"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
--------------------------
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte nach dem Brüsseler Gipfel verkündet, dass es ein ESM-Kredit-Programm nur geben werde, wenn der IWF an Bord ist. Anders als der IWF es fordert, lehnt Merkel einen Schuldenschnitt für Griechenland ab.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nland-rettung-aus/
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.15 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
Zeitpunkt: 01.08.15 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
Als Stichtag für das Bargeldverbot gilt der 1. Januar 2018. Danach wird es laut EU keine Möglichkeit mehr geben, bar zu zahlen. Einzelhandel und Dienstleister machen sich ab diesem Zeitpunkt strafbar, wenn Sie Münzen und Scheine annehmen.
Zitat:
Welche Bedeutung diese Untersuchung, mögliche Handlungsempfehlungen der FATF und potenzielle Gesetzesänderungen für private Goldanleger haben könnte, bleibt abzuwarten. Denn schon jetzt müssen Gold- und Silber-Käufer beim Erwerb von Edelmetall im Wert von 15.000 Euro und mehr einen Identitätsnachweis vorlegen. Beim Ankauf von Gold und Silber lassen sich die Händler in der Regel ebenfalls die Personalien des Verkäufers zeigen.
Sie verehren zwar ihre Präsidenten und Helden dieser Zeit noch heute, treten ihre Grundsätze und Ideen aber mit Füßen, unterwandert vom britischen Freihandelsgeist, der nur den Mächtigen dient.
So planen die Strategen der EU-Kommission also, der Eurozone einen eigenen Haushalt zu verpassen. Laut Spiegel gibt es auch schon „erste Ideen zur Finanzierung“ dieses Projekts. Nun dürfen Sie dreimal raten, wen diese „Ideen“ betreffen, sprich wer die Quelle dieses neuen Reichtums sein wird:
„Gespeist werden könnte der neue Finanztopf aus dem Aufkommen der Mehrwert- oder Einkommensteuer. Möglich sei auch, dass der Eurofinanzminister das Recht bekommt, einen eigenen Zuschlag auf die Steuern zu erheben. “Wir sind bereit, über diese Fragen ernsthaft zu diskutieren”, heißt es im Bundesfinanzministerium.“
Während der Bund der Steuerzahler Deutschland diese Pläne umgehend als „ein Spiel mit dem Feuer“ brandmarkt, steht Finanzminister Schäuble diesen – wie sollte es auch anders sein – aufgeschlossen gegenüber. Und nicht nur das, Schäuble ist „bereit, erhebliche Finanzmittel aus dem deutschen Steueraufkommen für einen eigenständigen Etat der Währungsunion abzutreten, über den ein europäischer Finanzminister verfügen soll.“ Kaum zu glauben, mit welcher Leichtigkeit und mit welch vorauseilendem Gehorsam ein Staatsminister hier gedenkt, die eigene nationale Haushalts-Souveränität zum Fenster rauszuschmeißen.
Wie bezahlt man, wenn die EMP-Geräte Verbreitung finden:
Und TTP, ich werde mir weiterhin die Freiheit nehmen, zu schreiben wo ich will, ohne die künstlichen Grenzen zu beachten.
Warum Du leider angekettet bist und Dein Radius begrenzt ist, frage bitte Dich selbst oder besser gesagt, Deine Seele.
Nichts ohne Grund!
Ist das gerecht?
Ich würde sagen , ja!
Wer die Gasa, Syrien, Irak, Libyen und noch viele andere als selbstverständlich findet, muss entsprechende Konsequenzen tragen.
Rückgrat ist gefragt!
Steht Deinem Mann , Süßer!
Bussi.
Naja, wie hat man frueher gesagt: Jeder bekommt das was er verdient.
Selten so einen ehrlichen und echten Artikel gelesen:
http://www.contra-magazin.com/2015/07/...t-den-untergang-europas-ein/
Dieser Untergang wird sehr schnell gehen und furchtbar sein. Leider hat es GR nicht geschafft aus diesem Irrenhaus rechtzeitig auszubrechen.
England weiss ganz genau was sie machen, keine Fluechtlinge, die haben vielleicht ein Glueck, sie werden dann uebernehmen, wenn die grosse Brandwelle in der EU alles brennbare verbrannt hat.
Unterwandert von den britischen Freigeistern, werden die Einzelstaaten und Bürger zum Abschuß freigegeben. Freihandel überall, auch in den benachteiligten Regionen, die ihre Wirtschaft und Bürger und deren Eigeninitiative und damit die Selbstheilungskraft durch Zölle schützen müssten. Stattdessen wird der Untergang noch duch TTIP verschärft, immer mit dem gleichen Muster: Erst billig, dann Degeneration, dann Verschuldung, und Versklavung.
Nicht umsonst kontrollierten die Briten den weltweiten Sklavenhandel im 19.JH zur Gänze; dieses Herrenmenschenprinzip steckt ihren Eliten in den Genen.
Und nicht dass jetzt jemand glaubt, diese Unterwanderung ginge von allein; nein, man braucht schon die richtigen Marionetten dazu, wie damals T.Roosevelt und wie in Europa Barroso, Trichet, etcpp.
Man darf auch nicht auf Besserung hoffen, sondern muss dagegen kämpfen. Ein flächenmäßiger Bankrun vernichtet ihre Basis.
Szenario: Bankrun. "Flächenmäßig", also weltweit, so wie du es in vorangegangenen Beiträgen "empfohlen" hast.....
Tag X, Startschuß, sämtliche "Sklaven" dieser Welt vereinigen sich und machen sich auf den Weg zum Bankschalter und/oder ATM....
Die den Banken verfügbaren Bargeldmengen werden auch bei permanenter Nachlieferung von Bargeld durch Zentralbanken definitiv nicht ausreichen, allen "Sklaven" die ihnen zustehenden Giralgelder auszuzahlen.....
Einige "Sklaven" werden Glück haben, und ihre gesamten Guthaben ausgezahlt bekommen, andere werden dieses Glück nicht haben....
Und das Eigenkapital der Banken geht in die Knie.......
Tag X+n, Banken müssen schließen, da weitere Auszahlungen nicht mehr möglich sind, weltweit stehen die Banken vor'm Kollaps.....
Mit ein wenig Glück -woran ich jedoch nicht glaube- ist's bis hierher ruhig & friedlich geblieben.....
Was geschieht deiner Ansicht nach ab dem Tag nach "Tag X+n", oder anders gefragt: Wie sieht dein diesbezüglicher "Plan" aus.....?
Wer vor den Banken rumgroehlt oder nur rumsteht, wird verhaftet, wegen irgendwas.
Die Banken werden immer gewinnen, weil sie so sehr gebraucht werden, wie das taegliche Brot, denn ohne Bank, kein Brot, von Wurst und Kaese zu schweigen.
Es hilft nur ein totaler Zusammenbruch der Waehrungen, die Entwertung des Geldes. Das sich die Banken untereinander an die Kehle gehen. Gelegenheit waere eben eine Pleite von GR gewesen. Ein sog. Bankenkanibalismus, den muessen wir anstreben, nur leider koennen wir den nicht ausloesen.
Ich bin da zuversichtlich, denn wenn die Russen und Chinesen ein eigenes Bankensoftwaresystem haben, bin ich ziemlich sicher, dass da irgendwo zwischen Moskau und Peking in einer Schublade eine CD liegt, die man einfach uploaded, wenn der Westen zu frech werden sollte.
Wo ist die Perspektive für danach, gibt's diese nicht, so gibt's auch keinen Plan. Oder ist der Untergang der Plan....?
Menschen wollen überzeugt werden, also überzeugt mich....!
Ich bin mir sicher, dass die oestlichen Geheimdienste das auch erkannt haben, der Osten ist aber noch mit drin in dem SWIFT etc. Systemen, sie arbeiten fleissig dran ein eigens zu erstellen, dann koennen sie mal so richtig das westliche bearbeiten.
Ist doch auch viel intelligenter, als immer wieder mit Bombern und Raketen zu drohen!
Infrastruktur ist OK - soweit sie es vorher war - die grossen Autos stehen noch in den Garagen, vielleicht ohne Benzin, aber das kann ja ein Eroberer leicht selber mitbringen.
Es ist einfach die genialste Methode einen Gegner auszuschalten.
elgreco, "mein Plan" kann gar nicht lächerlich sein, denn ich habe nichts von einem "Plan" geschrieben, welchen ich vorgebe selbst zu haben...!
Ich habe lediglich den Caliban gefragt -siehe #5440- wie denn sein den propagierten Bankrun betreffender "Plan" aussieht.....
Also nochmals: Überzeugt mich mit 'nem Plan....!
Soweit klar - Bankrun kann man machen, laeuft sich aber tot, wie das Wort RUN schon sagt, weil wenn die Bankkunden unangenehm werden sollten holt die Bank sich die Polizei zu Hilfe und der Bank geht es wieder gut.
Die Schwachstelle der Bank ist ihre augenblickliche Staerke, das ist das Internet. Dort kann jeder wirkliche Feind eindringen - dazu gehoert aber viel, viel Wissen und Koennen, das nur Geheimdienste haben koennen.
Ueber diese "Wunde" wird sich der Osten im Ernstfall, zuerst muss aber der Osten selbst nicht mehr an diesem Netz haengen, darueber wird also der Osten den Westen lahm legen, indem er die Banken lahm legt.
Ich hoffe, das ist bis dahin verstaendlich, der Rest braucht nur mehr Phantasie, geh mal in den Supermarkt ohne Geld und Karte die funktioniert, da wirst Du staunen, was die zu Dir sagen. Da ist Schluss mit der Freundlichkeit des Personals -
a) keinen einen Bankrun und die Zeit danach betreffenden Plan hast, und/oder
b) sogar eingestehst, dass dieser aus Sicht eines Bürgers keinen Sinn macht.....
Und dann erzählst du auch noch von "atomaren Angriffen" und dem "Ost-West-Konflikt"...... Das Thema aber war "Bankrun - Auswirkungen und daraus entstehende Perspektiven".....
Ich stelle (bislang) fest: Kein Plan, keine Strategie.....aber noch warte ich ja auf Caliban....
Macht nix.
Interessantes zum Lesen, sehr interessant finde ich die KOmmentare der Buerger, sehr interessant!:
http://www.contra-magazin.com/2015/07/...t-den-untergang-europas-ein/
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-haessliche-deutsche.html