Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 214 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.584 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 499 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 703 > |
nix trendbruch mM nach - trendauffächerung
dax long
kk1 7955,5 trail sl bei 7958,6, ist schon im plus und hier kann nichts mehr passieren
kk2 7965 trail sl (25p) ist derzeit bei 7943,1.
lasse beide so weiterlaufen, sehe heute nacht (so gegen 01:00h) was daraus geworden ist.
weitere order sind keine mehr plaziert bis auf einen gold short bei 1618.
muss schon wieder gleich los und wünsche euch noch einen erfolgreichen tag.
gruß
iweal
sentimenttechnisch aus der "JA jetzt JA haltung" vieler bärischer marktteilnehmer zu erklären die vorher ein ums andere male einen vor die nase bekommen haben und eben dem off vieler trendtrader - am tief müsste das sentiment tief rot gewesen sein - rest macht bb-verletzung uvm
mMn ist der keks noch nicht gegessen. nach Test Hauptsup könnte es nun so weit sein.
Glückwunsch!
So hatte ich den 60iger €$ gar nicht betrachtet.
Es war aber wirklich "Glück" in meinen Augen, dass DU Dein Short bis da unten durchgebracht hast. Das war Freitag nicht abzusehen. So ein toller Swingtrade.
@therion
kann leider nicht früher antworten!
Falscher Denkansatz von Dir.
Stand: 1,2982
Stand: 82,66
Grob kann man sagen ein Indexpunkt entspricht 100 PIPS im €$.
Sollte der US $ Index zur RBL bei 83.60 anziehen, hätte der €$ natürlich entsprechend ABWÄRTSPOTENTIAL. Deshlab nannte ich heute Morgen den Bereich 1,28.
Ich habe gar nichts gemacht. Für Schwäche verharrt der €$ zu lange im Bereich der wichtigen 1,2965, dem mehrfachen Boden. Ich habe nicht gehedgt, bzw. die Positionen gedreht.
Habe meinen "schlechten" Long einfach drin gelassen.
Eben wird ein bullische Flagge im 15er nach oben aufgelöst. EMA 9 /mBB 60iger kreuzten sich bullisch. So sieht für mich keine Trenddynamik nach unten aus, wie man heute Morgen noch annehmen konnte.
Anbei der 15er:
Hier sieht man gut, dass es Freitagabend einen bullischen Ausbruch aus der Flagge gab.
Aber pol. Börser schlägt nun einmal Intrdayzeitfenster!
Auch im 240iger wurde das mBB zumindest temporär überboten. Sollte der kurzfristige AUT gebrochen werden, sind LONGS erst zu hinterfragen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=212#jumppos5314
Zu:
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=213#jumppos5338
http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=212#jumppos532
Sieht ja interessanter Weise jeder anders hier!
Ich sehe das folgendermaßen:
steiler Trendbruch =Short
Auslösung fallendes Dreieck mit überschießenden Pullback, zugleich Rücklauf altes ZH = Short
Rücklauf gebrochene HU = Short
Diese Chartkonstellationen sprechen für Short
Aber:
Sollte allerdings der kurzfristige ABT nach oben gebrochen werden, wird das Shortszenario negiert, insbesondere, wenn das vorherige alte ZH wieder übersprungen werden kann. Dann wäre das VH wieder das Ziel.
Stand: 14429 F ( Index +75)
Meine Vermutung heute Morgen erwies sich als richtig.
Politische Börse. Mangels Zeit bin ich aber Long nicht draufgesprungen.
Hier mal kurz ein Intra-Chart 15er vom DJ F.
Der "hohe" GAP Close bei 14431 F erfolgte.
Dies war mir eben einen kurzen Short bei 14432 F wert, da dies mit dem Erholungs-76iger zusammentraf. Der entwickelt sich aber nicht. Kein Verkaufsdruck vorhanden.
Aber übergeordnet spricht diese starke Erholung eher für noch vorhandene Stärke, denn Schwäche. Wir könnten uns daher langsam einer Topbildungsphase nähern.
Gewöhnlich zeigt sich diese durch eine längere Seitwärtsphase auf hohem Niveau, bis "keine Käufer" mehr da sind. Noch stehen anscheinend viele draußen und wollen in den Markt. Daher wurde die heutige Schwäche wieder gekaäuft. Erst wenn solch ein Rücksetzer NICHT mehr sofort gekauft wird, verdichten sich die Anzeichen einer kurzfristigen Wende.
15er:
Der kurzfristige ABT bei 14394 F ist übersprungen worden. So was geschieht nicht bei Schwäche.
Man erkennt die aktuelle Rallystärke. Die steigende EMA 9 15er wird beachtet. Erst wenn diese ( 14415 F) bricht, könnte ein Pullback anstehen.
ans mBB 15er ( 14394 F)
oder an den gebrochenen ABT 14385 F) anstehen.
Die steigenden EMA 9 60iger liegt bei 14391 F spricht ebenfalls dafür, dass heute 14385-14394 F Unterstützungsbereich ist.
Erst bei Bruch der steilen EMA 9 60iger käme eine größere Intra-Konso, die bis zum kurzfristigen AUT bei 14364 F führen würde. Erst darunter wird es kritisch ( Intradaybezogen)
Trading:
am mBB 15er bzw. EMA 9 60iger LONG , zugleich Ziel meines Intra-Shorttrade
Viel Erfolg
LoS