wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 217 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.103.850
Forum:Börse Leser heute:1.819
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 714  >  

17 Postings, 5825 Tage MassiveDB

02.04.09 09:51

bin ich blind oder überholt sich die db gerade selber?!

Ich hab bald meinen Einstand wieder raus (schnüff schnüff...)

Ich werde heute auf jeden Fall bei 33,50 verkaufen und dann in 14 Tagen bei 25 wieder rein. Der Gipfel in England wird keine wirklichen Änderungen bringen. Dafür lassen sich die Amerikaner nichts vorschreiben.

Oder wart ich noch, weils noch weiter hoch geht?

403 Postings, 5816 Tage Agrippa v.Netteshe.Massive

02.04.09 10:42
hehe so gehts wohl jedem zur Zeit.
Würde aber noch warten, die DB bringt erst am 28.04 Zahlen. Allerdings kommen die ersten Q1 Zahlen am 07.04 von Alcoa, die werden die Indizes wieder Richtung Süden drücken mein ich. Also bis 7. seh ich schon noch long-Potential.

Wir werden sehen, vieleicht engen SL setzten und abwarten...

Grüße

17 Postings, 5825 Tage MassiveDB

02.04.09 10:52

ich bin im Moment froh einfach nur raus zu sein (ohne Verlust). Hab SL bei 32,50

Ich denke die Quartalszahlen sind aufgrund der Bewertungsmöglichkeiten der Bestände natürlich nicht negativ. Die Aktie entwickelt sich aber nicht deutlich weiter Richtung 35 Euro, da genug Unsicherheit im Markt ist.

313 Postings, 6783 Tage initialsprengstoffg 20 gipfel

02.04.09 11:01
also ich würde behaupten, dass das was da auf dem g 20 gipfel ausgeklügelt wird rückenwind für die etablierten großbanken ist. was denkt ihr passiert mit dem geld aus steueroasen? es wandert bestimmt nicht unter kopfkissen und sicherlich auch nicht zu banken mit staatlicher beteiligung!
ich habe gestern abend einen dicken call gekauft und bin optimistisch. dazu muss ich aber weiterhin darauf bestehen, dass zur zeit alles mehr oder weniger glücksspiel ist. ich hoffe ich habe glück ;-)  

410 Postings, 5964 Tage ProfNova@Massive

02.04.09 11:02
Die USA ist (für ihre Verhältnisse) im Grunde am Ende...das weiß auch vor allem Obama und scherrt sich gleichzeitig einen Dreck um die arrogante WELTdiktatur einiger seiner Vorgänger. Du wirst vermutlich überrascht sein, wie kompromissbereit Obama sein wird. Obama ist wesentlich klüger und dabei gemäßigter als seine Vorgänger. Auch ist ganz klar zu erkennen, dass er Merkel-"Fan" ist und Bewunderung für ihre Führungsqualität, ihren Sachverstand und die Wirtschaftsleistung des von ihr geleiteten Landes hat. Er hört genau hin was sie zu sagen hat, wägt ab...und wird einige mit seiner Kompromissbereitschaft überraschen. Davon bin ich fest überzeugt. Inwieweit dies jedoch schon längst in den Kursen der DB verinnerlicht wurde, wer mag das schon ermessen...Voodoo.  

403 Postings, 5816 Tage Agrippa v.Netteshe.Es

02.04.09 11:04
werden heute bestimmt wieder Gewinne mitgenommen, aber ich glaub nicht an ein Rücksetzer in hohem Umfang. Zumindest wenn ich mir die letzten Tage so anschau. Dagegen halt ich die 35 für schon machbar.

Ja Bilanzregeln scheinen ausser Kraft in diesen Tagen...

Und von mir noch nen Glückwunsch für die Hartneckigkeit die Du bewiesen hast.

403 Postings, 5816 Tage Agrippa v.Netteshe.Obama

02.04.09 11:11
ja lustig fand ich die Korrespondentin auf NTV (oder wars N24?), die in einem Interview meinte Obama käme demütig nach Europa...

17 Postings, 5825 Tage Massiveprof nova - db

02.04.09 12:13

Ich mache es mir mal ganz einfach ...

1. Die Banken erhalten eine genaue Vorgabe, wie und womit sie handeln dürfen - Ergebnis: die satten Gewinne der Vergangenheit sind futsch - Aktie fällt

2. Die banken erhalten keinen Verhaltenskodex und dürfen so weiter machen, wie bisher. Das System hält das nicht mehr so ganz lange aus und ...

Ergebnis: das das System faul ist wird vielen klar und es wird nicht mehr in Bankaktien investiert - Aktie fällt

Guter Tag zum Verkauf

672 Postings, 5936 Tage MM76wieso aussteigen?

02.04.09 12:22
Ich wundere mich immer wieder, wenn hier geschrieben wird, dass bei Kurs xy sofort ausgestiegen wird. Man verkauft doch in keinem steigenden Kurs, wenn gerade mal ein bestimmter Wert erreicht wird.?.
Die DB befindet sich momentan in einem stabilen Aufwärtstrend, der glücklicherweise durch ordentliche Gewinne im 1.Q gestützt werden sollte.

Die Leute, die bei Kursen von unter 20 gekauft haben und dann bei 25 raus sind, um ja schnelle Gewinne zu machen, reiben sich jetzt schon die Äuglein. Nicht das Euch auch noch die Tränen kommen, wenn wir bei 40 sind und Ihr Eure "Gewinne" bei 33,50 eingestrichen habt...
Gewisse Ängste kann ich ja verstehen - habe ich auch. Aber die kann man mit engen/ständig nachziehenden SL absichern.  

Einen sonnigen Tag noch!  

313 Postings, 6783 Tage initialsprengstoff...

02.04.09 12:29
@massive: wo bleibt die argumentative diskussion? schwarzmalen und angst machen kann auch meine kleine 7jährige tochter! was denkst du passiert mit dem geld, was aus hedgefonds abgezogen werden muss, da diese strengeren restriktionen unterworfen werden? wohin fließt das geld aus den steueroasen? ich habe einen tipp: bis keine alternativen existieren an banken ohne staatliche vorstandsvorsitzende (die cayman islands werden gerade trocken gelegt: http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/15579184 ...)
und dass die banken schon immer ein risikospiel gespielt haben war jeden klar, der die bücher eingesehen hat. auf dem g20 gipfel wird man sich darauf einigen, dass diese spiele allerdings weiterhin bzw. wieder akzeptiert werden. zum wohle der menschheit versteht sich ;-)  

17 Postings, 5825 Tage Massivewohin geht die reise

02.04.09 13:12

das ist ja gerade der springende punkt.

Ich sehe im Moment keine nachhaltige Erholung der Banken durch Gewinne im regulären operativen Geschäft. Die vermeintlichen Gewinne wurden doch grötenteils nur durch die ausgesetzten Bewertungsvorschriften des Anlagevermögens und die Veräußerungen hieraus zu über Buchwert realisiert.

Das freie Kapital wird von den Caymans in Anlageobjekte investiert, die z.B. durch Produktion Ihre Erträge erwirtschaften.

17 Postings, 5825 Tage Massivedb

1
02.04.09 13:17

ich habe gar nicht vor schwarz zu malen. Ich bin ein Sonnenscheinchen, gerade bei diesem wetter.

Ich bin nur seit August in der Aktie drin und gehe auch wieder rein, aber mir fehlt die nachhaltige Perspektive für steigende Kurse.

403 Postings, 5816 Tage Agrippa v.Netteshe.Löschung

02.04.09 13:29

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.09 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

403 Postings, 5816 Tage Agrippa v.Netteshe.sorry falscher Thread!

02.04.09 13:30

805 Postings, 6041 Tage Kalimero77db

02.04.09 14:23

bin nach wie vor bei den beiden groessten ami-banken drin.

nachdem ich kurzzeitig mal 20% im minus war bin ich jetzt schon wieder

leicht im plus. die naechsten wochen ist auf jeden fall noch deutlich potential nach oben.

von ruecksetzern darf man sich nicht nervoes machen lassen. ehr zum nachkaufen nutzen. gilt fuer die db auch.

bkx hat mehr fach an der 31-32 angeklopft. da ist  es nur ne  frage der  zeit bis der durchbruch gelingt.

danach besteht potential bis 45. also nochmal ca. 50%...db laeuft ja quasi 1:1...denke meine city wir naechste woche durch die decke gehen, da alle auf schwarze zahlen in q1 spekulieren werden.. 

433 Postings, 5887 Tage Thors rechte HandZurück zu Hause

02.04.09 15:39

nicht falsch verstehen - ich gönne jedem von Euch den Gewinn !

Nehme gerade auch Gewinne mit - die Zukunft sieht trotzdem düster aus.

Immer vorsichtig sein !

PS Heute hab ich einen call auf BASF - der läuft gut !

PPS Meine Entgleisungen sind nicht zu entschuldigen. Ich verlange auch kein Verständnis dafür.

83 Postings, 5828 Tage nenasThors rechte

02.04.09 16:01
Den call auf BASF hat dir doch Hummel empfohlen
nenas  

1358 Postings, 5938 Tage OldieudoDeutsche Bank nimmt wohl gerade die Quartalszahlen vorweg

02.04.09 16:20
oder wie soll ich die kurz vor 35 interpretieren ? Hach ja, die Welle hätte ich geeeeerne mitgemacht - statt dessen verhungere ich mit ein paar Coba  

7033 Postings, 5949 Tage dddidiAlter Mann sag doch was.....

02.04.09 16:29
Hab grade nen OS auf Thyssen mit 5.06 € verkauft. Keine Angst deine Aareal gehen mit der DB. Nu sehen wir die 36 bis Freitag. Amibankindex läuft auch hoch. Such uns schon mal nen schönen 45er OS für die DB raus ....
Gruß dddidi

433 Postings, 5887 Tage Thors rechte HandNeee

02.04.09 16:30

ich halte relativ(4000 Stück) viel von BASF, dummerweise seit Dezemeber 2008.

Einmal wollte ich auch mal auf nen Zug aufspringen - wobei ich am Montag mit nem Put auf Coba gut verdient habe. An einem Tag 60 %. Und ich spiele hoch 4-stellig Einsatz.

Heute mal nen call auf BASF gekauft. 5000 Stück zu 20 cent pro Stück. Knispel Einsatz - aber die Gier hat mich schon viel Geld gekostet.

Und zu Hummel: Da sind nen paar gute Gedanken, Denk Anstöße dabei. Ideen halt.

Ich zieh allerdings mein eigenes Ding durch. Die Summe aus allen Infos, mitunter auch durch Hummel.

Hört nie auf Euren Bänker ! Meiner sagt...... gar nichts mehr. Wenn ich reinkomme, und nen " verrückten" call kaufe, dann kommt freundlich: " Der Kunde ist König !"

Ich kaufe nicht online. Nur bei meinen Banken direkt. Diese haften für Eingabefehler ! " Die" machen das sogar per Anruf, bzw. Zuruf ! Klappt immer.

1358 Postings, 5938 Tage Oldieudogenug gejammert, das Long - Depot sah noch nie so gut aus !!

02.04.09 16:37

Ich bin dermassen gespannt, ob es das jetzt war, oder ob nochmal Kaufkurse kommen - Prof Nova, Thor und mein Banker sind (mehr oder weniger ;-)) nachvollziehbar, aber ob der Dax die DB nochmal so mit runternimmt, wie es die Kauflustigen erwarten ? Schon faszinierend - alle schimpfen auf Ackermann, aber für ein Pfund Optimismus und knappe 10 % Kursanstieg beim richtigen Timing ist er immer noch gut !

Gruss Udo

7033 Postings, 5949 Tage dddidiWas hummel so anspricht...

02.04.09 16:41
Ist das schlechteste nicht (in der Entwicklung) aber manche Scheine sind sowas von grottig da läßt man lieber die Finger von. Also Leute ich will hier einen ordentlichen Call sehen. Wer wagt sich?

410 Postings, 5964 Tage ProfNova@Oldieudo

02.04.09 17:11
Bei den uns heute vorliegenden Fakten, sollte die DB nach einem guten ersten Quartal zumindest nicht mehr erneut überproportional einbrechen. Das Problem ist nur, leider weiß keiner, ob da demnächst noch irgendwo eine Blase platzt die bis jetzt nicht an die Öffentlichkeit kam. Der aktuelle DB Kurs scheint mir augenblicklich jedenfalls viel zu hoch für die wirtschaftlichen Verhältnisse und deren Abwärtstrend. Natürlich hatte die DB zu schnell und zuviel abgebaut...aber bei 35 EUR sehe ich sie nicht übers Jahr. Kurzfristig wird Merkel vermutlich jedoch positive Auswirkungen liefern. Viel Spaß und Adrenalin beim zocken ;-)  

7239 Postings, 7083 Tage AriaariKollege DAX

02.04.09 17:13
ist wohl auf Frühlingstour... bei dem schönen Wetter auch kein Wunder ;-) ... charttechnisch liegt bei ca 40 € ein stärkerer Widerstand.  Sollte dieser fallen, ist massiv Raum nach Norden ...  

433 Postings, 5887 Tage Thors rechte HandDen Hype

1
02.04.09 17:27

einfach mal mitnehmen !

PS Das beste ist, das mein Put auf die coba immer noch in der, also ehe in meiner Gewinnzone liegt ! Letzten Donnerstag gekauft.... Und nu steht die Coba bei 4,30 oder so. Bei 5 ist knockout angesagt. Coba für 4,60 zbsp ? Wer kauft denn da ? Niemand. Die Käufer haben ihr Pulver verschossen ! Wobei ich ja selber noch viele Stücke habe. Aber für den Moment nen ganz gutes Gefühl für meinen KNOUT.

Irgendwann in 7 Jahren steigt die Coba Aktie auch wieder über 8 EUR. Das ist dann immer noch ne gute Verzinsung.

Und? Habt Ihr heute noch nen paar Mücken gemacht ? Würde mich sehr freuen. ist doch immer schön, wenn alle gewinnen !

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben