ohne Benzin, aber das kann ja ein Eroberer leicht selber mitbringen.

Es ist einfach die genialste Methode einen Gegner auszuschalten.  

Optionen

5061 Postings, 4203 Tage shriekback@elgreco....#5444

3
01.08.15 10:00
"""Also, shriek, Dein Plan ist ja wirklich laecherlich, die Banken lachen sich kaputt..."""

elgreco, "mein Plan" kann gar nicht lächerlich sein, denn ich habe nichts von einem "Plan" geschrieben, welchen ich vorgebe selbst zu haben...!

Ich habe lediglich den Caliban gefragt -siehe #5440- wie denn sein den propagierten Bankrun betreffender "Plan" aussieht.....

Also nochmals: Überzeugt mich mit 'nem Plan....!

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoNochmal,

5
01.08.15 10:10
mit einem Plan von irgenwelchen Buergern, selbst Politikern ist den Banken nicht mehr beizukommen. Die haben sich zu sehr geschuetzt, weil sie das System beherrschen, bzw sind.

Soweit klar - Bankrun kann man machen, laeuft sich aber tot, wie das Wort RUN schon sagt, weil wenn die Bankkunden unangenehm werden sollten holt die Bank sich die Polizei zu Hilfe und der Bank geht es wieder gut.

Die Schwachstelle der Bank ist ihre augenblickliche Staerke, das ist das Internet. Dort kann jeder wirkliche Feind eindringen - dazu gehoert aber viel, viel Wissen und Koennen, das nur Geheimdienste haben koennen.

Ueber diese "Wunde" wird sich der Osten im Ernstfall, zuerst muss aber der Osten selbst nicht mehr an diesem Netz haengen, darueber wird also der Osten den Westen lahm legen, indem er die Banken lahm legt.

Ich hoffe, das ist bis dahin verstaendlich, der Rest braucht nur mehr Phantasie, geh mal in den Supermarkt ohne Geld und Karte die funktioniert, da wirst Du staunen, was die zu Dir sagen. Da ist Schluss mit der Freundlichkeit des Personals -  

Optionen

5061 Postings, 4203 Tage shriekback@elgreco...#5447

2
01.08.15 10:22
Sorry, elgreco, du wiederholst dich....und sämtliche deiner auf meine in #5440 reagierende Beiträge laufen darauf hinaus, dass du
a) keinen einen Bankrun und die Zeit danach betreffenden Plan hast, und/oder
b) sogar eingestehst, dass dieser aus Sicht eines Bürgers keinen Sinn macht.....

Und dann erzählst du auch noch von "atomaren Angriffen" und dem "Ost-West-Konflikt"...... Das Thema aber war "Bankrun - Auswirkungen und daraus entstehende Perspektiven".....

Ich stelle (bislang) fest: Kein Plan, keine Strategie.....aber noch warte ich ja auf Caliban....

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoKlar wiederhole ich mich, aber selbst dann

1
01.08.15 10:43
ist bei Dir die Sperre immer noch vorhanden.

Macht nix.

Interessantes zum Lesen, sehr interessant finde ich die KOmmentare der Buerger, sehr interessant!:

http://www.contra-magazin.com/2015/07/...t-den-untergang-europas-ein/  

Optionen

5742 Postings, 9499 Tage elgrecofalscher Link

4
01.08.15 10:44

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben