Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 214 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.374.048
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.010
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 883  >  

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1oh ja sollte ich recht haben....?

17.04.07 15:43

Angehängte Grafik:
rtdetail_intrachart1.gif
rtdetail_intrachart1.gif

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1hmmm

17.04.07 15:47
Bid   10,89
Bidsize 10.000
Uhrzeit Datum 15:46 17.04.
Ask 11,00
Asksize 2.997
Uhrzeit Datum 15:46 17.04.  

206 Postings, 6775 Tage G21051976natürlich

2
17.04.07 15:51
trübt das die freude ein wenig, aber:
sie wird wiederkommen, unsere perle, eigentlich ist sie noch gar nicht weg. fudamental hat sich nichts geändert. im gegenteil: die endako-ressourcen wurden über nacht um 450% angehoben. manche machen halt kasse. sei es ihnen vergönnt...  

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1wie gesag meine bekommt

17.04.07 15:53
noch keiner erst bei XX,xx€ hahahaha

gruss rs1  

206 Postings, 6775 Tage G2105197620,20 €,

1
17.04.07 15:55
oder was?  

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1lassen wir und überraschen .....

17.04.07 15:56
gruss rs1  

306 Postings, 6722 Tage ernesto123was bedeutet 2B?

2
17.04.07 16:06
hoffentlich nicht das was ich glaube

Dieser strich geht in die geschichte ein :-)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

306 Postings, 6722 Tage ernesto123jetzt is er wieder weg????

17.04.07 16:08

206 Postings, 6775 Tage G21051976glaub nicht

17.04.07 16:08

Angehängte Grafik:
blue_pearl_mining.gif
blue_pearl_mining.gif

1080 Postings, 6730 Tage Stratocruiser@ ernesto

17.04.07 16:27
2B könnte heißen 2Billion, das wären 2Milliarden.
Soviel BP-Aktien gibt's aber garnicht.
Also ein Scherz? haha - glaub' ich nich'.
Mal schauen, was dim WO so gemutmaßt wird.

Mfg,  Strato  

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1sind nicht im angelsä.

17.04.07 16:29
billion unsere mios.  ??  

35 Postings, 6611 Tage Der Erpelnö, milliarden

17.04.07 16:41
aber soviele aktien gibt es nicht!  

2234 Postings, 6832 Tage RubbelStar1dubios ??

17.04.07 16:43

306 Postings, 6722 Tage ernesto123ich hasse diese stille :-X

17.04.07 17:16

4846 Postings, 7288 Tage martin30smIrgendwie habe ich heute so ein Gefühl dass

4
17.04.07 17:31
unserer Perle heute noch ein Run Richtung 18 CAD bevorsteht.

Die Zittrigen scheinen bereits die Gewinne versilbert zu haben. Die, die wirklich lesen können und bei halbwegs gesundem Verstand sind, bleiben noch voll investiert bzw. kaufen auf dem aktuellen Niveau schon wieder nach.

Die Meldung von gestern unterstreicht die gewaltige Unterbewertung.

Bin der Meinung dass noch im April zumindest die 20 CAD fallen. Mal schauen, hier ist noch einiges im Köcher!

Wie immer handelt es sich hier um meine persönliche Meinung, keine Empfehlung!  

1218 Postings, 6615 Tage Pichonernesto,

1
17.04.07 17:32
dann sing uns doch ein wenig vor. Blue Bajou zum Beispiel

Angehängte Grafik:
zwinker.gif
zwinker.gif

8889 Postings, 6825 Tage petrussMoin Crew!

17.04.07 17:37
Oh es wird gesungen, dass höre ich mir noch an. :)  

2372 Postings, 6743 Tage CaptainSparrownanu, so ruhig hier.......

2
17.04.07 17:53
wenigstens erklingt in der Ferne ein Lied ???  is zwar nich meine Musikrichtung, aber.... so, die Intraday-Überhauptnachdiesemgewaltigenkursanstiegkonsolidierung- is vollbracht, der Chart sieht doch fanta... aus............................
wenn unsere Perle jetzt wie zuvor jeden Tag 20-30cent steigt bis zu den nächsten News bzw. HV, na, wie genial wär das denn :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

1218 Postings, 6615 Tage PichonSiehste Captain,

1
17.04.07 17:59
mit Musik geht alles besser, da klappt es auch mit dem Stochern.  

1218 Postings, 6615 Tage PichonInteressant

2
17.04.07 18:04
Von CHARTEX

Ein User hatte mich um eine Stellungnahme gebeten. Ich denke, dass dies vielleicht auch für andere von Interesse ist und stelle meine Antwort hier als Posting ein:

Hallo xxxxx,

leider ist es nicht möglich, den Kursverlauf einer Aktie aus den Vergangenheitsdaten des Chart exakt vorherzusagen. Für eine kurzfristige Prognose ist es möglich, gewisse Wahrscheinlichkeiten anzugeben, wie sich der Kurs entwickeln könnte.
Für eine langfristige Prognose ist die Erwartung, dass eine fundamental vorhandene Über- oder Unterbewertung ausgeglichen werden wird, die bessere Methode.

Nach dem Anstieg der letzten Wochen sieht der Chart prächtig aus und alle Indikatoren sprechen eine bullische Sprache. Ich kann noch nicht einmal eine bedenkliche Überkauft-Situation feststellen. Charttechnisch gibt es nach oben keine Widerstände mehr.
Wenn man die Fibonacci-Extension bemüht, dann kann man feststellen, dass heute bei 425% bzw. 17,64 CAD ein kleiner (vorläufig Intraday) Zacken im Chart entstanden ist. Ein kurzes Zögern war auch bei den Fibonacci-Extensions bei 9,50 CAD, 11,74 CAD und 13,98 CAD festzustellen. Trotzdem wurden diese Marken nach jeweils kurzer Zeit und ohne wesentliche Rücksetzer genommen. Man könnte vermuten, dass dies auch bei der jetzt erreichten Marke der Fall ist.

Andererseits zeigt die Erfahrung, dass nach einem steilen Anstieg, bedingt durch Gewinnmitnahmen, häufig ein gewisser Kursrückgang eintritt.

Bezogen auf Blue Pearl sehe ich die Gewinnmitnahmen im Moment jedoch als erledigt an. Wer verkaufen wollte, der hat dies heute in der ersten Stunde nach Eröffnung in Toronto getan (dieser Effekt wurde durch einen scharfen Kursrückgang direkt nach der sehr hohen Eröffnung noch verstärkt).

Nunmehr ist die Aktie wieder schön am steigen. Ich gehe davon aus, dass die News doch deutlich besser ausgefallen ist, als die Mehrzahl der Marktteilnehmer dies erwartet hat. Ich muss zugeben, selbst meine eigenen, hohen Erwartungen wurden übertroffen.

Vergleiche mit anderen Aktien (erst gestern wurden einige einschlägige Charts hier eingestellt) zeigen, dass auch bei einem Anstieg um mehrere hundert Prozent eine zwischenzeitliche Konsolidierung nicht zwingend erfolgen muss. Insbesondere bei einer unterbewerteten Aktie, und einer Aufeinanderfolge von guten News, kann so ein Anstieg über lange Zeit weitergehen.

Eine Abfolge guter News ist für Blue Pearl für die nächsten Wochen und Monate zu vermuten. Ob diese News schnell genug aufeinander folgen, und die Erwartungshaltung positiv genug ist, um eine Konsolidierung zu vermeiden, kann dir wohl niemand beantworten.

Aus Performance-Überlegungen erscheint es mir nicht sinnvoll, vorsorglich die ganze Position oder einen Teil davon zu verkaufen, solange die Aktie am Steigen ist. Gewinne sollte man laufen lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach fährt man mit diese Methode besser, als freiwillig die eigene Performance abzuwürgen, in der Hoffnung, weiter unten wieder einsteigen zu können. Diese Handlungsweise hat in den letzten Wochen schon viele Anleger aus dieser scheinbar unbeirrbar steigenden Aktie hinausgekegelt.

Wer Blue Pearl nicht als ein Langfrist-Investment betrachtet, sondern nur einen Teil des Weges, einen schnellen Zwischenanstieg, mitnehmen will, für den ist natürlich inzwischen Wachsamkeit geboten. Die Möglichkeit, dass eine Konsolidierung kommt, ist niemals auszuschliessen.

Viele Grüsse

chartex

2372 Postings, 6743 Tage CaptainSparrowund hier noch

2
17.04.07 18:04
von chartex, deckt sich mit meiner Aussage, das Blue sehr stabil geworden is...
#Ein User hatte mich um eine Stellungnahme gebeten. Ich denke, dass dies vielleicht auch für andere von Interesse ist und stelle meine Antwort hier als Posting ein:

Hallo xxxxx,

leider ist es nicht möglich, den Kursverlauf einer Aktie aus den Vergangenheitsdaten des Chart exakt vorherzusagen. Für eine kurzfristige Prognose ist es möglich, gewisse Wahrscheinlichkeiten anzugeben, wie sich der Kurs entwickeln könnte.
Für eine langfristige Prognose ist die Erwartung, dass eine fundamental vorhandene Über- oder Unterbewertung ausgeglichen werden wird, die bessere Methode.

Nach dem Anstieg der letzten Wochen sieht der Chart prächtig aus und alle Indikatoren sprechen eine bullische Sprache. Ich kann noch nicht einmal eine bedenkliche Überkauft-Situation feststellen. Charttechnisch gibt es nach oben keine Widerstände mehr.
Wenn man die Fibonacci-Extension bemüht, dann kann man feststellen, dass heute bei 425% bzw. 17,64 CAD ein kleiner (vorläufig Intraday) Zacken im Chart entstanden ist. Ein kurzes Zögern war auch bei den Fibonacci-Extensions bei 9,50 CAD, 11,74 CAD und 13,98 CAD festzustellen. Trotzdem wurden diese Marken nach jeweils kurzer Zeit und ohne wesentliche Rücksetzer genommen. Man könnte vermuten, dass dies auch bei der jetzt erreichten Marke der Fall ist.

Andererseits zeigt die Erfahrung, dass nach einem steilen Anstieg, bedingt durch Gewinnmitnahmen, häufig ein gewisser Kursrückgang eintritt.

Bezogen auf Blue Pearl sehe ich die Gewinnmitnahmen im Moment jedoch als erledigt an. Wer verkaufen wollte, der hat dies heute in der ersten Stunde nach Eröffnung in Toronto getan (dieser Effekt wurde durch einen scharfen Kursrückgang direkt nach der sehr hohen Eröffnung noch verstärkt).

Nunmehr ist die Aktie wieder schön am steigen. Ich gehe davon aus, dass die News doch deutlich besser ausgefallen ist, als die Mehrzahl der Marktteilnehmer dies erwartet hat. Ich muss zugeben, selbst meine eigenen, hohen Erwartungen wurden übertroffen.

Vergleiche mit anderen Aktien (erst gestern wurden einige einschlägige Charts hier eingestellt) zeigen, dass auch bei einem Anstieg um mehrere hundert Prozent eine zwischenzeitliche Konsolidierung nicht zwingend erfolgen muss. Insbesondere bei einer unterbewerteten Aktie, und einer Aufeinanderfolge von guten News, kann so ein Anstieg über lange Zeit weitergehen.

Eine Abfolge guter News ist für Blue Pearl für die nächsten Wochen und Monate zu vermuten. Ob diese News schnell genug aufeinander folgen, und die Erwartungshaltung positiv genug ist, um eine Konsolidierung zu vermeiden, kann dir wohl niemand beantworten.

Aus Performance-Überlegungen erscheint es mir nicht sinnvoll, vorsorglich die ganze Position oder einen Teil davon zu verkaufen, solange die Aktie am Steigen ist. Gewinne sollte man laufen lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach fährt man mit diese Methode besser, als freiwillig die eigene Performance abzuwürgen, in der Hoffnung, weiter unten wieder einsteigen zu können. Diese Handlungsweise hat in den letzten Wochen schon viele Anleger aus dieser scheinbar unbeirrbar steigenden Aktie hinausgekegelt.

Wer Blue Pearl nicht als ein Langfrist-Investment betrachtet, sondern nur einen Teil des Weges, einen schnellen Zwischenanstieg, mitnehmen will, für den ist natürlich inzwischen Wachsamkeit geboten. Die Möglichkeit, dass eine Konsolidierung kommt, ist niemals auszuschliessen.

Viele Grüsse

chartex
~ pichon :-))))))))))))))))))))

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6743 Tage CaptainSparroway pichon :-)))))))))))))))))))))))))))))

17.04.07 18:05

Angehängte Grafik:
Durst.gif
Durst.gif

643 Postings, 6917 Tage GeldundCoAls ich die News gestern spät abends gelesen habe,

5
17.04.07 18:12
hat mich dass ja glatt umgehauen.
Die vollständige Bedeutung konnte ich mir gestern garn nicht mehr richtig bewußt machen (Gesichtslähmung, Extrasystolen, etc.), was nun eindeutig besser geht.
Jetzt sieht es doch so aus, dass sich die Minenlaufzeit im Gegensatz zu vorher bedeutend verlängert hat (450%) und auf dem Niveau von Moly-Mines liegt. Die errechneten Bewertungen für 2007 und 2008 bleiben dieselben, da nicht vorgesehen ist die Produktion zu erhöhen. Das macht absoluten Sinn, da so der Mollypreis hoch gehalten werden kann. Ausserdem kann BP jetzt immer schön gucken, was Moly-Mines macht und seine Strategien anpassen.
Ian ist auf jeden Fall ein Fuchs und wußte genau, wann er seine Infos bringt. Ich denke besser kann man seine Sache nicht machen.

Ich hoffe, dass der Kurs gleich nicht wieder alzu arg steigt, sonst muss ich mir um meine Gesundheit sorgen machen :-)  

1218 Postings, 6615 Tage PichonNa ja so bis

17.04.07 18:22
40% sind wir doch standhaft. Kennen wir doch vom RUM Geldi ;-)  

643 Postings, 6917 Tage GeldundCoJa Pichon, bei Rum haut uns nichts mehr um, aber

17.04.07 18:29
Auswirkungen von Molybdän sind für meinen Körper noch etwas neues. Ich weiß nicht, wo hier die maximale Dosis liegt:-)  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben