Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 214 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 820.741 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 247 > |
Seehofer trommelt für Quelle
Leergeräumte Konten, abtrünnige Minister, negative Signale aus Berlin: Kurz vor der Entscheidung über einen Staatskredit für Quelle kämpft Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer gegen schlechte Nachrichten an.
AP Hofft auf ein positives Votum aus Berlin: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer Seehofer (CSU) wies einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zurück, wonach für das insolvente Versandhaus Quelle keine Hoffnung mehr auf Rettung bestehe. „Da äußern sich Leute dazu, die weder eine Zahl noch ein Faktum kennen“, sagte er. Die Darstellung, es gebe ein Kabinettsmitglied in München, das keine Zukunft für Quelle sehe, ist nach Darstellung des bayerischen Ministerpräsidenten falsch. Er halte es für „unverantwortlich, anonym solche Gerüchte in die Welt zu setzen“.
Chance in der Insolvenz
Der CSU-Chef mahnte die Bundesregierung erneut zur Eile: „Ich fordere die Kanzlerin auf, dafür zu sorgen, dass am Montag eine positive Entscheidung für Quelle gefällt wird“, sagte er. Die Mitarbeiter hätten Anspruch auf eine Chance in der Insolvenz. In Berlin könne man den Leuten schließlich „nicht wochenlang eine Insolvenz als Chance verkaufen, und wenn es soweit ist, dann den Betrieb platt machen“, sagte Seehofer.
das prinzip des katalog-versandes für allerweltsprodukte ist längst überfällig. es kaufen doch nur noch leute per katalog ein, die das internet aus technischer sicht nicht nutzen können oder wollen. kataloge machen meines erachtens nur noch in nischenbereichen sinn. manufactum hat so eine gefunden. und da ist der katalog ja an sich fast kaufenswert. es gibt bestimmt noch andere beispiele, nur fällt mir das gerade als erstes ein.
meine schwester arbeitet in diesem bereich (katalogversand) seit jahren und hat mir vor jahren (!) mal erzählt "das geschäftsmodell eines katalogversender kann man mit dem fliegvermögen einer biene vergleichen." das geschäftsmodell katalogversand funktioniert, obwohl so ziemlich alles dagegen spricht. um den vergleich mit der biene zu ziehen. sie kann fliegen, obwohl von den gesetzen der physik es fast unmöglich ist. will heissen, ein aus für katalogversender war schon seit langem absehbar.
staatshilfen für quelle? das wär der hammer. man läßt hochtechnologie (beispielsweise qimonda) verhunger, die mittelständler kommen grad so über die runden, ... aber quelle, ausgerechnet einen katalogversand retten? das ist doch wirklich absolut rückwärts gedacht. das ist wirklich "das alte europa". eine rettung von quelle dürfte niemals auch nur ansatzweise andiskutiert werden. ich geh immer fester bei so was. es sind auch meine steuermittel. und die sollten wenigstens ansatzweise sinnvoll verwendet werden.
FAZ vom 27.06.2009 Auf einen Espresso:
"...Wir verstehen ohnehin nicht, warum ein derartiges Gezerre wegen der bei 100 Milliarden € Neuverschuldung doch eher zu vernachlässigenden 50 Millionen € für den Fürther Versandhändler ausgebrochen ist. Da wird doch nicht plötzlich betriebwirtschaftlich kalkuliert ? Horst Seehofer auf das Titelbild und Geld überweisen, fertig. Wie bei Opel. Die erobern nun mit unseren Steuergeldern den Zukunftsmarkt Russland, eben jenen also, auf dem der lupenrein demokratische Ministerpräsident ind die Preise von Würsten eingreift, das Möbelhaus Ikea wegen andauernder Korruptionen die Investionen gestoppt hat. Egal, Geiz ist geil war gestern und gilt erst recht nicht in Berlin. Schließlich haben wir uns darauf eingestellt, bei Mutter Staat einzukaufen. Auto Waschmaschine, Feinripp-alles gibt es zukünftig in Steinmerkels Deutschland Shop. .....
Leider fehlt uns die Zeit, das an dieser Stelle auszudiskutieren, denn wir müssen rasch zur Bank. Gerade hat die freundliche Dame vom Finanzamt angerufen.Wir sollen ein paar tausend Euro Steuer nachzahlen. Machen wir doch gerne. Ist schließlich für einen guten Zweck."
geiler beitrag von der FAZ!
ich wohne neben einem finanzamt. vielleicht geh ich da gleich mal hin und werf bisschen geld in den briefkasten. deutschland-kollekte.
Ich bleibe da bei 727901
Die Aktionäre sind die Dummen, weil nichts uebrig bleibt Ziel des Kurses -0-
Aber Miki hält die Fahne hoch. Er moege doch als Letzter das Licht noch ausschalten o;;
Sehe ich leider genauso.Gruß Miki.
mfg
Kalle