Griechenland Banken
Ueberlebensfaehigkeit der Schulden
keine Massnahmen die eine Rezession herbei fuehren
etc...
Warum er den komischen Typen nicht beseitigt hat aus der Notenbank kann ich nicht sagen, es ist genug und mehr als genug, dass der Samaras in die Versenkung geschickt wurde.
Was jetzt die allerneueste Meldung ist in den gr. Zeitungen:
Allerletzte Chance fuer eine Einigung oder eine Trennung.
Allerdings bleibe ich auch dabei, daß eine EU global nur mitspielen kann, wenn sie stolz genug ist, die nationalen Eigenarten der MitgliedsVölker zuzulassen - also dezentral organisiert ist - und nicht zentralistisch, was aber auch bedeutet, daß die nationalen MitgliedsStaaten selbstverantwortlich haften.
auf deutsch übersetzt
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/150707-krugman.pdf
.... Und selbst die stärksten Befürworter der europäischen Einheit sollten sich da eher erleichtert fühlen.
Die Kreditgeber wollen natürlich nicht, dass man das so sieht. Ihre vielfach in der
Wirtschaftspresse wiederholte Version ist, dass der fehlgeschlagene Versuch, Griechenland in die Fügsamkeit zu zwingen, ein Triumph der Irrationalität und Verantwortungslosigkeit über solides technokratisches Denken ist.
Aber die Einschüchterungskampagne – der Versuch, die Griechen durch die Beendigung der Bankenfinanzierung und die Androhung eines allgemeinen Chaos in Schrecken zu versetzen, all das mit dem fast unverhohlenen Ziel, die derzeitige linke Regierung aus dem Amt zu drängen – war beschämend für ein Europa, das den Anspruch erhebt, an demokratische Grundsätze zu glauben. ...
Mach doch du die Politik, die du kleines Licht hier so vehement vertrittst! Wir haben doch eine Demokratie! Geh in die Politik und bewirke was.
Der griechische Aktienmarkt bleibt wie die Banken bis zum Mittwoch geschlossen. Das teilt die Kapitalmarktkommission mit."
Quelle NTV online
Mal schauen wie hoch die Zustimmung in Deutschland ist.
Das der Euro im Rest von Euroland dann nichts mehr wert ist, was interessiert es den Deutschen.
Griechische Weltansicht nach Deutschland transferiert.
Ach ja, warum mach ich das?
Weil es uns so schlecht geht. Weniger als 5 Mrd auf dem Konto ist nämlich in Augen eines Deutschen eine humanitäre Katastrophe.
*GreekIronieoff*
http://www.cnbc.com/id/102813320
we the democratic leaders of Greece are sending, on behalf of the proud greek nation, our specific proposals
1. We request everything.
2. We offer nothing.
Bla, bla, bla!
Greetz
Syriza
Was mich nur stoert, ist dass man Politiker, die ich als Verbrecher bezeichnen muss, denn sie tun genau das, was das Volk nicht will - ein ganz kleines Beispiel GM Food, --- 80 % des deutschen Volkes sind dagegen - aber diese Kanzlerin erlaubt das.
Sie laviert die EU in einen toedlichen Vertrag mit den USA - es stoert keinen Menschen
Sie wird gelobt!!! Da muss man schon sehr schwerde Probleme mit der Logik haben.
Das tut mir unendlich leid, da kann ich nur ganz tiefe Verachtung aufbringen!
Auch dafür ist die Zeit schon lange nicht mehr vorhanden. Alle jetzt folgenden Regelungen haben einen doppelten parlamentarischen Vorbehalt. Nicht nur dass deren Inhalt der Zustimmung nach der Aushandlung bedarf, nein selbst das Aushandeln dieser neuen Regelungen braucht die parlamentarischen Vollmachten und ggf. Aufträge aller beteiligen Euroländer und zwar aller. Nun die erste Zustimmung kann leicht herbeigeführt werden, weil es dazu nicht dreier Lesungen des Bundestages bedarf sondern nur der einfachen Akklamation mit einfacher Mehrheit. Das geht auch innerhalb von 48 Stunden (während der Ferienzeit) oder innerhalb von 24 Stunden (außerhalb der Ferienzeit).
Wie sehr hier völlig überzogen scheinbar seriös argumentiert wird kann man am Verhalten der EZB ablesen, die gerade jetzt ihren Hahn so weit zugedreht hat, dass nur noch Tropfen für Tropfen herauskommt und die Griechen am Leben erhält. Das Zudrehen erkennt man am Abschlag von weiteren 10% auf die hinterlegten Sicherheiten der griechischen Banken bei gleichzeitiger Einfrierung der ausgegebenen Höchstsumme von 89 Milliarden Euro. Damit kann man das Land aber nicht mehr lange über Wasser halten. Mit jedem weiteren Tag schwindet das Vertrauen nicht nur in die Regierung sondern auch in die Wirtschaft und vor allem den Wirtschaftsstandort.
Das unseriöse ist dabei, dass die Verhandlungen nur zum Gegenstand die griechischen Staatsfinanzen haben dürfen aber nicht die Banken. Aber die Banken werden so schon lange vor dem 20.7. zusammenbrechen bzw. kein Geld mehr zum Abheben zur Verfügung stellen können. Dienstag, spätestens Mittwoch nächster Woche werden die Einschnitte bei den Abhebungen so weit ausufern, dass nicht mehr genügend Geld zum Überleben der Bevölkerung vorhanden ist. Dann aber ist die Politik mit der Einheitswährung ohne restriktive Kontrolle in Europa andlich Geschichte. Das wird der Aufstieg des Euro als harte, zuverlässige Währung sein, die eine restriktive Politik der kontrollierten Staatsausgaben nach sich zieht. Dann wird das abschreckende Beispiel Griechenlands nicht nur die Haushaltsführung verbessern, sondern auch und besonders die linksgerichteten Wirtschaftsmodelle und die sie propagierenden Parteien als wirtschaftsschädigend offenbaren.
Das betrifft vor allem die spanischen und die portugisischen Linksparteien. (merkwürdigerweise nicht die italienischen und französichen - aber die deutschen)
Und man merkt hier deutlich im Forum, dass es um propagandistische Stimmung geht.
Da geht es nicht um Fakten sondern um Absichten !
Der Chartlord
Gruß von Bezahlter Schreiberling
Ich hasse solche verblödeten News!!
Andrew :-)