sunwin wird laufen
Seite 216 von 1440 Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.995 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 08:55 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.948.447 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 918 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 1440 > |
Nur kannte ich die Konzelmann's noch garnicht. Mann, irgendwann müssen jetzt doch wohl auch die "Großen" aus den Startlöchern kommen. Wenn die "Kleinen" das schon können!!
mist, wenn ich das eher gesehen hätte, dann hät ich heut glatt was zum probieren mitbestellt. aber so krieg ich nur meine steuersoftware :-(
Süße Geschäfte mit Zucker
Ein Vielfaches süßer als Zucker, kalorienfrei und zahnschonend. Das Zuckerkraut Stevia gilt als wahres Wundermittel und könnte den hiesigen Zuckermarkt umkrempeln. Seit Kurzem ist die indianische Heilpflanze auch in der EU als Zuckerersatz zugelassen. Große Konzerne wie Coca-Cola, PepsiCo oder Cargill wittern ein riesiges Geschäft. Noch in diesem Jahr soll eine Vielzahl von Produkten wie Joghurts, Säfte und Süßigkeiten auf den Markt kommen, die den Süßstoff enthalten. Die Freigabe der EU kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn der Zuckerpreis ist in den vergangenen Monaten enorm gestiegen. Missernten in Brasilien und Indien haben den Weltmarktpreis in die Höhe getrieben - bei steigender Nachfrage. Und obwohl in Deutschland die Rübenbauern Rekordernten erzielten, ist das weiße Kristall knapp. Grund dafür ist eine Quotenregelung innerhalb der EU, wonach die Landwirte nur einen bestimmten Teil des Bedarfs produzieren dürfen. Zusätzlicher Preistreiber ist die Biosprit-Produktion: Immer mehr Zuckerrohr wird zu Ethanol verarbeitet, vor allem in Brasilien, dem größten Zuckerproduzenten der Welt. Zudem werden Zuckerverbindungen immer häufiger auch zur Herstellung von Bio-Kunststoffen verwendet. Einige Autobauer nutzen diese bereits für Karosserie und Innenraum ihrer Fahrzeuge. So kommt es zu "Süßen Geschäften mit Zucker". Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" berichtet.
Dank Steviol Glykosiden aus der Stevia Pflanze hat die neue Konfitüre „Leichte Früchte“ 30 Prozent weniger Kalorien, bietet aber den vollen Fruchtgenuss
Seit Ende 2011 ist Stevia und daraus gewonnene Süßungsmittel als Alternative zu Zucker auch in Deutschland zugelassen. Stevia gilt als natürliches Süßungsmittel. Stevia und daraus gewonnene Süßungsmittel sind praktisch kalorienfrei, für Diabetiker geeignet, schaden nicht den Zähnen und wirken neutral auf den Blutzuckerspiegel.
Deshalb nimmt Zentis, innovativer Hersteller hochwertiger Konfitüren und Fruchtaufstriche, ab April 2012 ein Produkt mit der Süße aus Stevia in sein Sortiment auf. „Leichte Früchte“ nennen sich die neuen, mit Steviol Glykosiden gesüßten Konfitüren. Gegenüber herkömmlichen Produkten haben sie 30 Prozent weniger Kalorien, bieten aber den gewohnt vollen Zentis-Fruchtgeschmack. Auf den Einsatz anderer künstlicher Süßungsmittel kann somit gänzlich verzichtet werden.
„Leichte Früchte“ wird in den Sorten Erdbeere, Aprikose, Kirsche und Himbeere auf den Markt kommen. Gesüßt werden die Konfitüren durch eine Mischung aus Steviol Glykosiden und Kristallzucker. Dadurch wird der feinherbe süße Steviageschmack optimal ausgeglichen und der fruchttypische Geschmack der Produkte kann sich voll entfalten
22.02.2012
Ich versuche jetzt mal, den Lieferanten zu erraten:
Könnte es evtl. WILD sein?
Ich bin mir sicherer denn je, dass Stevia/SUWN sich etabliert!!!!
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...ild/rnz_29-10-2010.html
...Allein in Europa finden sich über 1000 Produkte in den Geschäftsregalen, in denen Wild präsent ist.
Nach Coca Cola und Pepsi Cola sei Wild zum drittgrößten Hersteller von Cola avanciert und bei den sogenannten Energy Drinks belege man Platz zwei hinter Red Bull.
Zudem übernahm Wild mit einer eigens hierfür gegründeten Trend Beverages GmbH den Deutschlandvertrieb für „Monster“, den US-Marktführer in Sachen
Energy-Getränke.
...
http://www.healthyindulgences.net/2012/02/...-review-how-to-make.html
auszug:
So, how does Truvia stack up with similar sweeteners? Read on for my review!
After trying out Truvia in various recipes, I'm a little disappointed in the sweetener that the manufacturer, Cargill, claims is made from "the best-tasting part of the stevia leaf." Truvia has a distinct aftertaste--a lingering, pungent flavor note that's a dead giveaway it's not real sugar.
und das bei einem test im februar 2012!!!
http://www.rainforest-newsletter.de/public/.../luohanguo/main_was.htm
http://www.foodnavigator-usa.com/Market/...est-in-dairy-and-beverages
wenn hier eine kombination möglich wäre?aber wenn nicht?!
Wenn das verarbeiten von dieser Frucht lukrativ wäre, hätte doch Wild etc. schon längst die Sache auf dem Schirm. Meinst du nicht auch ?
Kernsatz, warum diese Frucht keine Konkurenz zu Stevia ist :
"Die größte Menge der produzierten Früchte allerdings kommt aus den Guilin-Bergen. Weil es nur in dem einzigartigen Klima dort wachsen kann, sind alle modernen Bemühungen, es außerhalb dieser bestimmten Regionen wachsen zu lassen, sehr schwierig und oft sogar fehl geschlagen. "
Ne, ne und selbst wenn Anbaufläche und Erntezeit gesteigert werden könnte würde noch sehr viel Zeit vergehen (siehe Stevia-ZULA in EU) bis diese Frucht Wettbewerbsfähig ist.
Aber ein sehr interesanter Artikel von dir , danke !
Gruß kiesly
http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/...rtet_marketing_offensive
http://www.3sat.de/page/...urce=/mediathek/mediathek.php&obj=9280
auszug:In der Andechser Molkerei soll es nicht bei den bisherigen zwei Jogurt-Sorten bleiben. Weitere Produkte wie Stevia-Fruchtquark werden bereits getestet. Außerdem wird an alternativen Verpackungsmitteln gearbeitet. Irgendwie soll alles so natürlich wie möglich sein.
was will wild?eigene abfüllungen,eigene designer für verpackungen,eigenes stevia,sämtliche maskierungen etc.
So wird wohl nun die Pflanze, die jahrelang bekämpft wurde, von den gleichen Un-Menschen verunstaltet und unter dem scheinheligen Argument „natürlicher Süßstoff“ in den Umlauf gebracht. Insider erwarten Milliarden Umsätze in der EU.
Die amerikanische Marktforschungsfirma Mintel schätzt, dass in 2011 bereits zwei Milliarden Dollar weltweit mit dem Verkauf von Stevia-Produkten umgesetzt wurde.
wie groß wird/ist bereits(märz) das kuchenstück von sunwin-wild?!
http://www.lebensmittelpraxis.de/sortiment/...h-und-wirklichkeit.html
auszug:
So nimmt die Mehrheit der Lebensmittelhersteller noch immer eine abwartende Position ein. Wenige preschen derzeit vor (z.B. Haribo, Zentis, Kalfany), um möglichst frühzeitig Impulse in den jew eiligen Warengruppen zu setzen.
Hariboooo!?!?jetzt kann man spekulieren...................................................................
So sollen auch Geschmack und Farbe der Haribo-Gummibärchen von Wild stammen.
http://www.boerse-am-sonntag.de/artikel/...apri-Sonnes_Geschmack.html
Und in einer Schatzkammer in der Firmenzentrale erstrahlen auch all die anderen Produkte, deren Geschmack hier geschaffen wurde: Jogurts von Dr. Oetker und Campina, Eis von Langnese und Mövenpick, Schokoriegel, Cornflakes, Lollis, Säfte.
über friesland/campina:
Auswahl der Marken
Alpa (als MBP Milchprodukte GmbH)
Axel Frischmilch
Ayyo (Ayran)
Desira (als MBP Milchprodukte GmbH)
Fruttis
Landliebe
Mark Brandenburg
Milbona
Milfina
Optiwell
Puddis
Südmilch
Tuffi
Valess
man sieht wie weit ein unternehmen verwurzelt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/FrieslandCampina_Germany
und ein paar tonnen stevia von sunwin für jeden!
auszug aus einer stellenausschreibung:
Entwickeln Sie mit uns
großartigen Geschmack!
Wussten Sie, dass in Europa jedes Jahr rund 1000 Lebensmittel mit WILD Inhaltsstoffen neu auf den Markt kommen? Wir gehören zu den weltweit führenden Herstellern von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. In vielen beliebten Markenartikeln sind die hochwertigen Produkte von WILD enthalten.
Da gingen am Freitag bei der OTCBB bzw. USOTC entsprechend der oben genannten Reihenfolge 1900, 6650 und 9125 Stück über den Ladentisch!
Kein Schwein interessiert?
Dass sich das Volumen so schwer tut ist m.E. auch damit erklärbar, dass die aktuelle Nachfrage kurz über dem Unterstützungsniveau liegt, das Angebot kurz unter dem Widerstand. Und dazwischen haben wir nur jede Menge Spread. Da kommt dann einfach kein Handel zustande. Noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass mit dem Brechen des Widerstandes sehr viel Bewegung in die Aktie kommt.
entäuscht bin ich schon, über den Kursverlauf unserer Sunwin ! Ich weiß, Geduld....aber es läst sich um die 25cent eben besser Geduld haben !! Ich bin ja auch für -Vllt werden wir "endlich losgelassen"... -, aber bitte... in die richtige Richtung. Ende des Jahres sind wir alle schlauer.. oder auch nicht..
Den Kurs von Sunwin deute ich nach dem Motto: "Kräht der Hahn auf''m Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist"
Wünsche uns allen eine bessere Woche !
sunwin-süsse-Grüße
kiesly
Würde mich freuen, wenn du auch recht behalten solltest !
Dann soll das "Teil" mal den Widerstand brechen !!!