"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 214 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.530.350
Forum:Börse Leser heute:877
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 462  >  

5742 Postings, 9498 Tage elgrecoWas mir so auffaellt

16
30.07.15 08:22
Da wurde irgendwo im Balkan doch mal auf ein Dorf geschossen, sogar gebombt, es war und ist unklar, wer gegen wen, oder waren das nur Ableger einer bay. Boellerschuetzenverbandes --- Aber jetzt gibt es aus dieser Gegend Fluechtlinge, Kriegsfluechtlinge, aus Albanien, Serbien, Montenegro --- es ist der helle Wahnsinn. Kein Krieg, noch nicht, weit und breit.

Wer organisiert das? Das geschieht jetzt alles so richtig nach dem Bilderbergtreffen.

Was so richtig den Vogel abschiesst ist, dass "regulaere" Truppenteile - sprich auch Soldaten, die oeffentlichen Verkehrsmittel benutzen um an die Front zu kommen, siehe Wien Schwechat - nur hatten sie vergessen, sich beim UvD eine Erlaubnis zu holen, auch nicht in den Krieg involviertes Terrain zu betreten. Mit voller Montour und Ausruestung, die sind aber sicher nich mit den Billiganbietern geflogen, denn ich bezweifle, dass das ein Sturmgewehr als Handgepaeck durch geht. Da muessen aber beim Einchecken so richtig alle Augen zugedrueckt worden sein.

Freunde wir werden noch viel Eigenartiges erleben, so der Herr es will.  

Optionen

6 Postings, 3498 Tage Wahrmuß das

2
30.07.15 08:30
sein :-?  

Optionen

5742 Postings, 9498 Tage elgrecoWer die Meldung nicht gelesen hat

8
30.07.15 08:30
Das waren Angehoerige der US Streitkraefte - dieses Mal hat das Wort Streitkraefte seinen eigentlichen Sinn erreicht. --- diese sollten in die Ukraine in die Kriegsvorbereitungen geschickt werden, doch das Flugzeug war in Wien gelandet und der Anschlussflug hatte wahrscheinlich keinen Sprit und die Jungs mussten auschecken um weiter zu kommen, dann hat man sie entdeckt.

Nicht dass einer glaubt, meine Phantasie waere mit mir durchgegangen:

http://www.krone.at/Oesterreich/...t-Flug_in_die_Ukraine-Story-464818  

Optionen

9843 Postings, 4916 Tage Black PopeSudan Feld mit 46.000 Tonnen Gold entdeckt

12
30.07.15 09:01
Russischer Konzern entdeckt im Sudan Feld mit 46.000 Tonnen Gold / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Der russische Konzern Siberian for Mining hat im Sudan ein riesengroßes Goldfeld entdeckt. Wie Sudans Ressourcenminister Ahmed Sadiq al-Karouri am Mittwoch in Khartum mitteilte, wurde mit den Russen bereits ein Investitionsabkommen unterzeichnet – das größte in der Geschichte des Sudan.

9843 Postings, 4916 Tage Black PopeEntdeckt hat es die Siberian mining group co ltd

4
30.07.15 09:06
SIBERIAN MINING GROUP CO LTD (1142:Hong Kong): Stock Quote & Company Profile - Businessweek
SIBERIAN MINING GROUP CO LTD (1142:HK) stock price & investing information. Find SIBERIAN MINING GROUP CO LTD historical stock quotes, key competitors, stock data, executives and company news.

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@silverhair....#5324

2
30.07.15 09:12
"""Hat mal jemand die "Demos" für die Flüchtlinge gesehen? Junge und Ausländer. Die Älteren findet man bei Pegida. """

Mag schon sein, dass man bei Pegida nur Ältere findet, die Älteren jedoch sind's noch lange nicht.....manchmal helfen Zahlen....

Ich definiere "die Älteren" nun mal -zugegeben willkürlich, kann mich ja jeder gerne korrigieren- ab einem Lebensalter von 65 Jahren aufwärts, derer haben wir m.W. ca. 17 Millionen in Deutschland.....
Die letzten Pegida-Aufmärsche in Dresden hatte m.W. ca. 3.000 Besucher (wieso sind's eigentlich so wenige geworden, nur noch der "harte Kern"...?), den anderen Pegida-Demos in anderen Städten rechne ich nun mal summarisch weitere 7.000 Menschen zu, also insgesamt 10.0000 "Ältere"....

Etwa 10.000 von 17.000.000 Älteren entsprechen 0,0006%.....bei Pegida sind also vielleicht ja wirklich nur Ältere, DIE Älteren jedoch scheinen aber weder mit der Ideologie noch mit der Philosophie von Pegida etwas anfangen zu können.....

Wo also sind sie denn nun wirklich, diese "Älteren".....?
Oder anders gefragt: Welche "Älteren" sind bei den Pegida-Aufmärschen...?

5742 Postings, 9498 Tage elgrecoshriek, Du bist unverbesserlich

11
30.07.15 09:23
Was SH meint, und womit er Recht hat, man kann nur jungen Menschen den Unsinn einreden, dass die Zuwanderer eine Bereicherung sind, die glauben das auch, weil junge Menschen alles glauben aus Mangel an Lebenserfahrung und dann verteidigen sie ihre Ansicht auch noch mit einer Penetranz dass es schlimmer nicht geht.

Die Rechnung werden sie noch bezahlen, wenn sie nicht auf die aelteren hoehren wollen. Sie werden sie bezahlen. Jetzt werden schon in der oestereichischen armee Baerte fuer Musline erlaubt. Offensichtlicher geht es nicht mehr, die Jungen sind sogar zu faul zum Militaer zu gehen, dann nehmen wir eben die Zuwanderer, so wie die Schwarzen bei den Amis, die werden dann irgenwann mal so richtig die Macht uebernehmen. Aber das hat noch Zeit, selbst Du wirst das nicht mehr erleben.

Wenn die westliche Kultur --- wenn man sie so bezeichnen moechte --- untergeht, dann war sie es einfach nicht wert, weiter zu bestehen. Was kann dem IS besseres Passieren als die Fluechtlingsstroeme. Das sind alles kleine Brueckenkoepfe in ganz Europa, England kann sich streuben wie es will, es ist auch noch dran. Nur in den USA ist es bis jetzt noch nicht so weit gekommen, doch die haben die Schwarzen, das soll mal genug sein fuer die naechsten Jahre.  

Optionen

31933 Postings, 5198 Tage charly503hatte ich zwar gestern schon eingebracht

6
30.07.15 09:36
war aber spät und nur ein link.
Heute vielleicht mit Erklärung? Da würde dann ja einiges dazu nicht stimmen!

https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/30/...urch-us-militaer/  

Optionen

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@elgreco....#5332

1
30.07.15 09:46
Nun, elgreco, ich gehöre weder zu "den Jüngeren", noch zu "den Älteren", befinde mich also irgendwo dazwischen.....und was du unter #5332 geschrieben hast, möchte ich nun nicht wirklich kommentieren.....

"Zuwanderung" per se als etwas schlechtes anzusehen und diese folgerichtig unterbinden zu wollen ist ganz definitiv nicht die Art & Weise, wie ich auf die Welt blicke.....Zuwanderung ist m.E. unter Einhaltung bestimmter Regeln sogar eine riesige Bereicherung für unsere Gesellschaft, nicht die Zuwanderung ansich ist also das Problem, sondern die Nicht-Einhaltung der diesbezüglich relevanten Regeln.....

Vollkommen klar jedoch ist, dass "Zuwanderung" geregelt und im Sinne dessen erfolgen muss, was für das "Einwanderungsland" als richtig und erforderlich angesehen wird. Dies jedoch findet hier in Deutschland seit geraumer Zeit so nicht mehr statt....ein großer Fehler, was dazu führen muss, dass dies so schnell wie möglich geändert wird.....

Beim Thema Asyl sieht's dann wieder etwas anders aus.
Ein vernünftiges Asylrecht halte ich für absolut notwendig, trotz aller hieraus resultierenden Probleme. Ich bin halt Mensch......
Aber eben auch dieses Asylrecht wird derzeit aufgrund der puren Masse Asylsuchender auf die Probe gestellt.
Eine Abkehr vom Asylrecht halte ich aber dennoch nicht für richtig, diesbezüglich bedarf es weltweit vernünftiger Lösungen mit der Zielsetzung, die Gründe für die massenhafte Flucht und Asylsuche in den Herkunftsländern zu bekämpfen.....und das ist kein leichtes Unterfangen, ist mir völlig klar, ein stumpfes "Ausländer raus" ist für mich jedoch keine Lösung.....

p.s. Auch du als in Griechenland "Zugewanderter" solltest m.E. mit diesem Thema etwas sorgfältiger und objektiver umgehen.....

31933 Postings, 5198 Tage charly503lese ich daraus, Handys in sensible Bereiche

2
30.07.15 09:48
mizunehmen sollte überdacht werden? Sind wir da auch schon gläsern?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...fline-Computer-2764699.html  

Optionen

6 Postings, 3564 Tage Nonosepitczu Sudan Feld mit 46000 Tonnen Gold

10
30.07.15 10:23
Danke für den Link.
Laut dem Artikel sollen dann pro Jahr 50 Tonnen produziert werden. Das reicht dann für 920 Jahre. Bei einer geschätzten globalen Fördermenge von ca. 3000t pro Jahr sind die 50t nicht viel. Das sollte also phys. Goldbesitzer nicht beunruhigen.  

1258 Postings, 7488 Tage Jing# 5333, MH 370, habs heute morgen

7
30.07.15 10:40
auch grad mit bekommen. Ist fuer mich von Anfang an klar gewesen.
Die Entfuehrer haben sich mit Fallschirmen abgesetzt. ist ohne weiteres
moeglich, mit ausgefahrenen Klappen und Fahrwerk kann man vielleicht bei
250 Kmh einen Absprung wagen. Unmittelbar danach, da schon sehr niedrig
ist das Geraet im Meer voellig zerlegt verschwunden.

Das Patent faellt Rothschild zu, das allein sagt  schon alles.
Waere ein anderer Patenterbe gewesen, wuerde Untersuchungshaft und eine
gewaltige Investigation anstehen.
Aber bei Rothschild Herrscher ueber die Finanz-Welt.....
M.M.  

Optionen

344 Postings, 5860 Tage goldbergseeLöschung

10
30.07.15 10:45

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.15 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Unbelegte Anschuldigungen und unangemessen verallgemeinernd.

31 Postings, 4011 Tage sturrusseSudan Gold

6
30.07.15 10:58
Jetzt wissen wir wer als nächste "befreit " wird.Ganz böse Regime in Sudan  

Optionen

453 Postings, 7673 Tage abi.1Veto

6
30.07.15 11:04
wie lächerlich ist UN Sicherheitsrat , Internationales Gerichtshof , ......
Die schlimmste Verbrecher-Staaten haben Vetorecht und können tun und lassen was sie wollen. Auch die Freunde dieser Verbrecherstaaten sind durch diese Vetorecht immun.
Es ist höhste Zeit internationale Instanzen / Behörden ohne Vetorecht und ander Vorteile zu schaffen.

Optionen

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@abi.....#5340

2
30.07.15 11:08
Meinst du mit "den schlimmsten Verbrecher-Staaten" u.a. auch Russland, denn die blockieren doch im UN Sicherheitsrat das MH17-Thema....tja, so ist's mit dem Veto-Recht.....

"""Russland blockiert Tribunal für MH17-Flug"""

http://www.n-tv.de/politik/...nal-fuer-MH17-Flug-article15620161.html

344 Postings, 5860 Tage goldbergseeWacht auf

15
30.07.15 11:28
MORAL, ANSTAND,  oder so was gibt es in der heutigen Zeit nicht, es gilt nur das RECHT des stärkeren. Und Gesetze gelten nur für uns kleine Leute.
Aber Gott sei Dank gibt es noch viele Menschen die versuchen dieses
zu stoppen.
Die Gangart mancher Staaten wird immer schlimmer.
Verdorben durch Macht, Geld, ectr.
Wo steuern wir hin ? Wir stehen noch wenige ZENTIMETER vor dem Abgrund !!  

5061 Postings, 4202 Tage shriekbackHuch,...

30.07.15 11:32
da ist er ja schon, der erste Aufrechte, #5341/11:28.....ein Klick sagt manchmal mehr als tausend Worte.....

Man sollte das Weltgeschehen schon mit beiden Augen betrachten, sonst wird der eigene Beitrag ganz schnell mal zum Bumerang.....

248 Postings, 4543 Tage HEWOSPLöschung

30.07.15 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.15 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Persönliche Streitigkeiten bitte nicht im Thread austragen. Kein Bezug zum Wert. Das Bezugsposting wurde inzwischen moderiert.

Optionen

2246 Postings, 4233 Tage barmbekerbrietGoldfund im Sudan

9
30.07.15 11:43
Also entweder die haben in dem Artikel die Zahlen durcheinander gebracht oder wir stehen vor dem grössten Goldpreiseinbruch aller Zeiten .
Wenn 46000 Tonnen Gold einen Marktwert von 298 Milliarden $ haben , komme ich auf einen Unzenpreis von rund 200 $ .
Dritte Möglichkeit , ich habe mich verrechnet . Was naheliegend wäre , hatte noch keinen Schluck ALLohol .
Wer rechnet mal kurz nach ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

7648 Postings, 4232 Tage warumistDie deutsche Journaille dreht am Rad.

7
30.07.15 11:46
Akif Pirincci: Der letzte deutsche Sommer  

29.07.2015  

Publizist und Bestseller-Autor Akif Pirinçci geht - wie immer - hart ins Gericht in Sachen Euro, Griechenland und Asylpolitik. Achtung: Politcally Not Correct.

"
Die Menschlichkeit in ihrem originären Sinne mag es vielleicht da geben, wo die „Flüchtlinge“ herkommen, aber bestimmt nicht in einem Zwangswohlfahrtsstaat wie Deutschland. Menschlichkeit ist etwas Privates und Freiwilliges und meint nicht die Drohung mit Gefängnisaufenthalt und Existenzvernichtung, wenn man mehr als die Hälfte des Erarbeiteten an irgendwelche Dahergelaufene abdrücken muß. Nennt sich Steuerbescheid.

Echte Menschlichkeit wäre es zum Beispiel, wenn ein an der neuesten Ausgabe über Flüchtlinge beteiligter SPIEGEL-Journalist einen „geflüchteten“ Eretrier bei sich zu Hause aufnehmen, ihm seinen Lebensunterhalt, seine Krankassen- und Rentenbeiträge, nicht zu vergessen seine Belustigungen zahlen und darüber hinaus mittels der Familienzusammenführung seine drei Ehefrauen und Großeltern und die Großeltern der Ehefrauen auch bei sich zu Hause einquartieren würde, aber das nicht bloß als Show, damit er einmal aufs Titelblatt des SPIEGELs kommt, und dann wieder vergessen, nein, sich verpflichtete, dies über exakt 30 Jahre durchzuhalten, anstatt die Plage in moralischer Großkotzigkeit dem anonymen Steuerzahler zu überlassen und ob seines moralischen Scheißeredens am Band moralisch einen Triumphfurz auf seinem Schreibtischstuhl abzulassen. Tut er es nicht, ist er ein Lügner und sonst nichts …"

http://www.mmnews.de/index.php/politik/...-der-letzte-deutsche-sommer

Optionen

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@barmbekerbriet....#5345

1
30.07.15 11:55
Stimmt, hast richtig gerechnet (vorausgesetzt, wir beide haben uns nicht verrechnet), knappe 200 USD/Unze......lt. Artikel....

Merkwürdig, oder.....?!

Vielleicht ja bloss 'nen Rechenfehler beim Schreiberling des Artikels, vielleicht aber auch ein Zeichen dafür, dass der ganze Artikel nicht so toll ist.....

200 USD => Anschnallen für die Physiker, und dann auch all-in auf Gold short......

2246 Postings, 4233 Tage barmbekerbrietSudangold

9
30.07.15 12:08
Danke shriekback .
Und was mir noch aufgefallen ist , würden die rund 50 Tonnen im Jahr abbauen , hätten die 920 Jahre zu tun um die Lagerstelle leer zu räumen . Wie hoch war noch der Bestand des weltweit geförderten Goldes ?
Ich vemute der Artikel ist eine Ente .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

5061 Postings, 4202 Tage shriekbackJepp, barmbekerbriet....#5348

2
30.07.15 12:14
das Teil ist sehr suspekt....zumal es noch nirgendwo anders bestätigt worden ist (habe zumindest noch nichts gesehen)....also abwarten, wie's kommt, sowohl den Goldpreis als auch den angeblichen Goldfund betreffend, zu ändern wäre ja eh weder das eine, noch das andere....

In diesem Zusammenhang auch erstaunlich:
Sollte sich der Inhalt des besagten Artikels wider Erwarten bestätigen, so wären die Propheten von Goldman Sucks mit ihrer Prognose von irgendetwas kurz unterhalb von 1.000 USD/Unze ja tatsächlich mal auf der Seite der Goldoptimisten.....auch ein Novum.....

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@barmbekerbriet...#5348

4
30.07.15 12:26
Für deine den Artikel betreffende "Enten-Theorie" spricht m.E. auch der sich aus der angegebenen Menge von 46.000 Tonnen und dem angegebenen Wert i.H.v. 298 Milliarden USD rechnerisch ergebende Preis von ca. 200 USD/Unze.....der "Irrtum" ist also etwa Faktor 5.....

Wäre es ein Zahlendreher bei der Menge, würde sich eine Menge von
46.000 / 5 = 9.200 Tonnen ergeben.
Einen derartigen Zahlendreher halt ich für ausgeschlossen.

Wäre es ein Zahlendreher beim errechneten Wert, so würde sich ein "korrigierter Wert" von 298 Miiliarden x 5 = 1.490 Milliarden USD ergeben.
Auch dieser Zahlendreher erscheint mir unwahrscheinlich.

Nun ja, wie geschrieben, abwarten und locker bleiben......

Die Frage lautet: Cui bono, wem zum Vorteil.....?

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben