Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 216 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:488.154
Forum:Börse Leser heute:233
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 268  >  

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Armi

1
04.11.12 15:27
Das Problem im Verhältnis ist eben, dass wir sehr viele Leser aus der BT-Mannschaft haben. Unser "Bashing" würde schließlich dort unerwähnt bleiben, wenn es niemand lesen würde.

Ich denke, dass viele Bären ein gestörtes Verhältnis zu Kritik haben und deshalb einerseits froh sind, dass drüben selbst inhaltliche Kritik (Bei Bestrafung mit Ausschluss wg. bullischem Posten bzw. Mitposter-Mobben) streng verboten  ist, und anderseits von der Art der Kritik hier abgestoßen sind. Wir kritisieren ja nicht ausschließlich sachlich, sondern durchaus nicht selten persönlich. Das abzustellen dürfte schwierig sein, weil die BT-Postings (von denen wir uns nur die extremsten raussuchen) ja dermaßen - ja - schwachsinnig sind, dass es zum Himmel schreit.

Die Alternative wäre, Kritik am BT ganz zu unterlassen.  Aber warum? Sind die was besonderes? Weil die zurückkeulen? Seh ich nicht ein. Den QV darf man kritisieren, die Goldbugs,Kneiselchen, also auch die Bären. Und Bullen, so es sie denn gäbe.

Nein, ändern sollte sich der BT, um seiner selbst wegen. AL sollte den Thread öffnen und eine Blacklist führen, für die ganz harten Threadpinkler. Der Rest sollte die Möglichkeit haben, ALs falsche Fakten geradezurücken, wawidus diabolische CT-Analysen zu hinterfragen usw usw. Eben alles, was hier im AZ und auch anderswo gang ung gäbe ist.  

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageZap

2
04.11.12 15:48
Der entscheidenende Satz ist:
"Wir kritisieren ja nicht ausschließlich sachlich, sondern durchaus nicht selten persönlich."

Wir sollten hier versuchen, die Polemik runter zu fahren.
So ich auch hoffe, dass der BT verbal abrüstet.

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42learner

1
04.11.12 16:10
Den chart hab ich neulich schonmal irgendwo gesehen. Ja, wir haben einen hohen Anteil Bären, das zeigt ja auch AAII.

Der Markt kann aber erst steigen, wenn die Bären wieder weniger werden und nicht mehr. Daher muss man da eine Bodenbildung im Index abwarten, also das Sentiment nach oben drehen. An den anderen Tiefs siehst du, dass dann genügend Zeit für den Longeinstieg bleibt.

Also: Der Chart zeigt bis auf weiteres fallende Kurse an bzw. seitwärts, aber nicht aufwärts.  

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Armitage

04.11.12 16:13
Mit der Abrüstung ist das so eine Sache. Jeder will abrüsten, aber der andere soll gefälligst anfangen. Hat schon im Kalten Krieg erst geklappt, als der Leidensdruck auf einer Seite nicht mehr aushaltbar war.

Da hier im Forum kein Leidensdruck über die Resource Zeit erzeugt werden kann bleibt nur eine Lösung: Nicht aufregen, sondern abschalten. Bei dir ist das wohl im Moment der Fall, fragt sich nur wie lange das anhält, wenn der erste wieder in den AZ pisst bzw AL wieder grenzwertig postet.

Wir sind nur Menschen und es macht keinen Sinn, das zu leugnen ;-)  

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageWe got the power!

2
04.11.12 18:08
The Standard, New York
Vielleicht das coolste Hotel in NY - im Meatpacking District, direkt über der High Line.
Angehängte Grafik:
the_standard_ny.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
the_standard_ny.jpg

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageZap, Dein Bild hinkt auf einem Auge...

1
04.11.12 18:40
Im Gegensatz zur militärischen Abrüstung verschlechtern wir nicht unsere Position, wenn wir uns ein wenig zurück nehmen.

Und wenn denn der gute AL (oder wer auch immer) doch den Schuh auszieht und auf den Tisch schlägt, dann setzt es eben was...
So what...

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Vorlage

04.11.12 19:41
"Die Baisse in ihrem Lauf
halten weder Ochs noch AZ-Esel auf"  

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageDer Euro ist schuld…

2
04.11.12 20:47
Griechenland – eigentlich alle Volkswirtschaften des Südens sind in das enge Korsett des Euros geschnürt. Das verbietet eine eigenständige Entwicklung und so wird jede Möglichkeit genommen, zu Wohlstand, zu Würde, zu was auch immer zu kommen.
Das ist die Logik der Linken, wenn es um Wechselkurse geht.

Und alle wiegen bedeutungsschwanger die dicken Köpfe und sagen ja genau, das kann ja nicht klappen, wie soll es denn auch?

Manche denken, der Wechselkurs wäre ein magischer Schalter, der ein eigenständiges, sorgloses Leben und immerwährende Völkerfreundschaft mit sich bringt.
Aber kaum einer erkennt, dass eine Abwertung nur eine Milchmädchenrechnung ist, ein Betrug an sich selber!

Denken wir uns das an einem Beispiel durch:
Griechenland verlässt den Euroraum und für jeden Euro gibt es 10 Neo-Drachmen.
Im Moment des Umtausche ändert sich nichts – jeder Preis wird halt mal 10 genommen – macht ja nix -  die Leute verdienen mehr, aber alles kostet mehr – dass die Leute diese Umstellung nutzen und Gurken für das 15-fache (statt dem fairen 10-fachen) anbieten, ignoriere ich mal.

Und da die griechische Nationalbank die Möglichkeit hat, fein Drachmen zu drucken, wird sie das wohl auch machen – ist ja toll – Geld selber drucken!
Und dann kommt, was kommen muss – die Inflation.
Und die Zinsen werden massiv steigen, weil alle Angst vor der Inflation haben.

Und der Wechselkurs kommt ins Rutschen:
Sonst ändert sich nichts – ein Hausmeister verdient immer noch 30.000 Neo-Drachmen und eine Gurke kostet auf dem Markt immer noch 12 Neo-Drachmen.
Und die Ausländer, die jetzt ins Land kommen, sind fröhlich, weil es alles ein Stück billiger geworden ist.

Teurer werden nur die Dinge aus dem Ausland – z.B. Benzin.
Und teurer, fast unbezahlbar wird es für unseren Hausmeister seine Tochter, die in Köln studiert, zu unterstützen und einmal im Jahr zu besuchen.  Aber, was ihn freut, er bekommt eine Lohnerhöhung von 10% - also macht das 33.000 Neo-Drachmen – komischerweise kostet eine Gurke jetzt 20 Neo-Drachmen…

Und die Einkäufer von TUI machen Verträge in Neo-Drachmen – und wenn ein halbes Jahr später der Wechselkurs weiter gesunken ist, zeigen die nur auf den alten Verträge und meinen, dass sie Hotelkapazitäten aufkaufen und keine Währungsgeschäfte tätigen…

Was bedeutet das jetzt in der Zusammenfassung?
(1) Durch die Einführung der Neo-Drachme wird Griechenland abgeschottet, also zu Bulgarien. Die Leute kommen rein, aber man sich das „raus“ nicht mehr leisten.
(2) Statt 2.500 kann sich unser Hausmeister nur noch 1.650 Gurken für sein Gehalt leisten – eigentlich noch weniger, da er für die monatlich 300 Euro, die er seiner Tochter nach Köln schickt, mehr Neo-Drachmen aufwenden muss.
(3) Europa braucht sich nimmer um Griechenland kümmern – sollen die doch wursteln.
Das ist eine Argument, was man gelten lassen muss, komischerweise kommt das von der ach so solidarischen Linken.

Was bedeutet das jetzt in der Zusammenfassung der Zusammenfassung?
Das Abwertespiel, das eine eigene Währung ermöglicht, ist eine einzige, große Mogelpackung, die einen realen Einkommensverlust lustig anmalt, dass die Gewerkschaften die Leute kaum auf die Straßen bekommen.

1018 Postings, 6511 Tage TurboLuke@Armitage

1
04.11.12 20:47
bin nur 2 km nördlich entlang der 9th street nächste Woche im "New Yorker Hotel". Der Name klingt zwar "google optimiert" ;) aber es ist recht altbacken, dafür direkt am Times Square.
http://www.newyorkerhotel.com/

Ins Standard werde ich auch mal einen Blick werfen..!

1018 Postings, 6511 Tage TurboLukemit Bild

04.11.12 20:52
Angehängte Grafik:
9th.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
9th.jpg

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageNY

1
04.11.12 21:09
Gut - da bist Du mitten drin zwischen Up- und Downtown.

Und ums Eck an der W 30th Street beginnt die Highline und dann zu Fuß nach Downtown - eine alte Brücke, die als Park umgestalt wurde (http://www.facebook.com/...ef=ts&fref=ts&rf=173331329408792). Am Standard endet dieser Park und Du bis im Meat-Packing. Und ab da beginnt der Village-Teil...

Entweder Shopping - oder nett Essen und dann in die Bar auf dem Dach vom Standard oder dem Gansevoort (wohl zu kalt für den Pool auf dem Dach...).

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageWenn wir schon dabei sind...

04.11.12 21:33
Wenn wir schon dabei sind, den Thread zuzuspamen:
POLAR lounge - http://www.nycpolar.com
Scheint neu zu sein.

Das ist im Keller des Marcel at Gramercy - das war unser Hotel:
http://www.themarcelatgramercy.com/

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42off topic

1
04.11.12 21:34

1018 Postings, 6511 Tage TurboLukeback to topic

12
04.11.12 21:38
und hoffentlich was für Antizykliker: Die Chinesen bekommen ein BUY-Rating von mir! Sieht nicht nur charttechnisch sehr interessant aus drüben!

mehr:
http://www.depotblog.de/2012/11/shanghai-stock-exchange-buy/

Angehängte Grafik:
ssec3.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
ssec3.jpg

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageSentix @ Nite - 04.11.2012

3
04.11.12 21:45
Die klassischen Stimmungsdaten sind diese Woche wenig spektakulär.
Was aber umso spektakulärer ist, sind die Quoten der Neutralen (siehe Chart rechts) - insbesondere am US-Rentenmarkt und bei Rohöl. Diese Indikation trägt eine klare Botschaft: „Vola ante portas!“
„Asien zieht an“ lautet die Aktienstory. Dies knüpft nahtlos an dem an, was sich in den letzten Wochen in unseren Indizes angekündigt hat…  

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageDolar Sentix

5
04.11.12 22:19
Da ist der neue Sentix da - und was lese ich zum Dollar?
Nichts... Alles muß man selber machen!

Ich bin Dollar-long positioniert und beobachte, wie das Umfeld immer noch Dollar-short schwätze - z.B. ein Junge bei Godmode:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ro-Dollar,a2955729,b22.html

Das mittelfristige Sentiment kippt bereits - das kurzfristige auch, aber nicht so stark.
Wobei ich bezweifle, dass die Rutsche vom Freitag da schon komplett verarbeitet wurde.
Also vom Sentix-Sentiment sieht es nach Dollar-long aus.

Termine dazu:
- Dienstag CoT
- Donnerstag Forex-SSI
Angehängte Grafik:
dollar-sentix-heute.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
dollar-sentix-heute.jpg

5913 Postings, 5688 Tage learner@turbo

05.11.12 08:10
Womit handelst Du China? ETF's?

72504 Postings, 6108 Tage FillorkillArmi: € / $

2
05.11.12 11:14
Im Sentiment seh ich hier nur ausnahmsweise (zB Mai, Juni dieses Jahres) eine Indikation, weil die Entwicklung dieses Währungspaares massgeblich eine politische Funktion beschreibt. Die NB sitzen hier mal tatsächlich mit am Spieltisch und wie effektiv diese auch mit vergleichsweise bescheidenen Volumina agieren können haben zuletzt die Schweizer nachgewiesen..

Offene Positionen per 30.10. weiter deutlich euroshort:

GrossLong   Change  Gross Short Change
       €/$§        38.2    unch   96.4         3.0

10366 Postings, 6021 Tage musicus1interessanter zum handeln USDCAD im long

05.11.12 11:20

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Begründung, musi?

1
05.11.12 12:30

3329 Postings, 5840 Tage ArmitageRichtig Fil

1
05.11.12 15:40
Am deutschen Sentiment wird nicht die Welt genesen.
Deshalb ist mir für EUR/USD das CoT wichtiger.

Siehe auch #5321.

72504 Postings, 6108 Tage FillorkillZap: Nachtrag Fear + Greed (#351 ua)

7
05.11.12 16:15
Alles mögliche kann mit Angst verbunden sein. So fürchten manche den Gang zum Bäcker, andere das Leben selbst. Die einen sind in allen Lebenslagen Schisser, andere nur hier und da. Dasselbe gilt auch umgekehrt für den Mut. IdrR ein eher komplexes und widersprüchliches, meist auch begründungsfreies Charakterrepertoire. ..

An der Börse können Verluste psychologisch gesehen nicht nur aus der Angst zu verlieren oder Chancen zu verpassen resultieren, sondern auch aus der Angst davor, einen echten Gewinn zu erzielen: Die Denkidee war gut und sie geht auf, doch mitgenommen werden stets nur Krümel (um gleich nebenan wieder versenkt zu werden). 10, 20 % werden mental noch geschultert, aber bei spätestens 100 % (= der Radius der allg Lebenserfahrung wird überschritten) beginnt die Schmerzgrenze. Vorgebliche Vernunft rät daher, den Gewinn alsbald zu 'sichern'. So wird es kaum jemand geben, der der Strecke von 3 bis 600 $ bei zB Apple gefolgt sein wird. Übrigens ist die Angst davor, Gewinn zu machen, mE eine einleuchtende Erklärung fürs Day- und Multi-Trading...

Fill

3329 Postings, 5840 Tage Armitage@Musi

3
05.11.12 16:31
Ich möchte der Bitte von Zap Nachdruck verleihen zu begründen, warum z.B. USD/CAD im long eine gute Idee ist.

Dieses Währungspaar ist eine inverse und variable gehebelte Version des S&P 500.
Ich glotze auf den Chart und erkenne, dass bei 0,9 bis 1,0 eine Unterstützung rumliegt - aber der Chart spricht nicht zu mir - und die Stimmen in meinem Kopf sind auch gerade still.

Also bitte liefere nicht nur eine Idee, sondern begründe diese - das dann vielleicht noch mit einem Bild, welches diese Begründung verdeutlicht.

Danke!

16574 Postings, 5136 Tage zaphod42Der Witz ist ja, fill

2
05.11.12 16:43
dass hohe Gewinne suspekt beäugt werden. Das MUSS mit hohem Riskio verbunden sein, so der allgemeine Konsens. Und Risiko ist per se SCHLECHT, ganz schlecht, so die Denke. Sogar so schlecht, dass man es auf 1% des Depot  pro Trade beschränken will.

Dass man auf diese Weise langfristig abzüglich Spesen auf keinen grünen Zweig kommt, bzw. nur eine Rendite auf Sparbrief-Niveau erwirtschaftet wundert nicht. Um es mit Kosto zu sagen: Börse ist keine Wissenschaft sondern Kunst. Und welcher Künster hat es mit Sparkassen-Mentalität jemals zur Meisterschaft oder Berühmtheit gebracht? Keiner.

Meine Meinung: Wer an der Börse keine Eier hat, voll aufs Ganze zu gehen, der soll es bleiben lassen. Der Zeitaufwand lohnt schlicht nicht. Einfach Fondsparen ist da sinnvoller.  

72504 Postings, 6108 Tage Fillorkillthat's right, Zap

1
05.11.12 16:54

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben