Nordex Akte X

Seite 216 von 1792
Neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
Eröffnet am:12.06.11 12:34von: DrufdaAnzahl Beiträge:45.784
Neuester Beitrag:01.12.21 13:54von: LionellLeser gesamt:4.003.616
Forum:Börse Leser heute:2.075
Bewertet mit:
280

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 1792  >  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustuswatcher das ist eine Interessante Aufstellung

12.09.11 20:11

das sind sehr schöne Theorien, allerdings muss man natürlich auch die im Unternehmen befindliche Substanz bewerten, wenn man den Börsenwert nimmt.

Sprich du hast ein Unternehmen bei Buchwert am Aktienkurs, welches keinen Gewinn und keinen Verlust macht, dann wäre das ja auch fair bewertet. Die Frage die noch zu bewerten wäre, wie hoch ist der Buchwert der einzelnen Unternehmen?

Nordex hatte nach den Halbjahreszahlen z.B. einen Buchwert von 5,7 und nach den Jahreszahlen 2010 einen Buchwert von 5,55 Euro!

Der Kurs ist also weit drunter! somit würde sich bei einem Gewinn von +- Null eine fairer Wert von 5,55 Euro ergeben.

www.onvista.de/aktien/kennzahlen/fundamental.html

BMW hat einen Buchwert von 35,26 Euro, aber einen Aktienkrus der bei 50 liegt! Also BMW hat weniger Substanz als Börsenwert, hier muss ein Gewinn her um irgendwann mal den jetzigen Kurs zu rechtfertigen, ganz im Gegensatz zu Nordex, die ja weit unter Buchwert notieren.

www.onvista.de/aktien/kennzahlen/fundamental.html

das kann man natürlich auch für alle möglichen Unternehmen als Vergleich heranziehen.

Nebenbei ist das 3. und 4. quartal j noch nicht sicher und wir wissen alle wie schnell man in der Windbranche positiv überraschen kann oder hätte jemand bei Vestas mit den HJ-Zahlen gerechnet?

6834 Postings, 5382 Tage WatcherSGokay semper,... ich kenne andere zahlen von dir,..

12.09.11 20:30
aber du scheinst nun mal einen wert von 5,55ig als fair zu bewerten also der eigentliche buchwert. man bedenke man hat viel geld ausgegeben und abschreibungen werden nun zusätzlich dagegen stehen. sowie das wir eine anleihe als hypothek haben. nicht zu vegessen die viel zu hohen personalkosten,... sollen ein paar ingeneure gehen und richterlich,..^^ ach der ist ja bald weg,...

das schöne ist - die investitionen sind getätigt und ab 2012 kann es bergauf gehen,...

mal schauen wo wir noch landen!,...
ich will nur sagen für 2011 ist die luft so gut wie raus!,... alles was jetzt kommt ist dazu um den kurs zu verteidigen,.. oder erwartest du noch wunder dieses jahr,...

viele banken die das geld für windpark einfach nur so raushauen?,... da müssten massive subventionen her. und sry nicht mehr 2011,.. dafür muss sich der geldmarkt erstmal regulieren.bevor das geschehen kann,...  

4963 Postings, 5005 Tage DR.FAUSTeine kgv

12.09.11 20:31

rechnung  kann man sich eigentlich sparen ! siehe  die  übernahme  von ZF  oder  facebook

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusWatcher

12.09.11 20:37

was du da an Abschreibungern und sonstigen Kosten aufzählst ist alles in der Gewinnbetrachtung schon drin und ändert bei einem Gewinn/Verlust von +-O nichts am Buchwert

Nebenbei, hatte mich vertan der Buchwert von Nordex muss sogar bei 5,70 liegen und nicht bei 5,5! find nur gerade den aktuelleren Link nicht.

Von daher find ich den Kurs von BMW sogar noch etwas sehr hoch! Da muss noch ne Menge Gewinn reinkommen um den Börsenwert zu rechtfertigen, aber das können sie sicherlich auch schaffen.

Nebenbei dürfen wir auch nicht vergessen, dass Nordex im 1. HJ Working Capital aufgebaut hat, Verbindlichkeiten stärker abgebaut hat, als Forderungen reingekommen sind, das wird sich natürlich auch noch positiv auswirken.

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusich bleibe übrigens immer noch

12.09.11 20:41

dabei dass Kurse zwischen 0,01 und 8,40 Kaufkurse sind, wenn du darauf anspielst!

Ich bin überzeugt dass da keine Amateure bei der HV gezeichnet haben, die wussten genau was die da gemacht haben.

NIcht zum Spaß wurden die Kleinaktionäre ausgeschlossen!

Wollte man bei 8,40 Kleinaktionäre reinlegen und dann selber bei 4 kaufen, dann hätte man ja gerade Kleinaktionäre zeichnen lassen, aber stattdessen holen sich Insider und Finanzinstitute  die Aktien zu 8,40, warum wohl watcher, hast du eine Erklärung dazu?

6834 Postings, 5382 Tage WatcherSG@semper - kommt auf die bilanzierungsmethoden an!

12.09.11 20:48
die dürfen meines wissen gewählt werden genauso,.. kannst du rückstellungen bilden,. die dann ggf. wenn sie nicht genutzt werden aufgelöst werden müssen,. und damit auch zum nachteil ausgelegt werden. ist aber nur augenwischerei,...

zu bmw,... da solltest du dir mal die jahresprognose (bzw. die halbjahreszahlen) ansehen,.. die wollen das ergebnis aus 2010 noch um 2-4% punkte verbessern,. ebit-marge von >10%,... (von ursprünglich 8%) und die zahlen dividende,...^^ wir werden so wie aussieht 0,5% ebit-marge haben!,... pfui

susi weiß schon was sie macht,.. die große kuh schön futtern und die kleinen bei laune halten (ausbluten lassen für die große),... hat der rest der familie auch was von,...

auch egel ich zock jetzt wot (panzer fahren - gut zum abreagieren!),... und trink nen bier,...

auf euch alle die hier im börsenforum sind!,... und viel frieden,.. jetzt bald,...^^

prost:)  

9052 Postings, 5043 Tage noogmanWindpark-Pläne vor Helgoland immer konkreter

12.09.11 20:48
http://m.welt.de/...indpark-Plaene-vor-Helgoland-immer-konkreter.html

Windpark-Pläne vor Helgoland immer konkreter

Kiel (dpa/lno) - Die Pläne für drei Offshore-Windparks mit einem Basishafen auf der Insel Helgoland nehmen immer konkretere Gestalt an. Am Montag hat Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Jost de Jager in einem Spitzengespräch mit Vertretern der Energiekonzerne von RWE, E.ON und WindMW den weiteren Kurs zur Errichtung eines Offshore-Basishafens auf Helgoland abgesteckt und den Bedarf der Unternehmen hinsichtlich Flächen und Liegeplätzen sowie mögliche Finanzierungswege erörtert.
«Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere konstruktive Zusammenarbeit fortsetzen können und die Voraussetzungen für einen Baubeginn im kommenden Jahr schaffen werden», sagte de Jager danach. Gemeinsames Ziel aller Beteiligten sei, dass Helgoland im Zuge der Energiewende die erste deutsche Insel werde, die vom Ausbau der Offshore-Windkraft profitiert.

Artikel erschienen am 12.09.2011  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustussicher watcher

1
12.09.11 20:52

man kann aber auch andersrum trixen und steht dann später besser da, z.B. mit dem Aufbau von WorkingCapital in den Vorquartalen oder dem stärkeren Abbau von Forderungen.

Man kann also auch an den Gewinnen hin und herschrauben,man hat ja öfters auch mal die Wahl wie man hier bilanziert oder in welchem Zeitraum,  dann wäre deine Rechnung aber auch nicht mehr so sicher!

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe! Du bist scheinbar felsenfest davon überzeugt dass BMW viel mehr Kurspotential als Nordex besitzt.

Warum verkaufst du nicht alle NOrdexaktien und gehst dann damit in BMW rein?

Ich dagegen bin weiterhin von NOrdex überzeugt und bleibe deshalb auch mit jedem Stück investiert! Für fallende Kurse kann ich nochmal nachlegen.  Aber deine Strategie versteh ich da nicht so ganz. Bin mal gespannt auf eine Antwort

6834 Postings, 5382 Tage WatcherSGja weil es politisch motiviert war!

12.09.11 20:52
man hätte auch davon ausgehen können das politisch weltweit eine extreme veränderung angestanden hätte,.. die windanlagenbauer die preise hätte diktieren können und überall eine vollauslastung von 99% bestanden hätte.

das war ein "geniestreich" von denen zu diesem zeitpunkt!!!

aber unsere politik und die banken haben halt andere interessen,.. und die sind genauso korrupt wie die menschen in kenia,... nur sie machen es mehr im hintergrund,... das ist alles,...  

6834 Postings, 5382 Tage WatcherSGja semper, das kann passieren,...

1
12.09.11 20:54
obwohl ich die verluste einfach aus überzeugung nicht realisieren will,...

aber genau die gedanken gehen mir seit letzter woche durch den kopf,....^^^

so prost,.. und viel spass noch!,...^^  

7226 Postings, 5017 Tage muecke1EP Global Energy Chirnogeni Wind Farm

2
12.09.11 22:25

29. April 2011

EP Global Energy ("EPGE") ist in den Prozess der Entwicklung der Chirnogeni Wind Farm (das "Projekt") in Rumänien. Die Chirnogeni Windpark wird eine installierte Gesamtleistung von 80 MW, mit 32 Nordex N90 2,5 MW Windenergieanlagen auf 100 Meter Höhe. Der Windpark befindet sich neben Chirnogeni Dorf in Constanta County, im Südosten Rumäniens, ca. 25 km landeinwärts von dem Schwarzen Meer. Der Bau des Windparks dauert ca. 18 Monate und die Inbetriebnahme ist für das zweite Quartal 2013 erwartet.

http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.devex.com/en/projects/ep-global-energy-chirnogeni-wind-farm-in-romania 

raldinho auch auf deiner Liste?

5674 Postings, 5094 Tage raldinhoMücke1

12.09.11 23:09

#5301 von heute.) Gruß

5674 Postings, 5094 Tage raldinhoErgänzung

12.09.11 23:18

das sind die, die mir spontan eingefallen sind bzw. leicht für mich wieder zu finden waren...

ich führe nicht wirklich ne Liste,)...aber in meinen "Kopp" passt manchmal schon was rein...

5674 Postings, 5094 Tage raldinhoJetzt

3
13.09.11 00:18

noch was sehr interessantes zu Stena Renewables (bereits im Forum oft erwähnt)

Man plante ja die Erweiterung des 2009 mit 5 Nordex Anlagen errichteten Parks am Möckelsjöberget um eine Anlage (siehe Windmaster Thread)

Das Projekt schien auf kommunaler Ebene genehmigt zu werden...zumindest liess die folgende Empfehlung der Verwaltung aus dem März 2011 diesen Schluss zu:
"Sammanfattande bedömning
Samhällsförvaltningen gör den bedömningen att en komplettering med ett sjätte verk på förslagen plats på Rödmyrberget i överensstämmelse med de i anmälan gjorda åtagandena och de förelägganden i nio
punkter som görs i detta beslut utgör tillräckliga försiktighetsmått för att förebygga att verksamheten medför skada eller olägenhet av betydelse för människors hälsa eller miljön."

Übersetzung, ultrakurz: Die Gemeindeverwaltung stellt fest, dass eine weitere Anlage am Rödmyrberget (Anm. beim Möckelsjöberget) keine Gefahren oder Beeinträchtigungen von Bedeutung für Mensch und Umwelt mit sich bringt.
http://www.harnosand.se/download/...0614/Protokoll+SAM+2011-03-03.pdf
der damalige link auf dies Projekt geht nicht mehr..."not found"

Und was findet sich anstelle auf http://stenarenewable.se/projekt/mockelsjo/ seit kurzem?
Möckelsjö
Antal: ca 20 vindkraftverk
Totalhöjd: max 200 m
Effekt: ca 2-3 MW per vindkraftverk...wären also 40-60 MW?
Leverantör: Upphandling pågår Verhandlungen mit einem möglichen Lieferanten laufen
Tidplan: Driftstart ca 2014 Inbetriebnahme 2014

Na, bei diesem schicken Projekt habe ich mir natürlich die Mühe gemacht, die PDF "Samradsunderlag_110908_red" downzuloaden:
I dagsläget planerar Stena för cirka 20 st vindkraftverk med en maximal effekt på 5 MW. Totalhöjden på vindkraftverken kommer att vara max 200 m
Übersetzung, kurz: Stena plant für 20 Anlagen mit einem max. Effekt von 5MW, Gesamthöhe der Anlagen max. 200 m
http://stenarenewable.se/wp-content/uploads/2011/...ag_110908_red.pdf
Und das bei einem Projekt, welches mal nur aus einer Nordex-Anlage bestand...ups, und plötzlich sind es auch 100 MW anstatt max. 60 ("one klick away" sozusagen...))und evtl. das erste Projekt für die 4 MW onshore-Mühle von Nordex?? ....ja die Energiewende? macht vieles "plötzlich" möglich für unser Nordex?...hier ja aber noch ein bisschen? spekulativ:)

Wann war nochmal die Serienproduktion für die 4 MW Turbine von Nordex geplant?
2013/2014...oh..."just in Time" also...)
http://cms.cmsoffice.se/img/kunder/57/filer/...28Varberg%29_rev01.pdf
Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

3283 Postings, 5405 Tage Nordex-SpekulatiusHeute könnte im DAX eine Gegenbewegung anstehen

13.09.11 02:05
Nachbörslich bei 5162 Punkten. 5150 wäre eine gute und starke Unterstützung zum Durchstarten am heutigen Morgen / Tag. Mal gespannt wie die Vorgaben aus Asien aussehen werden und wie dann letztlich der Nordex-Kurs darauf reagiert!

Gruß

Nordex-Spekulatius :-)  

7226 Postings, 5017 Tage muecke1Hi Dr.Faust der gewünschte Link

2
13.09.11 07:49

7226 Postings, 5017 Tage muecke1Netzwerk: Nordex - Eksim Yatirim Group

1
13.09.11 08:36

9052 Postings, 5043 Tage noogmanGuten Morgen

13.09.11 08:38
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785880,00.html

Darüber kann ich nur lachen! Obama rügt Europa wegen der Schulden und hat selbst bis über beide Ohren Miese!! (14,3 Billionen Dollar)
Wenn der so am Zahnfleisch kriecht dann sollte er nicht noch andere tadeln!!
Mein lieber Freund vor kurzer Zeit war bei euch die Rede von Zahlungsunfähigkeit!! Denk mal darüber nach!
Typisch Ami!!

13.09.2011
Währungskrise
Obama warnt Europa vor dem Schulden-Absturz

Klare Worte vom US-Präsidenten: Barack Obama verlangt von seinen europäischen Kollegen mehr Anstrengungen im Kampf gegen die Schuldenmisere - die Folgen könnten auch Amerika treffen. Bei seinem eigenen Krisenmanagement gestand Obama Fehler ein.

Washington - US-Präsident Barack Obama zeigt sich tief besorgt über mögliche globale Folgen der Euro-Krise - und fordert von den Ländern der Euro-Zone mehr Einsatz im Kampf gegen die Schuldengefahr. "Solange diese Krise nicht gelöst ist, wird die Weltwirtschaft weiter schwächeln", warnte Obama in einem Interview mit mehreren Nachrichtenagenturen, unter anderem mit der dpa und AFP.  

332 Postings, 5059 Tage madmarcusNatürlich!! Gehts runter

13.09.11 09:25
Was sonst!!  

67 Postings, 4913 Tage Schlüsselmeisterdie coba muss ihren Opti auslösen

13.09.11 09:26
die brauchen unbedingt Kurse unter 4, das wird lustig werden  

7226 Postings, 5017 Tage muecke1leidiges Thema Wertpapierleihe

13.09.11 09:30

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/02/...ots-vertraut.html

und mal über 

Depository Trust Company (DTC)

Die Depository Trust Company (DTC) ist die weltgrößte Bank zur Wertpapieraufbewahrung mit Sitz in New York City. Sie wurde 1972 gegründet, nachdem das stark zunehmende Handelsvolumen am NYSE in den späten 60er Jahren ein höheres Maß an Sicherheit im Wertpapierhandel erforderlich machte. Die DTC ist Mitglied im Zentralbank-System (Federal Reserve System) der USA.

recherieren

http://www.finanzfernsehen.de/finanzlexikon/...-trust-company-dtc.htm

7226 Postings, 5017 Tage muecke1US-Schuldenstand

1
13.09.11 09:31

67 Postings, 4913 Tage Schlüsselmeisterda arbeitet jemand dagegen, es steigt wieder

13.09.11 09:33

332 Postings, 5059 Tage madmarcus@Schlüsselmeister

13.09.11 09:44
Wenn die es doch tatsachlich schaffen, oder wenn das so offensichtlich ist das der Kurs auf einmal wieder bei 4 steht, ist das doch der!! beweis einer Manipulation!
Warum sind wir die einzigen die das sehen!!
Kursmanipulation ist doch verboten? Und wenn einen Verdacht besteht, sollte das doch eine Instanz mindestens mal untersuchen müssen??
Und die Instanz die immer zurückschreibt "wir werden es untersuchen, aber das Ergebnis wird nicht mitgeteilt" ist doch dasselbe als die made auf dem Speck binden.
Haben die jemals etwas gemacht?
Ich meine, es gab so viele Fälle, aber nie habe ich irgendwo gelesen das jemanden belangt wurde.
Wenn ich nicht besser wüsste, würde ich das Wort "Korruption" rufen.
Aber wir sind in Deutschland, da gibt's keine Korruption! ;-)

Ich sage "wie mehr Geld vorhanden, wie größer die Korruption"

Bande krawattenkriminelle!!  

67 Postings, 4913 Tage Schlüsselmeisterdas ist schon richtig

13.09.11 09:51

aber wir wissen das doch

Mich würde mal interessieren wer da bei Nordex gegen die Coba arbeitet, aber vielleicht schaffen sie es ja noch mit der 4 Euro bis Morgen, falls nicht werden wir wohl morgen enormen Kaufdruck an der Börse haben, dann wirds richtig lustig.

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 1792  >  
   Antwort einfügen - nach oben