Nordex Akte X
Zeitpunkt: 12.09.11 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - ausserdem gesperrte ID von > Fishboneknochen + SlingshotH + HenningX <
Wollt Ihr jetzt alle News-Seiten posten, die diese Nachricht zum Inhalt
bei hb stand was von 2010! valso wie kommst auf 27 jahe stillgelegt?
seit wochen hier nix geschrieben und jetzt wo nordex steigt , kommst du mit so nem mist ? beleg das doch mal mit den 27 jahren ...
hat was von thesame oder meingott hier das ganze von dir
sehe folgendes, doch etwas anders:
#5293 "Leider spricht der Kurs, nicht nur bei diesem Wert, eine eindeutige Sprache.
Die Pusher haben jedenfalls voll daneben gelegen und sollten mal den Ball flach halten."
So wie ich das sehe, wird sich wohl erst zum Jahresende entscheiden, wer tatsächlich daneben gelegen hat und ob all dieses "Analystengebashe" des letzten halben Jahres zu Nordex, zu Zeiten einer Energiewende in Deutschland tatsächlich gerechtfertig gewesen ist...
Das jemand wie Semper Augustus ein „pusher“ ist, nur da er Kurse unterhalb der KE nie für gerechtfertigt hielt, zu Zeiten einer Energiewende in Deutschland aber durchaus ja auch weltweit, bei gleichzeitig "überpushter" Konkurrenz von Nordex in China und Indien, ist erstmal nur Ihre Meinung, auch wenn andere diese hier ja durchaus Teilen...ich tue dies ausdrücklich nicht, im Gegenteil, ich als bereits seit 2008 investierter und eher langfristig orientierter Anleger (ich muss sonst arbeiten...), und tue dies sogar gerne) bin denjenigen, welche diese Informationen hier im Forum zusammengetragen haben dankbar, so habe ich bis jetzt noch keine Verluste mit Nordex-Aktien realisiert und sogar "mächtig" verbilligt, aufgrund der hier im Forum deutlich gemachten Zukunftsaussichten von Nordex … das die Kurse nochmals unter die KE von 8,40 Euro nach Fukushima fallen würden, hatten ja wohl selbst die Zeichner der KE nicht angenommen...oder wieso zeichnet man sonst zu 8,40? ...und sollten hier tatsächlich soviele user gänzlich "daneben" liegen mit Ihren Einschätzungen zu Nordex, dann wären diese auch allesamt selber Schuld, weil viel zu unkritisch..der "Säbelzahntiger" hat ja da dann früher den Rest "erledigt"...
sollte die Kursentwicklung bei Nordex zum Ende des Jahres hin, der von 2010 entsprechen....dann war auch nach meiner Auffassung all dies hier zuletzt in Bezug auf Nordex, aber insbesonders die sich fast schon täglich wiederholenden negativen Analysen der Institute zu Nordex, nicht gerechtfertig...
Und für das erreichen der Kursziele zahlreicher Analysten, war ja dann auch eine Gesamtmarktkorrektur erforderlich...und die dann noch tieferen KZ von 3,50 wurden bisher noch nicht erreicht...
Warum erwähne ich Ende 2010, wie war denn dort die Kursentwicklung von Nordex bis ca. "Fukushima"?
Wenn man beispielsweise Nordex am 28.11.2010, trotz anders lautendender Analystenempfehlungen damals, gekauft hatte...na, dann hatte man Mitte Dezember bereist ca. 22% Kursgewinn und Ende Februar 2011 ca. 45 % Kursgewinn...dann kam ja, dem Aufwärtstrend bei Nordex die Energiewende "in die Quere"...
Wir werden ja erleben, wie "flach" der wohl kommende Aufwärtstrendgehalten werden kann…die von Semper "gepushten" Projekte (er hatte auch Rumänien „strapaziert)“, scheinen auf jeden Fall langsam „Realität“ zu werden…
Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
zum eventuellen "Deja vu" hinsichtlich der Analysteneinschätzungen zu Nordex und der Kursentwicklung Ende 2010
11.11.2010 Nordex cc 9M: http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...sentation_Q3_2010.pdf
am 18.11.2010 kam dies: "Sven Diermeier, rät nach wie vor zum Halten der Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655). Nordex habe enttäuschende Zahlen für das dritte Quartal 2010 veröffentlicht."
26.11.2010 15:08 Nordex sell
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) von "hold" auf "sell" zurück.
10.11.2010 13:25 Nordex sell
New York (aktiencheck.de AG) - Jason Channel, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) von "neutral" auf "sell" zurück.
dieses Jahr dann ähnliches schon etwas früher:
23.08.2011 Goldman Sachs Group Inc. stuft Nordex auf neutral
26.08.2011 HSBC senkt Ziel für Nordex auf 4,30 Euro - 'Neutral'
Herr Diermeier rät am 07.09.2011 zum Verkauf von Nordex: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uft-nordex-auf-verkaufen
...na, da müssen q3 und dann insbesonders q4 ja hammer werden.) wenn ich mir das starke vierte Quartal von Nordex zum Jahresende 2010, in welchem die o.g. Analysen 2010 abgegeben wurden, wohlgemerkt von Analsysten, welche das Unternehmen angeblich "covern" http://www.nordex-online.com/en/...tor-relations/analyst-studies.html nochmal vor Augen führe:
"Aufgrund eines starken vierten Quartals (Anm. 2010) hat das Unternehmen eine Gesamtleistung von 1,01 Mrd. Euro erreicht, was einem Rückgang von rund 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht (2009: 1,14 Mrd. Euro). Der Umsatz lag mit 972 Mio. Euro (2009: 1,18 Mrd. Euro) leicht unter diesem Wert. Mit 358 Mio. Euro kann Nordex alleine im vierten Quartal rund 37 Prozent des gesamten Jahresumsatzes 2010 verbuchen. Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns entspricht mit 40 Mio. Euro dem Vorjahreswert. Die EBIT-Marge stieg damit auf 4,0 Prozent (2009: 3,5%). Bedingt durch das hohe Umsatzvolumen erzielte Nordex im vierten Quartal mit 22,6 Mio. Euro den wesentlichen Ergebnisbeitrag". http://www.iwr.de/news.php?id=17864
+ Einstieg Norges Bank, November 2010 http://finanzen.sueddeutsche.de/aktien/...=6755987&news_id= ...die hatten wohl die o.g. Analysen nicht gelesen...
Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
Das ist jetzt auch nicht gerade eine Kursexplosion - so hoch standen wir letzte Woche schon. Ich würd das eher als eine Reaktion auf "Außergewöhnliche Ereignisse" beschreiben wollen. Aber nice to see. Todgesagte leben eben länger....eine Kursexplosion wären für mich 10-20 Prozent im grünen Bereich!
eine Gefahr droht, nicht nur bei den aktiven AKW's sondern auch bei "passiven AKWs" !
Noch ein Faktor mehr für den Ausstieg!!!!
seit wann bist du ein "Gutmensch"!? Alle Menschen die an der Börse spekulieren wissen sowohl das bei jeden Invest ein Verlust gemacht werden kann! Die Gier macht Verluste nicht das Wissen!!!
Analysten mal gehörig auf die Fresse: Zumindest sind das die gefährlichsten Zertifkate auf fallende Kurse bei Nordex zu setzen. Die haben im wahrsten Sinne des Wortes nämlich Explosionsgefahr!!
Nordex kämpft darum die 38-Tage-Linie nach oben zu überwinden, welche gerade der nächste Widerstand darstellt. Nach Kurstief im bei ~ 3,71 € in diesem Jahr steht sie jetzt bei etwa bei 4,36 € und es noch ist nicht gesagt, ob dies für heute das Ende der Fahnenstange ist. Das eine ist für mich eher bearish, das andere würde ich eher als fast vollzogene Bodenbildung beizeichnen die bullishen Charakter hat!
Erst die Meldung zu Osteuropa und dann dieser "kleine" Unfall im Atomkraftwerk, was ja jetzt nur ein Industrieunfall war. Ich glaub ehrlich gesagt seit Fukushima nicht mehr einfach so was "Behörden" oder "Regierungen" der Öffentlichkeit erzählen. Aber immerhin sieht man dass es mit Atomkraft nicht mehr geht, auch in Frankreich nicht!
Für mich war die Meldung zu Osteuropa ehrlich gesagt viel wichtiger auch wenn es nicht dieser Auftrag war:
www.studiogianfelici.com/eolico_solare_idroelettrico.html
Ist das der Link Dr.Faust?
ROMANIA
Potenza complessiva del parco | Mw | 400 MW |
Ore di vento media per anno | h/anno | 2.600 |
Mesi di rilevamento del vento | N | 12 – Regolarmente certificati |
Velocità del vento media | m/s | 6.5 |
N. pali/turbine previsti | N | 80 da 2,5 Mw Nordex |
Stato autorizzazioni | Cantierabile entro Aprile 2011 |
Prezzo per MW: € 175.000 da saldare una volta ottenute tutte le autorizzazioni
Wie wir wissen heißt Cantierabile , Baubereit. Also baubereit seit April.
Also unabhängig vom Kursverlauf sehe ich das Unternehmen selber voll im Kurs! Man sollte sich von irgendwelchen Nebengeräuschen und Angstmachern nicht ins Boxhorn jagen lassen, am besten selber recherchieren und alles nachprüfen und am Ende ein eigenes Bild machen!