Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 217 von 607
Neuester Beitrag: 03.04.25 07:52
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.17
Neuester Beitrag:03.04.25 07:52von: mirakelLeser gesamt:7.112.410
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.341
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 607  >  

1235 Postings, 3765 Tage Europäer1mal sehen

12.06.15 18:39
die börse nimmt 6-12 monate vorweg und wenn auch nur ein schimmer von massenfertigung zu sehen ist geht es ab wie bei tesla

die anwendungen häufen sich und seit 5 jahren wird ein anstieg nicht abverkauft, sondern geht weiter, noch dazu bei einem schwachen markt

auch der 5 jährige abwärtstrend wurde nachhaltig gebrochen

1025 Postings, 4931 Tage antares0650Panasonic /Tesla

13.06.15 09:23
Pressebericht April 2015; österr.Zeitung KURIER

Panasoniclegt sich mit Tesla an
Technologie
Die kürzlich vom US-Elektroauto-Hersteller Tesla mit viel Getöse vorgestellte Strom-Batterie für Haushalte sei keineswegs neu, argumentiert der japanische Elektronikkonzern Panasonic.
"Seit 3 Jahren stellen wir bereits solche Speicherbatterien her und haben damit in Japan großen Erfolg", teilte der Konzern mit. Tesla habe damit nur einen "Marketingcoup"landen wollen.

2259 Postings, 3903 Tage ko_boltSind jetzt Tesla und Ballard konkurrenten?

13.06.15 10:00
Tesla wird seinen weg gehen aber auch Ballard wird seinen eigenen weg gehen  

1789 Postings, 5323 Tage thomas14hey...

13.06.15 10:51
ist ballard gestern abend nochmal angezogen. die aktie ist gerade sehr sehr stabil. bin gespannt was passiert wenn meldungen kommen.  

273 Postings, 4047 Tage necar5Warum auch nicht?

1
13.06.15 11:50
aus meiner Sicht liegt was Gewaltiges in der Luft! Gehe davon aus, dass der unbekannte Automobilhersteller zeitnah bekannt gegeben wird. Ebenso rechne ich zeitglich mit einem Auftrag. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich ggf. doch um Citaro Busse handeln könnte. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Daimler den Markt in China einfach so wegnehmen lässt. Hier war es ja sehr still geworden. Warum sollte Ballard und Daimler nicht wieder im Bereich Busse mehr machen? Jetzt wo man bei Ballard das HD7 Modul bringt, wäre dies doch der perfekte Start, oder? Ich werde echt gespannt, träumen darf man ja noch :-)  

351 Postings, 5702 Tage Malteser29Moin Necar 5

13.06.15 17:51
Aber wenn Daimler auf das Know how von Ballard zurück greifen muß,würde mich wundern ,aber eine Zusammenarbeit wäre schon sexy für den Kurs .
Irgend wann muß doch mal ein 100 mio Auftrag reinkommen.
Und warum die Geheim halterei ? Das nervt .  

273 Postings, 4047 Tage necar5im Bereich Busse schon!

14.06.15 08:49
Glaube nicht, dass Daimler eine eigene HD7 Zelle entwickelt hat für solche Anwendungen! 100 Mio. Auftrag wirds aber aus meiner Sicht nicht werden, da muss schon ein Auftrag aus China Telekom auftauchen....
Abwarten, wird schon werden und wir spekulieren fleißig weiter....
Ich glaube an Ballard und es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs bis Ende des Jahres wieder zweistellig wäre...  

351 Postings, 5702 Tage Malteser29zweistellig

14.06.15 09:12
Na das nenne ich Optimismus .Könnte mir auch ein neues 52 W hoch vorstellen ,aber zweistellig bei dem Oel preis .
Mir wäre ein nachhaltiger langsamer Anstieg lieber als ein neuer Peak bei 12.30$.
Ballard scheint aber wirklich eine Firma mit viel Know How zu sein und ich weis das ich mir 1994 die richtige Aktie für meine Rente ausgesucht habe.  

273 Postings, 4047 Tage necar5wen interessiert

14.06.15 10:02
denn schon Öl, wenn Ballard aus China eine 5 Jahres Rahmen Bestellung über rund 100-300 Mio. bekommt :-) Nochmals, es fehlen die dicken Aufträge und diese können nach jetzigem Stand aus meiner Sicht auch irgend wann kommen. Die Chancen stehen gut und dann glaubt doch keiner mehr, dass der Kurs unter 10$ stehen wird, oder?  

1789 Postings, 5323 Tage thomas14bin mal...

14.06.15 23:50
...gespannt was die woche so bringt.

naja, im grunde sollte es mir egal sein. für mich ist es ein langzeitinvest.  

173 Postings, 5547 Tage SaarlandiaDeutschland erwacht

4
15.06.15 11:40
interessante Meldung von heute Morgen:

Quelle: DPA-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung verstärkt die Förderung der Elektromobilität. Zwischen 2016 und 2018 fließen 161 Millionen Euro in die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Außerdem soll das Netz an Wasserstofftankstellen in den kommenden Jahren ausgebaut werden. Eine Sprecherin des Verkehrsministeriums bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der "Welt" (Montag). Brennstoffzellen sind eine Alternative zur Batterie, aus Wasser- und Sauerstoff wird Strom erzeugt, der den Elektromotor antreibt. Bis 2020 sollen eine Million E-Autos auf deutschen Straßen fahren, aber der Ausbau stockt. An diesem Montag beginnt in Berlin eine große Konferenz zum Thema./sem/DP/fbr

guckst du....smile

Und was die Backup Geschichten angeht, Anglo American Platinium hält mittlerweile einen Anteil von rund 3,9% an Ballard u. stellt seine Infrastruktur weg vom Stromnetz langsam um.
Ich berichtete bereits darüber.

Sonnige Woche allen BZ Fans

Saarlandia

98 Postings, 3762 Tage power2gasWarum steht hier heut ein Minus

15.06.15 18:04
Bei den doch eigentlich Super News aus Dt.?  

2787 Postings, 3979 Tage venividivici_th82Hält sich sehr stark in diesem Markt

15.06.15 19:48

1789 Postings, 5323 Tage thomas14im grunde...

3
15.06.15 21:53
nicht schlecht, dass unsere regierung für wasserstofftankstellen die nächsten beiden jahre mit 160 mio förden möchte. zieht man jedoch in betracht, dass für diese 2 tage  g7-gipfel mal locker 360 mio aus dem fenster geworfen wurden, sieht das ganze schon wieder anders aus. schon, witzig, dass das meiste geld, das aus unseren steuern eingenommen wird für unseren aufgeblähten stattsapparat benötigt wird und nicht für innovations-, sozial-, bildungs/erziehung-, und infrastrukturprojekte.    

1235 Postings, 3765 Tage Europäer1Deutschland

1
16.06.15 09:53
Deutschland ist eines der wenigen länder das , das vernünftig regiert wird, in dem rechtssicherheit besteht, in dem in spätestens 20 minuten der notarzt am ort ist,
das dafür gesorgt hat, das die industrie erhalten geblieben ist, deshalb auch unsere wirtschaftliche stärke. Nur ein paar beispiele.

Diese polemische und billige politikerschelte ist einfach zu blöd.

Jeder bescheißt den staat wo er kann , mit der steuererklärung oder schwarzarbeit .
Solchen leuten wie schumacher wird zugejubelt und die bescheißen uns richtig.

Probleme und fehler gibt es überall, wem das alles nicht passt, der kann ja auswandern.

173 Postings, 5547 Tage SaarlandiaPapst gibt "Vollgas"

1
16.06.15 10:07
Hallo werthe BZ Gemeinde,

eine interessante Meldung heute von unserem "Papa"; da gibts langsam Unterstützung von der Kirche für Erneuerbare Energie:

Pope calls for cut in carbon emissions
Quelle: James Politi
Financial Times

"Pope Francis will call for a "drastic reduction" in carbon emissions and lash out against "economic powers" that are opposing efforts to combat climate change, according to an early draft of his forthcoming encyclical on the environment.

The Vatican was due to publish the document — which counts as the highest form of papal teaching in the Catholic Church — on Thursday, but Italian magazine L'Espresso released a 192-page version on Monday."

Interessant in diesem Zusammenhang ist eine DLF Radio Meldung von letzter Woche (aus Wirtschaft u. Kultur), wonach der Vatikan (...eine der größten "Firmen" der Welt) den Ausstieg ihrer gesamten Investments aus fossilen Energieträger-Firmen beschlossen hat wg. dem Klimawandel u. der Verantwortlichkeit der Kirche vor Gottes Natur...na wenn das mal kein Fingerzeig in Richtung erneuerbare Energien ist...smile

By the way, ich sehe da gerade Firmen wie Eon, RWE u. Total auf meinem Radar ziemlich runtergehen weil auch andere große Fonds wie z. B. "BlackRock" total aus Eon rausgegangen sind....

Mit Hinblick auf die Weltklimakonfi in Paris diesen Dezember sollte uns also (wie im Vorfeld bereits zu erkennen, fast alle Teilnehmer sind für eine verbindliche Reduktion u. Verbannung von Fossilen gewesen) ein großer Umschwung spätestens dort, hin zu Reneweables, also auch BZ beschert werden !

Langsam kommt mächtig Bewegung rein in die Sache !

Wird auch Zeit...ihr wisst ja, der Club of Rome hat schon in den 80ern auf diesen Klimawandel hingewiesen...tja und fast 35 Jahre später gibts halt Tornados in Bayern...das geht gar nicht ...

Naja, und dann hat der Aloisius wohl mit dem Papst sehr eng konferiert...lach
Und nun kennt ihr die wahre Geschichte vom Papst u. wie es zu seinem Statement...
;-))

In diesem Sinne

sonnige Grüße an alle BZ Investierten

Saarlandia

1789 Postings, 5323 Tage thomas14@europäer

16.06.15 10:29
ich tu das nicht. mache regelmäßig meine steuererklärung und muss regelmäßig nachzahlen. ich trickse nicht mit scheinmietverträgen, arbeitszimmer.... ich habe mein bafög zurückbezahlt sobald ich es konnte, war dankbar dafür und habe auch schon andere die über rückzahlung gemosert haben, zurechtgestutzt. war auch mal 4 monate arbeitslos in denen ich ansprüche hatte, diese jedoch nicht geltend gemacht habe, da ich ein genügend großes finanzielles polster hatte.

es ist keine billige politikerschelter. unser staatsapparat ist nun einmal zu aufgebläht und die spitzenbeamten werfen das geld zum fenster raus. ich kriege die krise wenn ich sehe wie in berlin das geld für eigene zwecke rausgeschmissen wird. klar, weiß ich auch, dass es schlimmere länder gibt, das bedeutet aber für mich nicht, dass hier deshalb alles gut ist. ich sehe auch wie es sich bei uns seit den 80er jahren alles zum schlechten geändert hat. damals gab es keine 80 jährige frauen die auf der straße flaschenpfand sammeln müssen. während die reichen ihren eigenen prall gefüllten pensionstopf haben und unter sich aufteilen, muss der rest ihr kümmerliche rente für sich selbst und für die, die nicht gearbeitet haben, nicht arbeiten konnten aufkommen.

naja, egal. freut mich für dich, wenn du bei uns alles so toll findest und die sich einschleichende armut bei uns nicht siehst.  

1235 Postings, 3765 Tage Europäer1Ballard

16.06.15 13:41
Eigentlich geht es hier ja um bp , honda hört auf gasbetriebene autos zu bauen und schwenkt auf bz um.
http://translate.googleusercontent.com/...H-ki58YFIYg4AqypBpcnSK4yMoQ

Noch ein satz zu deutschland
wir sägen mit geiz ist geil und billig billig an dem ast auf dem wir sitzen und dagegen kann niemand was tun,
wie sollen die leute geld verdienen , wenn keiner was ausgeben will, auch die die das könnten

also mit ballard richtung 100 kann nichts mehr schief gehen damit machen wir hier doch schon das richtige, aktien kaufen und kein großes auto

1235 Postings, 3765 Tage Europäer1honda

16.06.15 13:47
das könnte doch der geheimnisvolle globale automobil oem von bp sein  

1789 Postings, 5323 Tage thomas14schwenk auf

16.06.15 13:52
ballard

hm, 100 euro wär schon mal ein guter anfang (soviel zu meiner nicht vorhandenen gier). naja, auf jeden fall hab ich das gefühl, dass wir heute noch ins plus drehen.  

273 Postings, 4047 Tage necar5Honda

16.06.15 16:43
ja,mdas wäre mal eine schöne Meldung so am Rande :-)
Ja wer weiß, dem neuem CEO ist ja Alles zuzutrauen...
Dann hoffen wir mal. Ggf. wird ja dann wieder der Handel für 2 Std. ausgesetzt, ich freue mich....  

273 Postings, 4047 Tage necar5100 wäre mein Traum

16.06.15 17:24
würde mich jedoch mit 15-20 mehr als zufrieden geben...
Alles was darüber geht, wäre der Hammer... Alle Aktien würde
ich so oder so nicht verkaufen. Ein kleiner Rest bleibt stehen, dieser
kann dann wegen mir auch in 5-10 Jahren auf 100 hoch :-)
Na dann träume ich mal weiter...
Wir werden sehen...  

2787 Postings, 3979 Tage venividivici_th82Kommt noch ein Gap close bei 2.15?

16.06.15 17:30

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben