"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen
Ich bin tausendmal verblutet und sie ham mich vergessen
Ich bin tausendmal verhungert und sie war'n vollgefressen
Im Süden, im Westen, im Osten, im Norden
Es sind überall dieselben, die uns ermorden
In jeder Stadt und in jedem Land
Schreibt die Parole an jede Wand
Schreibt die Parole an jede Wand
Keine Macht für Niemand!
Keine Macht für Niemand!
Reißen wir die Mauern ein, die uns trennen
Kommt zusammen, Leute, lernt euch kennen
Du bist nicht besser als der neben dir
Keiner hat das Recht, Menschen zu regier'n
..."
Textauszug v. Ton Steine Scherben 'Keine Macht für Niemand'
aktueller denn je.
gruß Euch
https://www.youtube.com/watch?v=AGGSepCMyKw
"Wenn Tsipras ein ganz schlauer ist, dann gab er schon beim Amtsantritt den Entwurf einer neuen Währung in Auftrag."
http://www.ariva.de/forum/...0amtsantritt&page=7521#jumppos188049
Also gab es diesen Auftrag und diesen Plan B einer Währungsreform mit Parallelwährung. Jetzt hat Varoufakis Anzeigen wegen Hochverrat und Bildung einer kriminellen Vereinigung am Hals. Einerseits also der Plan, anderseits das Referendum, sie sind also tatsächlich kurz davor gestanden es durchzuziehen.
Die Frage, die sich nun stellt, ist, was es war, was Tsipras innerhalb kürzester Zeit brechen und um 180° drehen konnte.
Oder direkter gefragt - hatten sie die Klinge an seinen Hals oder Sack angesetzt?
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass wir demnächst auch eine EU Armee kriegen. Wenn es schon mit dem Geld nicht klappt, wird die "europäische Integration" durch's Schwert weitergetrieben.
alles klar? schon vergessen?
vtvtvtvt
vtvtvtvt <<
Danke, das haben wir im Schach gelernt.
Also, es waere ein ganz grosser Vorteil und eine Ueberlebenshoffnung fuer GR, falls diese Organisation nicht mehr dabei waere. Klar wir kennen das von FED und von anderen Dingen, die bei den Amis mit Geld zu tun haben, wer da dahinter steckt.
Klar, GR hat viele Vorteile, es ist landschaftlich sehr schoen, es liegt stategisch gut, hat viel Oel und Gas und ist halt mal vor der Tuere von Israel, die wollen ja auch irgendwie ihre Zukunft sichern. So gut ist das Klima dort auch wieder nicht, da waere GR schon viel guenstiger.
Es kann dann nur ein Ziel fuer GR geben, die Restschulden an diese IMF begleichen und Servus. Die Griechen haben sehr wahrscheinlich diese Leute zu sehr in ihrer Ruhe gestoert, sie haben nicht mit so viel Widerstand gerechnet, denn sonst ging es doch auch immer gut, mit all den anderen Staaten...
Zirka 30 Jäger, Radarflugzeuge, Flugzeugträger und U-Boote der NATO führten das Manöver durch.
Italienische, aber auch Medien in den USA berichteten bald, Ziel des Angriffs sei der libysche Staatschef Muammar Al-Ghaddafi gewesen, dessen Maschine ähnlicher Größe, eine Tupolew, sich zur selben Zeit über Ustica befand, aber überraschend abdrehte, da proarabische Kreise in Rom Kenntnis von dem geplanten Anschlag hatten und den libyschen Staatschef in letzter Minute warnte.
Die Itavia legte Radaraufzeichnungen des römischen Flughafens Fiumicino vor, die ein fliegendes Objekt zeigten, das eine Rakete auf die DC 9 abfeuerte. Als 1987 endlich das 3500 Meter tief liegende Wrack der DC 9 gehoben wurde, bewiesen ein völlig geschmolzenes Triebwerk und Einschläge im Frachtraum einen Raketeneinschlag.
Der Voicerecorder, der die letzten Meldungen des Piloten aufgezeichnet haben mußte, wurde von der französischen Bergungsgesellschaft Ifremer angeblich nicht gefunden.
Das Mailänder Nachrichtenmagazin Panorama berichtete 1989 unter Bezug auf einen anonymen Zeugen aus Militärkreisen, daß der Pilot die DC 9 auf dem Wasser aufgesetzt und diese sich noch eine Zeitlang über Wasser gehalten habe.
Rumpfteile der Maschine seien von Froschmännern eines britischen U-Bootes gesprengt worden. Bis zu diesem Zeitpunkt habe es auch noch Überlebende gegeben. Erst nach der Sprengung seien die Rettungsmannschaften zu der Absturzstelle dirigiert worden.
Eine Obduktion der geborgenen Leichen unterblieb, weil man sonst an ihnen Spuren des für militärische Raketen verwendeten Sprengstoffgemischs TNT und T4 hätte feststellen können.
Über ein Dutzend Mitwisser des Absturzes der DC 9 kamen auf mysteriöse Weise ums Leben bzw., wie italienische Medien schrieben, wurden umgebracht, darunter der Luftwaffengeneral Licio Giorgeri, ein Radarexperte, der sich in der Absturznacht in einem Spezialflugzeug für elektronische Kriegsführung, einer PD 808, über Ustica befand.
Der Geheimdienstoberst Alessandro Marcucci, der am Abend des 27. Juni Dienst hatte, stürzte vor seiner Vernehmung mit einem Sportflugzeug ab.
Der Kommandant der Radarzentrale »Martina Franca«, General Roberto Boemio, wurde in Brüssel von unbekannten Tätern erstochen.
Am Sonntag, 28. August 1988 kollidieren drei Maschinen vom Typ Aermacchi MB 339 der italienischen Kunstflugstaffel „Frecce Tricolori“ in 50 Meter Höhe über dem US-Fliegerhorst im rheinland-pfälzischen Ramstein-Miesenbach und stürzen zu Boden. 70 Menschen werden getötet, 450 zum Teil schwer verletzt.
Zwei der italienischen Piloten, die in Ramstein kollidierten, waren Teil der Jägerstaffel, die für den Abschuss der Passagiermaschine mit verantwortlich waren und sollten nach der Flugschau in einer Gerichtsverhandlung vernommen werden.
Am jenem 27.Juni 1980 hatten auch diese beiden Piloten eines Luftwaffenstützpunktes in Grosseto IT, Nutarelli und Naldini, einen Lufteinsatz in der Region.
Die Aufzeichnung ihrer Flugbewegungen wurde gelöscht. Deshalb sollten sie aussagen.
Entnommen aus:
http://www.bild.de/news/inland/flugshow/...omplott-32005012.bild.html
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-11334/...addafi_aid_321764.html
https://killerbeesagt.wordpress.com/2015/03/21/ramstein/
Eine traurige Geschichte, nicht wahr? Eine übereifrige Weltpolizei mordet munter aus Versehen, dann richtig, aber wir ALLE lernen nichts daraus. Wir zahlen weiter brav unsere Steuern, um diesen Militärapparat aufzupäppeln, der uns dann das Leben nimmt. Danke für s Beschützen vor dem bösen... wer war das nochmal?
Deshalb darf so etwas nie wieder passieren.
Bei der MH17 war sicher alles ganz anders. Ein geregelter Abschuß durch die Bösen selbstverständlich. Die Gerüchte, dass die Maschine mit der baugleichen Maschine Putins verwechselt wurde, verschwand ganz schnell aus den Medien. Wieso hätten auch die Separatisten Putin abschießen sollen, gell, denn die waren es schließlich.
Dass bis heute keine Radadaten von der Weltpolizei vorgelegt werden, naja, daran ist der Krieg dort in der Ukr schuld, der die Aufzeichnung so schwer macht, also auch Putin schuld.
Und die Radardaten aus Rußland, wer glaubt denen schon?
Also nochmal alles gutgegangen mit der MH17. Und keine Kollateralschäden, sprich Augenzeugen, die man beseitigen muss. Saubere Arbeit im Vergleich zu 1980.
Bei der Germanwings war es sicher auch nicht so, dass deie 3 Miragejets, die Augenzeugen sahen, irgendwas mit dem Abschuß, äh Absturz zu tun hatten. Das bildeten die sich nur ein. Und die Piloten? Sagen ja schließlich auch nichts, bis heute keine Aussage von denen. Ich hoffe, es geht ihnen gut, obwohl ja Piloten so selbstmordgefährdet sind. Und auch hier keine Radaraufzeichnungen. Wir sind schon so weit, dass niemand danach fragt. Radar, so eine alte Technik aus dem vorigen Jahrhundert, heute haben wir Handyvideos. Und wenn es keine gibt, na dann gibt es eben keine Beweise.
Und der Unterschied zu 1980 ist vor allem: Heute stecken alle unter einer Decke und kein Land oder Journalist fragt mehr nach, was die Nato da für ein Manöver in der Nähe hatte, nicht mal die Angehörigen; die sind auch ganz brav oder durch GELD ruhiggestellt worden.
Schließlich haben wir uns weiterentwickelt globalen Faschismus: Ein System, eine Wahrheit, eine Religion: GELD ist alles was zählt. Und ein bisschen Gold, z.B. das der Ukraine, das man vermutlich nach Einschmelzung als kleinen Existenznachweis des dt. Goldes nach D verfrachtet hat.
Und die Ursache für all diese aufgeblasenen Wahnsinnigen, die morden und noch Spaß dran haben, ist unser GELD.
Und dann muss ich mir sagen lassen, ich sei nicht bei Trost und das GELD abzuschaffen oder auszuschalten durch Bankrun, sei abgefahren. Na vielen Dank für die Blumen.
Genau zu diesem Zeitpunkt da Siemens einsteigt, gehen Frackingfirmen mit einem Schuldenberg von 600 Mrd. gerade pleite in den USA. Fuer Freunde gibt man eben sein letztes Hemd. Um dieses Geld einzusparen werden 15 000 Stellen wegrationalisiert. Ganz zu schweigen von den Steuervermeidung, denn haette man die Firma nicht gekauft, haette man den Gewinn versteuern muessen.
Wenn alle schieben, sollst Du nicht bremsen. Spruch eines Friseurs aus Hamburg.
"Keine Macht für Niemand" stammt aus dem Jahr 1972.
Also auch damals schon war laut Rio Reiser nicht alles in bester Ordnung, die linke Szene jedoch eher mit wenig manpower, ohnmächtig und machtlos....meine Meinung.....
Wie konnte es also soweit kommen, dass damals UND heute scheinbar alles so trübe und hoffnungslos ist.....und was war in der Zwischenzeit.....?
43 Jahre, ein halbes Menschenleben, Zeit, etwas zu ändern.....
Musik bewegt die Welt, ändert sie jedoch nicht, dafür waren auch damals ebenso wie heute die Menschen erforderlich, wo aber waren sie in den vergangenen 43 Jahren, was haben sie getan, womit haben sie sich beschäftigt.....?
Anfang der 1980er war es als sie kamen, die ersten 58er-Vorruhestandsregelungen und damit die Möglichkeit für Großunternehmen, Mitarbeiter auf Kosten der Sozialkassen -und somit zu Lasten der Folgegenerationen- freizusetzen....
Profiteure haben also keinen Grund für Protest und Widerstand.....?
Wird also Protest und Widerstand erst zum obersten Gebot des eigenen Handelns, wenn die eigenen Pfründe auf die Abschußliste gestzt werden.....?
Wie anders sollte es zu erklären sein, dass in Zeiten, in denen einem der Wohlstand auf Kosten anderer (Kontinente) im Vergleich zu heute beinahe in den Schoß gefallen ist, alles (mal abgesehen von der RAF) weitestgehend ruhig blieb, nun jedoch, da die damals für die Zukunft heraufbeschworenen Probleme z.T. Wirklichkeit geworden sind, Protest laut wird.....?
"Wehret den Anfängen", so heißt es doch......wurden diese "Anfänge" nur verschlafen, oder wurden die daraus zu ziehenden Konsequenzen auf dem Altar der damaligen eigenen Glückseeligkeit geopfert.....?
Es ist doch klar, fuer einen Syrer - nur als Beispiel, Syrer ist es doch ganz sicher viel angenehmer im Bay. Wald in einer aufgegebenen Pension zu sitzen, jetzt noch in der Sonne und einen Capu zu schluerfen, wenn er Glueck hat, sind auch noch einige nette weibliche Syrer dabei fuer einen netten Chat. Der lange Winter kommt dann noch, wo ihm die Gespraechstoffe ausgegangen sind und die Hormone verrueckt spielen.
Das Problem heute ist einfach, dass jeder glaubt, er haette ein Anrecht auf ein "besseres Leben" --- ohne Muehsame Arbeit und Dreck, Gestank, --- sprich Wertschoepfung, richtiger Wertschoepfung, ein Bauer der sein Getreide erntet, seine Kuehe melkt, eine Drecksarbeit, da brauchst kein Jogging mehr - zufrieden, muede, keine Langeweile. Das will keiner mehr, das ist out, einen Master und dann ein Buero mit gutem Licht und ein gutes Gehalt, wo soll das Gehalt herkommen, das geht nur durch Rauben bei anderen, die noch was haben.
Der Rio war nur ein Beispiel, passte halt, weil in #5376 gepostet, ein anderes Beispiel -ebenfals aus 1972- ist "Die Grenzen des Wachstums".....viele hier haben es sicherlich gelesen......auch hier 43 Jahre Zeit, etwas zum Positiven zu ändern, aber auch hier: Fehlanzeige...!
Der Bau des eigenen Hauses, die aufkommenden Möglichkeiten bezahlbarer Urlaubsreisen per Flugzeug für alle, der erste Golf für jedermann, Farbfernsehen etc.pp. waren scheinbar wichtiger, als das eigene Gewissen hinsichtlich Umweltschutz/-verschmutzung, Ausbeutung von Menschen in Asien und Afrika.....
Nun, da sich die Zeiten scheinbar gravierend geändert haben und -ich muss mich leider wiederholen- das eigene schöne Leben auf Kosten der 3ten Welt in Gefahr zu geraten scheint, wird's grob, leider auch menschlich.....
Wieso aber nicht bereits vor 40, 30, oder 20 Jahren ? Die Probleme lagen doch auch bereits damals vor den eigenen Füssen, der einzige Unterschied war: Auf der Insel der Glückseeligen -also u.a. Europa- waren die Auswirkungen nicht zu spüren....und das ist der einzige Unterschied zu heute.....
p.s. Das bzgl. Asyl- und Flüchtlingspolitik erheblicher Handlungsbedarf besteht, steht völlig ausser Frage! Aber bitte dann auch mit Vernunft, Weitsicht und Menschlichkeit.....!
https://youtu.be/21BXBSpvH0Y?t=1h43m36s
Beitrag ist lang anschauen und wissen ist eine Bereicherung.
Es ist einfach diese wahnsinnige Infrastruktur, die jede Entfernung auf Null stellt. Das ist krank und laesst das System zerreissen.
Das gilt auch fuer die Personen, die koennen jede Entfernung zurueck legen um zu fliehen... So war das nicht, vor 30 Jahren.
Kann sich ganz sicher jeder selbst beantworten, was ich vorangehend geschrieben habe, ist ja lediglich meine diesbezügliche Theorie.....
Und noch eins, es geht nicht fix um die 43 Jahre......wann hat denn bspw. der P. Scholl-Latour damit angefangen, auf die auf die Welt zukommenden Probleme hinzuweisen.....? Vielleicht hat das ja auch hier so einige interessiert, was aber waren deren Konsequenzen.....?
Aber warum tun wir es jetzt nicht, um in 5 Jahren wieder gut da zu stehen.
Genauso ist es mit dem was Du sagst, warum haben die nichts getan, wehret den Anfaengen, --- das rufen alle, man kann es aber immer noch stoppen, wenn es nur genug erkannt haben, dass die Richtung in die die Chose geht falsch ist. Es haben alle erkannt === halt muss mich korrigieren, nicht alle, es hat ein Experte festgestellt, dass Deutschland jedes Jahr 200 000 Zuwanderer braucht, man hat nur die falsche Methode gewaehlt, so meine Meinung, die Leute sollte man in den Heimantlaendern anwerben und schon in der Volksschule dort mit Sprachkenntnissen und "my new German life" vorbereiten, die sollten wissen, wie man das Wort Einwohnermeldeamt ausspricht und buchstabiert, wie man Arbeitslosenversicherungsantrag schreibt...
Das ist nicht mehr zu retten, jeder schaut auf seinen Vorteil und will den nicht aufgeben, ja nicht mal ein kleines Bisschen aufgeben, im Gegenteil.
Klassisches Beispiel eines hohen Beamten, der nur 400 m von seiner Dienstelle entfernt gewohnt hat, aber jeden Tag, man beachte JEDEN TAG 430 Euro fuer die Anreise kassiert hat.
Kann man so ein Elend nich korrigieren, wehret dem Fortsatz. Wir haben uns so sehr verlaufen im Universum, wir finden unseren Weg nicht mehr zurueck.
Es ist im Prinzip auch ein Trost, es wurde jetzt endgueltig auch von staatlicher Stelle erkannt, dass die Insektizide krebserregend sind. Lasst Euch nicht von den sauberen Gesichtern der Kinder taeuschen, das Ende ist schon programmiert.
Problemanalyse und vernünftige diesbezügliche Lösungen müssen her, und zwar Lösungen ohne Nebenwirkungen.
Wenn jedoch, wie auch hier, u.a. eine Lösung in Form eines Bankenruns propagiert und bejubelt wird, so wird nicht ein einziges Problem gelöst werden, sondern es werden zusätzliche gravierende Probleme erschaffen.....!
Und das wünsche ich weder mir selbst, noch irgend jemand anderem.
Ihr redet doch immer von der Perspektivlosigkeit der jüngeren Generation u.a. in Südeuropa, zu Recht, die einem Bankenrun folgenden Konsequenzen sollen also in deren Interesse sein, ihnen also eine Perspektive bieten.....?
Geht's um Chaos & Anarchie, oder geht's um Leben....?
Hohe Produktion heißt noch längst nicht, dass der Absatz stimmt. Die Autoblase zeigt doch wie es gemacht wird. Verkauft an die Autobank - ist statistisch verhökert, steht aber irgendwo beim Händler rum, wenn nicht abgeschrieben und eingestampft.
Der Konsum bricht hier um 2,3% ein. Woanders sieht es genau so aus.
Dazu sinkende Rohstoffpreise, damit trozdem weiterproduziert wird. Im Grunde sinnlos.
So, und nun zählt das mal zusammen - ergibt eine prima Deflation.
Hat noch keiner geschrieben? Na gut, vllt kommt jemand drauf.
Die Flüchtlinge werden uns da nicht retten. Von Wasser und Brot stützt sich im Hochtechnologieland Dtl die Konjunktur nicht. Die Länder haben kein Geld, die Leute sind vorsichtiger.
Wenn in den Medien von dem Endlosaufschwung überall zu hören ist, dann zweifelt mancher doch schon daran. Der Zweifel ist des Endes Anfang....
Und 100000 sind SICHER pro Nase :-D
6 Tage die Woche wird uns Friede Freude Eierkuchen erzählt, den Siebten stehen wir wieder am Anfang, meist drunter.
Guckt auf die Rohstofftabelle - Tiefrot, Alles. Konjunkturprognosen im Eimer. Trotzdem "robuste Wirtschaft" - wie machen die das nur? Fällt China zusammen, bricht hier noch mehr weg.
Der DAX ist 55% Auslandserfolg - und was wissen wir vom Ausland?
Die Schnapssorten!
Verblendet und verzettelt Euch nicht mit GR. Prima, kann man auf noch was Schlechteres zeigen. Aber HIER haben wir Probleme.
Konjunktur, Beschäftigung, Unzufriedenheit, Ausländer, Flüchtlinge und Schulden, die sämtliche Investitionen auffressen.
Monatlich werden Milliarden uns System gedrückt - wo sind die?
Gingen die EINEN Monat nach GR, existierte dieses Problem nicht mehr. Und ehrlich, das würde weder jemand von uns merken, noch täte es irgend einem Normalmenschen auch nur das Geringste weh.
Wenn Afrika und Asien weiterhin stark wachsen, muss es ja nicht bedeuten, dass der westliche Kapitalismus der große Verlierer sein muss.
Ich gehe schon davon aus, dass wir aufgeholt und von der Asien-Region sogar überholt werden.
Aber das Fazit wird sein, dass wir trotzdem bescheiden weiter wachsen können.
Z.B. zeigt doch das Internet, was sich in den letzten Jahren bewegt hat. Und dieser Trend wird noch viel extremer werden.
Dazu kommen Erleichterungen wie 3D-Drucker (günstigere Herstellung von Einzelteilen und kleinen Serien), Robotik usw. usw.
Die Folge wird ein Umbruch sein. Aber ein wirtschaftlicher Umbruch ist insgesamt etwas positives. Neue Märkte werden erschlossen, neue Arbeitsplätze werden entstehen. Natürlich wird es auch viele individuelle Verlierer geben, nämlich diejenigen, deren Branchen die Verlierer sind.
Beim weltweiten Wirtschaftswachstum profitieren am Ende alle, weil die Güter günstiger werden und mehr Menschen an der Wirtschaft teilhaben können.
Und ich gehe sogar davon aus, dass sich durch ein Wirtschaftswachstum in Afrika und Asien auch der Bevölkerungswachstum gestoppt wird.
Ich gehe, entgegen Zukunftsforschern, davon aus, dass eine stärkere Wirtschaft in Afrika auch dort das Interesse an Nachwuchs mindern wird. Wird sind dafür ja ein Paradebeispiel.
Zum Gold:
Für Gold sehe ich weiterhin schwarz. Ich sehe hier Marktbewegungen, die ich gerne mit dem Ende des Neuen Marktes bei Aktien vergleiche.
www.daxtrend.blogspot.de
Wichtig ist aber , daß man erkennt daß etwas verändert werden MUSS .
Wenn man aber etwas verändern will steht man plötzlich an einem Abgrund von Landesverrat . Geschichte wiederholt sich ( Spiegel - Affäre ) .
„Verdacht des Landesverrats“: Generalbundesanwalt ermittelt doch auch gegen uns, nicht nur unsere Quellen
https://netzpolitik.org/2015/...h-gegen-uns-nicht-nur-unsere-quellen/
Ich kann nur hoffen , daß die auch diesmal nicht damit durch kommen . Es wird mal wieder an der Demokratie gekratzt .
Gruss euch und in die Runde
barmbekerbriet
Das ist jetzt bezueglich einer Resignation einer Person - was ist jetzt aber mit der Summe eines Volkes, eines Staates, eines Wirtschaftssystemes, einer Religion - da kommen wir hin, die Werte haben sich verschoben!!! Religion hat zumindest einen guten Effekt, das ist die Aechtung von unsozialem Verhalten und das Phaenomen der Schande, des sich Schaemens.
Die Leute finden es nicht mal mehr wert, den Mund zu halten, wenn sie sich moralisch daneben benommen haben, wie ein Edathy - der verkorkste Charakter. Die werden noch aggresiv gegen die anderen -- das nicht zu dulden, da muessen wir anfangen, dass mal jemand ein Machtwort spricht. Da halten die falschen den Mund.
Das ICH steht zu weit ueber dem WIR in der Werteskala und das fuehrt unweigerlich auf einen sehr bitteren Pfad.
Ist hier vielleicht auch noch einer der Ansicht, man koennte die ganzen Umweltgifte, Platikteile und Mikroplastik, die Ozonloecher, den Temperaturanstieg, auch Klimawandel genannt, dass man diese ganzen Erscheinungen rueckgaengig machen koennte. In Franken sind 80 % der Ernten von Getreide und Mais ausgefallen, wegen zunehmendem Regenmangel. Der Bauer hat gesagt, als er den Hafer mit dem Maehdrescher geerntet hat, er ist mitten in der Arbeit unter seinen Maehdrescher gekrochen und hat geschaut, ob da nicht irgendwo das Getreide auslaeuft, denn der Getreidetank ist einfach nicht voll geworden. Das ist ein kleiner Anfang - der Mensch lernt nur durch Zwang und Leid - fuer eine bewusste und gezielt bessere Lebensweise ist er nicht gemacht.
Habe mich gerade sehr gefreut, dass der Tsipras ein Mann mit Charakter ist und das ist jetzt ganz entscheidend. Man wollte dem Varoufakis eine toedliche Falle stellen, eben auch mit dem Begriff Treason, Landesverrat - Der Tsipras hat jetzt diesen Kreisen mit einer eindeutigen Aussage das Schwert aus der Hand geschlagen und hat gesagt, dass das alles mit der Drachme auf seine Anweisung hin geschehen ist und er als Regierungschef dazu verpflichtet ist, alle Moeglichkeiten in Betracht zu ziehen. Vielleicht - nicht nur vielleicht, wie man am Pepe Grillo sieht - lernt Europa etwas von den Griechen, einen Willen zu kaempfen gegen das Siebenkoepfige Ungeheuer.
Die Goldampel leuchtet dunkelrot“, schrieb der Platow-Brief am 26.11.14. Damals kämpfte der Goldpreis gerade mit der Marke von 1 200 US-Dollar je Feinunze. Da uns der Chart seinerzeit überhaupt nicht überzeugte, rieten wir von Wetten auf einen steigenden Goldpreis ab. Lediglich „zu Absicherungszwecken“ sei ein Einstieg „in kleinen Mengen“ sinnvoll. Acht Monate später ist der Goldpreis sogar unter die Marke von 1 100 Dollar abgerutscht. Selbst die psychologisch wichtige Schwelle von 1000 Dollar, die zuletzt im Oktober 2009 erreicht wurde, ist nicht mehr fern. Dabei gäbe es eigentlich genügend Argumente, die einen steigenden Goldpreis rechtfertigen würden: Die Staatsschuldenkrise in Griechenland hat sich in den vergangenen Jahren eher verschärft als entspannt. Notenbanken treten eher als Goldkäufer denn als -Verkäufer in Erscheinung.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...uf-1000-dollar-zu/