sunwin wird laufen

Seite 215 von 1440
Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.995
Neuester Beitrag:20.01.25 08:55von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.948.157
Forum:Hot-Stocks Leser heute:628
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1440  >  

6419 Postings, 4913 Tage kieslyDie Indianer halten die Irren

1
16.02.12 09:35
für Abgesandte ihres Gottes. Für heilige Männer die Unantastbar sind.
Mögest du recht haben mit deinen Entscheidungen Ganswindt.
Aber mal im Ernst, bei dem ewigen Auf und Ab hier bei Sunwin wundert es mich nicht, wenn einige Ungeduldige oder Verzagte ihre Aktien zu Cash machen. Die meisten hoffen bei alternativen Invest's mehr Glück zu haben.
Ich persönlich halte immernoch meine "Höchststückzahl" an Aktien von Sunwin.
Da ich im Sinne einer gesunden Depotstruktur eh zu hoch investiert bin, habe mich dazu entschlossen, nicht mehr Geld hier zu investieren. Ich hoffe immernoch auf eine "Produktlawine" in Sachen Stevia, blose Ankündigungen hauen hier keinen mehr vom Hocker. Aber bedenkt, Lawinen bemerkt man meistens erst, wenn es zu spät ist.
Ich bleib investiert, irgendwann kommt sie und ich bin dabei.
sunwin-süsse-Grüße
kiesly  

1326 Postings, 5130 Tage ruckDein Wort...

16.02.12 09:43

in des Irren Ohr. 

Ich bin ebenfalls in Warteposition und halte mal mal die Sunwindinger in meinem bescheidenen Depot.

Hoffentlich reißt uns die erwartete Lawine dann aber nicht nach unten sondern in die andere Richtung!

2093 Postings, 6566 Tage GanswindtGeldkurs endlich mal einheitlich bei 23 cent bzw.

1
16.02.12 10:19
darüber. Nachfragemenge steigt auch, man spürt das "grummeln", ich glaube, langsam aber sicher muß der Kurs steigen!

6419 Postings, 4913 Tage kiesly"grummeln"

16.02.12 10:27

passt zu Lawine !

5489 Postings, 5522 Tage clowndann donnern!

16.02.12 14:30
kann man sich vorstellen das wild-sunwin keinen krümel stevia hier und in europa verkauft hat!?kann ich mir nicht vorstellen!
nehmen wir nur tate&lyle wieder, tochter von domino.
die kommen nach domino jetzt mit light-produkten(brauner zucker mit stevia)also 100%ig von sunwin-wild,meine meinung!
auszug aus 5343:Light at Heart dürfte dem Konzern(tate&lyle) neue Impulse verleihen und Umsatz sowie Gewinn anstoßen.
mit was für mengen stevia können wir hier nur für tate rechnen?!
dann mit sicherheit der ein oder andere lebensmittel-getränke-süßwarenhersteller hier in deutschland.
ich warte speziell auf rosen eiskrem das da was kommt!
also alles in allem für/bis mitte märz ein klarer umsatzanstieg.....
habt ihr "hochrechnungen"?  

129 Postings, 4997 Tage Morgenurinqpodb

16.02.12 17:50
Zu deiner Frage Ganswindt ob du hier der einzige Irre bist kann ich dir natürlich gerne Auskunft geben. Soll ich? Ich gebe einen Tipp: Viele kann ich nicht sehen :)  

5489 Postings, 5522 Tage clownkonzentrieren

16.02.12 18:04
auf sunwin bitte!komm lass gehen und such!ich will mitte nächsten jahres die 2euronen hier sehen!  

12 Postings, 4724 Tage StevioGut Ding will Weile haben...

17.02.12 09:03

Der Markt wächst, langsam werden alle schlauer:

Quelle: Bild.de

TOPMELDUNG – Mars schafft Mega-Schokoriegel ab: Der US-Nahrungsmittelkonzern Mars will künftig nur noch Schokoriegel mit maximal 250 Kalorien herstellen. Bis Ende nächsten Jahres werde die Herstellung von Schokoprodukten eingestellt, die diesen Kalorienwert überschreiten, teilte das Unternehmen mit. Damit sollen extragroße Größen von Schokoriegeln der Marke, darunter Twix, Snickers und Bounty, bald aus den Ladenregalen verschwinden. Nähere Details zu dem Vorhaben wurden nicht bekannt. In einer Erklärung verwies das Unternehmen aber auf seine Verpflichtung gegenüber Gesundheit und Ernährung.

1326 Postings, 5130 Tage ruckkleine Riegel im anMARSch?

1
17.02.12 09:17

Meine Interpretation: Mars wird an den Inhaltsstoffen nichts verändern (weiterhin Zucker etc. statt Stevia), sondern schlicht und ergreifend die XXL-Version von Marsriegel & Co aus dem Handel nehmen wird. Lt. Wiki trägt ein kleiner Marsriegl übrigens schlanke 202 kcal mit sich.

Wenn ich nun als Konsument aber eine 3er Packung von denen kaufe.......................

1326 Postings, 5130 Tage ruckBericht auf medianet.at

17.02.12 09:23

12 Postings, 4724 Tage StevioEs muss ja nicht immer Nahrung sein:...

17.02.12 09:30

DENTTABS auf der BioFach 2012 in Nürnberg: Zahnpasta war gestern

Zahnputztablette DENTTABS ermöglicht nachhaltige Zahnpflege ohne unnötige Zusatzstoffe

Zahnputztablette DENTTABS als "kontrollierte Naturkosmetik" zertifiziert

Dank der Umstellung auf das Süßungsmittel Stevia hat der BDIH (Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V.) DENTTABS als "kontrollierte Naturkosmetik" zertifiziert. "Wir freuen uns sehr, dass wir durch dieses Siegel den Anfragen aus der Biowelt noch mehr gerecht werden können", sagt Axel Kaiser. "Dadurch, dass DENTTABS wirklich nur die nötigsten Inhaltsstoffe und kein Wasser enthalten, stellen sie aus ökologischer Sicht gerade für das Biosegment eine willkommene Alternative für die Zahnpflege dar", erläutert Kaiser. 

6419 Postings, 4913 Tage kieslyInfo von der Gastro in Stuttgart

1
17.02.12 10:22

Mein Badminton-Kollege war über's WE auf der GASTRO in Stuttgart und Stevia war "in aller Munde", hat er berichtet. Es wurde aber auch darüber diskutiert, wie die Zuckerindustrie versucht, kleinste Möglichkeiten nutzten um Steviaprodukte verbal zu "torpedieren". Möchte hier nicht schreiben als was er die Zuckerindustrie bezeichnet hat (hat mich an Italien/Sizilien erinnert). Beim Rest der Aussteller ist das Thema aber äußerst positiv besetzt. Man geht davon aus, daß in dieser Saison am ehesten bei Softgetränken und Backwarenmischungen, Schoko-Süßwaren mit Stevia-Produkten zu rechnen ist. Lediglich die noch nicht eingespielten Abläufe bei Prüfungs- u. Zertifizierungsmaßnahmen werden noch bemängelt und wirken als "Hemmschuh". Bei SpeiseEisprodukten sei für diese Saison noch nicht mit Steviaprodukten zu rechnen.

Also, der Kampf hat erst begonnen und die Zahl der Mitstreiter muß/wird sich erhöhen.
sunwin-süsse-Grüße
kiesly  

5489 Postings, 5522 Tage clown@kiesly

1
17.02.12 12:45
http://www.lebensmittelpraxis.de/sortiment/...&neueprodukteId=984
auszug:
Die zusätzliche Süssung mit Kristallzucker ist aufgrund der speziellen Rezeptur nicht mehr notwendig. Künstliche Süssungsmittel, Konservierungs- und Farbstoffe sind selbstverständlich tabu.
auch die mafia wird bluten......  

5489 Postings, 5522 Tage clownbreit gefächert!

1
17.02.12 13:39
WILD hat im September 2011 die A.M. Todd Group, einen weltweit führenden Hersteller von natürlichen Pfefferminzaromen und weiteren Minze-Zutaten, übernommen.
Eine Kombination aus Frucht- und Minzaromen in Süßwaren ist nur ein Beispiel für die vielfältigen Applikationsmöglichkeiten.

Darüber hinaus bietet die Akquisition WILD eine Expansion in neue Absatzkanäle wie Mund- beziehungsweise Zahnpflege.

das sagt die konkurrenz:Stevia and mint flavours a winning combination, says Cargill consultant
06-Feb-2012 - Mint confectionery products containing the sweetener stevia could appeal to EU consumers, but each country has its own preference, according to a consultant to Cargill.  

12 Postings, 4724 Tage Stevioweiter gehts

2
17.02.12 14:05
Noch mehr Schokolade mit Stevia
17. Februar 2012 von Andreas | kein Kommentar

Der belgische Hersteller “Cavalier” liefert in in Kürze eine grosse Auswahl an Schokolade mit Stevia! Unter anderem wird es 8 verschiedenen Schokoladentafeln geben, die sich in die “Solid” und in die “Extra” Serie aufteilen.

Steviaschoklade der Extra Serie umfasst 4 exotische Geschmacksrichtungen, die nun im LCW Low Carb Shop gelistet sind.  

5489 Postings, 5522 Tage clownschon mal gehört?

4
17.02.12 22:15
boersenpoint?
auszug:
Sunwin: Jetzt investieren?
Die Meldung, dass das Süssungsmittel Stevia in Europa nun auch für Lebensmitten und Getränke (in Deutschland vorher nur zur Verwendung in Kosmetikprodukten) zugelassen wurde, ist bei Sunwin eingeschlagen wie eine Bombe. Die ganze Euphorie ist aber auch genauso schnell wieder verpufft und nun stellen sich die  Anleger die berechtigte Frage, wie viel Geld kann man mit Sunwin noch machen?

Sunwin ist ein Pennystock und mit Sicherheit nichts für schwache Nerven, konservative Trader oder Nicht-Zocker sollten gänzlich die Finger von diesem Wert lassen. Seit Jahren bewegt sich der Aktienkurs von Sunwin sehr volatil, für Daytrader ein wahres Paradies.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2012  (1.Mai 2011 bis 30.April 2012) konnten die Umsätze deutlich um 39 Prozent auf 6,4 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Treibende Kraft für den Umsatzanstieg war der höhere Absatz von minderwertigen Stevia-Produkten an Chinesische Hersteller. Der internationale Verkauf von Stevia-Produkten ist nur gering gestiegen, zu diesem Zeitpunkt wurde Stevia allerdings auch noch nicht in Europa zugelassen. Die ersten Zahlen zum dritten Quartal und vierten Quartal sollten den Aktionären Aufschluss über den Absatz in Europa geben. Der Rohertrag stieg in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 1,1 Millionen Dollar. Das Cash sank im zweiten Quartal auf 8 Millionen Dollar.

Was gegen Sunwin spricht sind die undurchsichtigen Beteiligungsverhältnisse, beispielsweise vom Präsidenten Zhang. Außerdem gibt es auch nicht gerade wenig Konkurrenz, beispielsweise  PureCircle. Es wurde bis jetzt auch noch nicht ein Gewinn pro Aktie ausgewiesen.

Kommen wir zum charttechnischen Ausblick des Unternehmens. Seit Jahren bewegt sich der Aktienkurs in einer Keilformation und langsam verkleinert sich die Tradingrange immer weiter.  Die erste Unterstützung befindet sich bei der Aufwärtstrendlinie und die zweite knapp darunter bei 20 Cent. Ein wichtiger Widerstand befindet sich bei 30 Cent, die Abwärtstrendlinie befindet sich knapp unter der Marke von 40 Cent. Aus diesem Grund denke ich, dass wenn es nochmal zu Ausschlägen kommt, wird das Hoch dieser Bewegung sich bei ca. 35 Cent befinden. Interessant wird es, wenn der Aktienkurs den Keil nach oben verlässt, dann sind Kurse um die 50 Cent möglich. Bis dahin bleibt es aber ein sehr schwerer und ungewisser Weg.

was mich aufregt!!!in keinster weise wird hier oder auch beim aktionär oder sonstwo die partnerschaften mit unseren dickschiffen erwähnt!
was mich hier interessiert an dem bericht ist aber die kurze zusammenfassung der geschäftszahlen,denn hier kann eine richtig gute speku aufkommen wie man schön aus dem bericht lesen kann,europa noch nicht dabei und domino/tate,da kann selbst ich was erkennen.........................................................­.......  

12 Postings, 4724 Tage SmirgoldDie Aktie wird steigen

2
18.02.12 10:47
Hallo zusammen .

Denke das Stevia / sunwin steigen wird . Erstens gesünder als Zucker , keine Karies auch die Kalorien sind bei null.
Denke sie muss sich durchsetzten aber das wir der Trend . Viele laufen ins Fitness studio , Weight watchers usw.
Leichter ißt man und Frau sich da mit stevia .

Und man muss mal überlegen wo zucker oder in Zukunft stevia überall drin ist . In fast allen Produkten des täglichen Lebens . Lest mal die Zutaten einen Tag bei allem was ihr isst oder trinkt .
Ich habs gemacht und war erstaunt .

Habe auch Aktien gekauft , es ist nur noch eine frage der Zeit

Viel Spass beim pro und kontra geben , Lg Smirgold  

5489 Postings, 5522 Tage clownzahlen mitte märz

1
18.02.12 15:54
sind eindrucksvolle steigerungen erzielt worden?
nummer 1,
Univar expands Stevia sales following EU approval
Categories: General
08 December 2011
Brussels, Belgium – Univar, a leading global chemical distributor, announced today it will expand its sales of Stevia-based products across Europe following EU Commission Stevia approval on 14th November.

nummer 2,gehen wir stark davon aus als tochter von domino!
Januar 2012 Tate&Lyle
Mit Light at Heart glauben die Forscher den Durchbruch geschafft zu haben. Das Produkt ist eine Mischung aus Zucker und einem Extrakt der Stevia-Pflanze.

nummer 3,wild selber und seine großen stammkunden,einige kleinabnehmer regional?a.m.todd als weltweiter lieferant für zahnhygiene,süßigkeiten/minze etc.gehört jetzt wild flavors.

und dieser entscheidende!? satz über peter naylor:
Zuletzt hat er als Category Manager für die Süßungssysteme von WILD die erfolgreiche Einführung von Stevia in der Europäischen Union begleitet.
was ist hier mit erfolgreich gemeint...........  

57 Postings, 6226 Tage Whirlwind@clown

18.02.12 19:19
Denke das es eine Steigerung geben wird, wie hoch wird die Überraschung bleiben.  

8524 Postings, 7297 Tage sts091280http://www.gulfood.com/ ...on the run

20.02.12 08:10
mal schauen ob Wild ein paar fähige Kunden oder Investoren in Sachen Sunwin/Stevia an Land ziehen kann...  

2093 Postings, 6566 Tage GanswindtDie haben sich heute wieder schön

3
20.02.12 19:17
einen ´runtergeholt, einen Kurs meine ich!
Ich denke fast, es geht bis Ende März so weiter und außer neuen Produkten gibt es wohl nichts zu berichten in der Zeit.
Für mich macht das aber den Eindruck, dass der Druck auf dem Kessel erheblich steigt und es durchaus mit einem ordentlichen Knall enden wird.
(Salomonisch ausgedrückt, aber ich bin mir sicher, dass es nach oben knallt, nicht platzt!)

35 Postings, 4720 Tage BetriebsblindSo langsam...

21.02.12 12:47

glaub ich nicht mehr wirklich daran das hier noch etwas passiert... bin jetzt schon seit einigen Monaten dabei und mehr als 0,01 + und 0,01 - hat sich hier nicht getan...!?

6419 Postings, 4913 Tage kieslybin schon seit ca. 2 Jahren dabei

1
21.02.12 13:26

und hatte solche Zeiten zum vorsichtigem Nachkaufen genutzt.  Habe aber auch leider in turbulenten Zeiten (höhere Kurse) verpasst, größere Anteile zu verkaufen. Vieleicht ganz gut so, denn wenn die Aktie aufgrund gesteigerter Umsätze "erwacht" bin ich voll dabei. Ist wie beim Angeln, ist ne ganze Zeit lang langweilig, wenn aber der Umsatzfisch anbeißt wirds turbulent. Und das ewige Angel rein, Angel raus verscheucht nur die Fische, oder der Schwimmer liegt immer an der falschen Stelle.

mit einem närrisch-sunwin-süssen Gruß

kiesly

397 Postings, 5344 Tage fritz65@betriebsblind

1
21.02.12 14:25
"schon" ist gut!
Ich bin hier seit 7 Jahren investiert und habe viel ertragen, wie man am Chart ablesen kann. Dennoch bin ich aktuell sehr zuversichtlich!
Erst wenn die Jahresbilanz des FY 2012 keine Bilanzgewinne vorweisen wird (was ich nicht glaube!), beginne ich ernsthaft zu zweifeln. Geduld ist hier seit langem gefragt.
Viel Glück!  

8524 Postings, 7297 Tage sts091280Stevia Workshop: Ein durchgreifender Erfolg

1
22.02.12 12:00

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben