Inside: Praktiker
Was bedeutet dies konkret. Wurde darüber gesprochen?
Spricht doch eigentlich für steigende Kurse, oder?
Grüsse Justachance
Spricht doch eigentlich für steigende Kurse, oder?
Grüsse Justachance
Was haben sich die fonds eingekauft.....% bestenfalls doch wohl nur ein Bruchteil ansonsten wären früher nicht jede Gläubigerversammlung abgesagt worden!
ingope
Die Anleihe war bisher immer an den Verkauf von Praktiker gekoppelt!
Da kommt selbst der Insolvenzverwalter nicht dran vorbei
sprechen doch für besserung,oder ?
Wurde hier vor ein paar Tagen schon erwähnt das sie erst abgedeckt und am nächsten Tag wieder offen waren (habe ich selbst miterlebt)!
Wie seht ihr das ?
Wurde hier vor ein paar Tagen schon erwähnt das sie erst abgedeckt und am nächsten Tag wieder offen waren (habe ich selbst miterlebt)!
Wie seht ihr das ?
genau so ist es und gleich fällt die 0,20 ( 690.000 Stück ).
War doch schon die ganze Zeit Insiderhandel , schon bei Euro 0,80 haben viele gewußt , dass es ne Insolvenz gibt. Wie immer halt.
War doch schon die ganze Zeit Insiderhandel , schon bei Euro 0,80 haben viele gewußt , dass es ne Insolvenz gibt. Wie immer halt.
schon eingekauft haben,wieviel schon und noch wird kann ich nicht sagen.
Spricht aber für steigende Kurse,sie werden drauf spekulieren das es einen Schuldenschnitt wie bei Solarworld geben wird,also die Aktionäre werden entmachtet kriegen zb noch 5% der Aktien die anderen 95% werden auf die Inhaber der Schulden verteilt.Die Anleihe wird dann umngewandelt zb wie bei SW 40% Restschulden 60% in Aktien eingetauscht.
Unternehmen entschuldet,neue Investoren bringen Geld mit und bekommen einen Teil der Aktien und die alten Aktionäre haben nur die Wahl zwischen 5% oder garnix
Spricht aber für steigende Kurse,sie werden drauf spekulieren das es einen Schuldenschnitt wie bei Solarworld geben wird,also die Aktionäre werden entmachtet kriegen zb noch 5% der Aktien die anderen 95% werden auf die Inhaber der Schulden verteilt.Die Anleihe wird dann umngewandelt zb wie bei SW 40% Restschulden 60% in Aktien eingetauscht.
Unternehmen entschuldet,neue Investoren bringen Geld mit und bekommen einen Teil der Aktien und die alten Aktionäre haben nur die Wahl zwischen 5% oder garnix
Gerade wieder ein Bericht bei ntv.
Klang recht positiv. Meiner Meinung.
Es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht.
Klang recht positiv. Meiner Meinung.
Es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht.
Nunja 5% ist mal in den Raum geworfen kann auch mehr oder weniger sein.
Wurde halt bei SW so vorgeschlagen
Anzahl Aktien in Mio. 113,56 also knapp 6Mio Aktien für Altaktionäre die anderen 107 Mio werden auf die knapp 1Mrd Schulden aufgeteilt,Schuldenschnitt von 60% der Rest in Aktien augeteilt
Wurde halt bei SW so vorgeschlagen
Anzahl Aktien in Mio. 113,56 also knapp 6Mio Aktien für Altaktionäre die anderen 107 Mio werden auf die knapp 1Mrd Schulden aufgeteilt,Schuldenschnitt von 60% der Rest in Aktien augeteilt
Hallo, genau das kam schon bei ntv.
Haben halt noch einiges mehr erzählt.
Sieht im Moment nicht schlecht aus. Ich denke die wollen alles schnellstmöglich abwickeln.
Haben halt noch einiges mehr erzählt.
Sieht im Moment nicht schlecht aus. Ich denke die wollen alles schnellstmöglich abwickeln.
positiv !!! Komplett ist immer besser. auch wenn der Name nicht übernommen wird, so bleibt das Geschäft mit neuen Namen. Oder halt Max B., das wäre egal.
Noch eine Meldung in der Sache, dann solte wieder einiges hier los sein.
Noch eine Meldung in der Sache, dann solte wieder einiges hier los sein.
Mit +35% gestartet... wenn es weiter nach unten geht... landen wir heute noch im Minus... ich geh jetzt mal Kaffeetrinken... und hoffe, dass ich nicht noch mehr Miese mache hier...
wenn Praktiker komplett verkauft wird und dann unter einem anderen Namen (z.B. Max Bahr) weiter geführt wird?