Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 216 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.660 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 703 > |
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=213#jump15503427
wie gesagt: gestern eigentlich erfolgreicher Ausbruch aus dem Abwärtstrend, wieder reingefallen-> eigentlich streng negativ zu sehen, heute Erholung, Hauptsup mit 200Tagelinie und Nackenlinie große inv SKS hat gehalten, so lange das gegeben ist, sehe ich keinen Grund mittel- und längerfristig orientiert short zu gehen.
eur 1,29326
us 74 (warum auch immer erst da)
dax 94 auch nicht genau
naja cmc eben - sehr merkwürdige ausführungen manchmal
und wenn doch ... heulen wir uns gegenseitig einen vor ;-))
so ende bis eod oder morgen oder heute n8
trigger wäre dort die 15 mM nach
alle noch drin - habe gerade sl´s weiter gezogen - die verarschen uns - euro muss nun zeitnah gas geben - sonst wirds eng
ggf stellt mal jemand nen std-chart euro rein ? inv sks und bumm
vielleicht liegst an apple - kurz vor dem nächsten hauptres lange weisse kerze - heisst ?
ausbruch wahrscheinlich
spamme ich schon ? dann ende
Sei es drum. Plus ist plus.
@mh: her der eur/usd im 60er:
aber wird ggf der grund sein warum ich die meiste zeit alleine poste - naja wenigstens die charts helfen oder scheinen zu helfen wie lbra sagt
btw @lbra das freut mich
ziel müsste dementsprechend im bereich 1,3020 liegen bei bruch 1,3060 und brechne sie das verlaufshoch auch - ist 1,34 wieder aktiv aber das wäre zuknftsmusik und immo mM noch nicht ableitbar
so ende - bms kommen nachher noch muss ich mich erst selber ordnen
Es lohnt sich aber natürlich dennoch, die Sache etwas genauer zu betrachten.
Erstmal einen Glückwunsch an Mike, aber auch an alle anderen, die den long heute gut erwischt haben! Gute trades!
Heute morgen hatte ich mich erst nicht getraut, und den Ausbruch aus der 30 Punkte range am späten Nachmittag hatte ich dann leider verpasst (hatte heute aber auch ohnehin nicht recht Lust zu handeln) bin den Tag heute insofern lieber flat geblieben.
Im 240er ist der Kurs nun erstmal am mbb, wo auch etwa das 62er Niveau der Abwärtsbewegung liegt, zurückgekommen, wobei sich dort ein shooting star gebildet hat.
Hier ist m.E nun Vorsicht angesagt. Es könnte durchaus noch ein weiterer Downer kommen. Solange das heutige Tagestief hält, wäre auch das aber noch keineswegs dramatisch.
Ich halte es allerdings genauso gut für möglich, dass das nur ein kurzes Kraftsammeln unterhalb des mbb ist, und erstmal seitwärts läuft oder nur geringfügig runter geht, bevor das mbb dann zurückerobert und die Hürde des 62er genommen wird. Das würde ich dann sehr bullisch sehen.
Aus Indikatorensicht wäre für so eine Bewegung auch durchaus Luft vorhanden.
Solange das 62er und das mbb noch nicht zurückerobert wurden, ist das Ganze jedoch noch mit Unsicherheit behaftet.
Im Augenblick würde ich zumindest keine frische longposition eingehen wollen, sondern kurzfristig eher short. (lasse ich um diese Uhrzeit heute aber auch sein)
Mal sehen, wie es morgen früh weiter geht.
ansonsten bin ich bei zan - 1 downer wird noch kommen bzw ist einzuplanen - aber stand jetzt müsste man davon ausgehen dassd er halten wird - aber ggf kann man das näher eingrenzen wenn es sowiet kommt oder kommen würde
hast natürlich Recht, das war heut nicht das AZH. Sorry @all für die falsche Info...
Im Monatschart wird es aber richtig angezeigt, AZH war im Juni 2012 bei 146,89 € gerade bei Xetra Börse Stuttgart gecheckt...ziemlich verwirrend...
Adidas war aber richtig, heute mit AZH.
@Mike: und ich mich erst Betreff #5387 (freu!!!)
Ich habe momentan einfach kein Glück, bei dem was ich anfasse. Gestern wurde mein DJ Short im Einstand ausgestoppt. Kurz darauf nach einem marginal höherem TH, kam der gemutmaßte Rücksetzer von 50 Pkt., in der Spitze sogar 70 Pkt. So ist das eben manchmal.
In Anbetracht der Freudenäußerungen, die ich einerseits gut verstehen kann, muss ich hier aber zum wiederholten Male mal jemand "die Maske vom Gesicht" nehmen.
@musicus
Das Du als lebenserfahrener Mensch so was nötig hast. Das DU es mit der CT nicht hast, warum auch immer, wissen wir ja, aber was soll das?
Dies hatte ich zufällig im Massenthread gefunden, Dein Longeinstieg in AAPLE vom 27.02.
http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=845#jumppos21145
"apple call.... einstieg im long heute nachgekauft....."
Mal ein Blick in den Chart geschaut. Die Kursspanne am 27.02.13 betrug grob 440-452 $
Dazu noch der Hinweis, dass Du nachgekauft, also verbilligt hast, den die Tage zuvor war das Preisniveau höher.
15.03.
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=208#jumppos5225
"mike der von mir gepostete trade apple long und USDYEN short funktioniert....."
Blick in den Chart vom 15.03.13
Kursspanne 437 -443 $
Also wenn DU mich fragst, warst Du noch am 15.03. eindeutig im Minus. Es sei denn Du hast natürlich bei 420 $, wahrscheinlich am TT noch einmal nachgelegt!
Aktuell dürfest Du gerade mal im Plus liegen.
Ich verstehe daher nicht, warum Du der arivawelt glauben machen willst, Du hättest einen guten Longeinstieg gehabt.
Beibspw. Mike liegt der Fall anders. Der ist einerseits langfristig bei AAPLE engagiert, hat also gewissermaßen von Amtwegen die "Vereinsbrille" auf. Außerdem bedeuten bei ihm einige Dollargewinne schon größere Summen.
Ich persönlich versuche AAL neutral zu bewerten, obwohl mir eine steigende AAPL auch mehr gefallen würde.
Insofern kann ich die gefühlten Trendwenden, die in den vergangenen Wochen von Mike gepostet wurden bisher nicht bestätigen, denn auch aktuell liegen wir "gerade" mal 30 $ vom VT.
Zuvor gab es aber eine 280$ Kursrutsche mit kleinen Erholungen. Mehr nicht.
Man sollte daher die Relationen zwischen Abwärtstrend und Erholung nicht aus den Augen verlieren.
Stand: 455,72 $
Stand: 2786 F ( Index +6)
Da wir AAPL oft besprochen hatten, halte ich mich kurz. Das Kursziel des fall. Dreiecks wurde nahezu mit 420 $ erreicht. Hinzu kam hier auch noch ein GAP Close.
Gestern wurde bei AAPL nun endlich der primäre ABT gebrochen, was kurzfristig bullisch ist. Dabei wurde auch mal wieder das mBB nach oben durchstoßen. Die BB-Körper sind stark verengt.
Es könnte daher ENDLICH eine größere Erholung anstehen, auf die wir alle schon gewartet haben. Allerdings liegt bei 466 $ die fallende EMA 50.
Bis zum gebrochenen langfristigen AUT bei 486 $ handelt es sich aber eindeutig um eine Erholung und sollte dieser nicht bald zurückerobert werden, sind eher tiefere Kurse bis bspw. zum großen 62ger bei 369$ (glaube ich) leider wahrscheinlicher.
466 $ und 486 $ sind daher wahrscheinliche Widerstände.
Interessant ist in diesem Zusammenhang der Blick auf den NDX 100 F. Dieser verharrt seit "Monaten" in einer 100 Pkt. Spanne zwischen 2700/2800 und dies obwohl AAPL in der Spitze bei 484 $ lag. Insofern ist die Wechselwirkung zwischen AAPL auf den NDX F doch nicht so groß wie von mir angenommen.
Das musste mal zu AAPL gesagt werden!
Viel Erfolg!
LoS
Stand: 7982 F ( Index -11)
Der DJ sieht mal wieder besser als der Dax F aus.
Hier wurde im 60iger gestern das oBB erreicht und das offene GAP geschlossen. Im Dax F steht dies noch aus 8048 F.
Im DJ F könnte ich mir einen erneuten Pullback an den kurzfristigen ABT bei 14355 F vorstellen, was zugleich den Test des uBB 60iger bedeuten würde.
Dort sollte es auch Bullensicht wieder drehen, ansonsten dürfte das 62iger /76iger der gestrigen Erholung angelaufen werden ( nicht eingezeichnet)
Im Dax F sieht der BB Körper anders aus. Das oBB wurde bei der gestrigen Erholung verfehlt. Der Test des uBB könnte heute ebenfalls anstehen, Kurz darüber bei 7948 F zurzeit liegt der wichtige mehrwöchige AUT
Erst ein Bruch dieses AUT würde eine Konso in Richtung 7850 F bedeuten. Bei 7845 F liegt zudem ein offenes GAP.
Sollte der kurzfristige ABT im Dax gebrochen werden, winkt das GAP Close und darüber der Test des bisherigen VH bei 8087 F.
Viel Erfolg
LoS
Kurs aktuell: 1,2943
Ziel: 1,3025
http://www.ariva.de/forum/Euromania-478014?page=1#bottom
Grüsse vom Devisenprofi :-)