Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 215 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.374.404
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.366
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 883  >  

50 Postings, 6540 Tage McGhostyEndlich mal grinsend krank... :-)

4
17.04.07 18:31
Also von mir aus bin ich gerne grinsend krank ... bei den Zahlen! :-)

@GeldundCo: Die Produktion wird wahrscheinlich auch nicht erhöht, weil es bei erhöhter Produktion auch zu Röster-Engpässen kommen würde. Momentan verarbeitet Blue Pearl ja nicht nur eigene Resourcen, sondern bietet auch noch die Röster für die Abbauer an, die keine eigene Röster haben. Aus meiner Sicht macht es Sinn die erweiterten Vorkommen erst dann abzubauen, wenn man sie auch verarbeiten kann um die Abbaukosten erst mal nicht zu investieren.  

206 Postings, 6775 Tage G21051976vielleicht

17.04.07 18:38
wird auch der 2. stillgelegte röster in endako reaktiviert...mich würd's freuen!  

8338 Postings, 6625 Tage rekiwiIch muss verrückt sein

3
17.04.07 18:41
habe heute morgen meinen Reinecke+Pohl Schrott mit 5.800,-- Minus verkauft = 49 % verkauft und alles schnell in Blue pearl gesteckt, weil ich mir denke,dass wenn es eine Möglichkeit gibt dieses entsetzliche Minus auszugleichen, dann mit Blue pearl -in Anbetracht der super Nachrichtenlage. Das ich mit dem ursprünglichen Pöstchen fett im Plus bin, muss ich ja hier niemandem erzählen. Bin nur noch etwas unsicher, ob das bodenloser Leichtsinn, Zockerei, eine Verzweiflungstat und wohlüberlegte Strategie war. Die Zukunft wird das entscheiden. Aber etwas flau ist mir schon in der Magengegend. Schließlich hab ich auf hohem Niveau das gemacht, wozu ich Petruss seit Wochen anstiften wollte. Hat ja leider nicht geklapptmit Petruss.  

643 Postings, 6917 Tage GeldundCoGhosty, da gebe ich dir völlig recht

17.04.07 18:43
Ich denke, dass man sich nun ganz enspannt an der Nachfrage nach Moly orientieren wird und das immer mit dem kleinen Blick nach China. Und das geniale ist, dass nicht alles übermorgen zu Ende ist. Das ist doch der Hammer oder?
Aus diesem Grund wird es wohl jetzt auch schwer werden, Kursziele für 2007 und 2008 zu berechnen.
Aber das ist auch gut so:-)  

2983 Postings, 6978 Tage klaus3132hi....

1
17.04.07 18:46
kann mal einer bitte auf die schnelle sagen wat anliegt.....bin seit gestern mittag nicht mehr on gewesen und gerade erst back@home....hab richtig kopfschmerzen und keine lust auf den bildschirm zu starren *schnief*....pichon....dein auftritt,aber bitte mit krankenschwesternkostüm,THX ;-)
liege ich richtig wenn ich denke das Ian news gebracht hat ????
danke im vorraus....falls ich mich gleich in krankenbett begebe ohne zu antworten ;-)

mfg
me

643 Postings, 6917 Tage GeldundCo@rekiwi, mittellong haste deine R&P Verluste

17.04.07 18:47
wieder drin. Übrigens habe ich die schon letztes Jahr verkauft.  

643 Postings, 6917 Tage GeldundCo@klaus

1
17.04.07 18:54
News sind raus -> Super Hammer
Laufzeit um 450% erhöht, Super Pit wird wohl gebaut, Produktionsplan erstellt, Fördermengen der nächsten zwei Jahre bleiben unverändert, das war es eigentlich schon:-)

Hinlegen, an Pichon im Krankenschwesterkostüm denken und wieder gesund werden.
Morgen wieder einschalten und sich über weitere Gewinne freuen.

Hoffe war kurz genug :-)  

643 Postings, 6917 Tage GeldundCo@Klaus, Tee mit Rum fifty fifty und eine Asperin

17.04.07 19:00
dann bist du nach 14 Stunden Schlaf morgen wieder fit. Erfolgsrezept aus Polen, nur die machen es mit Wodka.  

643 Postings, 6917 Tage GeldundCoNoch jemand da oder sind alle in der Kombüse

17.04.07 19:12
Kaviar essen?  

1218 Postings, 6615 Tage PichonHi rekiwi,

17.04.07 19:14
denke mal nicht, dass deine Aktion verkehrt war. Das Gleiche habe ich vorhin übrigens auch gemacht, eine nicht soooo gut Laufende, trotz Verlust, gegen Blue Pearl eingetauscht. Kopf hoch und durch, wird schon werden!
Nu hab ich wieder fast dusend mehr im Depot, auch schöööön!

LG
Pichon  

76 Postings, 6753 Tage Der Bärwas ist den hier passiert...

1
17.04.07 19:21
... sind wieder ein paar feiglinge von bord gegangen?

ich war gerade beim steuerberater und wir haben über aktiengewinne gelabert. also von mir aus kann der kurs auf 6.-- zürckgehen, das würde mir nähmlich überbleiben wenn ich jetzt verkaufe.
verdammte 12 monate... verdammtes FA...

sorry musste nur mal dampfablassen

der bär

frage wie sieht es eigendlich in d mit den steuern aus, bei uns in a wird der gewinn (unter 12m) zur ekst gerechnet, ab 51,000.-- 50%  

1080 Postings, 6730 Tage StratocruiserBin wieder da...

1
17.04.07 19:35
...war kurz weg, und was sehe ich : alles in Butter und 7,5% im + unsere Perle!
Na dann werd schnell wieder gesund Klaus, daß Du Dich volles Rohr freuen kannst!
Und die beiden Umschichtungen finde ich beide genau richtig!
jedenfalls drück ich euch die Daumen! :-)
LG,  Strato

Angehängte Grafik:
Up-Up-Up_!.gif
Up-Up-Up_!.gif

8338 Postings, 6625 Tage rekiwiPichon und Geldund Co

17.04.07 19:39
danke für den Zuspruch und das Mutmachen. Tut mir gut. Pichon: die 1000 mehr finde ich ja auch Klasse.....  

1218 Postings, 6615 Tage PichonHier mal ein Posting

3
17.04.07 20:18
von therefore. Es ist eine Antwort auf Chartex Posting von heute Nachmittag

Hallo chartex,

an dem Zeitpunkt der Endako-News kann man entnehmen, dass die Aktie jetzt mit aller Macht in den fairen Preisbereich hinein gebracht werden soll.

Da gestern einige, auch hier im Thread, schon angefangen haben und Gewinnmitnahme zu betreiben, wäre die Aktie heute ohne die "good news" mit einiger Sicherheit zurückgekommen.

Das wurde geschickt verhindert, da durch die Nachricht genug Neueinsteiger vorhanden waren und die Gewinnmitnahmen fast überwiegend im positiven Kursbereich statt fanden.

An dem Timeing kann man erkennen, dass hier wirkliche Profis am Werke sind.

Über die Ursache der Eile, in der man den Kurs treibt, kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein.

Auf alle Fälle wird das Übernehmen von BluePearl jeden Tag teurer und damit immer unwahrscheinlicher.

Am Wochenende hatten wir aber die Möglichkeit der Übernahme eines anderen Produzenten diskutiert, da Mitte März ein unerträglich hoher Cashbestand vorhanden war.

Mittlerer Weile freunde ich mich mit dem gedanken an. Die Ankündigung bei Endako die Rösterkapazität ausbauen zu wollen, deutet ebenfalls auf eine solche Möglichkeit hin. Heißt aber: die zu übernehmende Mine ist wahrscheinlich in der Nähe von Endako.

Wozu dann aber die Eile beim Kurs:
Wenn es wirklich zu einer Übernahme kommen sollte, dann wird mit Sicherheit ein großer Betrag des Kaufpreises durch eine Kapitalerhöhung gedeckt werden. Höherer Preis = weniger Aktien für den gleichen Endbetrag. Soetwas nenne ich dann Beachtung des Shareholder-values.

Nach meiner Meinung wird man die Eile beibehalten und jedesmal, wenn man einen Rücksetzer erwarten könnte, eine der vielen erwarteten News, platzieren.

Deshalb: Eine Konsolidierung kann immer kommen, aber momentan gehe ich persönlich nicht davon aus. Aber: irren ist menschlich und ich bin einer davon.

therefore

1218 Postings, 6615 Tage PichonUps

17.04.07 20:20
Neues ATH in CAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

1047 Postings, 6926 Tage Werder1So sehe ich es auch:

17.04.07 20:39
today over 6 millions of shares traded at 17's , it is a very good sign even at all time high, ppl are very bullish , expect a breakout within one or two days. approaching 20

greetz
Werder1  

1831 Postings, 6773 Tage Fungi 08@rekiwi !

1
17.04.07 21:14
Ich finde du hast "nicht" mit dem Bettler Stecken getauscht.
Die BPM wird dir das verlorene Geld wieder zurückbringen.
Aber ein wenig Geduld wirst du schon haben müssen,denn dieses atemberaubende Tempo (Kurssteigerung)wird unsere Perle wahrscheinlich nicht durchhalten können,aber lassen wir uns mal überraschen.
Einen kleinen Rat möchte ich dir aber trotzdem noch mitgeben.
Verstehe mich bitte nicht falsch,aber über 5000 Euronen mit einer Aktie in Verlust zu kommen ist schon ein starkes Stück!Wo blieb deine Verlustbegrenzung,sprich dein geistiges Stop-Losse Limit?
Die Devise lautet doch :Verluste begrenzen.Gewinne laufen lassen!
Aber tröste dich,jeden kann so etwas passieren.
Mir z.B. ist es mit der Deutschen-Telekom passiert,dass ich 8000 Euronen in den sand gesetzt habe,dass ist gerade mal zwei Jahre her.
Seitdem arbeite ich strikt mit SL und habe auch die Telekom_Verluste in einem Jahr wieder getilgt.
Hoffentlich bist mir jetzt nicht "pöse",aber auch solche Sachen,gehören öfters angeschnitten,denn es ist noch kein gelernter Börsianer vom Himmel gefallen.Gelle!
So und jetzt wünsche ich uns allen die nächsten 100% mit unserer Perle. ;-))
Gruß Fungi  

2413 Postings, 6820 Tage caddy1967so,

1
17.04.07 21:33
alles senkrecht? im mom funzt mein i-net.

zuerst, gute besserung klaus. ich kann mit dir fühlen. bin selber anfällig auf kopfaua.

so, seit ihr denn alle zufrieden mit dem verlauf von heute?
ich schon. zeigt es doch wieder einmal die stärke unserer perle. nach dem anfänglichen sell on godd news konnte man schon angst bekommen wo es denn noch hingeht, aber es hat sich ja dann relativ schnell erholt und drehte dann schön ins plus.

ich möchte nicht wissen wo das heute geendet wäre hatten nur halb soviel ihre aktien zum start verkauft.

aber so ist es schon ok. und wie der captain schon schrieb das es ihm reichen würde wenn es jetzt wieder so um 20-30 cent nach oben geht.
mir würde es auch reichen.

so denne ma gute nacht und schlaft recht schön. und keine angst, die 12 sehen wir auch schon irgentwann wieder. ;)  

507 Postings, 9348 Tage JensolinoWie hoch ist der heutige Schlußkurs??

17.04.07 23:21
Auf der BLe Seite stehen 17,30 Can$

Auf dem Ticker steht, daß um 22.36 UHR noch 53.700 Stück zu
17,458 CAN$ gehandelt wurden!!

Siehe:

22:36:45 G 17,458 53700
22:31:03 M 17,300 100
22:20:12 M 17,300 10000
22:18:26 M 17,300 800
22:15:56 M 17,300 1500
22:10:01 M 17,300 200
22:10:01 M 17,300 500
21:59:51 M 17,300 1500

Kann mir das einer erklären.

8338 Postings, 6625 Tage rekiwiFungi08

2
18.04.07 00:45
mit Punkt 1 hast Du hoffentlich recht!!!!! Euer/Dein Optimismus macht mir Mut, das Richtige getan zu haben. Es war eine sponante Entscheidung, ohne viel darüber nachzudenken. Reinecke+Pohl hat mich einfach nur noch genervt, weil´s nicht vom Flecke kam und ich den Laden mittlerweile für unseriös halte. Außerdem sind die Prognosen für Solar nicht eben gut. Jedenfalls nicht für so ne kleine Klitsche. Trotzdem kamen mir hinterher doch leichte Zweifel, ob der Einstieg bei Blue pearl auf dem Niveau wohl noch schlau gewesen ist.
Mit Punkt 2 hast Du ganz bestimmt recht. Ich bin halt noch relativ neu an der Börse und wahrscheinlich oft etwas zu optimistisch.( Ist das jetzt eine Entschuldigung, nein eine Erklärung) Bei Reinecke + Pohl hatte ich einen Einstiegskurs von ca.17,-- € und durch ewigen Zukauf immer wieder verbilligt, dann letzendlich viel zu viele Stücke von dem Mist. Letztes Jahr waren die dann ja ca. im November so furchtbar abgestürzt, dass ich gar nicht mehr verkaufen konnte/wollte, da ich teilweise 80% Minus hatte. Anfängerfehler!!! War bisher mein größter Verlust den ich jemals gemacht habe. Blue pearl ist im Gegenzug mein größtes Plus das ich jemals hatte. Zumindest in Euro nicht unbedingt in Prozenten.
Pöse bin ich Dir auf keinen Fall. Ich finde Deine Anmerkung völlig berechtigt und dafür ist so ein Forum ja auch da. Solange Kritik konstruktiv geäußert wird ist das für mich völlig i.O.
Oje , ist das schon spät.- Meine Nacht ist gleich wieder zuende. Also schnell abtreten. Gute Nacht.
rekiwi  

2372 Postings, 6743 Tage CaptainSparrowG´day Crew.....

2
18.04.07 05:37
@ rekiwi..... hast du meines Erachtens vollkommen richtig gemacht, denn bei unserer Perle wird noch einiges abgehen, vielleicht war der Zeitpunkt nicht der idealste, aber wenn man sowas immer im Voraus wüsste..................
im WO gibt es Postings, worin, ich denke mal User aus dem Stockhouse, prognostiziert wird, das es heute noch etwas unruhig werden kann, aber zum WE dann wieder up geht....
nun, wir haben gestern letztendlich noch  25cent gemacht, nach dem Anstieg der letztn Tage und der Gewinnmitnahmen  in der ersten Can-Stunde ist das wunderbar. Unsere Perle mausert sich langsam :-)))))
Und auf Sicht  von 2 Wochen sehe ich nur Grün, Grün, Grün :-)))))

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2413 Postings, 6820 Tage caddy1967hi und guten morgen,

18.04.07 07:20
zu den verlusten minimieren, das ist leichter gesagt als getan. es kommt ja auch auf die summe an die man einsetzt. wenn man zum beispiel 10 000 aktien gekauft hat, sind nur 50cent kursverfall nötig um auf 5000 euro verlust zu kommen. und wie schnell diese 50 cent kommen können hat man gestern bei unserer perle gesehen.

also ohne jetzt angeben zu wollen, aber ich hatte durch das sell on good news gestern zwischen zeitlich 5 stellig abgeben. aber sorgen hab ich mir deswegen auch nicht gemacht. jedenfalls nicht wirklich.

so, zur aktie. SK gestern 17,458 hm noch nie gesehen das unsere perle mit drei stellen hinter dem komma getaxt wurde.
jedenfalls wird es heute morgen hier in D rumpeln unter dem kiel. umgerechnet ist der parikurs bei 11,38.
wird also stürmisch heute. des wgen werde ich erst wieder kucken wenn CAN eröffnet.  

2983 Postings, 6978 Tage klaus3132moin@all ;-)

18.04.07 07:24
da hätte ich mich doch glatt selbst ausgetrickst *gg*
da me eine verkaufsorder gestellt hat damit die pösen shorties meine perlen nicht bekommen,habe ich diese mal vorsichtshalber gelöscht *gg*
immo kann BPM ja locker alle ath`s topen ;-)
ich gehe mal nicht davon aus das die shorties sich an der perle weiter die finger verbrennen wollen *hihi*
so,dann wollen wir mal sehen was der heutige tag so bringt.wenn wirklich wer an unserer perle interssiert ist sollten die nächsten tage noch richtig perlen den besitzer wechseln um auf 10% zu kommen *händereib*
@rikiwi....mach dir man keinen kopf,hast bestimmt mit dem umschichten nix falsch gemacht ;-)
sagt mal....wo is HEXIE EIGENTLICH....WARTE SCHON UNGEDULDIG AUF IHRE NETTEN BILDER *gg*
danke für die gestriege antwort und besserungswünsche ;-)

mfg
me

2413 Postings, 6820 Tage caddy1967morjens klaus,

18.04.07 07:35
hoffe es geht dir schon besser.

waren doch hammernews gestern oder?

gestern hatte ich irrtümlich von 45 mrd$ gegenwert für unser perlchen angegeben. es sind aber "nur" 35 mrd$ was blue im boden hat. aber diese wirklich ohne davidson.

und zu hexie, wenn ich petruss richtig verstanden habe(hab ich zumindest so aus den zeilen herausgelesen), dann hat sie wohl im mom private probleme. ich denke also das wir ihr einfach alles gute wünschen sollten und sie einfach mal ne zeit lang in ruhe lassen sollten. sie wird sich schon irgentwann mal wieder melden.  

2413 Postings, 6820 Tage caddy1967ähm bevor jetzt

18.04.07 07:51
die "besserwisser" kommen.

das rechenbeispiel funzt natürlich nur bei aktien mit einem wert über 1 euro.

bei pennystocks verringert sich natürlich der verlust in cent. ;)  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben