Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 218 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.378.697
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 703  >  

2275 Postings, 5396 Tage longodershortDax F, Abgleich DJ F Update Achtung!

7
19.03.13 16:19
Stand: 14401 F ( Index +75)
Stand: 7978 F ( Index -11)

Achtung beim Dax!

Der mehrwöchige AUT liegt aktuell bei 7956 F und korrespondiert in etwa mit Mike´s 7951 Index.

Mein Problem dabei ist der DJ F.
Dieser ist heute am maßgeblichen, flachen kurzfristigen ABT abgeprallt.
Sollte das bisherige TT im Bereich 14370 F brechen, könnte ein Test des 62igers sowie der vermutete Pullback an den gebrochenen kurzfristigen steilen ABT anstehen.

62iger liegt bei 14336 F,
Pullback bei aktuell 14436 F

Die Frage ist, ob bei aktuell 60 Pkt. Abwärtspotential, die 7956 F im Dax F halten werden.

Ich tippe eher auf ein überschießen, dem uBB 240iger im Bereich 7936 F.

Viel Erfolg!

LoS  
Angehängte Grafik:
dj___dax_60_min.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dj___dax_60_min.png

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingperfekt

19.03.13 16:20
2.ziel erreicht  

Optionen

34144 Postings, 4855 Tage MHurdinglos

3
19.03.13 16:21
wir werden es sehen - ich habe da immo mit dne unteren zielen noch bauchschmerzen - weil er zu schnell hochfloppte - aber gefahr erkannt hoffentlich gebannt

passt zur schnellen begrnezung der erweiteretne übertreibung

gut - die warnung

bis heute abend  

Optionen

2275 Postings, 5396 Tage longodershortSP F - Trendabschwächung, Treffer versenkt!

7
19.03.13 16:41
@Mike
Als ich eben das Post anfing, stand der DJ F bei 14390 und der Dax F bei 7969 F. Nun hat der Dax die Bewegung des DJ F fast 1:1 abgebildet. Insofern leichte Entwarnung, wobei aktuell -80 DJ Pkt, Abwärtspotential, locker 60 Pkt im Dax entsprechen können.

Ehrlich gesagt, sehe ich momentan keine Intra-Ansätze irgendwo in den Markt zu gehen. Ist für mich aktuell Niemandsland.

Worauf ich kurz hinweisen wollte, Sichtwort Trendwende.

Der SP F

Stand: 1546 F Index (+6,5)

Zumindest lässt sich im SP F eine leichte Trendabschwächung ausmachen – heißt noch nichts- aber die ersten Nadelstiche wurden meiner Meinung gestern gesetzt. Noch springen genügend Käufer bei solchen Rücksetzern in den Markt.
Wehe, wenn die ausbleiben. Dann verkaufen die zuletzt in den Markt gesprungenen durch ihre hohen SL als erste wieder. So kann dann eine Abwärtsspirale in Gang kommen.

Alles Zukunftsmusik, für den Hinterkopf.

Mit Trendabschwächung meine ich die beiden mehrmonatigen RBL, die nun schon seit den letzten beiden Rücksetzern nicht mehr erreicht wurden. Die kurzfristig tiefere RBL wäre bei aktuell 1565 F das erste Ziel, nach dem JH bei 1558,5 F auf der Longseite.

Übrigens: @zara
Die neulich geposte inv. SKS hat ihre Ziel mit dem JH punktgenau erreicht. Soviel zum Thema im Nachhinein!

Viel Erfolg!

LoS  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

2275 Postings, 5396 Tage longodershortDJ F Wie vermutet, Longkauf, aber

7
19.03.13 17:19
Wie vermutet!

Stand: 14342 F ( Index +759
7948 F ( Index -11)

7956 F reichten nicht aus. Das uBB 240iger wurde eben erreicht. Ob hier eine größere Erholung einsetzt, bleibt abwarten.

DJ F hat eben wie besprochen im 1.Kontakt das 62iger  + Pullback erreicht.

Trading:

Das ist für mich ein Longkauf, obwohl die letzte 15er Kerze bedrohlich aussieht. Am 76iger werde ich noch den Long verstärken. Kurz darunter liegt dann mein SL.
Ziel 1 ist der maßgebliche ABT, Ziel 2 das JH.

Gerade neues TT, also Vorsicht!

Viel Erfolg

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_15__dax_240_min.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dj_15__dax_240_min.png

5298 Postings, 5376 Tage cyphyteDAX geht auf einmal in die Knie!!

1
19.03.13 17:33

Optionen

2275 Postings, 5396 Tage longodershortDJ F Intra Update Intra-Schlüsselstelle voraus

6
19.03.13 17:51
@ cyphyte
Warum überraschend? Wurde doch sogar angesagt!

Stand: 14354 F ( Index +75)

So das läuft soweit. Steile EMA 9 5er überwunden. Spricht zumindest für Erholngstendenz.

Aber die eigentliche Schlüsselstelle für den Longtrade kommt nun am fall. MBB 5er bei aktuell 14371 F , zugleich die fallende EMA 9 15er. Bei 14367 F liegt die gebrochene Intra-HU.

Hier muss der DJ F rüber, sonst kommt es vermutlich mindestens zum Test des TT oder geht tiefer.  
Angehängte Grafik:
dj_5__15_min.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dj_5__15_min.png

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingnabend

3
19.03.13 20:54
longs gingen - ich depp habe den euro vergessen und schlecht begrenzt - so das die gewinne auf der einen seite auf der anderen wieder aufgefressen wurden - fast - so was ist einfach ärgerlich zumal das grundszenario intakt ist

long dji verpasst 1er noch drin
dax std übertreibung auch nicht erwischt
aber euro bei rebreak - schaun wir mal

wer auf short setzte hat ggf minimal mehr verdient aber viel mehr auch nicht

vix schnellte hoch durchbrach die 15 sollte drunter schliessen - dann wäre alles noch in ordnung - next res läge dort im bereich 17-18

abschluss im dji müsste nun laufen - udn zwar rauf mit neuem hoch - ideal

noch fühle ich mich wohl  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.jpg

34144 Postings, 4855 Tage MHurdinglos

1
19.03.13 21:04
"intra keine ansätze" - ich vermute das hängt mit deiner sicht zusammen die eher übergeordnet sucht da bin ich eher schwach - insofern ggf gute ergänzung udn die warnung kam ja zu recht

ich suche auch heute noch hauotsächlich aus dem kleinen an markanten sups trades die dann eben im grossen bestätigt werden müssen so hat man ggf weniger tardes als früher - aber doch noch mehr als swing-trader o.ä.

solange der uptrend intakt ist - kein problem - dies wird meist kurzfristig zum problem wenn trendwechsel vorliegen und sich nicht dirket zeigen sondern über mehrere tage sich manifestieren

najas du weisst sicherlich was ich meine  

Optionen

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingfrage euro

2
19.03.13 21:10
mein sl war zu eng da ich ihn an der flagge/trend ausgerichtet hatte (s kreis) in der annahme wenn es brenzlig wird werde ich da sein - war nicht so - ergo wusch war er weg

sl ist sl - aber wenn er so siginifikant in einer verletzung des bb´s reinläuft kann man diese schon mal dehnen oder auch verbilligen wohlwissend das auch dies gefährlich ist

wäre hier der richtige weg gewesen - so bin ich fast direkt am tief ausgestoppt worden

wenn er weiter im rahmen der annahme hochzieht und oben bricht kein problem hat mans wieder drin udn ist so ggf geneigt gewinne dann eher mitzunehmen wenn sie wegbrechen

hat man nen trade der aus dem minus auf pari läuft geht es mkr häufig so dass ich den dann auch im minus schliesse weil ich denke - "na ein stück kann er noich"  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
unbenannt.jpg

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingalter schwede

1
19.03.13 21:16
"Die Rache für Lehmann heißt Zypern. "

das über diesem satz war sprachlosigkeit - hirn entkoppel und nochmal lesen ob´s just a joke war aber ich glaube man meint das ernst - keine internen einblicke aber so eine satz

aber will keine grundsatzdiskussion draus machen leben ist traurig genug - vielleicht sollte ich es mal mit glauben versuchen  

Optionen

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingdax

1
19.03.13 21:35
951 oder wahlweise fut s los weiter trigger - nun intra 3eck als teil des bnr - auch hier gilt bruch heisst folgen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingund da amis schon fertig sind

19.03.13 21:37
habsch nun auch fertig - kaffee

weiss jemand wie lange diese zeitdiskrepanz dauert ? ich steh da irgendwie aufm schlauch - jedes jahr - und jedes jahr sage ich mir NÄCHSTES JAHR ABER - naja wieder 1 jahr vorbei und die leere stelle zwischen dne ohren hat es wieder vergessen  

Optionen

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyinoch bis nächste woche sonntag

2
19.03.13 21:38

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyi31 März halt

2
19.03.13 21:39

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingdanka akos

19.03.13 21:39
nächstes jahr .... weiss ich es bestimmt - was soll der unsinn ? abschaffen  

Optionen

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyidax futs

1
19.03.13 21:42
gefällt mir ja nicht.
ohne zypern hätte ich mir ja ath noch vorstellen können, aber jetzt wirds schwieriger

Im daily ist der dax zwischen ema9 und mbb eingeklemmt. Für mich siehts nach steigendem Dreieck aus. ...und die letzten 4 Kerzen gefallen mir garnicht.
Denke wir werden nochmal in den Seitwärtskanal zw 7850 und 7700 fallen  

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyigenau

3
19.03.13 21:42
ich fand die Umsetzung von den Russen gut = für immer Sommerzeit!  

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingakos

19.03.13 22:03
zypern spielt keine rolle - wäre mein dogma  

Optionen

213 Postings, 5170 Tage akosztolanyidenke ich auch

19.03.13 22:25
aber die Grundstimmung ist eine andere geworden, bzw. ist die Kauflaune gebremst

futs gehen auch abwärts, sieht nach down gap aus für morgen  

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingakos

5
19.03.13 22:53
ich sehe das aus 2 blickwinkeln - einnal aus dem des längerfristigen trendtraders - einmal aus dem der im kurzen fischt

im kurzfristigen haben wir ggf morgen früh ne entscheidung - thema bnr und 3eck und in folge der hauptsup an der begrenzung des alten seitwärtstrendes

im langfristigen bzw längerfristigen ist gar nix passiert und ich weigere meine knappen intellektuellen ressourcen auf ein land zu konzentrieren das ein bruttoinlandsprodukt hat das kleiner ist als eines unseren schlechteren bundesländer

griechenland reloaded - viel wind durch den sich kleine bis kleinstanleger verunsichern lassen und hysteriethreads machen den rest - es ist so viel fachlich schlicht falsches auf dem weg - da wüsste man in einer anständigen diskussion gar nicht wo anfangen udn wo aufhören

natürlich steht jedem frei dies anders zu sehen - aber meine persönliche sicht sagt zypern ist irrelevant

jeder tut so als wäre hier eine enteignung im gange - das ist schlicht quatsch - denn im prinzip kann man den spiess ja mal umdrehen uddn mal druchrechnen was bleibt denn wenn die zyprioten (?) sich nicht beteiligen ?

ich schätze mal wesentlich weniger - also warum das rumgeheule ? ich habe damals vor island gewarnt wo sogar omas wegen 0,5% mehr ihr geld angelegt haben und ich würde es auch nicht in zypern anlegen

also ist es keine enteignung sondern ein freikaufen - denn sie können ihre schlechte entscheidung in zypern anzulegen für ein taschengeld revidieren

natürlich sind die zyprioten enttäuscht und natürlich suchen sie einen schuldigen - denn nicht jeder wird ggf drüber nachdenken dass geld woanders anzulegen - aber fakt ist auch das problem dort heisst nicht europa das problem dort heisst gier, mis-management, korruption und NICHT-UMSETZEN europäischer richtlinien zu geldwäsche u.ä.

wer sagt "wir waschen nicht " - gut -  kriegt er ein schulterklopfen für

will er aber geld muss mehr kommen - schliesst endlich die kriminellen offshores und trocknet sie aus - möglichkeiten haben sie dazu en masse

und .........hätten sie europa nicht wären sie längst pleite also was soll die diskussion ?

viel rauch um nix und dann kommt eine andere ebene und die heisst eben wenn dann - aber dafür brauchen wir keine news - nur charts

denn mit dem getöse - wir haben es ja gehört - hätten wir nur einen bruchteil der gelder gemacht die hoffentlich jeder einsacken konnte

was war denn der verhinderer im uptrend long zu gehen ? zypern ? wohl kaum denn die kamen erst viel später....

da der mensch aber ein erklärung braucht:

wenn sie das 3eck nach unten auflösen - dabei dann die grob 860 eod bricht sie nicht zeitnah zurückbrechen - ja ok dann werden sie korrigieren

fakt ist aber auch das auch da wieder die masse auf der strecke bleiben wird - denn angenommen sie machen es nur bis zum 62er - müssten ja alle schreier erstmal die 1000 on top reinholen und dann noch gewinne machen - kehren sie dort um werden sie es wahrscheinlich wieder nicht glauben udn letztlich dann auch leer ausgehen

udn warum ? weil die news so schlecht sind - ehrlich gesgat kann ich mich seit 20 jahren nicht wirklich an gute news erinnern - ggf hängt dies mit journalismus zusammen

montags:  wir können ihnen nur erzählen es ist alles in ordnung
dienstags: wir können ihnen nur erzählen es ist alles in ordnung
mittwochs: wir können ihnen nur erzählen es ist alles in ordnung

wer da donnerstags noch ne zeitung kauft ist selber schuld - also macht man es anders und trifft leider damit den geist der zeit - der da heisst:

ich bin ein opfer - mir geht es schlecht - aber ist ja auch kein wunder wenn ich täglich news lese denn den anderen geht es ja genauso besch.ssen

opferdenken eben - so wird man leider keinen blumentopf gewinnen auch in reallife nicht bzw gerade da nicht - aber threads wird man damit füllen können  

Optionen

1290 Postings, 5674 Tage Leau...:-)

4
19.03.13 23:23

quelle.www.toonpool.com

Optionen

Angehängte Grafik:
z7.png
z7.png

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingdas schlimme ist

5
19.03.13 23:24
während helmut sogar von parität redet - also euro zu usd 1:1 - ist weder in der std noch im daily tatsächlich irgendwas passiert

daily bb flacht ab und bietet im gewissen rahmen "schutz" - downtrend wäre intakt - aber für mich sieht das mehr nach keil aus 180er 240er - bricht dieser stünde natürlich der downtrend weiter im fokus und ziele unter 1,28 wären vorstellbar

bruch heisst folgen - hätte man ne ganze zeit langeweile denn immo gibt es kaum anzeichen das sie das bb unten aufdrücken

eher umgekehrt es verengt sich von unten kommend seit tagen - also ggf mal rauscrollen - denn leider - was nicht heisst das ich recht haben muss -  wäre dies fast ein elfmeter die eurobären en gros zu masssakrieren

da passt dann auch die newslage dazu - denn man sieht ggf im chart was news sowieso die ganze zeit schon sagen und crv für long ist wieter gut - was nicht heisst das es die richtige richtung sein muss der sl ist im vergleich zum ziel halt relativ kurz

ggf 2x hingucken - lasst euch nicht blenden - wobei ich z.b. auf dem shortauge weitestgehend blind bin - brechen sie also unten durch werde ich wohl der letzte sein der das kapiert ;-)))

folgt man der oberen linie geht sie auffallend parallel zu den emas - womit zumidnest ihre wichtigkeit herausgestellt wäre - die untere ist reine fantasie passt hier nur gerade ist aber auch nicht wirklich wichtig denn downtrends udn keile werden oben geführt udn einsteige findet man meist besser aus dem bb als aus linien

und last das sentiment für den euro ist weiter schrottreif - der rest muss sich zeigen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.jpg

34144 Postings, 4855 Tage MHurdingleau

2
19.03.13 23:26
eiegntlich ga und witzig - wenns nicht so traurig wäre - das eiegntlich gemeine und da können unsere politiker nun gar nix dafür - die zyprioten sind opfer ihrer eigenen regierung

denn hätte diese alle richtlinien umgesetzt hätten sie heute ggf nicht das problem  

Optionen

15322 Postings, 4555 Tage DAXERAZZI@mike #5446

3
19.03.13 23:35
Du hast mit deutlich schöneren und detaillierteren worten zu Zypern genau das gesagt, was ich hier auch zum besten gab.

Hier wurde ja viel von Enteignung gesprochen, deine Analyse zeigt, worum es hier wirklich geht!  

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben