Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
wenn Plug z.B. 200 Logistikzentren a 100-plus Gabelstapler pro Site + H2-Tankstelle umrüsten müsste, hätten die heute gar nicht die Manpower.....
Absolut. Diese Kapazitäten haben sie in der Tat nicht.
Plug kann nach eigenen Angaben 20 Gabelstapler pro Schicht produzieren und das ist auch nur deshalb möglich, weil sie die Brennstoffzelleneinheit von Ballard nur in ihr Gendrivesystem integrieren müssen.
Würden sie diese selbst produzieren, dann bräuchten sie erheblich mehr Zeit und auch ganz andere sonstige Ressourcen.
Ballard verdient also mit.
Problematischer sehe ich die Power BackUp Systeme.
Seit zwei Quartalen sind in diesem Segment die Aufträge sehr stark zurückgegangen. ( in der Volkswirtschaft spricht man von einer Rezession, wenn nach zwei Quartalen immer noch ein negatives Wachstum zu verzeichnen ist.) Spätestens dann beginnt man nach strukturellen Schwächen zu suchen.
Und genau solche strukturellen Schwächen vermute ich in diesem Segment, obwohl ich diese derzeit nicht kausal erschließen kann. Möglicherweise ist es der Preis. Diese Geräte sind nicht so komplex und können von diversen anderen Anbietern ohne großen Forschungsaufwand entwickelt und am Markt plaziert werden. Und da sind wir wieder bei dem Hauptproblem von BLDP.
Produktmarketing und Vertrieb ist nun einmal die Achillesverse von Ballard Power.
Das können sie einfach nicht.
weiß nicht, ob man von 3.weltländern mit riesigen flächen überhaupt von backup-systemen sprechen kann. kann mir vorstellen, dass es dort nicht überall ein flächendeckendes stromnetz gibt und dass die stromversorgung lokal geschehen muss.
Nachdem ich meinen Ausstieg bei BLDP besiegelt habe, habe ich ihm nun auch bei HYGS getätigt. War 3 jahre mit an Board... - habe nun doch meine Lehren gezogen ... - der BZ Sektor hat sicher viel Zukunft, aber genauso auch seine Zukunft ist, soviele Gegner hat er auch auf seinem Spielplatz ...
Dass hier sind alles Firmen unter dem MRD Marktkapitalisierungsbereich ... - ich habe gelernt, auch wenn gute Entwicklungen von statten gingen, wurden die Papiere runtergeprügelt . - Klar bei einer geringen Marktkapitalisierung gehts ja einfach ...
Jetzt bin ich zur Windindustrie gewechselt ... - auch dort hatte der größte Erzeuger der Windräder von den Analysten ein "sell" über Jahre verordnet bekommen ... - obwohl die dortigen Werte über 600% angezogen haben ... man siehe welche große Macht gegen diese Energieformen blockt.
Die großen Windräderezeuger erwehren sich jetzt kaum den Aufträgen, die kommen. Man sieht auch , dass es einen gewissen Kundenkreis bedarf, bis sich diese Technik durchgesetzt hat. - Das wird auch im BZ Sektor so sein .. - ich denke man sollte auf diesen Sektor einen Blick weiter bewahren .. .hier ist viel potential, aber das Geld verdient man derzeit eher mit dem Wind oder mit der Sonne... auf der Börse...
Ich investiere gerne "long", aber nicht mit Status "ewig" - Schlußendlich will man irgendwann wieder von seinem EInsatz was haben ...
Ja für mich es richtig, sonst hätt ich es nicht gemacht - alleine schon deshalb, weil ich mich nciht von derzeitigen Öllobby welche garantiert auf die BZ Industrie wirkt ausquetschen lassen will...
Ich bin weiter mit Wind und Sonne auf den regenerativen Energien investiert. Das stimmt mich zufrieden, und lässt mich weiterhin lächeln ... - und wie gesagt den BZ Sektor würde ich nie verteufeln, nur glaube ich dass man sich derzeit nur kalte Füsse holt ... - Die Technik davon hat mich immer interessiert, aber leider gibts nach 20 Jahren noch immer nur Pilotprojekte, oder wenn MINI Projekte ... - und rat mal, wer da dahinter steht ? im Deutschen sind es 2 Buchstaben, im englischen 3 - und beide fangen mit "O" an :-)
Angloamerican Platinum, Partner von Ballard Power sieht große Möglichkeiten für die Brennstoffzelle im ländlichen Südafrika in Regionen ohne Netzanbindung.
Ich kenne Südafrika ganz gut und kann nur bestätigen, das dort ein enormer Bedarf besteht.
Nur, wo bleiben die Taten!
Wo andere mit praktischen Lösungen aufwarten können, da gibt es auf der Seite von Ballard Power und Co nur großmäulige Statements.
Um es mit Goethe zu sagen:
Der Worte sind genug gedrechselt.
Nun lasst uns endlich Taten sehen.
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann etwas nützliches geschehen.
Aber viel wichtiger das gelb schwarz gewinnt.
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...icher-vor/11860666.html
und:Plug bekommt immer neue Folgeaufträge; heute von Walmart Canada. Interessant in der aktuellen Unternehmenspräsentation: der Deal mit Walmart läuft open end, d.h. dann werden wohl über kurz oder lang alle 100+ Logistikzentren umgebaut (Batterie raus, BZ rein)...und pro Standort wird mit Minimum US $ 8 Mio gerechnet = 800 Mio+....und das mit nur einem Kunden !!!!!!!!!!
Ha Ha unser Sonnenschein Lg
da schließen wir heute doch glatt bei 2.11 $ jetzt gehts los.
8 busse in von 2010 bis 2013... das ist kein umsatz das ist testphase oder auch peanuts !