Forsys - Produktionsbeginn
Egal wann du die Aktien kaufst, bei der Übernahme kriegt jeder 7 CAD!
Ich überlege auch wieder neu einzusteigen, bei 3,60 € hab ich vor einem Monat die Schnauze voll gehabt!
Ich könnt könnt jetzt wieder ein paar vertragen....
;-)
http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/...g=743993&zertart_id=7
5 Stück gibt es noch!
Der höchste Call bei 2,42 CAD - wird wohl keiner mehr gerissen!
So stark überverkauft waren wir zuletzt bei Verschiebung der Übernahme im März 2009.
Weitere Fakten aus dem "Economic Summery", S. 12:
- Average Cash Cost - Life of Mine US$/lb 39.97
- Selling price of US$70/lb
- Payback-Period ist 3,25 Jahre;
Fazit 1: Das der Deal scheitert ist unwahrscheinlich;
Fazit 2: Denke, das die Sache über Forrest laufen wird, egal wer dann schlußendlich der Käufer ist (Hauptversammlungsbeschluss vorhanden, ...)
Fazit 3: Nicht nervös machen lassen !!
Einfach entspannt zurücklehnen und die letzten paar Tage abwarten. Spätestens am Ende des Monats
werden die Frösche rasiert..
Übernahme abgeschlossen wird.Es gibt keine neuen negativen Erkenntnisse - klar wird es eine Zitterpartie,
doch wer bis jetzt durchgehalten hat sollte sich nicht verunsichern lassen .
Egal was passiert,die eminenten Ressourcen von Forsys haben sich im Uranbusiness herumgesprochen und das wird den Wert nicht
schmälern - im Gegenteil.Nicht vergessen,Forsys ist die einzige Uranmine mit Lizenz,welche kurzfristig in Produktion gehen wird.Da warten im Hintergrund schon einige,die ein Scheitern mit Forrest begrüssen würden.
Nur meine Meinung
das kann doch nicht der ernst sein. junge junge das kotzt ein an! dir spielen wieder katz und maus mit uns!!!
ist einfach unfassbar....
sorry, musste mir mal luft machen
Vielleicht gehöre ich zu den Blöden, die am Ende heulend dasitzen (verständlich bei 40000 Stück!), oder aber ich bekomme mein Schmerzensgeld bei meinem durchschnittl. EK von 2,88.
Ich werde nur das ungute Gefühl nicht los, zu den Verlierern zu gehören! Wer baut mich auf??
Alle sind verunsichert ob die Übernahme überhaupt noch stattfinden wird und investieren lieber keinen cent mehr bzw. versuchen das zu retten was sie aktuell noch haben. Tja dadurch kommt natürlich auch der Kurs ins rutschen wodurch sich die Meinung verfestigt das die Übernahme scheitert. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung kommt damit beim Kurs zustande.
Tja und in all dem Wirrwar spielt natürlich auch noch die Infopolitik von Forsys mit hinein. Da man keine News hört kommen wiederum spekulationen auf welche vom schlimmsten ausgehen... Diese schwelen weiter und weiter weil sie nirgends dementiert werden. Meiner Meinung nach ist diese aktuelle Situation ein gefundenes Fressen für Shortys welche hier und in anderen Foren Panik verursachen um einen guten schnitt machen zu können...
Tja aber wie dem auch immer sei, ich kann mich nur wiederholen:
BIS JETZT SIND DAS ALLES SPEKULATIONEN DAS DIE ÜBERNAHME SCHEITERT!!!
Wenn euch jemand sagt das das Bürgergeld morgen eingeführt wird geht ihr doch auch nicht sofort zum Autohändler und kauft euch einen neuen Wagen weil ja jetzt jeden Monat 800 eus mehr aufm konto liegen...
Also, erstmal nachdenken und dann handeln. Wem es hier zu heiß ist weil die News derzeit etwas spärlich kommen der kann sich ja gern zurückziehen. Hier aber Panik zu verursachen und schon seit Wochen und Monaten immer und immer wieder über eine eventuell scheiternde Übernahme zu philosophieren bringt keinem was (naja ok... ein paar shortys und Forrest freuen sich vielleicht drüber :D)
Sicher würde der Kurs in einem solchen Falle nochmals "abtauchen"und es steht jedem frei,sich jederzeit aus der Aktie zurückzuziehen mit Gewinn oder Verlust je nach Einstandspreis.
Dagegen spricht meiner Meinung nach,dass der Kurs derzeit sowieso unter drei Euro liegt und selbst im Falle eines Scheiterns Ende Juli dieser Kurs relativ kurzfristig wieder erreicht würde.(Siehe Kurs vor der Forrest Offerte)
Interessant ist jedoch die derzeitige doch grosse Differenz zwischen dem aktuellen Kurs vo CAD 4.40 und dem
Übernahmekurs von CAD 7.oo.welcher eine Gewinnmaximierung von CAD 2.60 in nur vier Wochen beinhaltet.
Also,was kann schon gross passieren-Forsys ist und bleibt ein hochpotienteller Übernahmekandidat-so oder so.
Nur meine Meinung
Hier kann man ganz klar sehen das dieser Frau hier keiner mehr Glauben schenkt. Aber jetzt hier nachkaufen, finde ich persönlich zu riskant. Wenn hier nochmal verschoben werden sollte, werden wir noch wesentlich günstiger rein kommen.Aber wer weiß das schon so genau, jedenfalls hat mich noch keine Aktie so genervt wie Forsys. Und was macht DP? der kümmert sich lieber um seine neue Bude......der sollte diese Geschäft mal lieber mit Einsatz zu Ende bringen.
Bei allen Hoffnungs-Analysen meiner Vorredner: Nicht als Pessimist, sondern als Realist ist hier sogar vorstellbar, dass man die "Karre an die Wand fahren läßt", um dann billigst einzusammeln.
Irgendetwas stimmt hier nicht!
Wo soll er sich den noch unbefangen blicken lassen können?