IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Irgendwann wurde mir klar, dass die Herren bzw. die Vorgänger der jetzigen Herren jahrelang notwendige Abschreibungen auf das Immobilienvermögen vermieden haben und selbst noch im März diesen Jahres vollmundig von einer Restrukturierung nach Plan gesprochen haben.
Spätetstens beim Einstieg des Restrukturierungsspezialisten Ziems hätten bei mir alle Alarmglocken angehen müssen!
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...onaeren-umstritten/
Ich bin bei meinem Ausstieg mit einem blauen Auge davongekommen, habe den zwischenzeitlichen Anstieg verpasst aber auch den jetzigen Absturz!
Somit bin ich mit mir im Reinen. Den der verpasste Anstieg war mit Sicherheit kleiner als der jetzige Absturz.
Im nachhinein betrachtet, hat es natürlich schon erhebliches Gewinnpotential gegeben in der letzten Woche, aber wie viele haben in Ihrer Geldgier den richtigen Ausstiegszeitpunkt verpasst und hoffen jetzt auf schnelle Kurssteigerungen um wenigstens hier noch mit +- 0 rauszukommen!
Ich habe mittlerweile gelernt, lieber die ersten 10 oder 20% Kursanstieg zu verpassen als bei einem weiteren Kursverlust von 20 oder 30% dabei zu sein.
Meine wichtigsten Indikatoren sind derzeit die Leerverkäufer, die sind mit Sicherheit besser informiert wie wir und die lagen in den letzten Wochen immer richtig.
Der von mir vorhergesagte Kursanstieg durch den Rückkauf der Leerverkäufer wird mit Sicherheit noch kommen, aber der Termindruck durch die Stimmrechte für die HV ist ja nicht mehr da!
Somit wird der Kursanstieg, unter Umständen, erst in ein paar Wochen oder Monaten starten und dann auch auf einer viel tieferen Kursbasis als ich das noch vor ein paar Wochen gehofft habe.
Die IVG windet sich wie ein eine Giftschlange im Todeskampf und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht gebissen wird.
Die IVG hat doch im Monopolyspiel fast Ihr Ziel erreicht:
Ziel des Spiels ist es, ein Grundstücksimperium aufzubauen und alle anderen Mitspieler (Aktionäre) in die Insolvenz zu treiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly
Aber schön, dass du auch realisiert hast, dass man sich bei der IVG verdammt schnell die Finger verbrennen kann!
Mir machen derzeit zwei Dinge Sorgen:
1.Warum kaufen die Leerverkäufer nicht massiv zurück bei den Kursen?
2. Wer hat in den letzten drei Tagen so viele Aktien auf den Markt geworfen? Meiner Meinung nach kann das nur ein Großinvestor gewesen sein, weil die Kursstürze auch immer im 1 Stundenbereich stattfanden, mit hohem Volumen!
3. Warum verkauft ein Investor gerade jetzt seine Aktien bei diesen Kursen? Kommt da in den nächsten Tagen die nächste Hammermeldung die den Kurs noch weiter runterprügelt?
4. Wenn Punkt 2 und 3 sich bestätigen sollten, dann ist Punkt 1 auch nur die logische Reaktion, wenn die schon jetzt mehr wissen wie wir!
Ich steige hier erst wieder ein, wenn die Leerverkäufer mindestens 1 % zurückgekauft haben und das Ganze mit mindestens 10 bis 20 % Kursanstieg zusammenfällt. Erst dann kann ich mir sicher sein, dass hier kein Kursrutsch mehr nach unten bevorsteht.
Je kleiner die Marktkapitalisierung wird je größer werden die Kursschwankungen, nach oben und auch nach unten!
Das ist ja alles höchstinteressant! Aber woher kommen denn Deine Informationen bezüglich der ständig genannten Leerverkäufer??
https://www.bundesanzeiger.de
1. Erweiterte Suche anklicken
2. IVG eingeben
3. rechts unten Leervekäufe anklicken
4. ganz unten links auf SUCHE klicken
5. Aktuelle Leerverkaufsmeldung mit der vorletzten des gleichen Leerverkäufers vergleichen und den + oder - Unterschied ermitteln.
jeder mag sich seinen Reim daruf machen
ändern sich die Kurse oder nich' (sic)
Ergo, keiner weiss es, evtl. das Brot :-)
Glückauf
Gläubiger erpressbar geworden und kann den Vorschlag des Konsortiums eigentlich gar nicht wirklich prüfen, sondern nur durchwinken - oder eben Insolvenz anmelden :-(
In beiden Fällen hat der Kurs wohl noch gut Luft nach Süden, weshalb sich die Leerverkäufer aktuell sogar noch "erlauben" den Bestand hochzusetzen. Ich denke, die können da ganz entspannt sein, es läuft alles genau so, wie anscheinend geplant.
Was jetzt gebraucht wird, ist ein neuer potenzieller Investor :-)
nach unten oder oben ~ oder seitwärts die möglichkeiten gibt es .............
schönen tag
die großen blöcke tauchen nicht im bid auf sondern befeuern sofort das ask! hier will einer unendeckt bleiben